sadii schrieb am 11.12.2015:Guten Morgen,
die Frage im Threadtitel beschäftigt und konfrontiert mich seit nun mehreren Tagen...
Sollten wir Frauen auch erobern? Sprich den ersten Schritt machen wie: Nach der Nummer fragen, die ersten Annäherungsversuche starten wie z.B. Küssen oder nach Hause für weitere Intimitäten einladen ...
Ich hatte vor 2 Tagen noch die Diskussion mit einem Bekannten der der Ansicht war, das Frauen die den ersten Schritt machen, ein Abtörner seien. Und das der erste Schritt vom Mann ausgehen sollte, sonst wären sie keine Männer. Zudem behauptete er auch, das Frauen es zudem auch sein lassen sollten, denn kommen die ersten Schritte (wie z.B. die Annäherung) nicht vom Mann aus hat dieser kein wirkliches Interesse.
Doch ich erlebe es aus meinem weiblichen Bekanntenkreis häufig, dass die Frauen den Männern teilweise den Hof machen. Ich weiß nicht ob es am Wandel der Zeit liegt, ich finde es jedenfalls nicht so prickelnd.
Vor kurzem habe ich noch jemanden kennengelernt mit dem ich mich mehrmals getroffen hatte (mehr als 5x) und in der Zeit keine wirklichen Annäherungsversuche geschehen sind… Nachdem ich in meinem Freundeskreis um Rat gebeten hatte, entgegnete mir ein Großteil, selber den ersten Schritt zu machen. Letztendlich habe ich ihm betrunken eine Nachricht geschickt, dass ich ihn sehr gerne geküsst hätte. Viel ist seitdem nicht mehr draus geworden…
Ich finde das irgendwie doch „unnatürlich“. Ich assoziere einen Mann, der nicht den ersten Schritt macht für nicht „männlich“. Diese Denkweise ist schon engstirnig, aber ich lasse mich auch gerne auf ein „Umdenken“ ein, wenn ihr mir womöglich plausible Gründe nennt oder mir eure eigenen Erfahrungen nahe bringt. Klar gibt es Männer die schüchtern sind, aber doch nicht alle? Oder täusche ich mich? Gibt es Männer die genauso denken wie mein Bekannter, oder sind Männer froh, wenn Frau den ersten Schritt macht?
Also nochmal kurz und knapp meine Diskussionsfrage: Sollten wir Frauen auch die Initiative ergreifen und erobern oder nicht? Und wenn ja, wieso?
Lg, sadii
@sadiiIch habe wieder etwas länger überlegt, geprüft, geforscht, Gedanken "neu" sortiert, aber bin nach wie vor zu dem identischen Ergebnis gekommen, dass meine Ansicht/Meinung nach wie vor gleich ist und wohl auch gleich bleiben wird.
Vorab sage ich knallhart "JA"!
Aber nicht nur, weil die Masse der Frauen überall aggressiv nach Emanzipation, Gleichberechtigung und Feminismus schreien, sondern auch, weil Mensch eben Mensch ist. Egal ob Mann oder Frau. Wo steht denn bitteschön weltweit verbindlich geschrieben, dass "alle" Männer so und "alle" Frauen anders sein müssen? Das ist Unsinn! Klar gibt es genetische Unterschiede, die Evolution, Wesensbiologie usw. Aber, der "freie" Wille steht über dem und vor allen Dingen auch über der Erziehung, dem Gruppenzwang, der Kultur, Religion usw. Mann wie Frau muss nur "wollen".
Zum anderen denke ich mir, dass die meisten Frauen, wenn schon pauschal nach Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung gerufen wird, sich nicht nur die Rosinen rauspicken sollten und bei anderen Themen brav im alten Schema stecken bleiben und verharren bzw. dann altbacken darauf bestehen. So geht das nicht! Entweder GANZ oder GAR NICHT!
Als Mann hat man es eh schwer(er). Ich bin ein junger Mann und Single. Mehrmals versuche ich es jeden Tag zu ändern, aber es klappt nicht. Ich komme mir da schon irgendwie belästigend, aufdringlich und dumm vor. Mir fehlt etwas, Zweisamkeit ist irgendwie normal und da ist dann noch die Biologie und der liebe Trieb. Also hat MANN ja keine Wahl.
Manchmal fühle/denke ich so: Primitiv => Frau, Wow, Angriff!
Frauen sollten dies auch tun. Dabei geht es ja nicht sofort um einen Partner/Ehemann. Einfach einmal "nett" und "freundlich" sein bzw. vom hohen Ross kommen, Smalltalk betreiben und alle Menschen "gleich" behandeln. Ja, Frauen sprechen auch schon Typen an, aber zumeist die falschen Typen, die Machos oder Poser sind. Warum sprechen Frauen nicht alle Menschen "neutral" an, so wie es "neutral" sein sollte? Ich als Mann weiß vorab nicht anhand vom Aussehen, ob die Frau "passt" oder "nicht". Frauen wollen das immer vorab wissen^^ *lol*
Und, was die Masse meint/sagt, ist doch eh egal. Alle sind immer Experten^^ *lol*
Im Grunde ist man als Mann eh immer der Depp. Warte ich ab, dann bin ich langweilig. Gehe ich bei der nächsten Frau gleich stürmisch ran, dann bin ich zu aufdringlich usw. Frauen kann man es nie RECHT machen. Wenn Frauen klare Ansagen machen oder es "zeigen" würden (unter der Prämisse, dass die Männer das auch "erkennen"), dann wäre es einfacher.
Wo steht denn verbindlich geschrieben, dass ein MANN immer dies und jenes machen "muss"?
Ist es nicht falsch anerzogen? Frauen sollen sauber und unnahbar sein. Sich nicht für jeden Typen hergeben und leicht zu haben sein? Nun, aber genau das tun sie ja, wenn sie mit dem Beachboy, Machotürken oder Poser "sofort" mitgehen. Also ist Frauenlogik unlogisch!
Ich teste jeden Tag mehrere Frauen. Frauen sind kompliziert und als Mann weiß ich bis heute nicht, was Frauen denn wirklich wollen. Abgesehen von Geld und Aussehen (die Masse eben).
Ich als Typ bin offen und neutral. Ich gehe zur Frau hin, spreche normal, bin freundlich, würde Nummern tauschen, einfach neutral kennen lernen und dann einmal schauen. Wenn es "nicht" klappt, dann geht man eben locker getrennte Wege und das war es. So einfach "kann" es sein. Nur die meisten Frauen lehnen vorab schon ab, ohne die Person korrekt zu kennen. Das ist unlogisch.
Mir gegenüber waren Frauen immer eiskalt, abweisend, distanziert usw. Ich denke, dass die meisten Frauen eiskalt sind und keine Gefühle haben. Denn, wäre es anders, würden die Dankbarkeit zeigen und sich über Interessensbekundungen freuen.
Ich vermisse auch schon das Engagement und die Leidenschaft. Ich mag als Mann auch angeflirtet werden. Die Frau soll mich ansprechen, mich anmachen oder gar auf Tuchfühlung gehen. Das würde ich "cool" finden. Nur, mir ist das "so" noch nicht direkt passiert. Als Kind/Teenager allenfalls, da es eine andere Zeit war. Erwachsene sind irgendwie so spießig und eiskalt. Was ich als Teenager gefummelt und erlebt habe. Als Erwachsener ist alles out.
Allerdings muss ich ehrlich schreiben, dass mich höchstens ältere Frauen anmachen oder Frauen mit Kind(ern). Potentielle Partnerinnen im gebährfähigem Alter eher nicht. Die sind leider vom Kopf her noch nicht so weit und verblendet, unintelligent, sodass diese eher auf Assis stehen. Dann werden die Schwanger, werden verlassen und angeln sich dann samt Kind einen ordentlichen Typen oder reifen zur MILF (Mature meine ich, nicht Mother) heran, sind verblasst, sodass dann Verhalten (zu spät) verändert wird.
Du, psycho-soziologisch teste ich alles mehrfach jeden Tag. Frauen wird man nie verstehen.
Ich erwarte in allen Bereichen "Neutralität" und, dass man nachdenkt. Man darf schon den Kopf benutzen. Nicht immer alles so machen, wie es die Masse meint, man erzogen worden ist oder die Gruppe nebst Medien erwartet. Nur, wer macht dies denn? Wo denn? Wann denn?
Ich warte leider auch jeden Tag vergebens, bis mich ein Mädel anspricht. Ich lächel sogar, um den "Kontakt" einzuleiten. Nichts!
Kurzum: Frauen wollen Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, dann sollen die dies bitteschön auch in allen Bereichen umsetzen und keine Ausnahmen machen bzw. sich nur die Rosinen rauspicken. Entweder oder!