Maria78 schrieb:Er selber hat "Altlasten", möchte aber keine Frau, die ebendiese hat? Prima Einstellung.
Naja, der Vorteil als Mittvierziger-Mann (im Gegensatz zur Mittvierziger-Frau) ist ja, dass wir Männer in dem Alter rein praktisch noch gute 30-40 Jahre bis zum Ende unserer Reproduktionsfähigkeit haben und durchaus nochmal an Familiengründung denken können.
Hand aufs Herz, mit wem würdest Du nun als solcher dieses Thema lieber angehen, wenn Du es dir aussuchen kannst?
A) Der sehr oft gestressten 37-Jährigen Alleinerziehenden, die mit ihrem bereits vorhandenen Nachwuchs in der Trotzphase, ihrem 30-Stunden-Job im Einzelhandel und dem Stress mit dem Ex die Raufe voll hat, psychisch regelmäßig durchhängt und mangels Zeit für Sport optisch jetzt auch nicht mehr der große Hit ist
oder aber
B) der ungebundenen, sportlichen, mental unbeschwerten 22-jährigen ohne jegliche private "Altlasten" ?
Zugegeben, man sollte als 46-jähriger Mann dann auch selbst sportlich sein, optisch was hermachen und um einiges jünger wirken, sonst gibt das nichts langfristiges. Meine Cousine (34) hat sich gerade erst von ihrem 53-jährigen Mann getrennt, u. a. weil der sich zunehmend opahaft kleidete und vor allem verhielt.
Das Umfeld der jungen Frauen versucht oft, ihr den deutlich älteren Typen direkt wieder auszureden. Das muss man als älterer Mann wissen und durch sein Verhalten und Erscheinungsbild direkt dagegen halten. Sonst knickt sie irgendwann unter den ganzen Sprüchen ein und trennt sich tatsächlich, wie
@nairobi schrieb.
Thilda schrieb:Tja; und wenn man(n) so denkt und das dann auch ausstrahlt, was ja gar nicht zu vermeiden ist auf Dauer, denkt sich die Frau eben. „Wenn du Kerl nicht unterscheiden kannst zwischen Vater des Kindes =grober Fehler, aber Kind=größtes Glück überhaupt für mich, passen wir vielleicht doch gar nicht so gut zusammen, wie du dir das denkst.“
Da gebe ich Dir Recht. Frau mit Kind(ern) daten heißt Kompromisse ohne Ende und zurückstecken können. Das sollte sich jeder Mann gründlich überlegen, bevor er eine Beziehung mit einer Alleinerziehenden eingeht.
Umgedreht muss aber auch die Frau ihren Beitrag dazu leisten, dass noch genug Zeit fürs Kennenlernen und Zweisamkeit bleibt. Ich hatte bei meinen Dates sehr oft den Eindruck, dass viele glauben, das funktioniere quasi alles so nebenbei und sie hätte jedes Recht, das Date 5 Minuten vorher per Sprachnachricht abzusagen. Ja, Du hast ein Kind und ja Du hast Verantwortung - aber ich habe auch Bedürfnisse und Erwartungen. Das alles unter einen Hut zu kriegen, ist schon sehr, sehr anspruchsvoll.