Reineke schrieb:Findest Du? Ich bin doch selber schon 38.
Ich meine damit, dass Du Dir mit dieser sehr engen Altersvorgabe Dir die mögliche Chance nimmst, eine wunderbare Frau kennenzulernen, die außerhalb Deines Dir gesetzten Rahmens wäre.
Du denkst zuviel in Schwarz-Weiß-Kategorien, wirfst alle in einen Topf.
Weil Du mit EINER Ex und mit bisherigen Dating-Damen schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das nicht, dass ALLE Frauen der Welt, die jünger/älter/alleinerziehend sind/zerrüttete Familienverhältnisse haben und was auch immer noch Dir so klischeehaft in den Sinn kommt, so sind!
Du machst Dir mit Deinen Vorurteilen - denn das sind sie zum großen Teil - selber Druck und Stress.
Gechillter an die Sache rangehen wäre nicht das Verkehrteste. :-)
Und ICH hatte schon extrem viele Dating-Erfahrungen!
:DWas glaubst Du, was ich da alles über Männer berichten könnte?
:DUnd TROTZDEM gebe ich nicht auf! Weil ich hoffe, träume und wünsche, dass eines Tages derjenige in mein Leben tritt, den ich all die Jahre und Jahrzehnte so sehr vermisse... Und der mich genauso herbeisehnt... :-))
Reineke schrieb:Magst Du vielleicht noch ein bisschen was von deinem letzten Date erzählen? Woran hat es bei euch gelegen, dass nix daraus wurde?
Wir kontakteten uns seit Anfang Oktober intensiv über fast 3 Wochen, fast jeden Tag abends stundenlang telefoniert, herzlichst gelacht.
Div. Fotos ausgetauscht und bereits Ende Oktober ein Date ausgemacht. Da ich zwei schulpflichtige Kinder habe, das ihm bekannt war, muss ich dementsprechend organisieren...
Ich machte NIE Druck, war stets freundlich und gechillt, wenn er mal aus Müdigkeit nach einem anstrengendem Tag ein Telefonat absagte. Hat doch jeder sein eigenes Leben.
Im Endeffekt zog er sich aber trotzdem langsam zurück, die Whatsapp-Nachrichten und Anrufe wurden weniger und beim letzten Telefonat erklärte er mehrmals, dass er es hasse, nach Wien (wo ich zuhause bin) zu fahren. (Ca. 45 min Fahrzeit mit dem Auto von seinem Zuhause aus.)
Das ist nicht gerade schmeichelhaft für mich, dies tat ich ihm kund.
Darauf wünschte er mir noch einen schönen Abend, ich ebenfalls, und das war´s...
Das Krasse an der Sache ist, dass er nach dem ersten Telefonkontakt so sehr von mir begeistert war, dass er enthusiastisch seine Texte in seinem Profil geändert hatte, von meiner "bezaubernden" Stimme und dem "entzückendem" Lachen geschwärmt hatte, kleine Passagen von meinem Leben einbaute (z.B. dass ich ein bewegtes Leben hinter mir habe, gerne das Wort "freundschaftlich" verwende :-) ,usw...), als ich davon sprach und mich angeblich "mochte". Er verabschiedete schon alle anderen Interessentinnen, als ob ICH schon seine neue Partnerin wäre! :o
Viel zu früh! Und es erzeugt in mir einen schalen Beigeschmack, wenn er nun wohl wieder seine Texte ändert, um weiter zu suchen.
Ich sehe aber nicht auf seinem Profil nach, damit würde ich mich selbst verletzen...