Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
23.10.2022 um 00:43Unter dem Begriff "Altlasten" verstehe ich persönlich alles, was die Kennenlernphase und den Start in eine gemeinsame Zukunft spürbar belasten würde. Da kann alles mögliche dazu gehören, von angehäuften Schulden, juristischen Auseinandersetzungen mit dem Ex, gravierenden psychischen Probleme bis hin zur (vermeintlichen) Unabkömmlichkeit bei der Kinderbetreuung uvm. Das Kind ansich ist selbstverständlich keine Altlast, nur das ganze Drumherum verkompliziert es meistens, was aber nicht dem Kind angelastet werden kann. Wenn Mami es nicht fertig bzw. übers Herz bringt, dieses in der Kennenlernphase häufiger als sonst mal für ein paar Stunden bei den Großeltern, den Taufpaten oder der besten Freundin abzugeben und sich für ihr Date Freiräume zu schaffen, dann ist das ganz sicher nicht Schuld des Kindes. Viele packt da direkt das schlechte Gewissen, sie würden ihr Kind "abschieben". Finde ich unbegründet. Ich jedenfalls bin dankbar für die zusätzliche Zeit mit Oma oder Tante.
Zyra schrieb:Heftig finde ich persönlich nur, dass scheinbar keine Frau mehr infrage kommt, die nicht ebenso behütet aufgewachsen ist. Mal davon abgesehen, dass, nur weil man ein Scheidungs- bzw. Trennungskind ist, das gar nicht heißen muss, dass man dahingehende Belastungen mit in die Beziehung bringt. Ist mir einfach zu viel Schubladendenken.Fehler und Erfahrungen sind ja dazu da, um nach einer ehrlichen Analyse aus ihnen zu lernen. Genauso wie mein kasachisches Date genau darauf achtet, dass ihr nächster Typ das Thema Alkohol besser im Griff hat, so achte ich eben darauf, nicht nochmal an eine Frau mit einem überwiegend anstrengenden Charakter und Sozialverhalten zu geraten, die zudem ihre sehr negativen Elternhauserfahrungen nie professionell aufgearbeitet hatte und wie einen schweren Rucksack durchs Leben mitschleppt. So sehr man sich wünscht, das mit Liebe gemeinsam hinzukriegen, irgendwie liegt auf der Beziehung doch immer ein Schatten. Ich jedenfalls habe mich nicht getrennt, um woanders genauso weiterzumachen, sondern um das alles abzuwerfen und einen echten Neustart hinzulegen.
Trailblazer schrieb:Ich frage mich, was er mit seinem Seelenstriptease bezwecken moechte?Für mich persönlich möchte ich damit gar nichts erreichen. Wenn es dazu beiträgt, dass andere Nutzer erkennen, dass es mit der Liebe auch bei anderen Singles nicht wie geschnitten Brot läuft, dann hilft das vielleicht etwas über diese Phase hinweg. Und falls nicht, haben wir eben einfach nur unseren Spaß am Austausch:
Zyra schrieb:Ich hab die letzten Seiten jetzt überflogen und irgendwie weiß ich nicht, ob ich bei manchen deiner Sätze lachen oder den Kopf schütteln soll :D