Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
16.10.2022 um 11:34Reineke schrieb:Ich habe zwar auch schon vereinzelt Frauen erlebt, die das Heft in die Hand nahmen und direkt versuchten das Eis zu brechen, aber in der Regel wird das schon auf den Mann abgewälzt und Frau lehnt sich zurück bzw. nimmt die Juroren-Rolle ein. So war es bereits bei der Abendplanung ("kein Plan, schlag Du was vor") und so war es auch beim Date.@Reineke
Das mag daran liegen, dass es letzten Endes auch so ist.
Auch in der Natur schlägt ja der männliche Pfau das Rad, das Amsel Männchen macht sich mit dem Nestbau bekloppt, der männliche Frosch trötet seine Begierde durch den Teich und der männliche Mosaikfadenfisch tanzt um das Weibchen.
Das Korrelat findet sich beim Menschen in der Beziehungsanbahnung.
Kann man ja auch positiv sehen. Wenn die Frau möchte, dass Du zB beim ersten Date einen Ablauf vorschlägt, dann nutze die Chance.
Vielleicht hat die Frau aber auch einfach die Erfahrung mit irgendwelchen Schluffis gemacht, die nichts auf die Reihe kriegen und sortiert damit vor. Wer nicht mal ein Kaffee und Kuchendate vorbereiten kann, ist dann auch für den Rest des Lebens ungeeignet. Oder sie hat die Erfahrung gemacht, dass Aktivität ihrerseits Männer oft verunsichert.
Vielleicht mag sie auch so eine Rollenverteilung. Vielleicht gar nicht bei Allem, aber gerade was solche DInge angeht. Meine Frau ist zB sehr selbstbewusst. Sie mag es aber gerne, wenn ich unsere kleinen Wochenendausflüge plane und vorbereite. Dafür lässt sie sich im Rahmen dessen auch auf das ein, was ich vorbereite. Das ist einfach so ein kleiner Verwöhnmoment und mir macht es auch Spaß.