knopper schrieb:Idealfall ein miteinander. Ich denke niemand wünscht zu gleich zu Anfang einer Beziehung eine WG. :D wird es aber leider oft bei vielen Paaren nach einiger Zeit.
Das stimmt.
Eine Beziehung verändert sich natürlich auch im Laufe der Jahre.
knopper schrieb:Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an.
Man sollte schon bemüht sein, sich auf das Gegenüber ein wenig einzustellen.
Wenn ich weiß, dass jemand VerganerIn ist werde ich wohl kaum ein Steakhaus als Treffpunkt vorschlagen, wenn ich weiß, dass jemand MuslimIn ist werde ich ihm keinen Alkohol anbieten oder wenn jemand NichtraucherIn ist werde ich ihm keinen Qualm ins Gesicht pusten. Usw.
Reineke schrieb:unterhalb des eigenen Attraktivitätslevels
Dieses Schubladendenken finde ich persönlich nicht besonders glücklich.
Reineke schrieb:Jede/r guckt eher eine Liga nach oben, als nach unten.
Finde ich irgendwie nicht so gut, Menschen in "Ligen" einzuteilen. Aber vielleicht lernt man auf das ja auf diesen Plattformen??
Reineke schrieb:So wie Du es im zweiten Absatz beschreibst, habe ich auch mal lange Jahre gedacht ("Die oder keine"). Das ist erstmal positiv zu sehen, denn es zeigt eine tiefe emotionale Verbundenheit mit dem Partner. So haben allerdings schon viele vor uns gedacht, wahrscheinlich selbst sogar schonmal Lothar Matthäus. Mit etwas zeitlichem Abstand zur Beziehung fängt das Gehirn irgendwann wieder an, rational zu denken und erkennt, dass es mehr als nur einen Partner gibt, der/die zu uns passen würde. Es lohnt sich einfach nicht, aus nostalgischen Gründen sein Leben lang alleine zu bleiben und emotionale Mauern um sich herum hochzuziehen, während der Ex-Partner einen schon halb vergessen hat und einfach sein Leben (und ggf. seine neue Liebe) genießt.
Genau so! Man blockiert sich selber, wenn man ewig einer bestimmten Person hinterher trauert.
Ich verstehe natürlich, dass manche vielleicht gar keine Beziehung mehr wollen, wenn sie z.B. schlechte Erfahrungen gemacht haben in einer Partnerschaft. Und daher keinen mehr an sich heran lassen wollen.
Aber viele Menschen sind durchaus auch nach einer gewissen Zeit nach einer Trennung oder auch einem Todesfall bereit für etwas Neues. Denn grundsätzlich ist der Mensch ja ein soziales Wesen und nicht für die Einsamkeit gemacht (Ausnahmen gibt es natürlich).
FerneZukunft schrieb:Ich weiß, es ist naiv, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir uns jemals trennen. Wir sind seit 23,5 Jahren glücklich und haben uns nie auseinandergelebt.
FerneZukunft schrieb:Eine "Trennung" wird erst sein, wenn einer von beiden stirbt
Dazu kann ich nur sagen, dass ich gelernt habe, dass man das Leben nur bedingt planen kann.
Es klingt aber sehr schön, dass Ihr schon so lange glücklich miteinander seid.
Subway schrieb:hat wirklich auch etwas mit Glück zu tun.
Irgendwie wohl schon, mit Glück, Zufall...obwohl es ja auch heißt, dass es keine Zufälle gebe. 😅
Kokolores82 schrieb:früher ilove.de
Mein einer Cousin hat seine 2. Frau damals noch über wer-kennt-wen kennen gelernt. Gibt es auch schon lange nicht mehr.
Kokolores82 schrieb:Und man vom Schmerz verzerrten Gesicht magisch angezogen ist :D
Und mit einer Einladung ins Café entschädigt werden muss 😅
Reineke schrieb:In der Warteschlange an der Kasse direkt in die Hacken. Als Entschädigung für den Rempler wurde draußen auf dem Parkplatz eine Kaffee-Einladung als Wiedergutmachung angeboten und auch angenommen. Danach kam eins zum anderen.
Hihi, super.
knopper schrieb:Vor kurzem gab es leider erst wieder einen Sterbefall in einem anderen Forum. Normal nix ungewöhnliches, außer dass er halt auch so ein Kandidat war der nie eine Frau in seinem Leben hatte. Schon traurig...aber auch ein Weckruf
Oh, das ist aber schade. Weißt Du, wie alt er war?