eitelfritz schrieb:Diesen Bericht würde ich aufgrund dessen, das nur 27 Frauen (evtl sogar aus der gleichen Gegend) befragt wurden, erst einmal nicht als repräsentativ ansehen. Es geht auch nur um Fotos, nicht darum ob die Fotos auch gut gemacht worden sind oder welche Infos die Männer noch von sich preisgegeben haben. Aber dennoch ein interessanter Denkanstoß.
So eine richtig große Studie habe ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können, dafür aber noch viele andere Erhebungen, die zu ähnlichen Schlüssen kommen. Als Mosaik betrachtet, ergibt sich schon ein recht eindeutiges Bild: Frauen sind bei der Partnerwahl deutlich wählerischer und optimieren das Anforderungsprofil oft bis hin zu "Mr. 100 Prozent", gerade die sehr attraktiven Frauen. Mir persönlich ist das beim Online-Kontakt auch schon aufgefallen, dass nicht wenige von den sehr gutaussehenden Damen doch ziemlich auf dem hohen Ross sitzen und nicht selten auch etwas unsympathisch daherkommen. Da wird dann z. B. alle zwei Tage mal mit einem knappen Einzeiler geantwortet und nichts zur Gesprächsentwicklung beigetragen. Der Spruch "Es ist nicht alles Gold was glänzt" ist hier schon sehr zutreffend. Ich gebe zu, ohne diese Erkenntnis bin ich als junger Kerl noch wie Hündchen hinterhergelaufen, heute löse ich solche Kontakte in Kenntnis meines eigenen Marktwertes rasch wieder. Erfahrungsgemäß wird aus solch zähen Geschichten nie ein Date werden. Ich finde, man merkt das schon nach den ersten 1-2 Nachrichten, ob's was werden kann oder nicht. Antwortzeit, Textlänge, Inhalt, Interesse am anderen... wenn es da hapert, kannst du es zu 99,9 % schon vergessen.
Bei Männern spielt natürlich noch der Faktor mit rein, dass sie viel öfter auf der Suche nach One-Night-Stands und lockeren Geschichten sind und daher beim Aussehen auch mal fünfe gerade sein lassen. Wenn sich dann eine Affäre als "Beziehungsmaterial" entpuppt und man(n) die Vorteile einer festen Beziehung erkennt, kann sich sowas aber auch bis zu einer solchen verfestigen.
CircusMatzimus schrieb:Allein die Werbemodels von "alle 11 Minuten" strahlen alles aus, aber keien seriöse Partnersuche. Subtil wird da nur mit überattraktiven Frauen geworben, um zahlungsfreudige Männer anzuziehen.
Naja, es werden ja umgedreht auch Frauen angesprochen, mit TV-Spots, wo der große, sportliche, dunkelhaarige, braunäugige Typ so ganz alleine und sehnsüchtig mit der Teetasse am Kamin sitzt und parshiped.
;) Die wissen schon genau, wie sie die Leute ansprechen müssen, damit denen das Portmonnaie aufgeht. Oder ist Parship für Frauen sogar länger gratis wie der Eintritt in die Disco vor 24 Uhr?