Thilda schrieb:Glaubst du denn, dass Frauen tatsächlich ausschließlich nach einem Versorger suchen?
Alle auf keinen Fall.
Die, die "ausschließlich" einen Versorger suchen, halte ich sogar für eine Minderheit. Zumindest auf Deutschland bezogen.
Viele wollen bestimmt einfach nur das bestmögliche, kompromissloseste Gesamtpaket, was auch erst mal nachvollziehbar ist. Und hier denke ich weiterhin, dass insgesamt mehr Frauen als mehr Männer weniger kompromissbereit und anspruchsvoller sind.
In einigen Fällen frage ich mich allerdings schon, ob Frau mit Mann auch eine Beziehung eingegangen wäre oder Mann sogar geheiratet hätte, wenn er sich
keiner vorteilhaften beruflich-finanziellen Position befunden hätte, sondern Mann für Frau nur positive Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen und ein ansehnliches Äußeres gehabt hätte, aber beruflich und finanziell, also vom sozialen Stand her eher nur ein kleines Licht gewesen wäre?
Was, wenn das gewünschte bestmögliche, kompromissloseste Gesamtpaket Lücken aufweist, nicht perfekt ist?
Ich habe halt den Eindruck, dass einigen Frauen nur positive Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen, ehrliche Absichten und Gefühle seitens des Mannes und ein ansehnliches Äußeres, was ihren Typen entspricht, nicht genügen, wenn Mann auf anderer Seite keine starke, hohe berufliche Persönlichkeit darstellt, die gesellschaftlich hoch geschätzt, angesehen wird und so auch für die Beziehung oder Ehe selbst nicht die gewünschte Sicherheit oder Unabhängigkeit bringt.
Und das kann ich dann weniger oder gar nicht mehr nachvollziehen, da es doch wirklich wichtigeres gibt als Geld/Gehalt Beruf und Status und das erst recht, wenn es ja ansonsten bzw. in allen anderen Punkten zwischen Mann und Frau passt oder zumindest zu passen scheint. Alles Punkte, mit Abstrichen des Aussehens, die ich als wichtiger für eine richtige und ehrliche Beziehung ansehe als Geld/Gehalt Beruf und Status des Mannes.
Dass das durchaus einen evolutionären Hintergrund hat, sagt man glaube ich so oder, dass Frauen zumindest auch eine gewisse finanziell-materielle Sicherheit beim Mann schätzen und gerne bevorzugen, wenn sie die Wahl haben und das ja nun mal häufig der Beruf des Mannes mitsichbringt, möchte ich gar nicht abstreiten und das erst recht, wenn Frau dabei auch an ihren Nachwuchs denkt. So gesehen sind gewisse Männer im Vorteil und andere leider im Nachteil, obwohl auch letztere einen tollen Partner oder sogar Ehemann abgeben würden.