Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
27.11.2022 um 19:35joleen schrieb:Ok, konnte ich nicht so direkt rauslesen. Aber ja, stimme ich dir schon zu. Überwiegend ist das so und erschwert es vielen. Sogar so weit, dass manch einem dann das nötige Selbstvertrauen genommen wird, weil zu viel gezweifelt wird, was denn schon wieder falsch war und man ändern muss. Dabei muss man nichts ändern an sich selbst, sondern in diesen Momenten ist es das Ggü, welches einfach zu öberflächlich agiert.Ja, man wird sehr unter Druck gesetzt und richtet sich nur noch danach, was dem Gegenüber gefallen würde. Dadurch wird man unglücklich. Man muss sich unbedingt von Anfang an so geben, wie man auch wirklich ist und wenn es nicht passt, dann ist es doch umso besser, je früher man das merkt.
joleen schrieb:Was ich persönlich schon als ziemliches Armutszeugnis sehe. Wenn man an dem anderen doch kein Interesse hat, kann man das ganz klar kommunizieren. Alles andere ist feige.Ich finde auch, man sollte von Anfang an klar sagen, wonach man sucht, weil so gibt man seinem Gegenüber auch die Chance zu entscheiden, ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht, aber es gibt halt leider meiner Erfahrung nach viele Männer, die sich so richtig schön verstellen und einem erst gar keine Chance gewähren, weil sie nach eigenen egoistischen Zielen handeln, nur ihren Spaß zu wollen. Ich verstehe da auch nicht, wieso man nicht einfach offen sagen kann, was man will. Gibt doch sicher auch Frauen, die nur Spaß suchen und wenn beide das wollen, dann ist das doch in Ordnung??
joleen schrieb:Mhm..aber ein Auto direkt mit der Persönlichkeit gleichsetzen..schwierig. :DIch weiß was du meinst, aber sagen wir es mal so: man kann schon in gewisser Weise abschätzen wie jemand drauf ist, wenn man sich auch die Interessen so anschaut. Klar, gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich sehe, Derjenige ist da so ein Oberproll mit lauter Musik, getuntem Auto, dann kann ich schon davon ausgehen, oder zumindest gewinnt man dann schnell den Eindruck, dass er dann auch eher in solch einem Millieu mit Autos abhängt, als jetzt irgendwo in einer Bildungseinrichtung einen Vortrag zu halten. Nur mal als extremes Beispiel.
Als ich so 16, 17 war, war es der Golf4 wo dies immer gesagt wurde. Die kamen dann auch immer mit lauter Musik, sind angefahren wie die Irren etc. Mittlerweile machen die das ja auch mit nem Smart. :troll:
Ich sehe es halt hier, wenn jemand mit so einem Ding rumfährt, wie du schon sagst, ist immer laute Musik, und meistens sind es dann solche Ostblockverschnitte, die auch entsprechend ne große, lockere Klappe haben...damit kann ich echt nicht umgehen. Das ist mir zu Uggah Uggah.
joleen schrieb:Doch, ich finde du hast das ganz gut erklärt. Und es spiegelt auch wieder was für dich persönlich wichtig ist, nicht nur im Bezug auf den Mann, sondern auch für dich.Es ist jedoch echt schwierig erstmal dahinterzukommen, was man selbst überhaupt wirklich will, aber nun weiß ich, warum ich immer unglücklich war und mich mit diesem Unglück durch irgendwelche Datingportale zog, oder generell durchs "Liebesleben", weil ich mir nie Gedanken drüber machte, was ich eigentlich wirklich will...ich dachte immer, es müsse für mich dieser Gamer-Verschnitt sein, nerdig und locker drauf...aber irgendwie nicht. Gar nicht mehr. Mir gefällt ein Mann, der autoritär und reif ist aber auch mal frech und launisch sein kann, ohne es jedoch wirklich ernst oder böse zu meinen. Ein gestandener Mann macht auch attraktiver, finde ich. :)
Ich finde es schon gut, wenn man weiß was man will, aber eben auch Abzüge machen kann. Denn irgendein Manko gibt es immer, aber gerade das macht die meisten nur noch liebenswerter.
joleen schrieb:Und ich den Handwerker. :DAlles gut! :hug: jeder hat etwas das er eben favorisiert. Handwerker sind keineswegs dumm oder so. Ich fühle mich da auch immer böse, wenn ich sage, ich finde gebildete Männer toll...als wäre jetzt jeder ohne Dr.-Titel, so nach dem Motto, blöd, aber das stimmt keinesfalls. Der eine mag einfach das Handwerkliche lieber, der andere das Geistige. Dann gibt es aber noch die Männer, die sowohl mental wissensdurstig als auch handwerklich begabt sind. Der seltene Allround-Mann, irgendwie! :troll:
Ich verbinde damit eine gewisse Art von Männlichkeit, was jetzt nicht heißt Männer mit anderen Berufen wären weniger Männlich, ganz und gar nicht, es ist nur mein persönliches Empfinden.
joleen schrieb:Ich mag es wenn Männer anpacken können und könnte dann auch stundenlang zuhören während er über solche Dinge spricht, auch wenn ich am Ende eh nix verstehe, aber das ist egal. OoDu sprichst mir aus der Seele! :)
Ich brauche eine Art von Sicherheit, mich fallen lassen können und verlassen. Und für mich ist es einfach unsexy, wenn ich handwerklich begabter bin als der Mann. Aber das ist wohl auch eine Art der Oberflächlichkeit. :|
Gleichzeitig mag ich es aber auch tiefgründig mit ihm abzutauchen, seinen Worten lauschen zu können und mich dabei zu 100% auf das Gespräch einlassen zu können. Also nicht nur die Alltagskommunikation, sondern auch wirklich in Ruhe.
Aber oberflächlich finde ich es keineswegs! Wenn man das Ganze mal evolutionär gesehen betrachtet, dann ist der Mann nun mal körperlich fitter und in gewisser Weise "reifer" oder "besser", das heißt ja jetzt nicht dass man als Frau nix zu melden hätte, aber ich möchte auch keinen Mann, vor dem ich keinen Respekt hätte. Ich brauche einen, der mir zeigt wo es langgeht, aber eben nicht auf diese klischeehafte dominante Proll-Art, wie es oft gern missverstanden wird, sondern einer der einfach weiß wie man mit anderen Menschen umgeht und da keiner Machohaftigkeit bedarf, um sich als Mann hervorzuheben. Respekt verdient man sich ganz anders.
Mindslaver schrieb:Online-Dating ist der größte scheiß Dreck, zumindest aus meiner Sicht, bisher habe ich da kaum irgendwelche Leute kennen gelernt oder zumindest tolle Gespräche gehabt.Streng genommen, hast du recht!
Von daher habe ich mich stark davon distanziert.