..
joleen schrieb:Das Talent hat aber leider nicht jeder. Die Kunst da mit Worten umzugehen, ist für viele nicht greifbar. Gibt ja auch die, die dafür nicht empfänglich sind oder es gar abstoßend finden.
Gekonnt, bedeutet - für mich - dass ich z. B. einen Geschlechtsakt beschreiben kann, ohne ein einziges "deftiges" Wort zu verwenden. Wäre fast schon einen eigenen Thread wert; also erotische Kommunikation. Und zwar ohne billig oder ordinär zu werden. Aber das wäre wohl eher etwas für einen Blogeintrag. Mal sehen. Wie auch immer, diese Kunst des erotischen Textens, meist in altertümlichem Vokabular, eine Form des rhetorischen Umwerbens, ich liebe sie sehr; Kopfkino. Nur findet man das in der Regel nicht auf schnelllebigen Plattformen, wie die Anbahnungsportale (ob nun für etwas Festes, Affären oder reinen Sex).
Dort steht scheinbar die Quantität häufig im Vordergrund, frei nach dem Motto, "wenn 1% matchen, dann schreibe ich eben 200 an, dann habe ich zwei sicher im Sack". Dass es auch sehr auf das Wie ankommt und dass auch der "Weg zum Match" ein Genuss sein kann, das geht dabei leider zu oft unter. Ich hatte mal einen Mailkontakt über Monate, mit einem Mann, der teilweise gelähmt war. Wir haben es uns schriftlich gegeben, in einer Form, die er real nie und nimmer hätte bewerkstelligen können. Aber er konnte mit Worten zaubern. Ich fand das ausgesprochen lustvoll und er fühlte sich "ein wenig lebendiger". Man kann mit den Schreiben so viel machen.
joleen schrieb:Also ich finde sowas gut. So kann man schon von vornherein die Spreu vom Weizen trennen. Und man findet besser heraus, ob der andere ähnlich tickt oder man grundverschieden ist. Was ja auch nix schlechtes ist, nur kann damit nicht jeder umgehen.
Wie gesagt, mir ist das derartig immens wichtig, dass ich mich für schriftlichen Austausch auf Foren verlagert habe, weil mir dieses nichtssagende Chatgetexte nichts mehr gibt.
martenot schrieb:Das stimmt. Manche lehnen das sogar ausdrücklich ab und reagieren schmallippig, wenn man zu viel schreibt bzw. gern einen angeregten schriftlichen Austausch starten will.
Ja. Bei mir ein KO-Kriterium mittlerweile. Außer es geht wirklich rein um Sex und die Fotos sind extrem gut. Dann läuft das unter: "Sahneschnittchen - halt den Mund, schau hübsch aus, dann passt das." Aber mehr erwarte ich dann auch nicht von diesem Kontakt.
Reineke schrieb:Hab allerdings auch den leisen Verdacht, dass das eine chiffrierte Formulierung ist, dass Frau lediglich wen zum quatschen und ggf. noch anschließend fürs Bett sucht. Gibt es schließlich auch, wird nur nicht so offen mit umgegangen.
Viele trauen sich nicht und wollen noch "halbwegs anständig" wirken, bzw. nicht zu deutlich werden, damit sie bei Nichtgefallen noch stressfrei aus der Nummer rauskommen. Wenn man klar ein Sexdate eintütet, kommt es nicht so gut, dann zu sagen: "Och, lieber doch nicht." Dann fühlt das Gegenüber sich womöglich veräppelt. Da ist ein "Treffen auf ein Bier" unverfänglicher und man kann nicht auf "aber du wolltest (mich) doch" festgenagelt werden. So würde ich das einordnen.
LG Marina