nairobi schrieb:Ich würde aber schon erwarten, dass jemand auch an sich "arbeitet", um eine Verbesserung zu erreichen. Oder?
Natürlich, sofern man gravierende Fehler hat, sollte man auch an sich arbeiten.
:)nairobi schrieb:Das finde ich auch ätzend. Ich selbst drehe den Lautstärkeregler auch schon mal höher, wenn ein Lied kommt, das mir sehr gut gefällt. Aber gleich die ganze Straße beschallen, nein danke. So etwas fällt mir öfters an jüngeren, südländisch aussehenden Autofahrern auf, dass die lautes bummbummlala anhaben in ihren Autos, und natürlich alle Fenster auf, um jeden ungefragt damit zu beschallen.
Ja, das sollte auch unter Lärmbelästigung fallen, sofern man die Musik wirklich unangenehm laut aufdreht und damit im Straßenverkehr nonstop on tour ist. Sowas lenkt ja auch ab. Und schön klingt das auch nicht, wenn es blechernd und komisch wackelig wird, als würde das Auto jetzt durch die Schallwellen gleich noch auseinanderfallen. Solche Wellen können auch einen ganzen Motor zerlegen, wenn sie stark genug schwingen.
nairobi schrieb:Das klingt nach einer gelungenen "Kombi". Für mich ist es auch positiv zu vermerken, wenn jemand nicht auf seinem Wissensstand stehen bleibt, sondern versucht, seinen Horizont zu erweitern und interessiert an Neuem ist.
Ja, wenn man stehts seinen eigenen Horizont erweitern möchte, hat man schon viel gewönnen. Auch für sich selbst!
:) nairobi schrieb:Das sehe ich genau so. Eine gewisse Schnittmenge ist wichtig, aber ständig nur aufeinander "hocken" klingt nicht so erstrebenswert für mich. Da sollte man dem Partner auch Freiraum geben.
Ich sag mal so, es kommt sehr darauf an, wie man sich versteht und wie man auch zusammenlebt. Irgendwann ist man ja dann auch richtig zusammen und wohnt in der Regel zusammen. Aber es schadet definitiv nichts, wenn jeder Beteiligte in der Beziehung, seinen eigenen Hobbys und Interessen weiterhin nachgehen kann.
:) nairobi schrieb:Okay, der Golf I ist ja schon ein Oldtimer, so viele werden davon wohl nicht mehr herumfahren?
Früher war der VW Käfer ja oft das Standardauto (1970er/80er Jahre). Ältere Kollegen erwähnten schon mal die Handgriffe an der Seite, diese Schlaufen zum Festhalten...die wären auch praktisch gewesen, dass die Frau ihre Füße da rein legt...Spoiler
na toll 🙈
Wie meinen?🧐🧐🧐
Wozu die Füße da reinhängen??
:hä: Oldtimer schützt vor seinem Aussehen nicht. Hässlich bleibt hässlich.
:troll:joleen schrieb:Das steht außer Frage. Die sehen da das dicke Geld, nicht umsonst sind viele Funktionen kostenpflichtig, dabei kostet die Liebe im RL auch nichts in dieser Hinsicht doch auch nichts. Schon armselig wie weit die Gesellschaft ist und aus allem einfach nur noch ihren Profit zieht. Da bleibt schon von Beginn an ein fader Beigeschmack.
Genau das meine ich ja. Das sollte gar nichts kosten, aber das wird natürlich schamlos ausgenutzt und es finden sich auch leider genug Verzweifelte, die dafür ordentlich viel Geld ausgeben.
:( Es ist schon ne bodenlose Frechheit Geld dafür zu verlangen, dass man private Nachrichten mit jemandem schreiben, oder sich andere Profile anschauen darf. Was bringt da noch die Registrierung etwas, wenn man keinerlei Zugriff hat?
joleen schrieb:Also Typen gibt es, da bleibt einem die Sprache weg. Und die sehen das aber als selbstverständlich und sind dann verwundert, wenn es nicht so läuft wie sie sich das denken. ^^
Ja!
:troll: Hätte er das witzig gemeint, ok. Dann hätte ich ihn sicher mal besucht, aber er kannte mich ja auch nicht. Ich finde es auch aus seiner Sicht ziemlich überheblich eine fremde Person zu so etwas aufzufordern. Ich hätte ihn ja auch vergiften können, mal blöd gesagt. Da sieht man wiederum, wie naiv es auch zugehen kann auf Datingportalen.
joleen schrieb:ich meine, setzt da der Verstand komplett aus?!
Du, Leute die sich über sowas aufregen, haben gar keinen Verstand. Da liegt das eigentliche Problem!
:Djoleen schrieb:Kann ich verstehen und finde ich sehr primitiv. Jeder hat da ein anderes Bild im Kopf vom richtigen Partner und das sollten Außenstehende einfach akzeptieren. Mag eh kein Schubladendenken. Werde da auch öfter reingesteckt, weil die meisten denken wenn sie mich das erste Mal sehen, ich sei voll die arrogante Tussi, dabei ist das Gegenteil der Fall.
Das ist zweifellos sehr primitiv. Wir urteilen ja auch nicht darüber, dass andere sich Gleichaltrige suchen. Wo steht geschrieben, dass das normal ist? Ich glaube aber auch dass diese ganzen Ideale von den verschiedenen Religionen kommen. Kenne mich damit aber nicht aus, ist jetzt nur meine Vermutung, denn diese Monogamie, also nur einen Partner zu haben, kommt ja auch vom Christentum soweit ich weiß. Das ist mir jetzt echt alles zu ideologisch geworden. Irgendwie fühlt sich das nicht mehr so gut an, mich danach auszurichten, weil ich mich einfach frage: wer meint da eigentlich bestimmen zu können wie und wen man lieben darf???
Bei mir denkt man oft ich wäre weitaus jünger als ich bin, weil ich dann auch von meiner Aufmachung her eher offener und lockerer bin. Ich richte mich da ausschließlich nach mir und nicht meinem Alter. Nur weil ich so und so alt bin, muss ich doch nicht automatisch irgendwas das mir gefällt, anders machen? Oder gar aufgeben!
joleen schrieb:Es ist immer der gleiche Ablauf, so richtig Mühe beim Anschreiben gibt sich doch kaum einer. "Hallo" "Wie gehts?" "Was machst du gerade" Beruf..Hobbies..mal was überraschendes in petto hat kaum jemand.
Und gerade auf Datingportalen ist das extrem. Man merkt wirklich einen eindeutigen Ablauf, wie eine Art Spiel irgendwie. Das ist einfach nur noch abschreckend, finde ich. Als würde es auch wirklich interessieren, wie es einer Person geht, die man noch nicht mal kennt.
:troll:joleen schrieb:Also ich foppe ja auch gern. Aber ich nenne das immer "liebevolles Mobbing". Den anderen reizen, Sprüche gezielt setzen, darauf reagieren, ihn ärgern und ein wenig in den Wahnsinn treiben..könnte ich ständig so machen.
Oder ärgern!
:} Ich habe damals oft gern andere Leute erschreckt, aber das kann auch mal nach hinten losgehen.
Kleine Streiche sind immer gut, sie sollten jedoch nicht verletzend werden, oder extrem.
:)