Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 11:33
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das wage ich durchaus ein bisschen zu bezweifeln, aber gut, gehen wir mal davon aus, dass es stimmt.
Beziehungsweise, tun wir einfach mal so, als gäbe es das Ding mit der Liebe nicht und bleiben dabei, dass es sich um ein Geschäft handelt.
Zuerst kommt bei beiden Geschlechtern mal die Anziehungskraft.
Frauen selktieren anders wie Männer.
Und dann die Liebe.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Was will eine 25-Jährige mit einem 40-Jährigen, wenn dieser nichts zu bieten hat?
Geb ich dir total recht:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Statuszugewinn und halbwegs vernünftiges Aussehn müssen da auch da sein.
Ein End 30iger die nie was auch sich machte und wo jetzt auch schon das Alter kommt ist auch so attraktiv wie meine Fertiggarage.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Also doch nur Optik oder wie?
Was will denn der Durchschnittsmann so um die 40?
Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
Optik, Familiensinn, Geborgenheit usw.
Generell gesagt: Feminine Attribute.
Karriere ist da keine Kategorie.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das mache ich recht häufig, mein weibliches Ich hat da keine Schmerzen mit, du hast ja auch oft recht
Geb ich gern zurück.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wer will das schon?!
Eine Frage der Option.
Wenn du mal so ein reicher alter Sack bist kannst das schon machen.
Und wird dir auch Bewunderung bringen.
Siehe di Caprio.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 13:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn eine willig für ne Beziehung ist, oder meinetwegen auch nur Bettsport, und die minimal was hermacht.
Die allerwenigsten würden da 'Nein' sagen oder eine zehn Jahre ältere vorziehen
Eine 20-jährige ist doch aber geistig meistens nicht so reif, wie eine, die 10-20 Jahre älter ist.

Geht es ums Bumsen oder feste, langjährige Beziehungen?
Die allerwenigsten würden da 'Nein' sagen oder eine zehn Jahre ältere vorziehen
Ein 38-jähriger Mann würde die 22-Jährige der 32-Jährigen vorziehen? Was ein Schwachsinn.. :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 13:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein 38-jähriger Mann würde die 22-Jährige der 32-Jährigen vorziehen? Was ein Schwachsinn..
Mein eigener bevorzugter Altersbereich ist bisher eigentlich immer ungefähr +/- 10 Jahre zu meinem eigenen Alter gewesen. Ich glaube, mit einer Person, die 30 Jahre jünger ist als ich könnte ich in den wenigsten Fällen etwas anfangen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 13:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine 20-jährige ist doch aber geistig meistens nicht so reif, wie eine, die 10-20 Jahre älter ist.

Geht es ums Bumsen oder feste, langjährige Beziehungen?
Ein komisches Mindeset kann die dreissig Jährige auch haben.
Und selbstverständlich gehts um beide Themen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein 38-jähriger Mann würde die 22-Jährige der 32-Jährigen vorziehen?
Sofern die keine Grüze im Kopf hat und er es passend sieht...sofort.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 13:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sofern die keine Grüze im Kopf hat und er es passend sieht...sofort.
Du sprichst hier für dich und das ist auch okay, aber ich kann aus meinen Erfahrungen heraus das nicht bestätigen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da bleiben dann die netten Durchschnittstypen oftmals auf der Strecke
Ich verstehe iwie nemmer dieses differenzieren 🙊🤣🤣🤣🤣

Die netten durchschnittstypis UND keine Ahnung, der "erfolgreiche Mann" die nehmen sich doch garnix.

Bzw. Stell ich die Theorie auf, es gibt diesen "netten Durchschnittstypi" nicht.

Ehrlich gesagt kommen mir gerade die erstere Sorte immer mehr schlecht und zum Kotzen raus.

Dieses Entpuppen :D :D von "nett zu...." :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:18
Nein..ich weiß nicht!

Irgendwie kann man nur noch so vorsichtig kategorisieren: "hat sein Leben und Gedanken im Griff" und "hat sein Leben und Gedanken nicht in Griff/möchte nicht/lebt Lala-land".

Aber diese netten/ eher hässlichen oder wenig erfolgreichen Typen/nette Durchschnittstyp Name it - die verdienen keine Vor- oder Sonderrechte beim Dating oder sonst wo auch.

Als Frau sollte man einfach keine falsche Bescheidenheit ham. Eiskalt. Egal was die meisten Lappen sagen.

"Der sieht so lieb und nett aus, gemütli mit dem Bauchala- der is scho a gscheiter, der ist net oberflächlich!".

Bullllllshit. Diese falschen pseudo Annahmen 🤭


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:22
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Eiskalt. Egal was die meisten Lappen sagen.
Das liest sich in meiner Wahrnehmung ehrlich gesagt eher nicht so sympathisch. Ich persönlich würde nicht gern jemanden näher kennenlernen, der eine größere Anzahl von Menschen für "Lappen" hält oder sie so bezeichnen mag.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:22
@martenot
Du das ist deine Meinung und mir ehrlich gesagt net wichtig gerade.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:27
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Du das ist deine Meinung und mir ehrlich gesagt net wichtig gerade.
Es hätte mich gewundert, wenns anders wäre. Das macht auch nichts weiter, denn es werden sich unsere Wege sicher niemals beim Dating kreuzen. Insofern können wir problemlos sehr konträre Meinungen haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:28
@martenot
Ersetze das Wort durch einen dir angenehmeren Synonym: unreife Machos, Hitzköpfe, Vollidioten. Besserwisser. Genehmer? Und falls net, mir doch wurschtna.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:29
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Genehmer?
Einverstanden. Die gelisteten Menschentypen sind mir beim Dating auch nicht recht und ich würde sie genauso nicht näher kennenlernen wollen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und falls net, mir doch wurschtna.
Schade, dass der Satz noch nachgereicht wurde. Zuvor fand ichs besser.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:30
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Der sieht so lieb und nett aus, gemütli mit dem Bauchala- der is scho a gscheiter, der ist net oberflächlich
Des lustige ist ja.
'Durchschnitt' hat einen gewissen Erfolg im Leben.
Hat auch ein gewisses Aussehen von der Attraktivität her.
Und auch ein gewisses Auftreten.
Mit 'gewisses' ist da ein Level gemeint was sich deutlich oberhalb von unterdurchschnittlich oder Keller bewegt.
Oder wie du sagst: Von 'Lappen'.
'Nett', was oft garnicht so nett ist, ist da dann auch nur eine Ausrede die bei den obigen Attributen drunter fallen.
Aber die Erfahrung hast ja schon gemacht hast du geschrieben.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Als Frau sollte man einfach keine falsche Bescheidenheit ham
Generell sollte man das nicht.
Vorausgesetzt man kann es sich leisten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:30
@martenot
Ich habe halt heute roten Besuch. Da bin ich einfach direkter. Sorry not sorry :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 14:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorausgesetzt man kann es sich leisten.
Guter Punkt, diese hier genannten "netten Durchschnittstypen" diese Sage davon oder das Phänomen, gibt's in Wahrheit einfach net bzw. dient nur dem Zweck , dass festgehalten werden soll sowas wie "ich bin wenig bis garnicht erfolgreich! Wie kann denn das nur sein? Die Frauen wollen mich garnicht, garkeine :( ! Oh diese fiesen Frauen! Oder oh meine blöde Genetik oder meine schiefe Nase, mein Scheiss Job etc."

Das ist einfach nicht korrekt und führt i.d.R zu garnichts.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, erst a mal des und, ja, positiv ankommen wird immer ein Mann der, immer neue Wege geht und sich mit seinem Inneren beschäftigt.

Mentale geistige und seelische Stagnation/Sturheit/Bornierheit ist eher das Problem. Nicht, wenn Frauen einfach einen Bogen um einen machen.

Zerreden und noch komplizierter machen ist da genauso wenig ne Lösung.

Genauso gilt das gleiche für vergleichsweise "erfolgreiche Typen".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 18:37
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Guter Punkt, diese hier genannten "netten Durchschnittstypen" diese Sage davon oder das Phänomen, gibt's in Wahrheit einfach net bzw. dient nur dem Zweck , dass festgehalten werden soll sowas wie "ich bin wenig bis garnicht erfolgreich! Wie kann denn das nur sein? Die Frauen wollen mich garnicht, garkeine :( ! Oh diese fiesen Frauen! Oder oh meine blöde Genetik oder meine schiefe Nase, mein Scheiss Job etc."
Was man halt auch nicht vergessen darf.
'Nett' ist da oft eine Selbstdefinition.
Sprich 'Ich bin ja soooo nett aber kann nicht landen'.
Oder extern: 'Ja der Hias ist ja so ein netter Mann, warum bekommt denn der keine ab'.
Ersteres ist meist ein Fehler in der Eigenwahrnehmung und die 'Nettigkeit' wirkt auf andere komplett andere.
Beim zweiten hat der Externe keinen Einblick ins Datingverhalten weil das halt intim ist.
Oder ganz krasses Beispiel aus meinem eigenen
1986 wurde hier eine junge Frau erschlagen.
Weil sie ihn zurückwies.
Der Kopf war so zertrümmert dass man den Eltern die Identifizierung nicht zumutete.
Der Fall wurde mit Gentests Anfang der 00er wieder aufgerollt.
Der Täter war dann der ganz nette, vereinstechnisch viel engagierte zweifache Familienvater der in einem sozialen Beruf beschäftigt war.
Soviel zum Thema 'nett'.
Wenn natürlich wie gesagt ein ganz extremer Extremfall.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 21:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Soviel zum Thema 'nett'.
Auch Biofleisch kann Creutzfeldt-Jakob verursachen


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 21:59
Zitat von HughieHughie schrieb:Auch Biofleisch kann Creutzfeldt-Jakob verursachen
Du bist ja ein Netter 😁

---

Ich weiß gar nicht so richtig, worum es hier gerade gehen soll...
"Durchschnitt" bildet doch die breite Masse ab?! Wenn keiner Durchschnitt will, wird die Auswahl eben kleiner.

Ich finde, es gibt auch zu viel aber vor allem zu viel Auswahl, online.
Ich erlebe das immer, wenn ich mir ein technisches Gerät anschaffe. Ich kann mich Wochen und Monate mit der Entscheidung grämen. Am Ende bin ich vielleicht doch nicht glücklicher.

Das soll jetzt nicht heißen, das man zum nächst Besten rennen soll. Aber vielleicht ist Misses oder Mister Right (also viele Gemeinsamkeiten bla bla) tatsächlich nur ein Steinwurf entfernt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 22:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Du bist ja ein Netter 😁
Nicht für jede/n


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2024 um 22:03
Zitat von NegevNegev schrieb:"Durchschnitt" bildet doch die breite Masse ab?! Wenn keiner Durchschnitt will, wird die Auswahl eben kleiner.
Eben.
Und 'Durchschnitt' ist garnicht so schlecht und wird auch gern genommen.
Problem ist eher dass die die von Durchschnitt reden öfters weiter unten anzusiedeln sind und dies vorallem als Ausrede nutzen.
Aber ok.
Nur meine persönliche Meinung.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber vielleicht ist Misses oder Mister Right (also viele Gemeinsamkeiten bla bla) tatsächlich nur ein Steinwurf entfernt.
Absolut.


1x zitiertmelden