Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.08.2024 um 23:47
@Scatterbrain
Das ist scheiße. Aber es muss nicht zwingend an dir gelegen haben, viele wollen nur mal ihren Marktwert checken, ein bisschen gebauchpinselt werden oder ein bisschen virtuelle Unterhaltung und sobald es ans reale Date geht, ist dann Funkstille oder plötzlich ganz viel Stress und keine Zeit.
Lass dich davon bloß nicht unterkriegen.

1x zitiertmelden

04.08.2024 um 00:03
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das ist scheiße. Aber es muss nicht zwingend an dir gelegen haben, viele wollen nur mal ihren Marktwert checken, ein bisschen gebauchpinselt werden oder ein bisschen virtuelle Unterhaltung und sobald es ans reale Date geht, ist dann Funkstille oder plötzlich ganz viel Stress und keine Zeit.
Lass dich davon bloß nicht unterkriegen.
Genau, das denke ich ebenso.
Nicht aufgeben!

melden

04.08.2024 um 07:59
Zitat von PuraPura schrieb:Na dann bin ich hier raus.
Hat nichts damit zu tun, wo ich lebe, das kannst du dir sparen.
Schön, dass das kein Ding mehr ist und offensichtlich alles auf Rezept erhältlich
Schön dass du es einsiehst.
Zitat von PuraPura schrieb:Dann aber macht man es hier warum zum Thema?
Du gehst ab wie ein Zäpfchen in diesem Falle.
Dann musst dir auch entsprechende Antworten gefallen lassen, warum man sich da gleich so angegriffen fühlt oder rüberkommt:🤷‍♂️.
Ich hab aufgezeigt was los ist bezüglich der Kosten.
Der Rest leitet sich aus der Frage des Forenteilnehmers 'Was kann er machen gegen wenig Selbstbewusstsein(Beim Dating)' raus.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich fragte nach Dates und dann kam nichts mehr.
Und im Kontext des Onlinedatings ansich.
Was hast du vorher gemacht.
Lange geschrieben, gleich nach einem Date gefragt oder so ein Mittelding.
Also ich wurde da auch schon öfters geghostet.
Aber war es bei dir jedesmal so?.

melden

04.08.2024 um 20:11
@Berryl
Mit der Ersten Frau schrieb ich einen Monat lang. Wir kamen themenmäßig auf einen Nenner und sie antwortete interessiert bis zur Date Frage.
Bei der Zweiten habe ich nicht viel länger als eine Woche darauf gewartet. Sie schrieb etwas einsilbig und weniger interessiert.

Ich bin jetzt seit einen Monat ungefähr bei Gleichklang. Ist oder war da jemand von euch angemeldet? Die Seite ist seriöser und legt mehr Wert auf inhaltliche Dinge. Es sind weniger User dort angemeldet als bei den bekannteren Plattformen, so dass man seinen Suchradius erweitern muss.

2x zitiertmelden

04.08.2024 um 20:37
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Mit der Ersten Frau schrieb ich einen Monat lang. Wir kamen themenmäßig auf einen Nenner und sie antwortete interessiert bis zur Date Frage.
Bei der Zweiten habe ich nicht viel länger als eine Woche darauf gewartet. Sie schrieb etwas einsilbig und weniger interessiert.
Persönliche Erfahrung.
Zu lang.
Bissl Smalltalk, schauen ob man minimal auf einen Nenner kommt und sich sympathisch ist.
Dann die Initiative ergreifen und versuchen das Date ins real life zu ziehen.
Binnen ein-drei Tage.
Das Handy dient dann maximal als Planungsmittel und für minimalen Smalltalk.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich bin jetzt seit einen Monat ungefähr bei Gleichklang. Ist oder war da jemand von euch angemeldet? Die Seite ist seriöser und legt mehr Wert auf inhaltliche Dinge. Es sind weniger User dort angemeldet als bei den bekannteren Plattformen, so dass man seinen Suchradius erweitern muss.
Kenn ich nicht ehrlichgesagt.
Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch ausschließlich aus Swipeapps.
Generell halt ich von Onlinedating, ja ist Doppelmoral weil genutzt hab ich es auch, eher weniger.
Seh es vorallem als zusätzliche Option ohne Erwartungen, und in deinem Fall als Training.
Dann kann das schon Spass machen.
Wenn du merkst es untergräbt aber deinen Selbstwert-zieht dich runter....lass es.

1x zitiertmelden

04.08.2024 um 20:50
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Die Seite ist seriöser und legt mehr Wert auf inhaltliche Dinge.
Bei solchen Plattformen, gibt sogar welche, da sieht man anfangs nicht mal Profilbilder der User, muss man dann aber auch zusehen, dass sich der Inhalt von der Masse absetzt und was hermacht.

Aber auch da sollte gelten: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, was Hobbys, Interessen, Lebensziele, Berufe usw... angeht.

Man kann das zwar alles etwas interessanter formulieren, aber der Wahrheit sollte es immer entsprechen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Generell halt ich von Onlinedating, ja ist Doppelmoral weil genutzt hab ich es auch, eher weniger.
Ich halte eigentlich viel von Onlinedating (früher viele klassische Seiten/Portale genutzt) und konnte mir definitiv mehrere Türen in meinem Leben öffnen. Und was nur Dates angeht, aus denen nichts weiter geworden ist, dann sogar noch mehr Türen.

Dennoch hätte ich heutzutage keinen Nerv mehr dazu mich nochmal auf das Onlinedating-Schlachtfeld zu werfen, da wahrscheinlich mittlerweile umkämpfter als jemals zuvor.

Vor allem wenn Single-Frauen in Summe in der Unterzahl sind/sein sollten und auf ein Überangebot an/von Männern treffen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass allein nur deshalb viele Männer auf der Strecke bleiben oder durchs Raster fallen, sollten diese gerade nicht durch Aussehen oder andere Profilinhalte aus der Masse an Männern hervorstechen.

Ps.

@Scatterbrain

Hier auf Allmystery können sich auch nette Kontakte ergeben.

Es müssen nicht immer klassische Datingseiten und moderne Dating-Apps sein.

1x zitiertmelden

04.08.2024 um 23:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dennoch hätte ich heutzutage keinen Nerv mehr dazu mich nochmal auf das Onlinedating-Schlachtfeld zu werfen, da wahrscheinlich mittlerweile umkämpfter als jemals zuvor.

Vor allem wenn Single-Frauen in Summe in der Unterzahl sind/sein sollten und auf ein Überangebot an/von Männern treffen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass allein nur deshalb viele Männer auf der Strecke bleiben oder durchs Raster fallen, sollten diese gerade nicht durch Aussehen oder andere Profilinhalte aus der Masse an Männern hervorstechen.
Das ist beim Offline-Kennenlernen aber auch nicht viel anders. Beispiel: Jetzt am Wochenende war hier Volksfest in der nächstgelegenen Großstadt. Anschließend sind meine Freundin und ich noch mit Bekannten in einen Club gegangen. Da ich fahren und nüchtern bleiben musste und die Musik dort auch nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hatte, blieb ich zwischendurch längere Zeit am Tisch sitzen und passte eben auf die Getränke auf, während meine Begleitungen sich auf der Tanzfläche vergnügten. Ich konnte das Geschehen im ganzen Club von dort aus gut beobachten. Würde mal sagen 2/3 Männer im Club und von dem 1/3 Frauen waren viele erkennbar in männlicher Begleitung da. Sonst kaum Frauen dabei, die ich persönlich jetzt auf den ersten Blick interessant gefunden hätten. Auf der Tanzfläche waren allerdings zwei ganz attraktive junge Frauen, die ständig angetanzt wurden. Obwohl sie nicht sonderlich am Flirten interessiert wirkten, sondern augenscheinlich nur einen netten Mädelsabend haben wollten, hatten die beiden ihre liebe Mühe, die Kerle auf Abstand zu halten. Kaum hatte sich ein Typ entfernt, kam kurz darauf der nächste angetanzt. Irgendwann sind sie dann runter vom Dancefloor und waren nicht mehr gesehen. Also dieses Überangebot bzw. die Konkurrenz balzwilliger Männern hast Du online wie offline. Ohne Konkurrenz ist man nie, schon gar nicht bei den attraktiveren Frauen. Wenn das Balzen für einen online schwierig ist, wird es das für einen auch offline sein - und umgekehrt. Würde auf Online-Dating nur dann verzichten, wenn ich z. B. Legastheniker wäre oder einen sehr kleinen Wortschatz habe. Wer hingegen spannend schreiben und pfiffig-eloquent formulieren kann, der wäre schön blöd, wenn er seine Stärken hier nicht voll ausspielt und keine Apps nutzt.

1x zitiertmelden

05.08.2024 um 11:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das ist beim Offline-Kennenlernen aber auch nicht viel anders
Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber erstens, werden im realen Leben wohl kaum hunderte von Männern eine Frau gleichzeitig ansprechen oder auch nur anlächeln und zweitens, ist man dann im echten Leben doch noch etwas flexibler, um auf sich aufmerksam zu machen und andere Buhler notfalls auch auszustechen, sollte es noch andere geben.

Auch davon konnte ich mich selbst oft genug in meinem Leben überzeugen. Selbst die anfängliche Schüchternheit bei mir schreckte nicht alle Frauen ab.

Zum Online-Dating konkret:

Wenn ich vielen Frauen Glauben schenke, was ich tue, dann lesen die wegen der Nachrichtenflut in ihrem Onlinepostfach auf Dating-Plattformen schon gar keine Mails mehr oder überfliegen diese nur noch schnell.

1x zitiertmelden

05.08.2024 um 17:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Online-Dating konkret:

Wenn ich vielen Frauen Glauben schenke, was ich tue, dann lesen die wegen der Nachrichtenflut in ihrem Onlinepostfach auf Dating-Plattformen schon gar keine Mails mehr oder überfliegen diese nur noch schnell.
Was, da gehe ich aber nur von meinem eigenen Umgang damit aus, die Chancen auf eine Antwort erhöht ist, wenn in der ersten Nachricht erkennbar ist, dass jemand das Profil auch gelesen -und den Inhalt verstanden- hat und darauf Bezug nimmt und nicht nur aufs Bild.

Ich hab Nachrichten seinerzeit nur ungelesen gelassen, wenn ich schon in interessanten Kontakten war. Ignoriert habe ich gelesene Nachrichten nur, wenn ich das Gefühl hatte, dass jemand ne copy & paste Nachricht geschickt hat.

1x zitiertmelden

05.08.2024 um 19:02
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Was, da gehe ich aber nur von meinem eigenen Umgang damit aus, die Chancen auf eine Antwort erhöht ist, wenn in der ersten Nachricht erkennbar ist, dass jemand das Profil auch gelesen -und den Inhalt verstanden- hat und darauf Bezug nimmt und nicht nur aufs Bild.
Die Chancen für die Herren der Schöpfung steigen damit auf jeden Fall. Vielleicht nicht bei jeder Frau, aber in Summe mit Sicherheit.

Ein ordentliches und mehr als nur Hi, wie gehts und würde dich gerne kennenlernen (lol, langweilig und mag selbst ich als Kerl nicht gerne nur lesen) und auch auf den jeweiligen individuellen Profilinhalt eingehendes Anschreiben, erhöht auf jeden Fall die Chancen auf eine Antwort! Da bin ich bei dir.

Was ich aber meinte, dass Frauen schon nur der Nachrichtenflut an sich wegen regelrecht erschlagen werden können und dann schon gar kein Bock mehr haben sich mit den einzelnen Schreiben noch näher zu befassen.

melden

05.08.2024 um 19:12
@Hanne_Lore

Was ich als Kerl auch auf den Tod nicht leiden konnte, wenn Frauen es nicht mal geschafft haben mehrere Wörter, geschweige denn ganze Sätze zu verfassen und der gemeinsame Austausch, das gegenseitige Hin- und Herschreiben seitens der jeweiligen Frau nur als Chat erfolgte.

Wenn keine Zeit für mehr - alles gut. Aber nur einfach kein Bock mehr zu schreiben, keine Lust, kein Interesse sich mal etwas mehr Mühe zu geben, darauf hatte ich noch nie Lust. Und den Eindruck gewann ich leider auch so manchmal.

Und hoffentlich setzt sich nicht der Trend weiter durch, sich nur noch Mittels Emojis mitzuteilen 😒😄

melden

16.08.2024 um 06:13
Hier geht es um Beautyfilter:
Youtube: 30 Tage nur mit Beauty-Filtern gelebt! Das ist passiert 🎭 Selbstexperiment
30 Tage nur mit Beauty-Filtern gelebt! Das ist passiert 🎭 Selbstexperiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich musste irgendwie sofort an online Dating denken. Das getrixt wird bei Fotos - geschenkt. Man unterscheidet eh zwischen besonders vorteilhaften Fotos und dann eher die ... auf denen man das aktuelle Alter sieht 😂.

Schminken ist ja ohnehin schon der Trick der Frauen. Ich persönlich mag keine Schminke. Wenn man sich gut ernährt, dürften Unreinheiten ohnehin kein Thema sein. Hat man dann doch noch diese eine Stelle... na und? Aber schon klar. War belügen uns besser weiter selber und wer nicht mitmacht, ist gearscht.

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 19:29
Habe mich vorhin mal auf Tinder angemeldet und sind meine ersten Dating-App-Erfahrungen.

War einfach zu neugierig und weil es hier und da auch öfters mal hieß, dass nicht wenige Frauen da auch nur nach regelmäßigem und lockerem Freundschaft+ suchen sollen und weitere Erwartungen zu haben.

Anmeldung war easy. Man hat mehrere Möglichkeiten zur Anmeldung. Ich habs einfach mit Handynummer gemacht.

Sehr unübersichtlich das Ganze meiner Meinung nach. Aber wenn man sich erst mal zurechtfindet, dann schon Ok so weit. Foto-Upload, mehre sind möglich, funzt auch.

Man wird auch ständig mit Tinder-Gold genervt, um bestimmte Funktionen nutzen zu können.

Fleißig liken kann man zwar, aber wird man selbst gelikt, kann man bspw. erst nach Buchung von Tinder-Gold sehen wer einen gelikt hat.

Das können sie sich abschminken, denn ich vermute Fakes oder auch Tinder-Moderatoren dahinter, die nur zum Kauf anregen wollen.

Viele Profile, die einem auch nur im eingegrenzten Suchgebiet angezeigt werden und man liken kann, sehen mir auch zu sehr nach Hochglanz-Fakes aus. Also zu perfekt, um echt zu sein.

Na ja, wie dem auch sei. Tinder-Gold kommt für mich auf keinen Fall infrage.

Also meine vorläufige Einschätzung an alle: Kann jeder gerne mal nutzen, austesten, aber Vorsicht ist denke ich geboten.

3x zitiertmelden

01.09.2024 um 20:02
Dazu als Ergänzung noch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann jeder gerne mal nutzen, austesten,
Viel kann man aber halt auch nicht machen. Nur Profile ansehen, sich durchlesen und eine bestimmte Anzahl von Profilen liken und das wars meiner zumindest heutigen Erfahrung nach.

Irgendwann ist auch Liken vorbei und man wird zum Kauf aufgefordert für unbegrenzte Likes.

Das wirklich Blöde ist, dass man nicht mal jemanden anschreiben kann. Als Basis-Tinder bleibt einem nur das dämliche Liken bis zu einer bestimmten Anzahl von Likes.

Und wie gesagt, wird man selbst von irgendwem gelikt, kann man nicht mal sehen von wem. Erst mit Tinder-Gold möglich.

1x zitiertmelden

02.09.2024 um 00:40
@rhapsody3004
Ich hab vor paar Tagen die App TurnUp heruntergeladen. Soweit interessant, mir gibbet net viele aus Nürnberg.
Da kann man sein Profil mit seiner Musik ins Szene setzen und darauf basierend werden einem leute angezeigt, die nen ähnlichen Musik Taste haben.. :)

1x zitiertmelden

02.09.2024 um 01:11
Zitat von NegevNegev schrieb am 16.08.2024:Hier geht es um Beautyfilter:
dabei ist das doch ein wirklich hübscher mann :D

Und dieser filter, den er gewählt hat, der ist doch viel zu hell und verschwommen, und somit künstlich bis zum geht nicht mehr..

Ich denke, solange man das als spass versteht und es nicht allzu ernst nimmt, sehe ich da zumindest kein problem.

Aber erst neulich las ich ein IG post von einer frau, sie schrieb dass sie auf dem foto ja so extrem jung aussehen würde :D
ja sicher, war ja auch in etwa der gleiche filter wie beim mann oben :D :D :D

melden

02.09.2024 um 03:09
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab vor paar Tagen die App TurnUp heruntergeladen. Soweit interessant, mir gibbet net viele aus Nürnberg.
Da kann man sein Profil mit seiner Musik ins Szene setzen und darauf basierend werden einem leute angezeigt, die nen ähnlichen Musik Taste haben.. :)
Oh, das klingt wirklich interessant und diese App kannte ich noch gar nicht.

Vollständig kostenlos aber wahrscheinlich auch nicht - oder? Und wie siehst da so mit Fakes aus, ist da was für diese App bekannt?

Über Tinder liest man bspw. häufiger, dass es früher wohl besser gewesen sein soll, weil weniger Fakes angemeldet gewesen sein sollen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man über Tinder schon immer sowas lesen konnte.

Mal schauen, ob ich TurnUp mal teste. Für mich kommen dann ja vor allem Frauen aus Niedersachen - bevorzugt Hannover infrage.

Danke für den Tipp.

Bei der Musik würde mir schon was einfallen.

melden

03.09.2024 um 13:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fleißig liken kann man zwar, aber wird man selbst gelikt, kann man bspw. erst nach Buchung von Tinder-Gold sehen wer einen gelikt hat.
Die, dich dich geliked haben, werden dir auch (ohne Kennzeichnung) im Swipe-Feed gezeigt. Mit Tinder Gold hast du nur die Möglichkeit, vorab zu sehen, wer geliked hat um das ganze effizienter zu gestalten. Ohne das Abo siehst du erst bei einem Match, dass der andere Like gedrückt hatte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wirklich Blöde ist, dass man nicht mal jemanden anschreiben kann. Als Basis-Tinder bleibt einem nur das dämliche Liken bis zu einer bestimmten Anzahl von Likes.
Ich finde das eigentlich gut, dass man nur mit Matches schreiben kann, die man sich selbst ausgesucht hat. Auf vielen Datingportalen oder Apps, bei denen Direktnachrichten freigeschaltet sind wird man als Frau mit ideenlosen und teils auch ekelhaften Nachrichten bombadiert, sogar wenn man noch kein Bild drin hat. Sehr störend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwann ist auch Liken vorbei und man wird zum Kauf aufgefordert für unbegrenzte Likes.
Das Like-Limit bei Tinder Free liegt soweit ich weiß bei 50-70 Likes pro Tag. Reicht dir das nicht? :D

2x zitiertmelden

03.09.2024 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe mich vorhin mal auf Tinder angemeldet und sind meine ersten Dating-App-Erfahrungen.
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte.

Tinder habe ich bisher nie benutzt, weil ich nicht mehr in der zielgruppenspezifischen Altersgruppe bin. Ich habe mich aber schon gefragt, wie die App genau funktioniert.

1x zitiertmelden

03.09.2024 um 13:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Die, dich dich geliked haben, werden dir auch (ohne Kennzeichnung) im Swipe-Feed gezeigt
Mir werden die Verschwommen angezeigt und mehr ist nur mit Tinder-Gold möglich.

Vermute dahinter aber eh Fakes oder Tinder-Moderatoren selbst.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde das eigentlich gut, dass man nur mit Matches schreiben kann, die man sich selbst ausgesucht hat. Auf vielen Datingportalen oder Apps, bei denen Direktnachrichten freigeschaltet sind wird man als Frau mit ideenlosen und teils auch ekelhaften Nachrichten bombadiert, sogar wenn man noch kein Bild drin hat. Sehr störend.
Von dieser Warte aus betrachtet, natürlich gut und nachvollziehbar.

Bin aber halt ein Freund des Anschreibens - Match hin oder her. Sowas wie Matches kenne ich auch gar nicht von den Seiten, auf denen ich mich früher getummelt habe. Nur glaube ich auf Parship war das mal möglich, aber da war ich damals nicht lange angemeldet.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das Like-Limit bei Tinder Free liegt soweit ich weiß bei 50-70 Likes pro Tag. Reicht dir das nicht?
Ist mir eh egal, da ich die Tinder-App schon wieder deinstalliert habe.
Zitat von martenotmartenot schrieb:weil ich nicht mehr in der zielgruppenspezifischen Altersgruppe bin.
Dabei sollen ältere Männer da nicht die schlechtesten Chancen haben - lol. Klar, damit werden natürlich Hauptsächlich diese älteren Erfolgstypen gemeint sein.

Was man so liest oder auch mal hört, sollen einige Frauen auf Tinder auch nur nach sogenannten Sugar-Daddys suchen. Ja, kann ich mir vorstellen. Möglich auf jeden Fall.

2x zitiertmelden