Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.08.2024 um 23:47
@Scatterbrain
Das ist scheiße. Aber es muss nicht zwingend an dir gelegen haben, viele wollen nur mal ihren Marktwert checken, ein bisschen gebauchpinselt werden oder ein bisschen virtuelle Unterhaltung und sobald es ans reale Date geht, ist dann Funkstille oder plötzlich ganz viel Stress und keine Zeit.
Lass dich davon bloß nicht unterkriegen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 00:03
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das ist scheiße. Aber es muss nicht zwingend an dir gelegen haben, viele wollen nur mal ihren Marktwert checken, ein bisschen gebauchpinselt werden oder ein bisschen virtuelle Unterhaltung und sobald es ans reale Date geht, ist dann Funkstille oder plötzlich ganz viel Stress und keine Zeit.
Lass dich davon bloß nicht unterkriegen.
Genau, das denke ich ebenso.
Nicht aufgeben!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 07:59
Zitat von PuraPura schrieb:Na dann bin ich hier raus.
Hat nichts damit zu tun, wo ich lebe, das kannst du dir sparen.
Schön, dass das kein Ding mehr ist und offensichtlich alles auf Rezept erhältlich
Schön dass du es einsiehst.
Zitat von PuraPura schrieb:Dann aber macht man es hier warum zum Thema?
Du gehst ab wie ein Zäpfchen in diesem Falle.
Dann musst dir auch entsprechende Antworten gefallen lassen, warum man sich da gleich so angegriffen fühlt oder rüberkommt:🤷‍♂️.
Ich hab aufgezeigt was los ist bezüglich der Kosten.
Der Rest leitet sich aus der Frage des Forenteilnehmers 'Was kann er machen gegen wenig Selbstbewusstsein(Beim Dating)' raus.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich fragte nach Dates und dann kam nichts mehr.
Und im Kontext des Onlinedatings ansich.
Was hast du vorher gemacht.
Lange geschrieben, gleich nach einem Date gefragt oder so ein Mittelding.
Also ich wurde da auch schon öfters geghostet.
Aber war es bei dir jedesmal so?.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 20:11
@Berryl
Mit der Ersten Frau schrieb ich einen Monat lang. Wir kamen themenmäßig auf einen Nenner und sie antwortete interessiert bis zur Date Frage.
Bei der Zweiten habe ich nicht viel länger als eine Woche darauf gewartet. Sie schrieb etwas einsilbig und weniger interessiert.

Ich bin jetzt seit einen Monat ungefähr bei Gleichklang. Ist oder war da jemand von euch angemeldet? Die Seite ist seriöser und legt mehr Wert auf inhaltliche Dinge. Es sind weniger User dort angemeldet als bei den bekannteren Plattformen, so dass man seinen Suchradius erweitern muss.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 20:37
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Mit der Ersten Frau schrieb ich einen Monat lang. Wir kamen themenmäßig auf einen Nenner und sie antwortete interessiert bis zur Date Frage.
Bei der Zweiten habe ich nicht viel länger als eine Woche darauf gewartet. Sie schrieb etwas einsilbig und weniger interessiert.
Persönliche Erfahrung.
Zu lang.
Bissl Smalltalk, schauen ob man minimal auf einen Nenner kommt und sich sympathisch ist.
Dann die Initiative ergreifen und versuchen das Date ins real life zu ziehen.
Binnen ein-drei Tage.
Das Handy dient dann maximal als Planungsmittel und für minimalen Smalltalk.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich bin jetzt seit einen Monat ungefähr bei Gleichklang. Ist oder war da jemand von euch angemeldet? Die Seite ist seriöser und legt mehr Wert auf inhaltliche Dinge. Es sind weniger User dort angemeldet als bei den bekannteren Plattformen, so dass man seinen Suchradius erweitern muss.
Kenn ich nicht ehrlichgesagt.
Meine Erfahrungen beziehen sich aber auch ausschließlich aus Swipeapps.
Generell halt ich von Onlinedating, ja ist Doppelmoral weil genutzt hab ich es auch, eher weniger.
Seh es vorallem als zusätzliche Option ohne Erwartungen, und in deinem Fall als Training.
Dann kann das schon Spass machen.
Wenn du merkst es untergräbt aber deinen Selbstwert-zieht dich runter....lass es.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 20:50
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Die Seite ist seriöser und legt mehr Wert auf inhaltliche Dinge.
Bei solchen Plattformen, gibt sogar welche, da sieht man anfangs nicht mal Profilbilder der User, muss man dann aber auch zusehen, dass sich der Inhalt von der Masse absetzt und was hermacht.

Aber auch da sollte gelten: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, was Hobbys, Interessen, Lebensziele, Berufe usw... angeht.

Man kann das zwar alles etwas interessanter formulieren, aber der Wahrheit sollte es immer entsprechen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Generell halt ich von Onlinedating, ja ist Doppelmoral weil genutzt hab ich es auch, eher weniger.
Ich halte eigentlich viel von Onlinedating (früher viele klassische Seiten/Portale genutzt) und konnte mir definitiv mehrere Türen in meinem Leben öffnen. Und was nur Dates angeht, aus denen nichts weiter geworden ist, dann sogar noch mehr Türen.

Dennoch hätte ich heutzutage keinen Nerv mehr dazu mich nochmal auf das Onlinedating-Schlachtfeld zu werfen, da wahrscheinlich mittlerweile umkämpfter als jemals zuvor.

Vor allem wenn Single-Frauen in Summe in der Unterzahl sind/sein sollten und auf ein Überangebot an/von Männern treffen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass allein nur deshalb viele Männer auf der Strecke bleiben oder durchs Raster fallen, sollten diese gerade nicht durch Aussehen oder andere Profilinhalte aus der Masse an Männern hervorstechen.

Ps.

@Scatterbrain

Hier auf Allmystery können sich auch nette Kontakte ergeben.

Es müssen nicht immer klassische Datingseiten und moderne Dating-Apps sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 23:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dennoch hätte ich heutzutage keinen Nerv mehr dazu mich nochmal auf das Onlinedating-Schlachtfeld zu werfen, da wahrscheinlich mittlerweile umkämpfter als jemals zuvor.

Vor allem wenn Single-Frauen in Summe in der Unterzahl sind/sein sollten und auf ein Überangebot an/von Männern treffen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass allein nur deshalb viele Männer auf der Strecke bleiben oder durchs Raster fallen, sollten diese gerade nicht durch Aussehen oder andere Profilinhalte aus der Masse an Männern hervorstechen.
Das ist beim Offline-Kennenlernen aber auch nicht viel anders. Beispiel: Jetzt am Wochenende war hier Volksfest in der nächstgelegenen Großstadt. Anschließend sind meine Freundin und ich noch mit Bekannten in einen Club gegangen. Da ich fahren und nüchtern bleiben musste und die Musik dort auch nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hatte, blieb ich zwischendurch längere Zeit am Tisch sitzen und passte eben auf die Getränke auf, während meine Begleitungen sich auf der Tanzfläche vergnügten. Ich konnte das Geschehen im ganzen Club von dort aus gut beobachten. Würde mal sagen 2/3 Männer im Club und von dem 1/3 Frauen waren viele erkennbar in männlicher Begleitung da. Sonst kaum Frauen dabei, die ich persönlich jetzt auf den ersten Blick interessant gefunden hätten. Auf der Tanzfläche waren allerdings zwei ganz attraktive junge Frauen, die ständig angetanzt wurden. Obwohl sie nicht sonderlich am Flirten interessiert wirkten, sondern augenscheinlich nur einen netten Mädelsabend haben wollten, hatten die beiden ihre liebe Mühe, die Kerle auf Abstand zu halten. Kaum hatte sich ein Typ entfernt, kam kurz darauf der nächste angetanzt. Irgendwann sind sie dann runter vom Dancefloor und waren nicht mehr gesehen. Also dieses Überangebot bzw. die Konkurrenz balzwilliger Männern hast Du online wie offline. Ohne Konkurrenz ist man nie, schon gar nicht bei den attraktiveren Frauen. Wenn das Balzen für einen online schwierig ist, wird es das für einen auch offline sein - und umgekehrt. Würde auf Online-Dating nur dann verzichten, wenn ich z. B. Legastheniker wäre oder einen sehr kleinen Wortschatz habe. Wer hingegen spannend schreiben und pfiffig-eloquent formulieren kann, der wäre schön blöd, wenn er seine Stärken hier nicht voll ausspielt und keine Apps nutzt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors