rhapsody3004 schrieb:Hattet ihr schon mal einen so richtig arroganten Partner oder Partnerin oder auch nur Dates mit solchen Menschen?
Aufgrund der aktuellen Coronalage war es jetzt kein richtiges Date im Restaurant oder so, aber ich hab vor einer Weile einen Mann kennengelernt, den ich oberflächlich erst einmal interessant fand.
Ich habe dann aber relativ schnell wieder das Weite gesucht, als ich gemerkt habe, wie arrogant dieser Typ drauf war. Der hatte wirklich zu allem eine Meinung und wenn man nicht die gleiche hatte, dann lag man unweigerlich falsch. Das ging über schnödes Selbstbewusstsein weit hinaus.
Ein ganz profanes Beispiel: Ich hatte mir eine neue Waschmaschine gekauft. Im Fachhandel, eine Freundin hat das gleiche Gerät und ist damit zufrieden und die Bewertungen im Internet waren auch okay. Ich hab mir also etwas dabei gedacht, als ich mich für das Modell entschieden habe. Wahrscheinlich weil er mal für ein anderes Unternehmen, das ebenfalls Waschmaschinen herstellt, gearbeitet hat, hat er mich direkt zusammen gestaucht.
Ich hätte mir Schrott angeschafft. Man würde sich einfach keine Maschine von einem Unternehmen kaufen, das unter anderem auch Fernseher im Angebot hat und so weiter. Immer in einem vorwurfsvoll-belehrenden Tonfall, der so klang, als wäre ich dumm und als müsse er jetzt persönlich wegen meiner Kaufentscheidung leiden. Und so war das bei vielen Dingen.
Als ich dann noch rausgefunden habe, dass er mal aktiver Hooligan war, das Rumgekloppe immer noch verteidigt und politisch wohl auch eher rechts anzusiedeln ist, habe ich den Kontakt dann auch auf freundschaftlicher Basis abgebrochen.