rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
08.05.2024 um 23:16Pura schrieb:Aha, interessant, wie du immer und immer wieder auf den akademischen Grad rumhackst.Nur deshalb wieder draufgekommen:
SuiGeneris schrieb:Ich habe schon einige Männer gedatet, die "nur Realschule" hatten. Daran, dass ich diese Männer bereits gedatet habe, sieht man ja, dass ich für diese Männer offen war und sie eine Chance gehabt hatten, aber man merkt einfach, dass hier manchmal gewisse Kompetenzen im Bereich der Argumentation oder Bildung von Meinungen fehlten, die man ganz oft schon in einer gymnasialen Oberstufe vermittelt bekommt. Teilweise Tendenzen zu Verschwörungen, Pauschalisierungen, emotionale Argumentation etc.Hey, auch unter uns Realschülern gibt es sehr viele Männer (und Frauen), die es wert sind/wären gedatet zu werden, auch feste Meinungen haben/hätten, vertreten würden - einschließlich mit einem unverstellbaren Moralkompass ausgestattet sind/wären und sich auch nicht vor Menschen mit Abi und einer im Anschluss absolvierten akademischen Berufslaufbahn verstecken müssen.
Zumindest geht es um Eigenschaften, die man nicht oder auch nur nicht allein nur mit formeller Bildung erwerben kann/könnte.
Pura schrieb:Du hast es vermutlich nicht.Richtig. Habe kein Abi. Dafür aber die gleichen Defizite, wie sie mittlerweile auch viele Abiturienten haben sollen. Bspw. Defizite in Sachen Mathe, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksvermögen.
Bemühte mich dennoch stets beim Onlinedating in dieser Richtung einen guten Eindruck zu machen. Ist mir selber wichtig gewesen. Vor allem habe ich auch immer versucht keine Standard-Anschreiben zu verfassen, weil ich diese nämlich selber bereits nicht mag, lesen mag.