Reineke schrieb:Jedes Jahr im Sommer zwei Wochen AIDA und im Winter eine Woche Ischgl sind da nicht drin und mit der Schaffung von Wohneigentum wird es heutzutage auch eher schwierig.
Würde ich unter allgemeine freizeitliche Interessen verbuchen, die nicht mit dem Beruf und auch nicht daraus resultierendem Einkommen eines Menschen in Verbindung stehen müssen.
Reineke schrieb:Beim Thema Geld kann man sich als Paar sehr schnell in die Haare kriegen und der Verzicht auf Luxus fällt nicht immer so leicht, wie man meint. Es ist deutlich angenehmer, wenn Geld in der Beziehung nicht so die Rolle spielt und größeren Ausgaben entspannt entgegengesehen werden kann.
Das mag ich auch gar nicht abstreiten.
Wobei ich ehrlich bin, dass wenn ich meinen Menschen wirklich von Herzen lieben würde, ich denke ich auf so einiges verzichten könnte und mir in erster Linie nur wichtig wäre diesen geliebten Menschen um mich herum zu haben und mit ihm Zeit verbringen zu können - auch ganz ohne irgendwelchen Luxus.
Der Umgang mit dem geliebten Menschen würde dann im Vordergrund stehen, ihn/sie an der eigenen Seite zu wissen - das Wo und Wie genau Nebensache.
Ich glaube das kann man aber erst so richtig beurteilen oder wollen, wenn man wirklich einen anderen Menschen bedingungslos liebt.
Nun ist es ja so oder so so, dass die Schichten besonders heutzutage unter sich bleiben - sprich nur in der Regel untereinander zusammenkommen und sogar auch heiraten.
Dann ist das halt so. Wat solls.
Mir persönlich war es schon immer egal aus welcher Schicht meine Partnerin stammt. Und nur allein die Schicht sagt noch gar nichts drüber aus, ob zwei Menschen zusammenpassen oder eher weniger.
Mit Ausnahme wie der Zeitfaktor nicht mal nur die Berufe von Menschen allein nur für sich genommen.
Und nur weil Menschen keinen beruflichen Ehrgeiz haben, was ja auch gut so ist, da es ja auch noch genügend Menschen für unliebsame Arbeiten braucht - müssen diese Menschen nicht gleich überall träge, faul, ziellos oder unmotiviert sein.
Beruf und Karriere sind nicht alles im Leben.