Reineke schrieb:Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Markt doch noch irgendwo einen Volltreffer bereit hält, für den sich das Warten letztendlich gelohnt hat
Hey
@Reineke ich finde Du hast sehr gut über die letzten Beiträge hinweg Dich geäußert, souverän geschrieben und viel reflektiert - ich verstehe absolut Deine, und nicht nur allein Deine Hoffnung darauf, dass alles Warten am Ende vielleicht doch Sinn macht, die Geduld und Zeit es wert war sich nicht mit etwas zufrieden zu geben, wozu man nicht 100% steht, weil es einen besonderen Menschen gibt da draußen, der einen förmlich vom Sockel reißt und der/die auch eventuell auf Dich gewartet hat.
Mir ging es als Frau leider auch sehr holprig, bzw. bin ich mit 38 single geworden, nach 8 Jahren fester Beziehung und das timing hat einfach richtig schlecht gepasst, bzw. Hatte ich offensichtlich irrsinnigen Druck gepaart mit Hoffnung, wieder von vorne anzufangen und war aber auch von der Trennung geschockt und verletzt und überfordert zugleich. Vieles ging schief damals, bzw bin ich aufgrund meiner Situation mit einem neuen, toxischen Mann sehr auf die Nase gefallen, was mich noch tiefer runtergezogen hat. Heute, 5 Jahre später, bin ich weitgehend wieder hergestellt, aber echt am alt werden (vor allem äußerlich) und habe zum Beispiel den Traum von einer neuen Familiengründung komplett aufgegeben, weil es unrealistisch ist, von meinem Körper das zu erwarten. Leider. Da haben es Männer einfach besser, die Zeit tickt ihnen nicht davon!!
Ich habe eine Freundin im gleichen Alter wie ich, deren Ex hat jetzt schon ein, zwei Jahre eine super sympathische jüngere Frau an seiner Seite und er sieht happy hoch drei aus. Er ist über vierzig.
Sogar ich mit Ende 30- ü40 hätte mich bestimmt schon 2, oder dreimal zwischenzeitlich verheiraten können, aber nicht mit jemanden, den ich wirklich geliebt und gewollt hätte von ganzem herzen, sondern eher so pro-Kontra Pakete, wo man eben Abstriche machen müsste, ob es nun um Lebensstil, Sex, oder Äußerliches geht.
Der letzte Versuch mit so jemandem ging viel zu weit, weil ich es rational wirklich wirklich wollte, einiges auch stimmte und passte, aber eben nicht komplett alles auf allen Ebenen. Vielleicht ist es das, was man unter wählerisch versteht, aber ich kann nicht anders!
Seitdem ich meinen Traummann gefunden habe und obwohl wir noch weit von der perfekten Lebensgemeinschaft entfernt sind, so investiere ich alles, bin innig verliebt und das ohne Zweifel, weil er für mich der ultimative Mann ist ohne das er irgendwas ändern müsste! Das Gefühl, dass er es ist, was ich will, und noch besser als ich es mir vorstellen hätte können, ist ganzer mein Antrieb und Motivation. Diese totale Anziehung und der innere Frieden über diese Person, ohne genau das erlischt oder zerbricht bei mir auch alles über kürzer oder längere Sicht z.T. Wegen Nichtigkeiten. Aber solche besonderen, rundum attraktiven Menschen trifft man eben nicht oft, vielleicht alle Jahre einmal, wenn überhaupt.