Reineke schrieb:der Anteil der Frauen im gebärfähigen Alter, die einen deutlich älteren Partner akzeptieren, ist nach meiner Erfahrung nicht so hoch, wie man vielleicht glaubt. Also einfacher wird es auch als Mann mit steigendem Alter nicht.
Einfacher vielleicht nicht, aber eigene Wunsch, oder den Wunsch einer Frau nach einer Familie, muss nicht abgeschrieben werden. Das war mein Punkt.
Da ich kein Mann bin, kann ich es schlecht beurteilen, ob und wie die Chancen sich darstellen. Aufgrund meines eigenen Verhaltens und Erfahrungen, ich habe so gut wie immer jünger gedatet,, dachte ich jetzt aber schon, dass man Chancen hat, wenn man sich nicht gerade träge und langweilig präsentiert. Gibt so viele die mir immer sagen: age is but a number! Es gab nicht wenige mit minus 10 Jahren Alters-Abstand, die gerne mit mir flirteten und flirten. Aber ob daraus dann was festes werden würde, keine Ahnung! Eher nicht, i guess.
Mein jetziger Freund ist 8 Jahre jünger und obwohl ich es im Prinzip toll finde, so denke ich auch manchmal es wäre schön, wenn er gleich alt wäre, oder eben nicht so viel jünger, keine Ahnung, man macht sich so oder so Gedanken - eigentlich unproduktiv und das weiß ich auch. Aber die Sache mit dem Kinderkriegen spielt da wohl auch mit hinein. Ist wohl bei mir evolutionär verankert, Frau sein - Mutter sein, sein Kind zur Welt bringen. Fühlt sich schön an, mit dem Richtigen!
Online kann man schnell Leute kennenlernen und treffen, aber es kostet im Back-End Zeit, man muss sich auch mit komischen Leuten konfrontieren, die dann auch uU nicht so schnell wieder loslassen und sogar hartnäckig lauern, breadcrumbs streuen (wenn man sie nicht blockt). Es gibt natürlich unter all diesen auch nette und echte Leute, die suchen und sich finden lassen wollen. Amen. Aber man (Frau) trifft mMn unter Garantie auch auf die Sorte Mensch, die sich dort einfach den Kick holen möchte, unverbindlich, das muss nicht direkt Sex sein, sondern auch das Neue, den Flirt, die Bestätigung. Diese Leute sind oft selbstbewusst, gut aussehend, vielleicht nicht ernsthaft an Beziehung interessiert, weil busy mit eigener Karriere, im Grunde happy als Single (diese Sorte ist die attraktivste und gefährlichste von allen), oder leben in Trennung, oder haben eben parallel einige Partner on/off am Start. Warum sollten sie all’ ihre Eier nur in ein Körbchen legen? Die können bei gegenseitigem Gefallen zwar auch ziemlich weit mitgehen, aber echtes commitment kann man mehr als oft nicht erwarten und das wird oft sogar klar ausgesprochen. Dann steckt man in der Zwickmühle, wenn man die Person eigentlich sehr mag, aber eben nur eine Affäre, oder F+ sein darf.
Dem gegenüber stehen hier die Leute, die ihre Partner aus dem online Dating Pool gefunden haben, es schreiben ja einige hier davon! Also keine Ahnung, ich glaube, ich würde anscheinend immer wieder die falsche Sorte Profile rechts swipen. Oder hatte eben einfach Pech.
Ich kenne das auch von mir, dass ich in Zeiten, wo ich hohe Anforderungen standhalten muss, gedanklich manchmal an unverbindliche Treffen und schnellen Sex gedacht habe, als stress buster. Also F+ oder ONS, aber ich kann das in der Realität dann gar nicht durchziehen. Entweder finde ich die Leute spontan unattraktiv, oder habe Angst vor Mr. unbekannt und STDs, oder ich werde uU über das Maß interessiert an dem Mann und verwickle mich in unrealistische Wunsch-Gedanken, kann Gefühl nicht von Sex trennen. Deshalb und in der Zusammenfassung, würde ich kein online dating mehr machen und mache es auch schon lange nicht mehr. Aber das geht ja nicht allen so und ist nur meine persönliche Schlussfolgerung.