Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.12.2024 um 13:32
@nairobi
Ein Mann soll einfach zu seiner Vergangenheit stehen und Verantwortung übernehmen. Die Typen die sich *eklig* vor Unterhalt drücken, sind meistens faule und verbitterte, genussgeile Säcke. Nicht in allen Fällen, aber in den meisten. Ich sehe es überall und finde es scheiße. Ich hab kein Interesse daran an dieser Tatsache milde walten zu lassen. Rotzfrechen Kindern soll man ja auch nicht ständig die Augen zu drücken. Was soll das?
^^

ich habe keine Kinder und werde wohl eher keine haben, je nachdem, aber mit einem Mann mit "krummer" Lebenseinstellung bei Dingen oder Werten oder vorheriger zwischenmenschl. Beziehungen. Mit so jemandem möchte ich mich nicht verbinden, ich habe Werte und die sind hart erkämpft und sonst was.
Es geht darum, dass man einfach auch Farbe bekennen sollte.
Jemand der sich drückt und sein Ego Kindern voranstellt ist einfach grausam und eklig.

Es gehören immer zwei zum sex. Wer als Mann also definitiv ausschließen möchte keine Kinder zu wollen, der soll sich sterilisieren lassen.

melden

13.12.2024 um 21:01
Für mich sind Männer mit Kindern persönlich No-Go.

Männer, die bereits verheiratet waren, würde ich mir persönlich ungerne wünschen, da ich es schöner
finden würde, wenn ich die erste größere Liebe wäre, die ein Mann heiraten wollen würde, aber notfalls
wäre ich hier toleranter und wäre auch für Männer offen, die bereits verheiratet waren, aber inzwischen
geschieden sind. Mein Ideal wären aber trotzdem Männer, die noch nicht verheiratet waren.

Da ich nur Männer date, die 45+ Jahre alt sind, ist es eben schwieriger in der Altersgruppe Männer zu finden,
die da noch nicht "vorbelastet" sind, aber es gibt sie natürlich.

Über Ex-Freundinnen reden ist ein sehr Rotes Tuch von mir und war bei den letzten Dates, die auch schon länger
her sind, leider ein ziemlich großes Problem für mich. Ich werde da zukünftig noch rigoroser sein.

Ich habe es persönlich sehr oft, dass Männer ihre Ex und frühere Beziehungen erwähnen und weiß auch nicht,
warum sowas so gerne getan wird. Ich habe da inzwischen eine Zero Tolerance Policy.

Sämtliche "Vergleiche" finde ich auch unangebracht.

4x zitiertmelden

14.12.2024 um 12:34
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Über Ex-Freundinnen reden ist ein sehr Rotes Tuch von mir und war bei den letzten Dates, die auch schon länger
her sind, leider ein ziemlich großes Problem für mich. Ich werde da zukünftig noch rigoroser sein.

Ich habe es persönlich sehr oft, dass Männer ihre Ex und frühere Beziehungen erwähnen und weiß auch nicht,
warum sowas so gerne getan wird. Ich habe da inzwischen eine Zero Tolerance Policy.
Ja hast du absolut recht, dass du da von nun an rechtzeitig die Bremse ziehst.

melden

15.12.2024 um 22:09
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Sämtliche "Vergleiche" finde ich auch unangebracht.
Macht man auch nicht, zumindest nicht offensichtlich für den potentiellen Partner-Sexpartner etc.
Zum einen im direkten richten unhöflich, zum anderen plump dumm.

melden

16.12.2024 um 07:20
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Über Ex-Freundinnen reden ist ein sehr Rotes Tuch von mir und war bei den letzten Dates, die auch schon länger

Sämtliche "Vergleiche" finde ich auch unangebracht.
Klassische red flag. Danke für die Aussagen.

Ich kenne das nur zu gut und frage mich ehrlich gesagt was das soll, oder bringen soll.

Es liegt doch eigentlich auf der Hand, dass solche Themen beim Kennenlernen und auch später noch ein rotes Tuch und ein no go ist, egal ob Mann oder Frau.

wirklich jedesmal haben sich Damen die so drauf sind auch in anderen Bereichen als Niete erwiesen.

Von daher @SuiGeneris 👍 :

Solche Menschen direkt aussortieren. Next one....

2x zitiertmelden

16.12.2024 um 07:29
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich kenne das nur zu gut und frage mich ehrlich gesagt was das soll, oder bringen soll.
Ich denke das es für einige auch eine Art Therapie darstellt, noch mal darüber zu sprechen was einem mit dem letzten Partner passiert ist oder was man erlebt hat was einem nicht gut gefallen hat.
Wahrscheinlich ist es auch eine unterbewusste Handlung, mit der versucht wird seine Wünsche/Vorstellungen auszudrücken was in der potenziellen Beziehung nicht geschehen soll.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 09:24
Zitat von ForesterForester schrieb:liegt doch eigentlich auf der Hand, dass solche Themen beim Kennenlernen und auch später noch ein rotes Tuch und ein no go ist, egal ob Mann oder Frau.
Ich finde dass es auf den Rahmen ankommt.
Wer nur über Ex herzieht oder dies beim Kennenlernen zu einem großen Thema macht hat Probleme.
Aber in einer gefestigten Beziehung auch mal die Vergangenheit zu bereden sollte normal sein, man hat eher selber ein Problem mit sich wenn man dies nicht kann oder abkann.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 09:33
@Berryl
Ja seh ich auch so..kommt halt einfach auf den Rahmen und Niveau und die Art und Weise an. Wenn es sich für mich authentisch anfühlt, dann ist es schon okay und kann halt aufschlussreich sein.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 09:36
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wahrscheinlich ist es auch eine unterbewusste Handlung, mit der versucht wird seine Wünsche/Vorstellungen auszudrücken was in der potenziellen Beziehung nicht geschehen soll.
Das ist sehr gut möglich. Vielleicht, um dem Gegenüber auf diese Art und Weise subtil mitzuteilen, was man eben nicht gut findet, weil man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber in einer gefestigten Beziehung auch mal die Vergangenheit zu bereden sollte normal sein, man hat eher selber ein Problem mit sich wenn man dies nicht kann oder abkann.
Richtig. Wenn das Thema aufkommt sollte man da auch drüber sprechen.
Wenn man zuvor eine Jahre lange Beziehung geführt hat, ist das ja ein Teil der Vergangenheit und hat einen mit zu dem Menschen geformt, der man jetzt ist.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:so..kommt halt einfach auf den Rahmen und Niveau und die Art und Weise an.
Sehr gut ausgedrückt.

melden

16.12.2024 um 21:57
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 13.12.2024:Für mich sind Männer mit Kindern persönlich No-Go.

Männer, die bereits verheiratet waren, würde ich mir persönlich ungerne wünschen, da ich es schöner
finden würde, wenn ich die erste größere Liebe wäre, die ein Mann heiraten wollen würde, aber notfalls
wäre ich hier toleranter und wäre auch für Männer offen, die bereits verheiratet waren, aber inzwischen
geschieden sind. Mein Ideal wären aber trotzdem Männer, die noch nicht verheiratet waren.

Da ich nur Männer date, die 45+ Jahre alt sind, ist es eben schwieriger in der Altersgruppe Männer zu finden,
die da noch nicht "vorbelastet" sind, aber es gibt sie natürlich.
Macht es denn für Dich wirklich so einen enormen Unterschied, ob der Mann zuvor standesamtlich verheiratet war oder einfach nur jahrelang in wilder Ehe gelebt hat? Also ich sehe da auf Anhieb keinen. Du solltest heiraten auch nicht mit großer Liebe verwechseln. Gibt nicht wenige Männer, die sich zu dem Ja-Wort gedrängt gefühlt sahen, sei es entweder von der Partnerin, den eigenen Eltern oder aber dem Freundeskreis und der ständigen Frage "Und? Wann ist es bei euch soweit?".
Eine Frau mit Kind(ern) kam für mich nach einigen negativen Erfahrungen auch schnell nicht mehr in Betracht, aber eine in Sand gesetzte Ehe... jo mei, was soll's. Zumindest hatte sie den Mumm und die Scheidung durchgezogen. Gibt genug, die noch ewig lang in kaputten Ehen ausharren und die heile Einfamilienhaus-Golden-Retriever-Fassade aufrecht erhalten, weil sie das Scheitern ihrer Ehe als riesige Schmach empfinden würden.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 13.12.2024:Über Ex-Freundinnen reden ist ein sehr Rotes Tuch von mir und war bei den letzten Dates, die auch schon länger

Die Fragen

1. "Wie lange bist Du schon Single?"
2. "Wie lange wart ihr zusammen?"
3. "Warum habt ihr euch getrennt?"

kamen bei fast nahezu jedem ersten Date, welches ich hatte. Von ihr. Also es ist nicht so, dass Frauen das überhaupt nicht interessieren würde, warum der Typ denn nun wieder auf dem Markt ist. Die Fragen 1 und 2 habe ich ehrlich beantwortet, bei der Frage 3 bin ich sehr oberflächlich geblieben. Verlegen abblocken würde ich die Frage nicht, denn wer da rumdruckst, macht sich schon verdächtig. An der Antwort auf diese Frage kann man auch ein wenig erkennen, in wie weit die letzte Beziehung bereits aufgearbeitet wurde. Ein zwanzigminütiger Redeschwall-Monolog über die zahlreichen Schandtaten des Ex - teils bis hin zu intimsten Offenbarungen - spricht in der Regel nicht für eine abgeschlossene Trennungsverarbeitung. Red Flag pur. Alles selbst auch mit Frauen erlebt. Das Thema "Ex" kurz anzureißen, finde ich jetzt nicht verwerflich. Längere Diskussionen darüber beim ersten Date wären für mich verschenkte Kennenlernzeit. Es geht ja um eine eventuell gemeinsame Zukunft, nicht um Vergangenheitsbewältigung.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 22:24
Zitat von ReinekeReineke schrieb:An der Antwort auf diese Frage kann man auch ein wenig erkennen, in wie weit die letzte Beziehung bereits aufgearbeitet wurde. Ein zwanzigminütiger Redeschwall-Monolog über die zahlreichen Schandtaten des Ex - teils bis hin zu intimsten Offenbarungen - spricht in der Regel nicht für eine abgeschlossene Trennungsverarbeitung. Red Flag pur. Alles selbst auch mit Frauen erlebt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit der Zeit, wenn man darüber hinweg ist, wird man auf Frage vielleicht sagen "wir haben nicht zusammen gepasst", "wir haben uns auseinander entwickelt", "wir hatten unterschiedliche Lebensentwürfe" oder so.
So muss man den Partner nicht schlecht machen oder über ihn herziehen. So etwas passiert eher, wenn die Trennung noch nicht verarbeitet ist und die Verletzungen frisch und die Wut groß sind.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das Thema "Ex" kurz anzureißen, finde ich jetzt nicht verwerflich. Längere Diskussionen darüber beim ersten Date wären für mich verschenkte Kennenlernzeit. Es geht ja um eine eventuell gemeinsame Zukunft, nicht um Vergangenheitsbewältigung.
Richtig. Kurz behandeln, dass der andere sich ein Bild machen kann und erst mal ad acta legen.

1x zitiertmelden

gestern um 01:45
Also ich hatte heut Abend ein Date und war ganz schön soweit..sind zu Anfang weng spazieren gegangen und hatten ordentlich Gesprächsthemen^^ dabei nen Bier getrunken und bratwoschd gegessen. Später noch bei ihm Zuhaus ein wenig zusammen gesessen und weitergeredet. Hab ihn soweit als aufrichtig und bodenständig empfunden. Das Drumrum nicht irgendwie besonders aufgezogen, dafür mental einfach sehr stimulierend. Hab ihm gern zugehört 😊

Hab mir halt vor ca. 3 Tagen Tinder runtergeladen und dachte mir, ein Date kriegst noch hin bevor das Jahr zu Ende geht. 😊

1x zitiertmelden

gestern um 02:02
@Eintagsfliegin
Also wird es ein 2. Date geben? :)

melden

gestern um 05:57
Das klingt interessant @Eintagsfliegin
Du hast anscheinend Vertrauen zu ihm gehabt, dass Du mit ihm nach Hause gegangen bist.

Dass man gute Gespräche führen kann finde ich auch eminent wichtig.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hab mir halt vor ca. 3 Tagen Tinder runtergeladen und dachte mir, ein Date kriegst noch hin bevor das Jahr zu Ende geht.
Hehe 👍

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt interessant @Eintagsfliegin
Du hast anscheinend Vertrauen zu ihm gehabt, dass Du mit ihm nach Hause gegangen bist.
Ja irgendwie schon, der hat bei mir nicht eine einzige alarmglocke schrillen lassen anhand seiner Erzählungen. Vieles hat einfach stimmig geklungen und angenehm. Über Exen haben wir nicht wirklich gesprochen. Eher über Familie an sich, Arbeit und so die jeweiligen aktuellen Lebensumstände. Der ist jetzt kein Adonis Typ oder sonst was, einfach ein normaler Kerl, eher halt alternative Szene und Metal Fan. Lange Haare..das mag ich ja voll xD.

auch einmal interessant: der ist ja auch a rotschopf :D diese seltene spezies x)

2x zitiertmelden

gestern um 12:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:So muss man den Partner nicht schlecht machen oder über ihn herziehen. So etwas passiert eher, wenn die Trennung noch nicht verarbeitet ist und die Verletzungen frisch und die Wut groß sind.
Ja, sowas sollte man sich gerade bei den ersten Dates tunlichst verkneifen. Würde man den/die Ex befragen, hätte diese Person sicherlich auch das ein oder andere zu erzählen.
Mir hat mal eine beim ersten Date anvertraut, dass ihr Ex sie nicht nur verbal, sondern vereinzelt auch körperlich attackiert ist. So furchtbar das für sie auch war und ist, da war meine Flirt-Stimmung leider direkt tot, wenn man als Außenstehender mit so etwas konfrontiert wird und man gar nicht weiß, was man dazu sagen soll. Auf ein Date sollte man sich doch eigentlich freuen und nach vorne sehen. Aber offenbar gibt es einige Männlein wie Weiblein im Dating-Dschungel, die erstmal die seelsorgerischen Fähigkeiten ihres Dates austesten wollen, weil da ihr aktuell größter emotionale Bedarf besteht... 🚩

melden

gestern um 13:31
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 03.12.2024:Nach unten daten ist schwierig.
Nur für mich zur Einordnung und zum Verständnis:
Wenn A mit B "nach oben" datet, muss B mit A ja "nach "unten daten". Das wäre dann ja eine grundlegende Lebensweise, die A eigentlich nicht gut findet. Oder?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 04.12.2024:Also ich habe schon öfter gelesen, dass Männer nach jüngeren Frauen suchen und nach größeren Age Gaps.
Gibt es. Bei Männern und bei Frauen. Meinetwegen mehr bei Männern, keine Ahnung. Jetzt gleite ich vielleicht auch ein bisschen in die Küchenpsychologie ab, aber was soll's.
Meine Frage: Was ist die Motivation des deutlich älteren/gebildeteren/reicheren? Glatte Haut und die Befriedigung eines Beschützerinstinktes? Kann das länger gut gehen?

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine gewünschte Lebensweise. Jedenfalls solange sie niemandem übermäßig schadet. Wer damit glücklich ist, coole Sache. Aber ich verstehe es nicht.
Ich habe immer den Eindruck, dass bei einem deutlichen Altersunterschied der jüngere Teil eher eine Art Trophäe ist. Attraktives Äußeres und eine Situation, die Beschützerinstinkte triggert. Jemandem, dem man die Welt erklären kann.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber viele Dinge, die ich als 20jähriger toll fand, sind mir heute eher lästig oder langweilig. Und viele Probleme, die mich als 20jähriger voll in Anspruch nahmen, sind heute eher belanglos. Da werden eher Probleme relevant, die für mich als junger Mensch Äonen weit weg waren. Da gibt es in meinen Augen wenige Schnittmengen, der "wirklich wichtigen Dinge".

1x zitiertmelden

gestern um 13:39
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:eher halt alternative Szene und Metal Fan. Lange Haare..das mag ich ja voll xD.
War zwar nie mit nem Metaler zusammen, habe aber schon einige im Laufe meines Lebens kennengelernt und fand die immer irgendwie toll.
Sehr entspannt, tolerant, keine Arschloch-Mentalität.
Viel Spaß beim zweiten Date :)

melden

gestern um 15:11
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:rotschopf
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:diese seltene spezies
Jaaaa....die haben was Spezielles, ist halt nicht so häufig, echtes rotes Haar...

melden

um 00:05
Ja ich denke schon, dass ich mich auf ein 2. Date einlassen werde. Ich schau mir das eeeeeentspannt an. Passt mir was nicht, dann behalte ich es als gutes Date in Erinnerung.

melden