Vespasian schrieb:Sehe ich ähnlich. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single und grds. zufrieden, aber merke, wie das insb. am Wochenende, wenn man denn allein in der Wohnung sitzt oder allein etwas unternimmt und niemand aus dem Freundeskreis Zeit hat, an der Psyche nagt. Das geht sicherlich mal, aber bei mir sieht so derzeit nahezu jedes Wochenende aus. Und dann verbringe ich automatisch mehr Zeit auf Dating-Apps, nur um zu merken, dass sich nichts ergibt oder man kein Date übers Knie brechen kann. Dadurch erhält man einen weiteren Nackenschlag.
Ja das sollte ein Ding der eigenen Lage sein.
Ich hatte selber damit nie ein Problem, aber da bin ich halt auch in einer privilegierten Lage.
Habe sehr viele Hobbys, Ehrenämter und einen recht breiten Freundeskreis.
Da herrscht eher das Extrem vor dass es manchmal schon zuviel ist und Wochenden wo ich zwangsweise alleine bin defacto nicht oder nur in der äussersten Ausnahme existierten.
Kann mir da schon vorstellen wenn man dies nicht hat dass man daran zu knabbern haben wird sollte es längerfristig so gehen.
Aber ob es Dating Apps dann als alternativer Zeitvertreib so bringen find ich auch schwierig.
Hast dich schonmal nach Alternativen umgesehen was du stattdessen machen könntest, wenn die Frage gestattet ist?.
paxito schrieb:Jedenfalls erzählte sie mir ihre Familiengeschichten, was nicht nur passend war sondern tatsächlich sehr interessant. Gepflegte Friedhöfe sind tolle Orte um zu reden und zu spazieren, auch wenn's etwas morbide erscheinen mag.
Wurde dann noch ein schöner Abend, wiederholt hab ich das dann aber nicht.
Ah ok.
Na hört sich schon gut und intressant an.
Ausserdem mal was anderes.
paxito schrieb:Achja: richtig. Aber nicht nur andere Menschen, auch sich selbst. Wenn man konsequent nur in seinem gut temperierten Wohlfühlbereich bleibt, raubt man sich auch die Möglichkeit sich einfach mal selbst zu überraschen.
Ehrlichgesagt hab ich zu einem Treffen auch nie nein gesagt, oder wäre daran nicht interessiert gewesen.
Von Extremfällen wie geschildert mal abgesehen.
Zum einen lernt man neue Leute kennen und wie du sagst sieht man mal was anderes wo man auch für sich was mitnehmen kann.
Muss ja nicht eine Bettgeschichte oder die große Lieben werden.