Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.11.2024 um 22:33
@Eintagsfliegin
Ich gebe dir da recht. Wenn man eine schnelle Nunner sucht, mag das ja vielleicht funktionieren und auch nicht wirklich interessant sein, wie die Persönlichkeit des Gegenübers so ist, doch wenn man/frau etwas ernstes sucht, wäre klare Kommunikation wesentlich hilfreicher und aufschlussreicher.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:37
@FemRebel
Ja oder?!
Er möchte beeindruckt werden. Ich denke diese Frau hat es nicht übel angestellt, sie war gut aussehend (Definition siehe oben), hat ne Arbeit und ihre Pläne(=Wünsche, Geschmack) mitgeteilt.
Aber er möchte beeindruckt werden und hat nicht gefunden, was er eigtl. möchte.
Dann hier:
Macht nie wieder irgendwas mit Bauchschmerzen. Steht zu euch, macht euch KLAR, dann erspart ihr uns Frauen einfach X,Y.

Das war eine Totalkatastrophe. Völlig falscher Film und falsche truths 🙄. Ich schluck sowas nicht mehr.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:49
@Berryl
Ich kann's heut verkünden 🤭
Ich konnt dich ne weile net einschätzen, dacht mir, hm der frisst mich, wow gute Haltung etc.

Es scheint annerscht gelagert zu sein, solche Typen wie dich hab ich schon gefressen. 🪰

Einfach net sympathisch 🙂

melden

24.11.2024 um 22:50
@Eintagsfliegin
Mal unabhängig vom Geschlecht und der Sexualität, sollte man sich schon Zeit nehmen das Gegenüber kennenzulernen^^. Bringt ja nichts, sich nach ein paar Wochen an den Hals zu werfen, nur um dann ein paar Monate festzustellen, dass es da Dinge gibt, die einen doch extrem stören und die eine langfristige Beziehung unmöglich machen.
Ich habe ganze 7 Monate gebraucht um überhaupt wahrzunehmen, dass ich irgendwie doch mehr empfinde. - Aber ich bin gefühlsmäßig extrem verkorkst, daher kein Paradebeispiel für gutes Dating.

Was ich sagen will ist, manche brauchen eben länger und darauf sollte man sich einstellen und Geduld zeigen, besonders wenn größeres Interesse besteht.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 23:03
@FemRebel
Wär schon viel getan, wenn Männer ihre Motive klarer machen würden. Tws. machen die es eigtl auch. Sogar aussprechen.
Aber wie soll ne Frau genauer hinhören/lesen, wenn aktiv Deflection betrieben wird? Und noch schlimmer, wie ganze Frauen dem Schmarre GolddiggerDing, was sich zu oft als eine ganz andere Story entpuppt zum Opfer fallen?

Als Frau schlecht fühlen müssen weil viele es einfach toll finden, beim 1. Ding ausgeführt zu werden 🤭 sich einfach extrem freuen uns geschmeichelt fühlen.🤣
Hört mir auf ey 🤭🤣👍🏽

Überall golddiggers hinter die Männer her🫢
Ich sehe Frauen, die ständig ihr Bestes geben und worken bis zum umfallen :D

Ist doch kein hollyweird hier 😂

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 23:20
@Eintagsfliegin
Jap, es soll Menschen geben, die einen gewissen Anspruch an den zukünftigen PartnerIn mitbringen, das aber auch offen kommunizieren. Wenn es dann nicht passt, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und direkt sagen, dass es nicht passt, am besten bevor man sich gegenübersteht. Daraus noch eine Show zu veranstalten ist weniger unsympathisch.

Edit:
Von solchen Portalen habe ich aber nie Gebrauch gemacht, direktes Kennenlernen und klar kommunizierte Motive liegen mir da wesentlich besser.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 23:26
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:Daraus noch eine Show zu veranstalten ist weniger unsympathisch.
Natürlich fehlt da ein *nicht
Es ist nicht weniger unsympathisch

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 02:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist natürlich vollkommen klar wer den gewünschen Lebensstandard finanzieren sollte, durch die Blume.
Nur anhand deiner Erzählung - ja.

Daher passt Golddiggerin auch ganz gut.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Tja wer den Gierzapfen raushängen lässt wird auch so kategorisiert.
Mit finanzieller Sicherheit, die ich auch nachvollziehen kann, hat so ein Gelaber nichts zutun.
Zumal es ja auch den Anschein hatte nur auf ihre Ansprüche und Bedürfnisse bedacht zu sein. Ich will, will, will....

Materiell-finanzielle Sicherheit für ein späteres Kind anzustreben oder auch anzustreben, konnte ich da nicht erkennen.

Aber auch für ein Kind würde ich mich als Mann ungern in die Rolle des alleinigen Vollversorgers drängen lassen wollen.

Meine Einstellung ist mehr denn je, dass sobald die Frau wieder arbeiten könnte (meinetwegen auch nur Teilzeit) und unter Voraussetzung einen Kitaplatz zu haben, dass sich Frau an der Familienversorgung auch finanziell beteiligen kann und das nicht nur Aufgabe des Mannes sein sollte.

Ich selbst würde auch von keiner Frau erwarten oder gar verlangen nur brav das Hausmütterchen zu spielen - während nur ich brav die Kohle ranschaffe.

Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn gewünscht, als Mann für eine gewissen Zeit in Teilzeit zu gehen, möchte Frau Vollzeit arbeiten oder auch richtig Karriere machen.

Nur vollkommen abhängig würde ich nie von einer Frau sein wollen. Also finanziell gesehen.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 03:50
@Berryl

Das wir uns aber nicht missverstehen; Als Hauptverdiener oder gar alleiniger Verdiener, und ob nun mit oder ohne Kinder, um Grundbedürfnisse zu finanzieren, ist/wäre immer noch was anderes als nicht unbedingt notwendigen Luxus einer Frau zu finanzieren oder auch nur Hauptsächlich zu finanzieren.

Absolut Rotes Tuch wäre es für mich, wenn eine Frau den Anspruch hegen und nur deshalb einen Gutverdiener als Partner haben wollen würde, damit sie sich nen luxuriösen Lenz machen könnte - während ich nur die Kohle durch gut bezahlte Vollzeitarbeit ranschaffen würde.

Mit Luxus meine ich: Regelmäßiger Besuch von überteuerten SchickiMicki-Restaurants, Konsumkapitalismus frönen (Shopping von nicht notwendigen Gütern, Produkten wie Designerhandtaschen, Klamotten, Schmuck, neustes Smarti immer usw.), regelmäßig teure MakeUp und/oder sich Frisuren machen zu lassen.
Oder auch dass Mann nur immer brav irgendwelche Luxusurlaube oder auch Wellnessaufenthalte für die Frau bezahlen dürfte.

Gegen Luxusreisen spricht ja nichts, vor allem schön wenn gemeinsam, nur sollte Frau dann wenn auch ihren Anteil dazu beisteuern.

melden

25.11.2024 um 07:43
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Gut, dann war sie von euch beiden ernster bei der Sache.
Ja ernster war sie schon bei der Sache.
Also bei der Urlaubsplanung und dem Aquirieren von Ressourcen.
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:und auch nicht wirklich interessant sein, wie die Persönlichkeit des Gegenübers so ist,
Keine Ahnung wo man sich sowas wieder zusammenreimt aber von Situationen abgesehen wo man besoffen auf einer Party mit dem ebenso besoffenen Gegenüber irgendwie im Bett landet ist sowas generell schon wichtig wenn man bei klarem Verstand ist.
Darum muss man ja sowas gleich aussortieren.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Er möchte beeindruckt werden
Ne, wieso auch.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Macht nie wieder irgendwas mit Bauchschmerzen. Steht zu euch, macht euch KLAR, dann erspart ihr uns Frauen einfach X,Y.
Ich hatte da keine Bauchschmerzen, es passiert ja auch nichts zu meinem Schaden.
Es war ganz intressant und es ist prinzipiell nicht schlecht solche Erfahrungen zu machen, sprich als Training für einen selber.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Überall golddiggers hinter die Männer her
Genau das Gegenteil sag ich halt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaub auch nicht dass die Betroffene repräsentativ ist sondern eine seltene Ausnahme darstellt.
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:Es ist nicht weniger unsympathisch
Auf betroffene Menschen möchte ich auch gerne so wirken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ansprüche und Bedürfnisse bedacht zu sein. Ich will, will, will....
Eben.
Authentisches Intresse an meiner Person war da weniger und ihre Schilderungen bisheriger 'Erfolge' in der Partnersuche waren, meine Erinnerung, jetzt auch sehr aussagekräftig.
Das Date ging ja gut ein Zeitchen und da gab sie hauptsächlich von sich was preis.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Als Frau schlecht fühlen müssen weil viele es einfach toll finden, beim 1. Ding ausgeführt zu werden 🤭 sich einfach extrem freuen uns geschmeichelt fühlen.🤣
Hört mir auf ey 🤭🤣👍🏽
Das muss man sich halt auch erstmal verdienen, und damit meine ich nicht körperliches Entgegenkommen sondern bspw. sympathisches Auftreten.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, aber Du sollst Dich in diese Situation begeben?
Die Großeltern von ihrem Ex waren wohl ziemlich nervig, weshalb sie es dort im Haus nicht lange ausgehalten hat. Ihre Eltern und Oma wären ja zum Glück viel verträglicher und würden ihre bzw. unsere Privatsphäre respektieren.
Zitat von PuraPura schrieb:Aha, du sprichst also den Singles die Zufriedenheit und das Glücklich sein ab? Weil?
Nicht pauschal. Jedoch sind Liebe, Zuneigung, Berührungen etc. menschliche Grundbefürfnisse. Dabei wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet. Die Folgen einer Oxytocin-Mangelerscheinung sind zwar noch nicht völlig erforscht, die bisherigen Ergenisse der klinischen Studie der Universität Basel deuten allerdings auf spürbar negative Einflüsse auf die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden hin: https://nachrichten.idw-online.de/2023/05/15/klinisch-relevanter-mangel-an-kuschelhormon-oxytocin-nachgewiesen

Es mag auch einen signifikanten Anteil von Singles geben, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Aber das gelegentliche Gefühl, dass im Leben irgendwas fehlt, werden die allermeisten von ihnen trotzdem kennen. Familie und Freunde können viel geben, aber halt nicht alles.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:19
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Macht nie wieder irgendwas mit Bauchschmerzen. Steht zu euch, macht euch KLAR, dann erspart ihr uns Frauen einfach X,Y.
Naja, sind es nicht rollentypisch eher die Frauen die im Ungefähren bleiben? Und wo war Berryl eigentlich unklar? Als er sich auf ein Essen eingelassen hat, trotz gewissen Erstaunens? Jesses, wenn man dich so liest müsste man sich ja in der absoluten Wohlfühlzone einrichten was Dates angeht. Und nix mehr wagen.
Ich hatte ein ziemlich lustiges (und schönes) Date auf einem Friedhof. Und ein anderes in einem Riesenrad (hab Höhenangst).
Also ja, zu sich stehen, gute Sache. Aber dann da stehen bleiben eher nicht.

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Als er sich auf ein Essen eingelassen hat, trotz gewissen Erstaunens?
Und das nichtmal wegen dem Essens sondern der Vehemenz.
Zitat von paxitopaxito schrieb:müsste man sich ja in der absoluten Wohlfühlzone einrichten was Dates angeht. Und nix mehr wagen.
Was meiner Meinung nach, ganz besonders Online wo man den Menschen noch garnicht richtig wahrnehmen konnte, zu nix führen würde.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hatte ein ziemlich lustiges (und schönes) Date auf einem Friedhof
Oh wie kams?.
Und was macht man da?.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es mag auch einen signifikanten Anteil von Singles geben, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Aber das gelegentliche Gefühl, dass im Leben irgendwas fehlt, werden die allermeisten von ihnen trotzdem kennen. Familie und Freunde können viel geben, aber halt nicht alles.
Sehe ich ähnlich. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single und grds. zufrieden, aber merke, wie das insb. am Wochenende, wenn man denn allein in der Wohnung sitzt oder allein etwas unternimmt und niemand aus dem Freundeskreis Zeit hat, an der Psyche nagt. Das geht sicherlich mal, aber bei mir sieht so derzeit nahezu jedes Wochenende aus. Und dann verbringe ich automatisch mehr Zeit auf Dating-Apps, nur um zu merken, dass sich nichts ergibt oder man kein Date übers Knie brechen kann. Dadurch erhält man einen weiteren Nackenschlag.

Wenn ich denn aber was mit Freunden mache, merke ich paradoxerweise nach einigen Stunden, dass ich wieder allein sein will. Die Gefahr besteht, dass ich als Single, wenn das Ich alltäglich im Mittelpunkt steht, Probleme bekomme, andere in mein Leben, in meine geregelten Tagesabläufe zu lassen. Und das wird meines Erachtens mit dem Alter schlimmer.

4x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oh wie kams?.
Und was macht man da?.
Es war der genannte Treffpunkt. Und was man da macht, naja erstmal den Grabstein der Großmutter (oder Großvater? ...ist lange her) begutachten. Ich glaube die Gute hatte mich einfach in einen sowieso feststehenden Zeitplan eingebaut.
Jedenfalls erzählte sie mir ihre Familiengeschichten, was nicht nur passend war sondern tatsächlich sehr interessant. Gepflegte Friedhöfe sind tolle Orte um zu reden und zu spazieren, auch wenn's etwas morbide erscheinen mag.
Wurde dann noch ein schöner Abend, wiederholt hab ich das dann aber nicht.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:41
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Wenn ich denn aber was mit Freunden mache, merke ich paradoxerweise nach einigen Stunden, dass ich wieder allein sein will.
Dieses Hin- und Herschwanken zwischen dem Bedürfnis nach Nähe und Distanz erlebe ich auch. Sogar in meinen Beziehungen geht es mir nicht anders. Deswegen ist es für mich persönlich auch eine ganz gute Lösung, dass ich eine Fernbeziehung habe. Denn dadurch habe ich beides: ich habe meinen Freiraum und meine Zeit für mich, fühle mich andererseits aber auch nicht ganz allein, weil ich weiß, dass ich in einer Partnerschaft bin und wir uns jederzeit kontaktieren können.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was meiner Meinung nach, ganz besonders Online wo man den Menschen noch garnicht richtig wahrnehmen konnte, zu nix führen würde.
Achja: richtig. Aber nicht nur andere Menschen, auch sich selbst. Wenn man konsequent nur in seinem gut temperierten Wohlfühlbereich bleibt, raubt man sich auch die Möglichkeit sich einfach mal selbst zu überraschen.
Vielleicht findet man das Bodypainting Date mit dem mittellosen Künstler doch ganz toll. Oder das Lasertag Date mit dem BW Soldaten. Und wenn nicht: man kann immer gehen und verliert auch nur einen Tag im Leben.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:48
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Sehe ich ähnlich. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single und grds. zufrieden, aber merke, wie das insb. am Wochenende, wenn man denn allein in der Wohnung sitzt oder allein etwas unternimmt und niemand aus dem Freundeskreis Zeit hat, an der Psyche nagt. Das geht sicherlich mal, aber bei mir sieht so derzeit nahezu jedes Wochenende aus. Und dann verbringe ich automatisch mehr Zeit auf Dating-Apps, nur um zu merken, dass sich nichts ergibt oder man kein Date übers Knie brechen kann. Dadurch erhält man einen weiteren Nackenschlag.
Ja das sollte ein Ding der eigenen Lage sein.
Ich hatte selber damit nie ein Problem, aber da bin ich halt auch in einer privilegierten Lage.
Habe sehr viele Hobbys, Ehrenämter und einen recht breiten Freundeskreis.
Da herrscht eher das Extrem vor dass es manchmal schon zuviel ist und Wochenden wo ich zwangsweise alleine bin defacto nicht oder nur in der äussersten Ausnahme existierten.
Kann mir da schon vorstellen wenn man dies nicht hat dass man daran zu knabbern haben wird sollte es längerfristig so gehen.
Aber ob es Dating Apps dann als alternativer Zeitvertreib so bringen find ich auch schwierig.
Hast dich schonmal nach Alternativen umgesehen was du stattdessen machen könntest, wenn die Frage gestattet ist?.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jedenfalls erzählte sie mir ihre Familiengeschichten, was nicht nur passend war sondern tatsächlich sehr interessant. Gepflegte Friedhöfe sind tolle Orte um zu reden und zu spazieren, auch wenn's etwas morbide erscheinen mag.
Wurde dann noch ein schöner Abend, wiederholt hab ich das dann aber nicht.
Ah ok.
Na hört sich schon gut und intressant an.
Ausserdem mal was anderes.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Achja: richtig. Aber nicht nur andere Menschen, auch sich selbst. Wenn man konsequent nur in seinem gut temperierten Wohlfühlbereich bleibt, raubt man sich auch die Möglichkeit sich einfach mal selbst zu überraschen.
Ehrlichgesagt hab ich zu einem Treffen auch nie nein gesagt, oder wäre daran nicht interessiert gewesen.
Von Extremfällen wie geschildert mal abgesehen.
Zum einen lernt man neue Leute kennen und wie du sagst sieht man mal was anderes wo man auch für sich was mitnehmen kann.
Muss ja nicht eine Bettgeschichte oder die große Lieben werden.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Muss ja nicht eine Bettgeschichte oder die große Lieben werden.
Yep. Ein interessanter Tag mit einem interessanten Menschen ist auch nicht schlecht. Das Schlimmste was mir beim Dating passieren konnte war, das ich mich langweile. Das Zweitschlimmste: mein Gegenüber ist gelangweilt. Gab es beides auch oft genug und war dann auch eher ein kurzes Trauerspiel.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 10:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Schlimmste was mir beim Dating passieren konnte war, das ich mich langweile. Das Zweitschlimmste: mein Gegenüber ist gelangweilt.
Das habe ich auch beides oft genug erlebt. Mit manchen Datingpartnern ergibt sich auch einfach kein flüssiges Gespräch. Jeder einzelne Satz muss geradezu herausgequetscht werden, und der Dialog tröpfelt nur sparsam vor sich hin.

Woran das liegt, konnte ich nicht immer sagen, denn manchmal wären eigentlich gemeinsame Interessen vorhanden gewesen, aber das Gegenüber war sehr wortkarg gewesen. Ich erinnere mich noch an so ein geflopptes Date: obwohl wir mehrere gemeinsame Hobbys hatten, z.B. das Reisen, entstand einfach kein flüssiges Gespräch. Ich musste ihm jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen. Und irgendwann ist mir einfach nichts mehr eingefallen, was ich noch hätte sagen können. Ab dann erstarb der Dialog komplett, und es blieb nur noch ein "Du, ich muss allmählich los...."

1x zitiertmelden