Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.11.2024 um 00:02
Zitat von joleenjoleen schrieb:. Also dass du probeweise zu ihr ziehst und ihr schaut, ob es doch ok für dich ist, dass ihre Familie mit im Haus lebt. So lange behältst du deine Wohnung noch.
Sehr guter Vorschlag!
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja nee, dem würde ich mich auf keinen Fall aussetzen
Kann ich verstehen. (Könntest übrigens mit deiner Einwilligung auch wieder löschen lassen)
Zitat von ReinekeReineke schrieb:lso ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie das mit uns ausgeht, falls ich ihrem Alle-unter-einem-Dach-Wunsch keine Chance gebe... Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken.
Also ich denke bzw. hoffe ich das, wenn sie dich wirklich von Herzen liebt, dass sie das nicht an Bedingungen wie diese knüpfen würde und euch trotzdem weiterhin eine Chance geben würde.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da gäbe es keinen großen Unterschied und natürlich würde sie den Vater ihres Kindes dann natürlich nicht direkt vor die Tür setzen, sondern diesem die Chance bzw. angemessene Zeit geben, sich was anderes zu suchen.
Das würde sie ja dann hoffentlich auch so für den eintretenden Fall ernst meinen, wenn du zu ihr in die Dachgeschosswohnung ziehen würdest - oder?
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Das ist doch selbstklärend,
Sollte es eigentlich sein, wenn man um die Bedeutung und Motivation dahinter weiß.
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Dasselbe gibt es übrigens auch andersrum mit Frauen als "Sugar Mommy".
Ehrlich gesagt mir nicht geläufig. Mag es geben - klar. Aber verbreiteter dürfte die Suche von Frauen nach einem Sugar-Daddy sein.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 00:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nach außen hin sind die meisten Singles "glücklich & zufrieden". Wenn dem wirklich so wäre, wäre der Run auf die Dating-Portale jedoch nicht annähernd so groß.
Aha, du sprichst also den Singles die Zufriedenheit und das Glücklich sein ab? Weil?
Und ob es einen Run auf Dating Apps gibt, mag ich nicht beurteilen.

Nochmal: ich habe einige Singles in meinem Bekanntenkreis, die locker eine Beziehung führen könnten, sofern sie es wollten. Wollen sie aber nicht, hat man zu akzeptieren.
Kann es sein, dass du zu der Fraktion gehörst: nur Vater, Mutter, Kind ist erstrebenswert?
Das ist es eben nicht für viele!

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 00:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ehrlich gesagt mir nicht geläufig.
Madonna als ein Beispiel und deren gibt es noch mehr.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 00:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte es eigentlich sein, wenn man um die Bedeutung und Motivation dahinter weiß.
Das ist eine sehr geläufige Bezeichnung, schon fast Alltagsvokabular und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass man diesen Begriff völlig fehlinterpretiert, weil man ihn noch nie zuvor gehört hat, genügen ein paar Sekunden in Google. Da steht es ganz deutlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ehrlich gesagt mir nicht geläufig. Mag es geben - klar. Aber verbreiteter dürfte die Suche von Frauen nach einem Sugar-Daddy sein.
Dasselbe wie Sugar Daddy, nur eben in weiblich. Verbreiteter ist es aus dem Grund, dass Männer überwiegend die sind, die für Sex bezahlen wollen.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 00:34
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Das ist eine sehr geläufige Bezeichnung, schon fast Alltagsvokabular
Ja, genauso wie man bei Golddigger aufhorchen sollte.
Zitat von PuraPura schrieb:Madonna als ein Beispiel und deren gibt es noch mehr.
Ja, gut unter Promis meinte ich jetzt nicht.
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:dass Männer überwiegend die sind, die für Sex bezahlen wollen.
Oder sich auch darüber hinaus die Zeit mit einer jungen Frau erkaufen wollen.

Sugar-Daddy-Beziehungen müssen ja nicht nur Sex beinhalten.

@Reineke

Ich für mich persönlich, auch wenn ich mir einen Mehrgenerationenhaushalt nach wie vor vorstellen könnte, da schon kennengelernt, würde ich mittlerweile eh getrennte Haushalte favorisieren, weil da Freiheiten garantiert sind/wären und auch weniger Gefahr bestünde genug von einander zu haben.
Beim Zusammenziehen würde ich auch nie wieder was überstürzen, aber in deinem/euren Fall kann ich den Wunsch zusammenzuziehen natürlich nachempfinden - insbesondere, weil ja bei euch auch Familiengründung mit auf dem Zukunftsplan steht, was bei mir schon lange kein Thema und Wunsch mehr ist.

Wünsche dir, euch, dass ihr am Ende zu einer Entscheidung gelangt, mit der ihr beide leben könntet und auch glücklich mit werden würdet.

Und du könntest es ja auch wirklich erst mal eine Zeitlang probieren und während dessen deine Wohnung noch behalten. Kündigen kannst du ja immer noch.

Ps.

@Berryl

Erzähl doch mal, wenn du magst, wie das Treffen mit einer Golddiggerin verlaufen ist?

melden

24.11.2024 um 08:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gerne, fands ja witzig.
Jedenfalls lief es über Tinder, bissl geschrieben, grundsätzlich sympathisch, hab ich ein Treffen vorgeschlagen.
Sie wollte essen gehen.
An der Stelle kam es mir eh schon bissl komisch vor, die meisten meiner Grazien wollten zu anfangs spaziern oder maximal zusätzlich einen Kaffe trinken-ich selber zahl bei einem ersten Treffen auch nicht mehr als eben so eine Kleinigkeit und das auch nur wenn es richtig matcht.
Naja die sah aber schon recht gut aus, und zu der Zeit musste ich eh recht viel arbeiten und hatte keinen Bock zum kochen.
Also zugesagt und mir gedacht dass man ja getrennt zahlen könnte.
So Tag des Treffen kam, bis dahin lief alles normal.
Jedenfalls begrüßten wir uns und dann fings auch schon an.
Einer der ersten Fragen 'ja du bist ja beim Bund, da verdient man doch bestimmt nicht schlecht'.
Joa und so gings auch weiter, ok an der Stelle hatte ich da schon abgeschlossen aber ich fand die Situation intressant.
Dann erzählte sie mir ihre Ansprüche.
'Ja ich möchte schon ein paar mal im Jahr in den Wellnessurlaub fahren'
'Ich bin von zuhause einen gewissen Standard gewohnt'
'Ich möchte ein Haus'
Etc.
Das Date drehtw sich überwiegend um ihre Ansprüche an das Gegenüber, und ich selber mach nicht den Eindruck arm zu sein.
Hab dann irgendwann mal gefragt wer das eigentlich so finanziert, sie sei ja nur Kindergärtnerin.
'Ja in einer Partnerschaft legt man ja alles zusammen....'
Aus Kalkül der eigenen Unterhaltung wegen hab ich vorne rum bissl mitgemacht, die war sich schon sehr sicher mutmaße ich.
Jedenfalls hatte ich da auch schon genug und rief den Kellner.
'Bitte zahlen'.
Die Olle war dieser abrupten Entwicklung schon überfordert, als ich zu dem auch noch 'getrennt' sagte war das Gesicht endgültig auseinandergefallen.
Hab dann nur erwidert dass sie einen Zahlesel und keinen Partner sucht und ich das nicht sein werde.
@rhapsody3004
Hier bitte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nach außen hin sind die meisten Singles "glücklich & zufrieden". Wenn dem wirklich so wäre, wäre der Run auf die Dating-Portale jedoch nicht annähernd so groß.
Naja das eine muss mit dem anderen ja nichts zutun haben.
Ich selber war lange Single und ich war definitiv zufrieden, gleichzeitig war ich aber auch im Dating sehr aktiv.
Sexualität gehört für mich, zumindest in meinem Alter, definitiv zu einem erfüllten Leben dazu, binden wollte ich mich aber nicht und auf Krampf eine haben auch nicht.
Hätte auch die Zeit für garnicht gehabt.
Ich glaube man muss da differenzieren in welcher Position jemand ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Keiner kann sagen, wie unser Verhältnis in 5 oder 10 Jahren ist. Und was passiert, falls meine Freundin und ich uns mal trennen? Ich stehe weder im Grundbuch, noch habe ich einen Mietvertrag. Ich wäre dann gezwungen, meine Sachen zu packen und die erstbeste Bude zu nehmen.
Und was wäre da so schlimm?.
Ich würde mich da garnicht stressen, ist ja nur eine Beziehung.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Naja, aber das sind ja völlig falsche Beweggründe
Ne, eigentlich sehr intelligente.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich nehme mal an, es werden noch Jahrzehnte vergehen, bis sie das Haus erbt? In der Zeit kann man sich ja was eigenes aufbauen.
Wenn da schon entsprechend große Substanz da ist wäre das nur ein verschwenden von Ressourcen.
In so einer Situation würde es sich eher anbieten eine entsprechend hohe Rate monatlich ins Portfolio zu stecken.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hab diesen ganz bestimmten, typischen Blick der Typen, welche sie auf dem Weinfest im Dorf alle so mit Umarmung begrüßt hat, jedenfalls genau gesehen. Teilweise war mir der Körperkontakt zwischen ihr und den Typen sogar zu nah und ich bin immer mal unauffällig dazwischen.
Von solchen Gedanken musst du weg kommen, komplett.
Sicherlich wirds so sein, das bezweifle ich garnicht, aber sie hat dich abbekommen.
Mehr geht nicht, was kann sie auch schon bieten und du bist sowieso geiler.
Zumindest musst davon selber überzeugt sein und auch so handeln.
Niemals einen Partner, der immer auch gehen kann, als Preis ansehen.
Ja machen viele, ich persönlich finde es falsch.
Und ausserdem.
Das mit dem 'Würden sie mit Hand Kuss nehmen' wird sicher auch für dich gelten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber bei einem selber ist das natürlich gaaanz was anderes...
Sie ist auch eine Frau.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 16:59
@Berryl
Zu deiner Goldigger Geschichte, es ist einfach besser wenn man solche Dinge vorab z.B. im Chat klärt. Sie hat ihre Ansprüche und das ist auch okay so. Hat sie dir auch formuliert, zwecks würde gern in einem Haus leben, gewisser standard aus dem Elternhaus.

Sowas ist nichts verkehrtes.

Hüvsch sah sie dMn auch aus, was für mich heisst, gesund, gepflegt, attraktive Attribute.

Versteh auch gerade net, was essen gehen direkt mit Golddigging zutun hat?

Nimmts mir net übel, aber genau wegen solchen eigtl harmlosen Zusammenkünften, die halt eben nen Wurm drin haben - erlauben sich männer zunehmend kackendreister zu werden. Was soll sowas peinliches?

So kenn ich das aber auch, dass man fürs 1.Date eher was kleineres plant, Käffchen etc, maximal Abends in ne Bar und da wechselt man sich ggf. dann auch ab. Essen gehen wär mir halt auch direkt beim 1.Date bissle too much, aber auch weil ich schnell nervös reagier und dann eher tollpatschig esse.

Trotzdem hör ich mir solche Storys gerne zwei/dreimal an weil einfach die Darstellung oft einseitig ist und männer sich heutzutage nur noch das beste rauspicken und sei es auch, einer Frau die einem eigtl gefällt bei nem essen einen rein zu drücken. Jeder muss was essen - was ist daran was besonderes? Find's halt kleinkariert..auch wenn es krasse Fälle gibt gin Frauen aber die sind einfach Selten. Sorry.

Wieso stecken Leute sowas net direkt beim OD Chat ab?

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:07
Du warst net bereit in ne Beziehung zu investieren Punkt aus Ende. Und allen Anschein auch net sie ins Bett zu locken - No Problem. Aber dann die als Goldigger hinstellen? come on.
Und genau diese Attidute nervt mich heutzutage zunehmends..selbst wenn ich das ein oder andere anderes/legerer gestalten würde, muss ich Weng Partei für die ergreifen weil diese Story einfach keine Goldigger Darstellung ist.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hier bitte.
Danke dir. Hattest du ja schon erzählt - nur leider zu spät gelesen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einer der ersten Fragen 'ja du bist ja beim Bund, da verdient man doch bestimmt nicht schlecht'.
Das wäre für mich auch gleich nen Abturner gewesen.

Dürfte schon in Richtung Golddigger gehen. Und schön, wenn sie dank Mami und Papi einen gewissen Standard gewohnt ist.

Das einzige, was sie rettet:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Ja in einer Partnerschaft legt man ja alles zusammen....'
Hätte nur noch als Antwort gefehlt, na der Mann - wer denn sonst 😀
Zitat von BerrylBerryl schrieb:An der Stelle kam es mir eh schon bissl komisch vor, die meisten meiner Grazien wollten zu anfangs spaziern oder maximal zusätzlich einen Kaffe trinken-ich selber zahl bei einem ersten Treffen auch nicht mehr als eben so eine Kleinigkeit und das auch nur wenn es richtig matcht.
Bin mit erstes Dates mal Essen gegangen, mal Kino, mal Bar, mal Eis oder Kaffee - mit je nachdem vorher oder hinterher Spaziergang.

Habe früher immer bezahlt - allein nur der dämlichen Erwartungshaltung wegen, dass es sich so als Mann gehören würde, lol. Diese Haltung hatte ich selber.

Davon bin ich Gott sei Dank ab.

Und wer von mir sogar dreist erwarten würde, dass ich sie einladen würde, wäre es mir mittlerweile ein besonderes Vergnügen stur auf getrennt zu behaaren.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:43
@Berryl
@rhapsody3004
Das ist ja auch völlig okay wie ihr das handhabt. Und klar, geht's aufs Geld würdet ihr jedes Date zahlen :D. Nur stark davon ausgehen, dass Frauen, jeder auf ihre Art und Weise entsprechend reagieren werden oder euch halt behandeln oder genauso "abkanzeln" anderswo als X,Y,Z.

Es ist halt dann ein gegenseitiges bewerfen mit Scheiße und am Ende sagt jeder " ich war das nicht/ich bin nicht schuld!".

Grundaätzlich bin ich der Meinung, eine Frau sollte sich zigfach überlegen einen Mann "von heute" an sich ranzulassen. Und kritischer hinterfragen sowieso. Auch und gerade wegen Background Infos, gibt's Babymamas? Interessiert sich der Typ für seine Kinder? Arbeitet der? Macht der Sport? Kann der überhaupt was? Ist der zu krass unreflektiert opportunistisfh unterwegs?

Goldigger sind einfach selten. Bitte nicht verwechseln mit Frauen, die ihre Wert kennen und auf sich und ihr Leben achten wollen.

Keine Frau hat was von nem Typen der einfach einen gierig wegstecken will. Im Gegenteil, das ist einfach zu riskant für sie. Das eine Frau sich ein wenig Manieren und sonst was wünscht, völlig legitim und normal.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:47
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sowas ist nichts verkehrtes.
Jeder kann seine Ansprüche vorbringen, da stimme ich zu und das ist auch nicht schlimm.
Aber jeder kann da auch drauf reagieren, auch das ist nicht schlimm.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Versteh auch gerade net, was essen gehen direkt mit Golddigging zutun hat?
Garnichts, das wäre mir auch egal gewesen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:erlauben sich männer zunehmend kackendreister zu werden. Was soll sowas peinliches?
Daran ist in der Form auch nix peinlich oder dreist.
Ich sagte was ich davon hielt und blieb dabei korrekt, damit muss man klarkommen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:So kenn ich das aber auch, dass man fürs 1.Date eher was kleineres plant, Käffchen etc, maximal Abends in ne Bar und da wechselt man sich ggf. dann auch ab. Essen gehen wär mir halt auch direkt beim 1.Date bissle too much, aber auch weil ich schnell nervös reagier und dann eher tollpatschig esse.
Ich persönlich hab auch nichts gegen ein Restaurant beim ersten Treffen.
Spreche da aber nie Einladungen etc. aus sondern triff mich da einfach und hörs mir an.
Am liebsten sind mir aber Spaziergänge wo man bei gegenseitiger Sympathie noch auf einen Kaffe einlädt.
Bei der war nur aussergewöhnlich dass sie sehr explizit-unbedingt in diese Location wollte, und diese Location ist definitiv keine sonderlich günstige Variante im regionalen Kontext.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:männer sich heutzutage nur noch das beste rauspicken und sei es auch, einer Frau die einem eigtl gefällt bei nem essen einen rein zu drücken
Gefallen hat mir die nach dem Dateverlauf nicht mehr.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wieso stecken Leute sowas net direkt beim OD Chat ab?
Ich lerne Menschen grundsätzlich real live kennen, großartig schreiben ist nicht meins.
Hier bin ich für meine Verhältnisse sehr viel aktiv, ansonsten sieht meine social media Nutzung eher mau aus und das ist mir ganz recht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber dann die als Goldigger hinstellen? come on.
Und genau diese Attidute nervt mich heutzutage zunehmends..selbst wenn ich das ein oder andere anderes/legerer gestalten würde, muss ich Weng Partei für die ergreifen weil diese Story einfach keine Goldigger Darstellung ist.
Wenn ein Date vorallem daraus besteht dass das Gegenüber mal deine Gehaltsklasse wissen möchte plus sie ihre, mit dem eigenen Gehalt nicht abbildbaren, Ansprüche äussert....dann bist du beim Golddigging.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wäre für mich auch gleich nen Abturner gewesen.
War es auch, aber da setzen meine Sonderlingintressen wieder ein.
Ich musste wissen wie es weitergeht, so eine Chance bekommt man seltenst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte nur noch als Antwort gefehlt, na der Mann - wer denn sonst
In die Richtung viel auch ein Satz.
Madame hat ja auch verkündet dass sie langfristig nur TZ arbeiten möchte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe früher immer bezahlt - allein nur der dämlichen Erwartungshaltung wegen, dass es sich so als Mann gehören würde,
Gehört sich auch, zumindest wenns ein gutes Date ist.
Aber die Kunst besteht halt darin fürs erste Treffen in real nicht gleich so aufzufahren sondern schön locker zu bleiben.
Am Ende einen Kaffe für zwei-drei Euro plus ein Stück Kuchen fürs selbe bringt keinen um und macht einen guten Eindruck.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Bitte nicht verwechseln mit Frauen, die ihre Wert kennen und auf sich und ihr Leben achten wollen.
Welchen Wert denn?.
Und das meine ich nicht so dass Frauen minderwertig wären.
In dem Fall war das ein einfaches Dorfmädl was von ihren Eltern verwöhnt wurde und mit dreissig immer noch keinen dauerhaft gebunden hat.
Soviel hochwert der einen erhebt ist bei den meisten Menschen, ich nehm mich nicht aus, nicht da.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:48
@Berryl
An der Stelle wo es dir "komisch" war mit dem Essen gehen - hättest du dich zurück ziehen müssen. Ganz einfach Fakt! Du warst da nicht bereit dann geh auch net zu so ein Date. Steck deine Prios besser ab und kommunzier klarer. Das ist mein Tipp. Dann passiert sowas auch nicht.

Solche Männer brauchen Frauen..wirklich klare Kommunikation, gerade dann wenn Unklarheit herrscht oder nebulös irgendwas.

Solche Männer und net so nen gwaaf Umgang damit. Sich wie nen Schlitzohr freuen weil man, ja was? Ein Essen zusammen getrennt und der ihre Kinnlade. Find ich halt unangenehm. Da scheinst du mir einfach net kongruent erschienen zu sein& uns deshalb ihre Reaktion.

Wie gesagt: essen und auf Klo gehen wir alle! Das ist kein Golddigging.

Bitte einfach besser! Es geht besser.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Übrigens in ähnlicher Konstellation im Obergeschoss bei dessen Großeltern. Fand sie nicht so toll
Ach, aber Du sollst Dich in diese Situation begeben?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie selbst meint nur, ich mache mir zu viele Gedanken.
Klar, ist ja nicht ihr Risiko.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst wenn du dir zur Sicherheit ein Wohnrecht nach 1093 BGB eintragen lassen würdest,
Wer macht denn sowas? Wie wohl würde man sich denn in dieser Situation fühlen? Unrealistisch.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:57
Es geht darum, dass dieses Date einfach eine Totalkatastrophe war, was man sich hätte schenken können, wenn klarer und erwachsener, menschlicher kommuniziert worden wäre. Sie hat ihr Zeug klar gemacht - deine Handhabe hat keinen Lerneffekt für dich, wenn du sie abkanzelst als Golddigger.

Was ist mit dir?
Mach es nächstes mal einfach besser und erscheine nicht zu so ein Date, wenn du innerlich nicht konform bist. Dann bleib bei dem was du innerlich willst - das strahlt man auch aus UND die Person reagiert net verblüfft, weil einfach kein inkongruenter Schmarri aufgetischt wurde.

Fakt ist: das da oben ist einfach keine Golddigger Geschichte. Das ist einfach Fakt.

Hört ihr Männer endlich auf damit. Werdet sensibilisierter und feiner. Ihr wollt doch gute Frauen in eurem Leben. Dann seid KLARER.

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 18:03
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Fakt ist: das da oben ist einfach keine Golddigger Geschichte. Das ist einfach Fakt.
Der Verdacht bei obiger Geschichte drängt sich gerade zu auf, dass es sich besagter Frau, um eine Golddiggerin gehandelt haben könnte. Daran hat sie selber schuld. Vor allem auch gleich eine ihrer ersten Fragen.

Besser wäre es gewesen, klar, wenn man sowas vorher zumindest schon hätte erahnen können - durch bessere Kommunikation und sich das Treffen dann eventuell auch gleich hätte sparen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie wohl würde man sich denn in dieser Situation fühlen?
Wenn du weiter gelesen hättest....

Scheißgefühl. Insbesondere, sollte man drauf behaaren, was man nicht müsste.

melden

24.11.2024 um 18:03
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Versteh auch gerade net, was essen gehen direkt mit Golddigging zutun hat?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:weil diese Story einfach keine Goldigger Darstellung ist.
Denke auch nicht so richtig. @Berryl ist doch vermutlich ein Normalverdiener? Nichts Außergewöhnliches?
Die Frau hat ihre Vorstellungen geschildert. Sie mag Wellnessurlaub, und möchte später mal gerne ein eigenes Haus. Was ist daran verkehrt?
Wobei ich persönlich so etwas bei einem ersten Treffen sicher nicht unbedingt thematisieren würde.
Vielleicht lernt man so etwas bei dieser Art von Dating? Gleich die Schnittmengen abzuchecken?

3x zitiertmelden

24.11.2024 um 18:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Berryl ist doch vermutlich ein Normalverdiener? Nichts Außergewöhnliches?
Auf jeden Fall scheint sie sehr viel wert darauf zu legen, dass der Mann nicht schlecht verdient und eine Partnerwahl und Partnerschaft sicherlich davon abhängig machen würde, wie gut der Mann verdient.

Gut, ne richtige Golddiggerin wäre sie wohl erst, wenn sie auch erwarten bzw. voraussetzen würde, dass der gut verdienende Partner ihre Ansprüche ausschließlich oder auch nur Hauptsächlich finanziert bzw. finanzieren würde.

melden

24.11.2024 um 18:20
@Eintagsfliegin
Mir kommt das trotzdem seltsam vor, dass man schon so viel Interesse an materiellen Dingen hat obwohl man sich noch gar nicht kennt. :D

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 18:24
Wenn mir ne Frau beim ersten Date erzählt, was sie alles gerne haben möchte - vom Partner finanziert - dann wäre ich ähnlich abgedampft wie @Berryl
Und vermutlich hätte ich das (aus Neugier, Überraschung, Unglauben) auch erstmal mitgespielt wie er. Ob man das nun "golddigger" nennt oder nicht, da gehen doch einfach alle Warnlampen an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frau hat ihre Vorstellungen geschildert. Sie mag Wellnessurlaub, und möchte später mal gerne ein eigenes Haus. Was ist daran verkehrt?
Nix. Aber ne Erzieherin kann sich mehrmals im Jahr Wellness Urlaub nicht leisten, Haus wird auch eng. Und so wie es B geschildert hat, war ja klar das der Partner dafür aufkommen soll.

Edit: so ein Schlag Frau würde mich aber eh nicht daten. 😁

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 18:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:ne Erzieherin kann sich mehrmals im Jahr Wellness Urlaub nicht leisten,
Das ist traurig.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Haus wird auch eng.
Bei einem Haus müssen i.d.R. beide Partner dafür arbeiten gehen. Gerade bei jungen Leuten, die meist noch nicht so viel verdienen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn mir ne Frau beim ersten Date erzählt, was sie alles gerne haben möchte - vom Partner finanziert - dann wäre ich ähnlich abgedampft wie @Berryl
Ja, irgendwie klang das schon berechnend...

1x zitiertmelden