C.MBurns schrieb:Ich hab da nur Gruselige Erfahrungen gemacht!
Auf welchen Portalen oder Seiten warst du denn so unterwegs oder hast du auch Apps genutzt?
C.MBurns schrieb:Heute ist niemand mehr REAL jeder eine Kopie einer Kopie einer Kopie!
Von realen nicht mehr individuellen Äußerlichkeiten und auch stark und sich ähnelnden bearbeiteten Profilbildern oder gar KI mal abgesehen, bin ich mir aber sicher, dass immer noch sehr sehr viele reale Personen Onlinedating nutzen und darüber ihr Glück wofür auch immer suchen. Auch unter den Frauen.
Selbst bei der Tinder-App oder anderen Apps, denen man ja nachsagt, dass sich da besonders viele Fakes tummeln sollen und was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dürfte es aber auf der anderen Seite auch noch genügend Profile mit echten Frauen dahinterstehend geben.
Reineke schrieb am 19.11.2024:Es sollte bei Fernbeziehungen zumindest eine realistische Perspektive geben, wie die Distanz in absehbarer Zeit zumindest verringert werden kann.
Ja, wenn, dann sehe ich das auch so.
Reineke schrieb am 19.11.2024:Auf Dauer ist diese ganze Pendelei einfach belastend.
Dito. Deshalb war ich auch noch nie ein Freund von Fernbeziehungen. Zumal mir ja auch wie gesagt bei solchen die Spontanität fehlen würde.
Reineke schrieb am 19.11.2024:Dazu immer wieder dieses sich-verabschieden-müssen und auseinandergerissen werden am späten Sonntagnachmittag... nicht schön.
Das bei mir vor allem.
F+ könnte ich mir ja noch in Form einer Fernbeziehung vorstellen. Auch wenn dir auch da dann die Spontanität fehlen würde.
Aber sobald intensivere Gefühle ins Spiel kämen - dann nicht mehr.
Reineke schrieb am 19.11.2024:Manchmal kann es auch eine Option sein, wenn man sich eine Stadt genau dazwischen als gemeinsamen Lebensmittelpunkt sucht, um die Entfernung zur Heimat oder zum Arbeitsplatz für beide noch erträglich zu halten.
Müssen dann aber auch beide wollen.
Und ich selbst habe für die Liebe ja auch schon mal meinen Hintern bewegt und bin in eine andere Stadt nur der Liebe wegen gezogen, dort im Verlauf dann auch zusammengezogen. War aber halt noch im selben Bundesland und von der Entfernung auch nicht zu weit von meiner Heimat entfernt gewesen und diese neue Stadt habe ich auch echt liebgewonnen - war aber mit Auto oder auch mal S-Bahn recht schnell in meiner Heimat immer.
Dass man sich da dann noch irgendwo in der Mitte trifft, war nie eine Überlegung. Wäre für sie damals auch deutlicher schlechter gewesen, da kein eigenes Auto. So konnte sie weiterhin mit dem Rad zur Arbeit fahren oder je nach Witterung auch mal zu Fuß oder mit dem Bus paar Minütchens fahren.
Sowas könnte ich mir wenn auch wieder vorstellen. Sogar mehr nur erst mal wieder Hin- und her zu pendeln. Zu schnell würde ich eh nirgendswo mehr hinziehen oder gar zusammenziehen.
Alles, was noch in einem Radius von maximal 100 km liegen würde, könnte ich mir Pendeln noch vorstellen, um sich regelmäßig oder auch mal ganz spontan unter der Woche bspw. sehen/treffen zu können.
Der Arbeit wegen lag und liegt meine Schmerzgrenze so bei maximal 50 km - eine Strecke.