Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.11.2024 um 17:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst wenn es dann mal zu Dates früher oder später kommen sollte, weil man sich durchs Schreiben (und Fotos natürlich) richtig sympathisch geworden ist, muss nichts weiter daraus werden.
Treffen sollte man sich eh immer sobald wie irgendwie möglich, als Mann da ruhig auch die Führung übernehmen.
Letzteres kam aus meiner Erfahrung eigentlich bei jeder gut an.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist mir auch schon mehrmals passiert. Bei einigen Dates verlor sogar ich das Interesse. Also an einer Beziehung.
Ganz normal und auch gut, man muss sich selber Standards setzen finde ich.
Ich hab da für mich ganz persönlich, die sind zugegeben altbacken, streng und zt. doppelmoralisch, auch Kategorien gesetzt wer für was geeignet ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also sich ein dickes Fell anzulegen, ist sicherlich nicht verkehrt.

Und man sollte es grundsätzlich auch so immer sehen: Alles kann - nichts muss.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also sich ein dickes Fell anzulegen, ist sicherlich nicht verkehrt.

Und man sollte es grundsätzlich auch so immer sehen: Alles kann - nichts muss.
Ja.
Am besten locker nebenher laufen lassen.
Was aber zugegeben für viele sehr schwer sein kann.

2x zitiertmelden

17.11.2024 um 21:48
Online Dating ist einfach notwendiges Übel..besser is es wirklich häufig fort zu gehen sowie man kann 🙈 reale Begegnungen und net son geschiss 😖 ich hab's jetzt schon satt.

Will eigtl nur schlafen, musik hören und crime zeugs ansehen🙄 aber halt net immer gern allans.
Aber hilft halt nichts..

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 02:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Treffen sollte man sich eh immer sobald wie irgendwie möglich, als Mann da ruhig auch die Führung übernehmen.
Ja, sehe ich auch so. Schreiben ist zwar schön, aber nur von Angesicht zu Angesicht ist das Wahre.

Ich denke, ich konnte für mich immer gut ausloten, einschätzen, wann es Zeit für die Frage nach einem Date war.

Manchmal wurde auch ich gefragt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich hab da für mich ganz persönlich, die sind zugegeben altbacken, streng und zt. doppelmoralisch, auch Kategorien gesetzt wer für was geeignet ist.
Also permanente Handyspielerein mag ich während eines Dates gar nicht. Streng genommen kann man das olle Ding während dieser Zeit auch mal ganz auslassen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Will eigtl nur schlafen, musik hören und crime zeugs ansehen
Schön!

Nur muss es bei mir nicht nur Crime sein.

Ich sehne mich auch mehr denn je nach Ruhe und chilliger Gemütlichkeit . Nur Zeit für mich und die Welt soll mich am Arschlecken. Scheint auch immer mehr bekloppte Menschen zu geben.

SpoilerEine Frau leidenschaftlich verwöhnen zu können, fehlt mir trotzdem - so wie grundsätzlich guter Sex natürlich. Bin auch nur ehrlich!
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Online Dating ist einfach notwendiges Übel..besser is es wirklich häufig fort zu gehen sowie man kann 🙈 reale Begegnungen und net son geschiss
Grundsätzlich sehe ich Onlinedating als Bereicherung an und die die Chance, jemand passenden zu finden, erhöhen kann.

So einige Frauen, darunter auch die, die ich als die Eine bezeichnen würde, hätte ich sehr wahrscheinlich ohne Onlinedating niemals kennengelernt. Kamen auch nicht alle nur aus meiner Stadt.

Aber klar, beim Feiern oder auch auf der Arbeit oder über Freundeskreis bspw. kann man sich auch kennenlernen. Kenne ich alles.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:nd net son geschiss 😖 ich hab's jetzt schon satt.
Für euch Frauen muss Onlinedating auch wirklich anstrengend sein - besonders für attraktive Frauen wie dich.

Allein die ganze Flut an Mails, will ich mir gar nicht vorstellen.

Und ja, letztendlich weiß man auch nie, wer sich dahinter wirklich verbirgt und auch welche Absichten die Herren der Schöpfung wirklich verfolgen - einschließlich auch wirklich Single zu sein oder nicht.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 03:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal und auch gut, man muss sich selber Standards setzen finde ich.
Ein Killer bzw. Abturner waren für mich auch schon immer Dates, die wie schon vorab geplante Verhöre abgelaufen sind - direkt als auch zwischen den Zeilen.

Besonders allergisch reagiere ich darauf, wenn man mich nach Beruf und Finanzen aushorchen will.

Wenn sich sowas spontan im Verlauf ergibt (Online als auch bei Dates) und auch nicht wie ein Verhör wirkt, habe ich damit keine Probleme.

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 07:43
@rhapsody3004
@Eintagsfliegin
@Berryl
@Reineke
Dann lasst doch mal hören. Auf welchen Plattformen seid oder wart ihr erfolgreich unterwegs? Es muss noch nicht einmal kostenlos sein. Aber ich habe keine Lust, für eine Plattform zu zahlen, auf der ich ignoriert werde (Tinder und co.). Diese Art der Nichtbestätigung kann ich mir überall abholen...

3x zitiertmelden

18.11.2024 um 08:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann lasst doch mal hören. Auf welchen Plattformen seid oder wart ihr erfolgreich unterwegs? Es muss noch nicht einmal kostenlos sein. Aber ich habe keine Lust, für eine Plattform zu zahlen, auf der ich ignoriert werde (Tinder und co.). Diese Art der Nichtbestätigung kann ich mir überall abholen...
Ich hatte nur Tinder und Bumble genutzt. Bumble fand ich von den Matches/Kontakten/Unterhaltungen her angenehmer. Von der Profilanzahl kann Bumble allerdings nicht mit Tinder mithalten, man sollte daher für Bumble schon in einem größeren Ballungsraum wohnen, wenn man nicht nach 15 Minuten mit dem Swipen durch sein will.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Online Dating ist einfach notwendiges Übel..besser is es wirklich häufig fort zu gehen sowie man kann 🙈 reale Begegnungen und net son geschiss 😖 ich hab's jetzt schon satt.
Im Nachtleben ist's auch nicht immer einfach. Der Alkohol verzerrt da manches. Gestern Abend flirtet sie noch rege mit Dir an der Bar, rückt bereitwillig ihre Nummer raus und 24 Stunden später kriegst Du auf deine freundliche WhatsApp-Nachricht nichtmal mehr eine Antwort bzw. bist direkt blockiert (manche sagen ja, immer erst 3 Tage später melden, diese Dating-Regel halte ich jedoch für heutzutage überholt). Egal ob On- oder Offline-Dating: Man sollte heutzutage stets auf eine knallharte Landung vorbeteitet sein und sich nicht schon nach 1-2 Dates gedanklich die Hochzeit ausmalen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Killer bzw. Abturner waren für mich auch schon immer Dates, die wie schon vorab geplante Verhöre abgelaufen sind - direkt als auch zwischen den Zeilen.
Kenne ich auch, aber worüber willst du mit einer fremden Person sonst ins Gespräch kommen? Mir sind diese profanen Gespräche beim ersten Date jedenfalls deutlich lieber, als dieses sogenannte Overtelling über den bösen Ex, ihre Trennung, ihre schwierige Beziehung zu ihrer Mutter usw.
So Deeptalk-Kram beim ersten Date finde ich sehr schwierig, vor allem wenn er negativ besetzt ist. Dann lieber über Anekdoten aus dem Job-Alltag sprechen. Wichtig ist natürlich, dass beide Seiten das locker rüberbringen und nicht so vorstellungsgesprächmäßig runterrattern.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 09:02
@Reineke
Wie gesagt, ich halte Tinter und co. für komplett unbrauchbar. Zumindest wenn man ein Mann ist, der durchschnittlich attraktiv aussieht.

---

Momentan bin ich so in einem Alltagstrott gefangen, bei dem ich nicht viel raus komme vielleicht ändert sich das in absehbarer Zeit... Zumindest dann will ich mir vornehmen Frauen in Alltag (auf der Straße etc.) anzusprechen. Davon erhoffe ich mir mehr als von Tinder.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 10:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Im Nachtleben ist's auch nicht immer einfach. Der Alkohol verzerrt da manches. Gestern Abend flirtet sie noch rege mit Dir an der Bar, rückt bereitwillig ihre Nummer raus und 24 Stunden später kriegst Du auf deine freundliche WhatsApp-Nachricht nichtmal mehr eine Antwort bzw. bist direkt blockiert (manche sagen ja, immer erst 3 Tage später melden, diese Dating-Regel halte ich jedoch für heutzutage überholt). Egal ob On- oder Offline-Dating: Man sollte heutzutage stets auf eine knallharte Landung vorbeteitet sein und sich nicht schon nach 1-2 Dates gedanklich die Hochzeit ausmalen.
Ja da hast auch Recht..ich muss sogar gestehen dass ich mich ein wenig auch wiederspreche, denn wenn ich feiern bin, dann bin ich oft entweder zu stark angedüdelt und nur am tanzen u auf Freunde fixiert 😂🙈 vergesse es dann quasi jedesmal..ah weiss doch ah net..najo 🙈😂

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 10:29
@Negev
Also aktuell versuche ich "Finya". Das ist aber auch das einzige. Mehrere Plattformen gleichzeitig erschlagen mich..

melden

18.11.2024 um 10:33
Es sind nicht wirklich diese vielen Nachrichten, es ist einfach dieses Prinzip von, dass man als Frau irgendwann an nen pkt. kommt, wo man's leid ist, sich von neu öffnen zu müssen. Das tut weh..ich bin traurig darüber, dass mit den bisherigen Männern nichts dauerhaftes zustande gekommen ist. Diese Erinnerung einfach..sehr unangenehm aber gut.^^ thats Life.

Von neu "öffnen", positiv bleiben..diese angst..es ist schon iwie schmerzlich..

melden

18.11.2024 um 10:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke, ich konnte für mich immer gut ausloten, einschätzen, wann es Zeit für die Frage nach einem Date war.
Einfach nach ein paar Sätzen vorschlagen sich im nächsten Park zu treffen, wenns Richtung Sexdate geht gleich bei einem daheim.
Hat eigentlich zu 90% funktioniert.
Ich nutze diese Apps etc. Dating grundsätzlich nur als Planungstool, schließlich möchte man einen Menschen kennenlernen und keinen Romanpreis gewinnen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also permanente Handyspielerein mag ich während eines Dates gar nicht. Streng genommen kann man das olle Ding während dieser Zeit auch mal ganz auslassen.
Macht man generell bei Treffen, egal mit wem, nicht.
Es ist mega respektlos dem Gegenüber.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sehne mich auch mehr denn je nach Ruhe und chilliger Gemütlichkeit
Kann ich nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Grundsätzlich sehe ich Onlinedating als Bereicherung an und die die Chance, jemand passenden zu finden, erhöhen kann.
Jo.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Killer bzw. Abturner waren für mich auch schon immer Dates, die wie schon vorab geplante Verhöre abgelaufen sind - direkt als auch zwischen den Zeilen.
Da bin ich nachsichtig.
Im Endeffekt bin ich extrovertiert, hab einiges an Datingerfahrung und bin es gewohnt unter Menschen zu sein als auch auf Fremde zuzugehen.
Schadet beim Dating alles nicht.
Die meisten Mädels hier sind meine Meinung da eher sehr nervös, nicht weil das Gegenüber so ein geiler Stecher wär, sondern weil es eine ungewohnte Situation für sie ist.
Da können sich die ersten zwanzig dreissig Minuten des Dates schon sehr hölzern und bewerberisch anfühlen bis sich dann mal daraus ein flüssiges Gespräch entwickelt wo sich beide Seiten auch wohlfühlen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders allergisch reagiere ich darauf, wenn man mich nach Beruf und Finanzen aushorchen will.
Ich hatte mal ein Date mit ner Golddigger, fand ich schon witzig.
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf welchen Plattformen seid oder wart ihr erfolgreich unterwegs?
Lovoo, Facebook Dating und Bumble.
In der Reihenfolge vom Erfolg her.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich habe keine Lust, für eine Plattform zu zahlen, auf der ich ignoriert werde (Tinder und co.).
Mit Tinder hatte ich aber auch keine gute Erfahrung.
Zitat von NegevNegev schrieb:Es muss noch nicht einmal kostenlos sein.
Ja nicht dafür zahlen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Diese Art der Nichtbestätigung kann ich mir überall abholen...
Muss aber auch ehrlich sagen dass ich nicht mehr weiss, ich mutmaße neutral einfach mal dass du eher weniger Erfahrung hast, ob Onlinedating für sozusagen Anfänger das richtige ist.
Klar kann man damit erste Schritte machen aber man muss mit Zurückweisung wirklich klarkommen können, wenn das nicht gegeben ist drohts zum schon angesprochenen Schredder zu werden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Momentan bin ich so in einem Alltagstrott gefangen, bei dem ich nicht viel raus komme vielleicht ändert sich das in absehbarer Zeit...
Hobbys wo du social Skills trainieren kannst wären bestimmt kein Nachteil.
Ehrenamt eventuell bei Feuerwehr, THW, Rettungsdienst oder Schützenverein.
Jedenfalls dort wo es neben der eigentlichen Sache auch noch sowas wie Kameradschaftspflege und Geselligkeit gibt.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 10:59
ach vielleicht lebt man jetzt gerade sein bestes leben und man weiß es einfach nicht! Ich gehe das mit dem OD entspannt an, ist schließlich fast das Jahr rum, da will ich auch eigtl. keine bekloppten Überraschungen mehr..^^

melden

18.11.2024 um 11:11
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja da hast auch Recht..ich muss sogar gestehen dass ich mich ein wenig auch wiederspreche, denn wenn ich feiern bin, dann bin ich oft entweder zu stark angedüdelt und nur am tanzen u auf Freunde fixiert 😂🙈 vergesse es dann quasi jedesmal..ah weiss doch ah net..najo 🙈😂
Ja und damit bist Du nicht allein. Immerhin hast du es selber erkannt. 😉 Die ganze Zeit nur mit Longdrinks nippen, tanzen und mit den Mädels quatschen verbracht, zack, ist der Abend vorbei und anschließend "Menno, warum lern ich nie wen kennen... ohne blöde Dating-Apps geht irgendwie gar nix mehr."

Ich weiss, es ist nicht jedermanns Sache, aber die besten Flirts hatte ich persönlich meist, wenn ich allein aus war oder meine Begleitung zumindest irgendwo anders im Club unterwegs. Dieses förmliche aneinander kleben in großen Gruppen ist eine zusätzliche Hürde für jeden Mann, der Dich vielleicht gerne ansprechen würde, aber wiederum auch keine Lust hat, dass das direkt deine ganze Mädelsclique mitkriegt und sich eventuell auch noch einschaltet. Das Problem hast Du beim Online Dating schonmal nicht.

melden

18.11.2024 um 11:16
Da ist noch was anderes, das hat mir ein Mann beim letzten Ding gesagt, o-ton "Deine andere Freundin wurde von mehr Männern angetanzt, weil ihre Augen mittanzen, das macht die Jungs lockerer/gibt Sicherheit."
Und da ist mir dann auch eingefallen, dass ich meine Augen beim tanzen überwiegend geschlossen halte, weil halt versunken.
hat so dann schon Sinn ergeben, ich versuche das sachte mal zu ändern. Kann aber echt nix dafür, Musik mag ich definitiv mehr als Männer.

eigtl dürfts garnet so wundern ja, will doch auch nur mei augen vor mei situation verschließen so gut ich kann haha :D lol

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 11:25
Jop, habe ich tatsächlich a paar mal schon des Jahr ins Auge gefasst, alleine fortzugehen. Einen Kubotan(?) hab ich mir kürzlich auch besorgt. Fehlt nur noch passender Club/Location wo mir die Musik aber dann auch wirklich zusagen muss, dass ich mich alleine entertained (=wohl) fühle. :)

melden

18.11.2024 um 11:27
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Da ist noch was anderes, das hat mir ein Mann beim letzten Ding gesagt, o-ton "Deine andere Freundin wurde von mehr Männern angetanzt, weil ihre Augen mittanzen, das macht die Jungs lockerer/gibt Sicherheit."
Und da ist mir dann auch eingefallen, dass ich meine Augen beim tanzen überwiegend geschlossen halte, weil halt versunken.
hat so dann schon Sinn ergeben, ich versuche das sachte mal zu ändern. Kann aber echt nix dafür, Musik mag ich definitiv mehr als Männer.
Da hat dieser Mann absolut Recht. Ohne mehrfachen, vielversprechenden Blickkontakt vorher würde ich auch nicht aktiv werden, sie nichtmal vorsichtig antanzen. Und diese Tanzmäuse in Trance erst Recht nicht. Abblitz-Wahrscheinlickeit 99,999 %.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und auf andere Ergebnisse zu hoffen."
(Albert Einstein)

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 11:41
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und diese Tanzmäuse in Trance erst Recht nicht. Abblitz-Wahrscheinlickeit 99,999 %.
Hast du z.T. aber auch Recht. Es ist schon so, dass ich trotzdem alles und jeden auch ein wenig im Auge behalte und irgendwie die meiste Zeit auch nicht möchte, dass mir ein Typ, mir das ausgelassen-sein irgendwie nimmt, weil ich dann einfach nimmer einschätzen kann, wann der typ auch geht/oder was der jetzt im schilde führt. Besonders flirtsicher bin ich auch nicht so beim tanzen, sollt ich vielleicht auch erwähnen, eher bisschen schüchtern..

Ich arbeite so hart und viel, mir ist das tanzen alleine, schon ziemlich wichtig...energy releasen und bissle in gleichgewicht kommen...

Ich wünsche mir daher auch echt einen Partner, der 1-2 im Monat auch einfach mitgehen würde und vielleicht auch Spaß daran hat. ODER der es einfach toleriert und akzeptiert und mir vertraut! Das hab ich auch wirklich festgestellt.

Wird aber denke ich mal nicht so einfach, viele Männer assoziieren mit dem Fortgehen ja auch Männer aufreißen, sich zeigen wollen etc... <- wenn ich schon an diesen möglichen Ärger denk, bin ich wieder so drauf, dass ich keine beziehung mehr will :D. Es ist immer ein auf und ab...

einfach die nase voll echtna.

melden

18.11.2024 um 11:48
Und dann wiederrum denke ich mir: Viele meiner Freundinnen haben Fotos mit ihrem Partner, manche haben irgendwie gefühlt ständig einen neuen und ich, najo..ich hab ganüscht davon xD noch nie..irgendwie najo..bin da schon weng neidisch hejjjj xD najo, we will see... x)

halt, net mal nen verschissenes Foto kann ich vorweisen so. Net mal bissle kA flexen sagen doch die kids heutzutage :D

sowas wie..Hey "This is my man" looooooooooooooooooooool xDDD haha

melden

18.11.2024 um 11:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann lasst doch mal hören. Auf welchen Plattformen seid oder wart ihr erfolgreich unterwegs?
Schlag mich tot - das war bei mir ja wie gesagt noch vor der ganzen App-Ära.

Was mir spontan noch einfällt:

MyFlirt
StudiVZ
Hannover-Singles
Goolive, sehr zu empfehlen, da darüber auch gute Kumpels kennengelernt oder auch einen alten Kollegen wieder getroffen. Mehr eine Community, aber wurde bevorzugt von den meisten nur zur Partnersuche in alle Richtungen verwendet. Darüber auch die Eine kennengelernt, getroffen, verliebt, zusammengekommen und verlobt.

Tinder hatte ich ja mal kürzlich angetestet und hier berichtet.

Und zu Parship, erst nach nach ganz bewusster Angabe falscher Tatsachen über meine Person haben sich Kontakte ergeben, hatte ich ja auch berichtet.

Über diese ganzen Kleinanzeigen-Portale (Markt.de, Quoka etc..) annoncieren auch noch genügend Menschen - meist ältere Frauen 50+, was dann ehrlicherweise nicht mehr meine Altersgruppe ist.

Stöbere sie noch hin und wieder durch.

melden

18.11.2024 um 12:03
@Negev

Auf Facebook kann man auch Glück haben.

Bei mir ergaben sich da mal zwei Kontakte innerhalb weniger Monate nur durchs Kommentieren. Leider wohnten beide Frauen zu weit weg, was sie ebenfalls so gesehen haben.

1x zitiertmelden