Negev schrieb:Fast deprimierender ist zu sehen, wie durchschnittlich wirkende Männer einfach fast keine Resonanz bekommen. Vielleicht läuft da mehr via PN
Sieh es mal anders.
In der modernen Welt, ich will dies nicht so schlecht sehen weil es auch Chancen bietet, werden Frauen ganz besonders in social Media regelrecht belagert.
Ohne Initiative geht da nicht viel.
Ich sehe es bei meiner Freundin.
Die ist social Media technisch nicht wirklich unterwegs.
Hat auch keinen Bock drauf.
Aber auf ihren recht leeren AC bekommt die zuverlässig Anfragen.
Wohlgemerkt dass die nur Bilder mit mir zusammen drin hat.
Meine Mutter hat sich mal bei FB, oder Insta(?), angemeldet.
Die sieht noch ganz passabel aus für ihr Alter.
Hat halt immer Sport gemacht, raucht nicht, trinkt nicht.
Recht normale Bilder rein.
Nach nen Monat hat sie alles wieder gelöscht.
War ihr zu wild.
Und so sehe ich das ganze auch.
Auf direkten Datingplattformen wie Tinder es folglich noch 'schlimmer'.
Im Umkehrschluss bedeutet dies: Du musst Initiative zeigen.
Negev schrieb:Ich spiele nicht.
Und wenn ich fragen darf.
Warum nicht?.
Borromini schrieb:Berufliche Diskussionen entwickelten sich schnell mal zu Ehekrisen weiter. Schließlich war für einen der beiden mit dem Ende der Beziehung auch die Arbeit weg. Die andere Person hat sich im Kollegenkreis neu orientiert, aber damit begann in der nächsten Runde eine Eifersuchtsgeschichte, denn es war nicht der einzige Interessent. Nicht so gut, vor allem nicht innerhalb der Führungsebene
Naja es kommt schon sehr auf die jeweiligen Charaktere an.
Die Story hört sich, für mich und diese Ehrlichkeit sei mir gestattet, an wie wenn sich da viele Trottel getroffen haben und eine/r davon es auch nicht lernte.
Da ist es natürlich klar dass es schwierig wird.
Auf der anderen Seite kenn ich schon einige Leute wo es funktioniert.
Persönlich gesehen kann ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Also für mich selber.
Zuviel nähe wäre mir das.
Dini1909 schrieb:Bei vielen Arbeitgeber wird das auch nicht gerne gesehen und da wo es geht (bei gr. Ketten) kann es sogar sein das man Versetzt wird. So kenne ich das aus Bekanntenkreisen etc. deshalb würde ich , wenn es irgendwie geht niemals mit einer Kollegin was anfangen.
Naja was ist der Job wert ist da die Frage.
Individuell gesehen.
Ich mein Karriere kann man überall machen, gesucht wird man auch wenn man es richtig macht.
Wenns mal zoom machen würde wärs mir dann auch egal.
Muss ich schon zugeben.
Der AG kann mich da im Zweifel mal.
Aber ok.
Momentan hänge ich ja noch in der BW Wohlfühlblase und hab da evtl. eine verzerrte Sicht drauf.
rhapsody3004 schrieb:Da würde ich mich erst mal schlau machen, ob das je nach Fall überhaupt rechtens wäre? Wir sind hier schließlich nicht in den USA, in denen Unternehmen quasi Narrenfreiheit haben (etwas überspitzt) - sondern hier in D gilt deutsches Recht, Arbeits- und Vertragsrecht.
Wer dich loswerden will.....der wird dich los.
Wer dich sanktionieren will....der macht das.
Da braucht man garkeine Gesetze dazu hinter denen du dich versteckst.