Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 08:50
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:dann folgte aufeinmal Blockierung auf allen Ebenen. Das hat mich schon stark getroffen, besonders weil ich's auch aus der Nase ziehen musst..
Nen Monat später hat er sich wieder gemeldet, aber da ist für mich dann auch die Glaubwürdigkeit verloren.
Wie armselig. Vielleicht ging das andere doch schief und auf einmal ist man wieder gut genug? Ist ja schon frech...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 09:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Fast deprimierender ist zu sehen, wie durchschnittlich wirkende Männer einfach fast keine Resonanz bekommen. Vielleicht läuft da mehr via PN
Sieh es mal anders.
In der modernen Welt, ich will dies nicht so schlecht sehen weil es auch Chancen bietet, werden Frauen ganz besonders in social Media regelrecht belagert.
Ohne Initiative geht da nicht viel.
Ich sehe es bei meiner Freundin.
Die ist social Media technisch nicht wirklich unterwegs.
Hat auch keinen Bock drauf.
Aber auf ihren recht leeren AC bekommt die zuverlässig Anfragen.
Wohlgemerkt dass die nur Bilder mit mir zusammen drin hat.
Meine Mutter hat sich mal bei FB, oder Insta(?), angemeldet.
Die sieht noch ganz passabel aus für ihr Alter.
Hat halt immer Sport gemacht, raucht nicht, trinkt nicht.
Recht normale Bilder rein.
Nach nen Monat hat sie alles wieder gelöscht.
War ihr zu wild.
Und so sehe ich das ganze auch.
Auf direkten Datingplattformen wie Tinder es folglich noch 'schlimmer'.
Im Umkehrschluss bedeutet dies: Du musst Initiative zeigen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich spiele nicht.
Und wenn ich fragen darf.
Warum nicht?.
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Berufliche Diskussionen entwickelten sich schnell mal zu Ehekrisen weiter. Schließlich war für einen der beiden mit dem Ende der Beziehung auch die Arbeit weg. Die andere Person hat sich im Kollegenkreis neu orientiert, aber damit begann in der nächsten Runde eine Eifersuchtsgeschichte, denn es war nicht der einzige Interessent. Nicht so gut, vor allem nicht innerhalb der Führungsebene
Naja es kommt schon sehr auf die jeweiligen Charaktere an.
Die Story hört sich, für mich und diese Ehrlichkeit sei mir gestattet, an wie wenn sich da viele Trottel getroffen haben und eine/r davon es auch nicht lernte.
Da ist es natürlich klar dass es schwierig wird.
Auf der anderen Seite kenn ich schon einige Leute wo es funktioniert.
Persönlich gesehen kann ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Also für mich selber.
Zuviel nähe wäre mir das.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei vielen Arbeitgeber wird das auch nicht gerne gesehen und da wo es geht (bei gr. Ketten) kann es sogar sein das man Versetzt wird. So kenne ich das aus Bekanntenkreisen etc. deshalb würde ich , wenn es irgendwie geht niemals mit einer Kollegin was anfangen.
Naja was ist der Job wert ist da die Frage.
Individuell gesehen.
Ich mein Karriere kann man überall machen, gesucht wird man auch wenn man es richtig macht.
Wenns mal zoom machen würde wärs mir dann auch egal.
Muss ich schon zugeben.
Der AG kann mich da im Zweifel mal.
Aber ok.
Momentan hänge ich ja noch in der BW Wohlfühlblase und hab da evtl. eine verzerrte Sicht drauf.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da würde ich mich erst mal schlau machen, ob das je nach Fall überhaupt rechtens wäre? Wir sind hier schließlich nicht in den USA, in denen Unternehmen quasi Narrenfreiheit haben (etwas überspitzt) - sondern hier in D gilt deutsches Recht, Arbeits- und Vertragsrecht.
Wer dich loswerden will.....der wird dich los.
Wer dich sanktionieren will....der macht das.
Da braucht man garkeine Gesetze dazu hinter denen du dich versteckst.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 09:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da würde ich mich erst mal schlau machen, ob das je nach Fall überhaupt rechtens wäre? Wir sind hier schließlich nicht in den USA, in denen Unternehmen quasi Narrenfreiheit haben (etwas überspitzt) - sondern hier in D gilt deutsches Recht, Arbeits- und Vertragsrecht.
Da musst du erst einmal nachweisen können, was wirklich die Motivation des Arbeitgebers für eine Versetzung ist. Der wird das nicht mit "Beziehung im Kollegenkreis" begründen.

In der Realität spielt da die Gesetzeslage wie so oft, keine Rolle. Du hast die Beweislast, wenn du dem Arbeitgeber so etwas vorwirfst.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 09:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sieh es mal anders.
In der modernen Welt, ich will dies nicht so schlecht sehen weil es auch Chancen bietet, werden Frauen ganz besonders in social Media regelrecht belagert.
Ohne Initiative geht da nicht viel.
Ich sehe es bei meiner Freundin.
Die ist social Media technisch nicht wirklich unterwegs.
Hat auch keinen Bock drauf.
Aber auf ihren recht leeren AC bekommt die zuverlässig Anfragen.
Wohlgemerkt dass die nur Bilder mit mir zusammen drin hat.
Meine Mutter hat sich mal bei FB, oder Insta(?), angemeldet.
Die sieht noch ganz passabel aus für ihr Alter.
Hat halt immer Sport gemacht, raucht nicht, trinkt nicht.
Recht normale Bilder rein.
Nach nen Monat hat sie alles wieder gelöscht.
War ihr zu wild.
Und so sehe ich das ganze auch.
Auf direkten Datingplattformen wie Tinder es folglich noch 'schlimmer'.
Im Umkehrschluss bedeutet dies: Du musst Initiative zeigen.
Ein Grund mehr, einen großen Bogen um die Masse der Social-Media-Plattformen zu machen. Es dürfte aber interessant (und gleichzeitig gruselig) zu beobachten sein, wenn zukünftig KI-Assistenten die ersten Schritte übernehmen und die Vorauswahl besser wird.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 10:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber auf ihren recht leeren AC bekommt die zuverlässig Anfragen.
Bekomme ich auch öfters. Von angeblich verwitweten oder geschiedenen Herren. Serlös aussehend, natürlich mit gutem Job etc.
Obwohl in meinem Profil steht, dass ich verheiratet bin.
Letztens war auch mal ein Araber dabei.

Mein Mann bekommt immer Anfragen von Frauen. Komisch, dass die alle große Brüste haben, was man auch deutlich erkennen kann.
Wir sind da immer gleich am Entfernen dieser Anfragen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 10:46
@Berryl
Dein Bericht liest sich wie ein großes Argument gegen Social Media (bestätigt meine Wahrnehmung). Und am Ende schreibst du:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du musst Initiative zeigen.
Ich denke du meinst "Initiative zeigen" ... offline sozusagen?

Mal schaun. Bislang hab ich noch nicht gecheckt, wo man alleine hingehen, Spaß haben und Frauen, bestenfalls Singles, Kennenlernen kann. Der Schock sitzt immer noch tief, als ich mal in einem Brettspielverein gegangen bin. Dort waren fast ausschließlich Männer. Daran hab ich dann doch kein Interesse...

Die Frage die sich mir gerade stellt; was macht man, wenn man in keiner sozialen Gruppe unterwegs ist? Ich meine, warum geht man aus? Feiern? In einer sozialen Gruppe kann man ungezwungen neue Menschen Kennenlernen. Und wenn nicht bzw. man hat mit seinen Freunden Spaß... Zieht man alleine los, kann man seine Motivation verbergen? Ist einem da die Not ins Gesicht geschrieben?

Ich will auch keine Freundschaften mehr schließen. Klar, vermutlich fehlt da was. Aber es liegt einfach nicht mehr in meinem Interesse...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 11:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal schaun. Bislang hab ich noch nicht gecheckt, wo man alleine hingehen, Spaß haben und Frauen, bestenfalls Singles, Kennenlernen kann.
Offline...auf Single-Events. Vom Single Kochkurs bis zur Party ist die Palette doch recht breit. Eventuell nen Kumpel mitnehmen?! Zumindest beim feiern gehen lernt man glaub ich zu zweit schneller jemanden kennen, weil wir Frauen ja meist auch nicht alleine unterwegs sind.

Online...es gibt ne App, die eigentlich mehr auf Freizeitaktivitäten ausgerichtet ist, wo man aber nen Datingableger für Singles mit drin hat. Schau mal nach "gemeinsam erleben"
Ich bin da zwar nicht auf Partnersuche gewesen, aber ich hab da total liebe Leute für Unternehmungen gefunden, die meine Freunde nicht so begeistern (Wassersport und Paartanz, in meinem Kreis hörts bei Discofox nämlich leider auf) und weiß von einigen Pärchen, die sich da gefunden haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 11:27
Zitat von HughieHughie schrieb:Es dürfte aber interessant (und gleichzeitig gruselig) zu beobachten sein, wenn zukünftig KI-Assistenten die ersten Schritte übernehmen und die Vorauswahl besser wird.
Disclaimer: Es wird nicht funktionieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von angeblich verwitweten oder geschiedenen Herren. Serlös aussehend, natürlich mit gutem Job etc.
Obwohl in meinem Profil steht, dass ich verheiratet bin.
Letztens war auch mal ein Araber dabei.

Mein Mann bekommt immer Anfragen von Frauen. Komisch, dass die alle große Brüste haben, was man auch deutlich erkennen kann.
Wir sind da immer gleich am Entfernen dieser Anfragen.
Bei normalen Frauen sinds zu 90% notgeile Spinner die auch genau so auftreten.
Bei Männern ist es zu 90% Scam.
Frauen sind da in einer privilegierten Situation die gleichzeitig ein Fluch ist der sich dann so äussert.
Sie werden begehrt und haben die Auswahl.
Männer müssen dagegen, im Regelfall, was dafür machen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Dein Bericht liest sich wie ein großes Argument gegen Social Media (bestätigt meine Wahrnehmung)
Zitat von HughieHughie schrieb:Ein Grund mehr, einen großen Bogen um die Masse der Social-Media-Plattformen zu machen.
Das möchte ich nicht so verstanden haben.
Im Gegenteil.
Es ist eine Option.
Aber man muss sich der von mir beschriebenen Realität bewusst sein und damit umgehen.
'Leben in der Lage'.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke du meinst "Initiative zeigen" ... offline sozusagen?
Das muss sowieso immer funktionieren.
Also dass du dies machst und kannst.
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Schock sitzt immer noch tief, als ich mal in einem Brettspielverein gegangen bin. Dort waren fast ausschließlich Männer.
Wtf.
Du bist ernsthaft mit dieser Intention in so einen Verein Nein.
Einfach nur nein.
Das mieft ja schon vom Namen her nach Boomern.
Wie kammst du drauf?.
Ehrliche Frage.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Frage die sich mir gerade stellt; was macht man, wenn man in keiner sozialen Gruppe unterwegs ist? Ich meine, warum geht man aus? Feiern? In einer sozialen Gruppe kann man ungezwungen neue Menschen Kennenlernen. Und wenn nicht bzw. man hat mit seinen Freunden Spaß... Zieht man alleine los, kann man seine Motivation verbergen? Ist einem da die Not ins Gesicht geschrieben?

Ich will auch keine Freundschaften mehr schließen. Klar, vermutlich fehlt da was. Aber es liegt einfach nicht mehr in meinem Interesse...
Bei so einer Voraussetzung würde ich eher dazu raten dir ein sozusagen normales Leben aufzubauen und an dir zu arbeiten.
Ich finde Partnersuche ist immer auch ein Spiegelbild was man selber für andere so darstellt.
Oder ganz drastisch gesagt: Keine vernünftige Frau hat Bock auf einen ambitionslosen Verlierer(Ohne dir das zu unterstellen, dient nur der Darstellung).
Und 'deine Motivation verbergen' ist auch ein guter Punkt.
Alles was du machst darfst du nicht machen wegen einem Partner.
Sondern weil es dich bockt und dich persönlich weiterbringt.
Alles andere wirkt einfach nur bedürftig.
Und damit ziehst du keinen 'guten' Partner an.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 11:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Disclaimer: Es wird nicht funktionieren.
Wahrscheinlich nicht, da auch die KI den Zufall nicht simulieren kann. Aber es ist erstmal was Neues.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 11:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wtf.
Du bist ernsthaft mit dieser Intention in so einen Verein Nein.
Meine Motivation war es, Menschen zu treffen. Spaß zu haben. In einen Männer-Verein wollte ich aber nicht eintreten...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alles was du machst darfst du nicht machen wegen einem Partner.
Sondern weil es dich bockt und dich persönlich weiterbringt.
Eber das war die Intension.
Schießt aber auch Club besuche aus...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das mieft ja schon vom Namen her nach Boomern
Brettspiele sind also uncool? Schade.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 12:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Meine Motivation war es, Menschen zu treffen. Spaß zu haben. In einen Männer-Verein wollte ich aber nicht eintreten...
Das erste ist ja schonmal gut.
Aber beim anderen.
Man muss halt immer auch mit dem Arbeiten was da ist und versuchen das Beste draus zu machen.
Sofern es dir natürlich gut tut.
Zitat von NegevNegev schrieb:Brettspiele sind also uncool? Schade.
Sind wir ehrlich.
Brettspiele spielst daheim.
Mit Freunden, Partner, Familie etc.
Das auf Vereinsbasis zu machen ist schon sehr nischig.
Nach meiner Erfahrung sind Vereine/Hobbys wo du viele verschiedene Menschen kennenlernst: Sportvereine und HiOrgs wie Feuerwehr und DRK.
Das trifft auf breites Interesse mit entsprechend breiter Mitgliederbasis.
Zitat von NegevNegev schrieb:Schießt aber auch Club besuche aus...
Hmm.
Dann wirds schwerer.
Grundsätzlich finde ich ist aber jeder Ort ein Kennenlernort.
Ob online oder offline.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 12:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht ging das andere doch schief und auf einmal ist man wieder gut genug? Ist ja schon frech...
Der hat auch, statt einfach ehrlich zu sein, gemeint ihm wurde das mit mir zu viel. " er hätte Panik" gekriegt.

Das glaubste ja selber net xDD

Klar, war da was anderes Besseres dazwischen, die hat ihm wohl den laufpass gegeben oder er hat bemerkt, doch net meins. Aber zurück etc..gibt's da nimmer.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 12:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde Partnersuche ist immer auch ein Spiegelbild was man selber für andere so darstellt.
Oder ganz drastisch gesagt: Keine vernünftige Frau hat Bock auf einen ambitionslosen Verlierer(Ohne dir das zu unterstellen, dient nur der Darstellung).
Und 'deine Motivation verbergen' ist auch ein guter Punkt.
Alles was du machst darfst du nicht machen wegen einem Partner.
Sondern weil es dich bockt und dich persönlich weiterbringt.
Alles andere wirkt einfach nur bedürftig.
Und damit ziehst du keinen 'guten' Partner an.
💯 Zustimmung


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 12:46
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Der hat auch, statt einfach ehrlich zu sein, gemeint ihm wurde das mit mir zu viel. " er hätte Panik" gekriegt.
Klingt nach Gelaber und vorgeschobenen Gründen. Da hatte jemand andere Ziele...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 12:49
@Hughie
Ja seh ich auch so. schade, dass viele Enddreißiger Männer anscheins so Schmarri auftischen.

Aber gut :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 12:59
@Eintagsfliegin
Mann wollte sich bis Ende dreißig nicht entscheiden und tut jetzt das notwendige, um es auch zukünftig nicht zu müssen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

um 14:30
@Eintagsfliegin
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Der hat auch, statt einfach ehrlich zu sein, gemeint ihm wurde das mit mir zu viel. " er hätte Panik" gekriegt.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Klar, war da was anderes Besseres dazwischen, die hat ihm wohl den laufpass gegeben oder er hat bemerkt, doch net meins. Aber zurück etc..gibt's da nimmer.
Muss aber nicht immer so bei uns Männis sein.

Ich brach auch einmal einer Frau das Herz, weil es mir ungelogen zu viel wurde. Fing schleichend an. Sehnte mich mehr und mehr nach meinen Freiräumen. Zusammenziehen in ihre Stadt, Verlobung (obwohl ich ihr einen Antrag halbes Jahr zuvor gemacht hatte).

Ich vermisste nach und nach die Zeiten nur für mich. Irgendwie kam ich mir eingeengt/erdrückt vor. Es fühlte sich auch alles so endgültig an. Schwer zu beschreiben.
Das kannte ich damals so auch noch gar nicht von/an mir. Also diese Seite. Früher träumte ich immer von genau dem, was ich mit dieser einen Frau hätte haben können.

Keine andere Frau war damals im Spiel - nicht mal mehr danach.

Nur mit ihr gab es wenige Jahre später ein kurzes Comeback, aber es war zu spät.


Du triffst schon nochmal deinen Mr. Right. Den kann es auch in deiner Altersgruppe geben.

Gibt doch so viele Männer, Singles, einsame Herzen da draußen und die es auch ernst mit einer Frau meinen und sich wenn auch nur ganz einer hingeben/hingeben wollen, wenn sie mit dem Herzen und nicht dem Schwanz empfinden/fühlen.

Alles Gute dir!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors