Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
11.05.2024 um 21:26MissMary schrieb:Beispiel: Meine Freundin (Dauersingle) war in der nahen Stadt beim Einkaufen im Einkaufszentrum. Im Parkhaus trifft sie auf einen Typen und sie steigen gemeinsam in den Aufzug. Er wesentlich älter als sie, gar nicht ihr Typ. Es entsteht die typisch peinliche Aufzugstille. Irgendwann sagen beide gleichzeitig was - beide lachen, Eis gebrochen. Sie wünschen sich einen schönen Tag und gehen ihrer Wege. Später treffen sie zufällig in einem Laden wieder aufeinander, wechseln ein paar Worte und er fragt, ob es nun sehr doof wäre, wenn er sie auf einen Kaffee einlädt. Sie geht mit - fast forward - sie heiraten später.Wow, wie aus einem Drehbuch.
Ja, solche Zufälle gibt es auch im wahren Leben.
MissMary schrieb:In der Datingapp hätte sie sein Alter ausgeschlossen (mehr als 10 Jahre Unterschied) - sie wären gar nie gematcht worden. Beide sind ziemlich schüchtern, bei einem geplanten Date wäre der Funke vermutlich gar nicht übergesprungen. Man hätte sich nie mehr getroffen, dabei dauerte es nur ein paar Minuten länger, bis die erste Basis gelegt war.Oder auch umgekehrt; Möchte gar nicht wissen wie viele Frauen Männer bereits nur wegen eines zu jüngeren Alters oder sogar gleichaltrige Männer vorab nur der Gleichaltrigkeit wegen aussortieren/ausschließen.
Oder Männer Frauen wegen eines etwas reiferen Alters aussortieren.
Wobei ich da still sein muss, denn auch ich grenze das Alter wenn auch großzügig ein, wenn möglich. Mit jetzt 40 würde ich nach wie vor im Rahmen 20 bis maximal 50 suchen.
Warum so großzügig? Weil man Menschen nur ihres Alters nicht über einen Kamm scheren kann. Individuelle Persönlichkeiten hat jede Altersgruppe zu bieten.
Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich dann nicht auch noch Ü50 suchen würde; Weil, ich gebe es gerne zu, stehe mehr auf den jüngeren Typ von Frau.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es für mich keine attraktiven Frauen auch Ü50 geben würde, doch habe ich dann immer noch Vorurteile dahingehend, dass diese Frauen vielleicht nicht mehr so sexuell aktiv sein könnten und mir womöglich auch schon wieder zu reif/erwachsen sein könnten, da ich es nun mal auch liebe, wenn sich Frauen auch noch das Kind in der Frau bewahrt haben.