Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
21.01.2022 um 11:19Yooo schrieb:Kim DotcomZweifelsohne gibt es ausnahmen.
Und dieser Herr hat sicher auch Charisma für 10. Geld mag hier auch eine Rolle spielen...
Yooo schrieb:Kim DotcomZweifelsohne gibt es ausnahmen.
Yooo schrieb:Von virtuell hat man nix, wenns um die Liebe geht, da muss zeitig Brot bei den Fischen um die Rute auswerfen zu können.(konnte ich mir jetzt nicht verkneifenSehe ich eigentlich folgendermaßen. Schade eigentlich, sollten viele Menschen nicht so denken:
rhapsody3004 schrieb:Wollen sich Menschen natürlich freiwillig nicht mit anderen treffen, ist das natürlich was anderes, kann man aber Angesichts der Lage auch verstehen oder sollte man zumindest Verständnis für haben. Besteht wirklich ernsthaftes und gegenseitiges Interesse lohnt ein Warten auf bessere Zeiten und aufgeschoben ist nicht aufgehobenSo lange kann man dann auch erst mal nur virtuell in Kontakt bleiben, möchten sich die Menschen jetzt noch nicht so gerne mit anderen Menschen treffen/verabreden.
Negev schrieb:Die RichtigeMacht mehr aus als nur das für sich passende Aussehen. Es muss einfach in verschiedenen Punkten passen.
Negev schrieb:NegevKurz nochmal dazu was
rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, denke das einfachste ist erstmal das naheliegendste: Dummer Zufall und weder hast du bisweilen die Richtigen angeschrieben, die sowohl deinen Typ Mann optisch gut finden als auch nur von deinen Anschreiben angezogen/neugierig werden - noch haben dich bisweilen die Richtigen von alleine gefunden und erblickt und gelesen.Ich weiß zwar nicht, ob man das vorher überhaupt immer mit ausreichender Sicherheit wissen kann, aber ich würde halt immer versuchen Singleseiten, Portale etc. aufzusuchen und zu nutzen, wo zumindest eine große Wahrscheinlichkeit darauf besteht, dass die dort angemeldeten und zukünftig angemeldeten Frauen einen breiten Querschnitt der Bevölkerung abbilden, also kurz: Wo jede Soziale- und Bildungsschicht und auch Alter sagen wir mal wenigstens zwischen 20-50 vertreten ist. Das erhört zwar auch die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolge aber ebenso auch auf Erfolge bzw. auf Partnerschafskompatibilität bzw. überhaupt erst mal darauf, dass du auf einige Frauen interessant in mehrerer Hinsicht wirken könntest.
Vielleicht bist du auch, nur vielleicht, auf den falschen Portalen unterwegs, wo es vermehrt nur Frauen gibt, die weder deinen Typ Mann vom Aussehen her mögen noch deine Anschreiben gut oder interessant finden. Dann sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bzw. auf positive Resonanz.
Yooo schrieb:Das Problem, das ich etwas seriöser gesagt sehe, ist halt:Stimme ich voll und ganz zu. Es bringt überhaupt nichts, ewig zu schreiben. Wenn ich jemanden kaum kenne, dann ist es recht unwahrscheinlich, über ewig lange Zeit nur schriftlich Kontakt zu halten. Irgendwann verläuft das im Sande. Ausnahmen bestätigen die Regel, z. B. wenn man Hobby hat, die man auch online gemeinsam betreiben oder sich darüber zumindest austauschen kann. Ich bin auch ein Freund davon, sich schnell zu treffen. In's Café oder Restaurant kann man ja auch derzeit noch gehen, genauso wie z. B. spazieren (ist ja noch besser an der frischen Luft).
Die Menschen haben eine Vorstellung im Kopf, was die wollen, haben eine Vorstellung, wer hinter dem Geschreibsel steckt.
Das Problem an der Vorstellung ist, man kann sich fliegende Elfenaten vorstellen und die schön finden, man kann die aber nicht im RL finden.
Man braucht erst einen Bezug zum RL , ein Wechselspiel zwischen der Welt außerhalb des Körpers und Fantasie, damit man auch eine Vorstellungen davon haben kann, was man dort will.
Und gerade Corona könnte das noch verstärkt haben, dass das entscheidende Element fehlt und man es sich schon ganz bequem so eingerichtet hat.
Da könnte es sich viel zu schnell bequem gemacht werden, noch mehr als sonst.
Also ich bin ein Freund vom knallharten RL Grind, (Augen zu und durch :D) ob virtuell oder nicht, ist egal, aber es müssen immer RL Erfahrungen im Vordergrund stehen und an den Willen haperts dort bei vielen mMn.
Christelle schrieb:Stimme ich voll und ganz zu. Es bringt überhaupt nichts, ewig zu schreiben. Wenn ich jemanden kaum kenne, dann ist es recht unwahrscheinlich, über ewig lange Zeit nur schriftlich Kontakt zu haltenDas ist das Problem. Der Wille dazu fehlt und das Interesse ist dann wohl auch nicht so groß.
Negev schrieb:Welche Seiten gibt es denIch mache es wie gesagt schon lange nicht mehr. Bin also gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Negev schrieb:Bei Seiten wie Parship - funktioniert das? ErnsthaftMeiner Meinung nach nein. Ausprobieren kannst du es natürlich. Ist aber kostenpflichtig. Was man kostenlos machen kann, weiß ich nicht.
Yooo schrieb:Man braucht erst einen Bezug zum RL , ein Wechselspiel zwischen der Welt außerhalb des Körpers und Fantasie, damit man auch eine Vorstellungen davon haben kann, was man dort will.
Yooo schrieb:RL- Erfahrungen im Vordergrund stehen
Yooo schrieb:außerhalb des BeuteschemasDas ist ganz ganz wichtig! Je länger man schreibt, desto eher hängt man in einer Fantasie fest, die das Gegenüber je nach Empathie-Faktor bewusst oder unbewusst noch befeuert; umgedreht genau so. Einen Menschen kann ich erst „sehen“, wenn ich ihn real gesehen, seine Mimik, Gestik, seinen Geruch wahrgenommen habe. Und dann erst kann es losgehen oder eben nicht! 😁
Yooo schrieb:Corona EffektCorona spielt natürlich schon eine gewisse Rolle. Wenn ich mich mit jemandem würde treffen wollen, würde ich Wert darauf legen, dass die Person möglichst geboostert ist, wie ich selbst auch. Zudem würde ich vorher noch einen Schnelltest machen und die Person bitten, dies ebenfalls zu tun.
Thilda schrieb:Auch mit Corona kann man spazieren gehen oder sich auf einen Kaffee treffen und sich das erste Mal live gegenüber stehen.Richtig!
Negev schrieb:Vielleicht "spiele ich einfach nicht in der selben LigaVergiss' doch mal diese Floskel.
Negev schrieb:weil halt nur die inneren Werte zählen.)
Negev schrieb:Aber das Äußere ist (mir zumindest) auch wichtig.
Yooo schrieb:Und ich denke man sollte sich auch mal mit Leuten außerhalb des Beuteschemas treffen und sei es nur, um die Erfahrung gemacht zu habenGanz genau. Wenn man von vornherein alle aussiebt, deren BMI über 24,99 liegt, könte man sich einiger Chancen berauben.
nairobi schrieb:Das kenne ich nicht. Aber es gibt da sehr viele Gruppen, die sich meist nach bestimmten Themen und Interessen zusammen finden. Ich bin früher Motorrad gefahren und habe über Facebook einige Leute kennengelernt und habe Touren mitgemacht.Ich habe tatsächlich mal die Tage Facebook-Dating getestet, läuft ein wenig so wie bei Tinder. Was lustig ist, das man sieht ob man gemeinsame Freunde hat.
Zwei davon sind auch ein Paar geworden und haben geheiratet.
Und habe auch ehemalige Schulkameraden "wiedergefunden", Verwandte im Ausland...
Von daher könnte mir vorstellen, dass Dating auch darüber laufen könnte(?)
nairobi schrieb:Ganz genau. Wenn man von vornherein alle aussiebt, deren BMI über 24,99 liegt, könte man sich einiger Chancen berauben.Ich möchte wirklich nicht pauschalisieren, aber das muss jetzt einfach mal so raus:
Und ein Treffen bedeutet ja nicht, dass man sofort heiratet. Viele Treffen führen auch gar nicht zu einer Beziehung. Aber sie helfen, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern und zu trainieren und sich vielleicht klarer darüber zu werden, was man eigentlich möchte. Es kann sogar eine Freundschaft entstehen.
cejar schrieb:Naja, generell bin ich da eh nicht so offen, weil aktuell mein Hund im Mittelpunkt steht und es scheinbar sehr schwer ist, das Frauen damit arrangieren, das natürlich meine 7-jährige beste Freundin zumindest am Anfang das Wichtigste ist. Wobei ich natürlich verstehe, das Frauen sich damit schwer tun, aber es ist halt wie es ist. Aber wenn mein Hund irgendwann nicht mehr sein sollte, ich schätze spätestens in 5 Jahren bin ich froh das es solche Möglichkeiten gibt.Gibt sehr viele tierliebe Frauen, auch nur speziell auf Hunde bezogen, die das bestimmt gerade an dir schön finden würden.
cejar schrieb:Also optisch ist bei nur das Gesicht wichtig. Ich muss das Gesicht irgendwie mögen, für mich ist nichts "erotischer" als ein ansprechendes Gesicht. Der Rest ist relativ egal. Und nochmals, dabei rede ich nur von den optischen Reizen, dh nicht das ich Leute auf ihr Gesicht reduziere. Es gibt eine Menge nicht optischer Attribute die ebenfalls sexy machen könnenIst ja im Grunde ähnlich wie bei mir.
cejar schrieb:Das ist gar nicht das Problem. Nur ich bin Single seitdem ich den Hund habe, von einem 6 Monatsreinfall Mal abgesehen, und der Hund hat bei mir zu Hause natürlich Privilegien, beispielsweise uneingeschränkte Couch- und Bettnutzung. Das Spaziergehen etc finden die Damen toll, und gerade für ein erstes Kennenlernen wird das gerne genutzt. Aber, das ich dem Hund nicht vermitteln kann, das sein Schlafplatz der letzten 7 Jahre nicht mehr sein Schlafplatz ist, vor allem weil sie nachts extrem meine Nähe sucht, das ist ein ganz anderes Blatt. Ich löse es so, dass ich Damen nur in deren Wohnungen treffe, aber das ist irgendwann nicht mehr genehm.Die haben die Hunde bei meinen Eltern auch und bei mir ist und wäre es nicht anders.