Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 07:36
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Allgemein, fokussier ich mich halt auf meine Arbeit...
Gar nicht so wenige Paare lernen sich ja auch bei der Arbeit kennen. Vorgestern erzählte mir ein Kollege, 35, er habe so etwas früher nie gewollt. Aber wo die Liebe hinfällt...
Er ist mit einer Arbeitskollegin zusammen und im November werden sie Eltern.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 07:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da war ich nie in irgendwelchen Singlegruppen. Hast du solche ausprobiert auf FB?
Ja. Und es ist echt nicht cool, wenn man mit ernsthaften Intensionen da rein geht. Die holde Damenwelt dort, hab ich ja schon beschrieben. Fast deprimierender ist zu sehen, wie durchschnittlich wirkende Männer einfach fast keine Resonanz bekommen. Vielleicht läuft da mehr via PN. Keine Ahnung. Soweit forsche ich da nicht nach.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn man Glück hat, ergeben sich aber nette Damen-Kontakte während Diskussionen in den Kommentarspalten unter den gängigen Privaten und ÖR-Medien.
Läuft da nicht nur Hate 😅?
Naja, genauso kann man doch auch hoffen, das sich hier auf Allmy etwas ergibt... solls ja auch gegeben haben. Is wahrscheinlich vergleichbar mit einem Gewinn bei einem Glückslos.
Ich spiele nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gar nicht so wenige Paare lernen sich ja auch bei der Arbeit kennen.
Kommt eben drauf an, wo man arbeitet. Es gibt eben doch noch klassische Frauen- bzw. Männerberufe.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 07:42
Zitat von NegevNegev schrieb:Kommt eben drauf an, wo man arbeitet
Das ist klar. Überall wird es nicht möglich sein und nicht jeder will das bzw. wird das vielleicht auch nicht überall gerne gesehen seitens der Leitung oder der Belegschaft (obwohl das ja schon Privatsache ist).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 08:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja. Und es ist echt nicht cool, wenn man mit ernsthaften Intensionen da rein geht. Die holde Damenwelt dort, hab ich ja schon beschrieben. Fast deprimierender ist zu sehen, wie durchschnittlich wirkende Männer einfach fast keine Resonanz bekommen. Vielleicht läuft da mehr via PN. Keine Ahnung. Soweit forsche ich da nicht nach.
Na ja, ich kann es mir schon (leider) vorstellen. Gerade in sozialen Netzwerken.

Gut möglich aber auch, dass gleich direkt per PN in Kontakt getreten wird. Man kann es für die Herren der Schöpfung nur hoffen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Läuft da nicht nur Hate
Nicht nur 😄
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja, genauso kann man doch auch hoffen, das sich hier auf Allmy etwas ergibt... solls ja auch gegeben haben. Is wahrscheinlich vergleichbar mit einem Gewinn bei einem Glückslos.
Ich spiele nicht.
Vor paar Jährchen innerhalb weniger Monate zwei Mal im Lotto gewonnen. Also auf FB durchs Kommentieren hatte sich da gleich zwei Mal was ergeben.

Wegen Entfernung einmal Süddeutschland und tiefstes Ostdeutschland war aber keine Gewinnabholung möglich. Sah man einvernehmlich so. Und damit hatte es sich dann auch wieder. Man schrieb noch bissel so weiter und dann verliefs im Sande.


Aber stimmt schon, ist reine Glückssache.


Hier können sich auch nette Kontakte ergeben - stimmt!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ist mit einer Arbeitskollegin zusammen
Ich musste mal beobachten, wie sich das auswirken kann. Ihre Arbeitsplätze waren direkt nebeneinander, sie saßen sich 24/7 auf der Pelle. Berufliche Diskussionen entwickelten sich schnell mal zu Ehekrisen weiter. Schließlich war für einen der beiden mit dem Ende der Beziehung auch die Arbeit weg. Die andere Person hat sich im Kollegenkreis neu orientiert, aber damit begann in der nächsten Runde eine Eifersuchtsgeschichte, denn es war nicht der einzige Interessent. Nicht so gut, vor allem nicht innerhalb der Führungsebene. Diese Firma gibt es unter anderem deswegen heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 08:57
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Diese Firma gibt es unter anderem deswegen heute nicht mehr.
Das ist natürlich krass. Ja, eine Beziehung am Arbeitsplatz beinhaltet natürlich auch Gefahren, da hast Du absolut recht.
Auch Gefahren von Seitensprüngen und dergleichen...
So ging eine Beziehung meiner Schwester damals in die Brüche...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 14:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, eine Beziehung am Arbeitsplatz
Bei vielen Arbeitgeber wird das auch nicht gerne gesehen und da wo es geht (bei gr. Ketten) kann es sogar sein das man Versetzt wird. So kenne ich das aus Bekanntenkreisen etc. deshalb würde ich , wenn es irgendwie geht niemals mit einer Kollegin was anfangen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 16:02
Zum Thema Liebe am Arbeitsplatz (nur unter Kollegen jetzt mal) kurz nochmal: Wo die Liebe halt hinfällt - ganz genau @nairobi !


Sucht man sich eh nicht aus: Wenns funkt - funkt es. Und das Leben ist ohnehin zu kurz.

(Sollte sich natürlich nicht auf die Arbeit negativ auswirken - logisch.)
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei vielen Arbeitgeber wird das auch nicht gerne gesehen und da wo es geht (bei gr. Ketten) kann es sogar sein das man Versetzt wird.
Da würde ich mich erst mal schlau machen, ob das je nach Fall überhaupt rechtens wäre? Wir sind hier schließlich nicht in den USA, in denen Unternehmen quasi Narrenfreiheit haben (etwas überspitzt) - sondern hier in D gilt deutsches Recht, Arbeits- und Vertragsrecht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 16:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei vielen Arbeitgeber wird das auch nicht gerne gesehen
Da muss man präzisieren, nicht die Beziehung ist das Problem, sondern das Gezanke...dazu kommt es noch dass Paare am Arbeitsplatz genauer und von mehreren Personen beobachten werden.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:deshalb würde ich , wenn es irgendwie geht niemals mit einer Kollegin was anfangen.
Eben, dont f... the company - man darf Beziehungen haben, die Arbeit darf nicht drunter leiden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 16:48
Sowas kann schon gut ausgehen, dass man seine Liebe am Arbeitsplatz findet^^
Ich halte aber gerade da lieber mein Beziehungs/Single-Privatleben raus. Lockere Angebote krieg ich dort auch immer wieder, aber halt "lockere". Find das allein schon irgendwie, naja, abtörnend.
Nein sagen und einfach worken als wär nichts.

Gegen Freundschaften am Arbeitsplatz hab ich hingegen absolut nichts.

In Alten/Pflegeheimen und Krankenhäusern gehen öfters Techtelmechtel, Äffären oder schieß mich tot schon krass an die Decke..von Rufmord bis was weiß ich..muss nicht sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 21:58
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sowas kann schon gut ausgehen, dass man seine Liebe am Arbeitsplatz findet^^
Ich halte aber gerade da lieber mein Beziehungs/Single-Privatleben raus. Lockere Angebote krieg ich dort auch immer wieder, aber halt "lockere".
Oh krass. So unterschiedlich ist die Berufswelt. Das Berufs- und Privatleben miteinander zu vermischen ist ungünstig, ich rate Dir davon ab.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:03
Hast Recht. Ich nehm diese z.T. krassen Anmachen auch net wirklich ernst. Auf Arbeit muss ich eher ständig meinem Mann stehen, weil so viel Shit abgeht (Personalmangel etc.) 😄, dass ich Nimmermehr auch Nerven für hätt.

Ich hab mich vor Jahren einmal auf wen eingelassen gehabt, hätt ich mir aber auch sparen können. Drama gab's zum Glück aber nicht. 🙃 Aber sparen hätt ich's mir echt können.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:05
@Eintagsfliegin
Ist immer Murks, in der Firma was anzufangen. Gerede gibts eh, aber wenn es schief geht kann es sein, dass man sich noch sehr lange über den Weg läuft und noch viel miteinander arbeiten muss. Für mich ein absolutes NoGo, ganz abgesehen davon das man dann auch nie wirklich Feierabend hat^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:08
@Hughie
Voll. Auf Arbeit bin ich auch einfach ne andere Type, weder Männlein noch Weiblein 🙈🤣 Ernsthafte flirtereien dort oder jemand der mir taugen tät, wo ich aber kämpfen muss, das wär für mich absolut ne nervenzerreißende und unangenehme Situation 🙈🫣🤣


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:11
@Hughie
Ja das ist so. Es kann extreme Auswirkungen haben, dann bleibt nur noch die Kündigung.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab das Online Dating jetzt vollends aufgegeben. Allgemein, fokussier ich mich halt auf meine Arbeit...schad aber ist halt so. So behalt ich echt meinen Frieden.
Liegt's an zu wenig Matches oder an der Qualität der Unterhaltungen?
Jetzt im Sommer ist in den Dating-Portalen eher wenig los. Die Leute sind im Urlaub oder draußen unterwegs. Warum am Handy rumhängen und swipen, wenn auf den Straßen das Leben pulsiert? Jetzt zur Fussball-EM war ich z. B. mit meiner Freundin bei einigen Spielen beim Public Viewing. Viele junge Leute anwesend, vor allem viele junge, hübsche, gut gelaunte Frauen. Wäre ich zur Zeit nicht vergeben, ich hätte da eine Telefonnummer nach der anderen abräumen können. Und adrette junge Männer waren natürlich auch genug unterwegs. Also da ist Tinder echt überflüssig. Ich würde Dir daher empfehlen, es zum Beginn der kalten Jahreszeit nochmal zu probieren und Dich bis dahin an den Wochenende regelmäßig unter Leute zu begeben. Wir haben übrigens Samstagabend... ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:18
@Reineke
Ja ich geh auch lieber Feiern aber wie, wenn auf Arbeit die Hölle los ist 🙈🥺 und Gehalt kommt auch erst Montag...🙊🤣

Zu deiner Frage, weder das eine noch das andere..die letzte Dating Begegnung war wirklich vielversprechend..er hat sich dann wohl für was "Besseres" entschieden bzw. Irgendwas oder irgendwer kam dazwischen - dann folgte aufeinmal Blockierung auf allen Ebenen. Das hat mich schon stark getroffen, besonders weil ich's auch aus der Nase ziehen musst..
Nen Monat später hat er sich wieder gemeldet, aber da ist für mich dann auch die Glaubwürdigkeit verloren.
Schade weil den hatte ich schon ziemlich gemocht..


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:22
@Reineke
Wobei ich auch beim feiern gehen tatsächlich nicht wirklich an was Ernstes interessiert bin oder mit diesem Ziel fortgehe. Vordergründig stehen meine Freunde und tanzen, Musik.
Flirts mag ich zwar gern, aber mehr auch nicht. Ausnahme würde ich mit Sicherheit auch a mal machen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:30
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja ich geh auch lieber Feiern aber wie, wenn auf Arbeit die Hölle los ist 🙈🥺 und Gehalt kommt auch erst Montag...🙊🤣
Ok. :D Dann schnapp Dir mal demnächst mal eine gute Freundin (aber bitte nur eine!) und geh mal wieder unter Leute. Bisschen lächeln, bisschen Augenkontakt, bisschen Alkohol - und dann wird das schon.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Zu deiner Frage, weder das eine noch das andere..die letzte Dating Begegnung war wirklich vielversprechend..er hat sich dann wohl für was "Besseres" entschieden bzw. Irgendwas oder irgendwer kam dazwischen - dann folgte aufeinmal Blockierung auf allen Ebenen. Das hat mich schon stark getroffen, besonders weil ich's auch aus der Nase ziehen musst..
Nen Monat später hat er sich wieder gemeldet, aber da ist für mich dann auch die Glaubwürdigkeit verloren.
Schade weil den hatte ich schon ziemlich gemocht..
Ich kann das absolut verstehen, hatte ja selbst schon so eine Situation, wo aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich von der Dame der Stecker gezogen wurde. Ohne Vorwarnung, ohne alles. Sowas ist dann erstmal ein Tritt in die Magengrube. Mit genug zeitlichem und emotionalem Abstand sehe ich ein solches Verhalten als Geschenk an. Kann man mit einem Menschen wirklich auf Dauer glücklich werden, der solche Charakterzüge offenbart? Der Dich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Oder der wie bei Dir einen erst blockiert und dann doch wieder angedackelt kommt? Ich denke nicht. Du hast vermutlich eine Menge Zeit gespart.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

gestern um 22:32
@Reineke
Ich bin regelmäßiger mit meinem schwulen Arbeitskollegen unterwegs..Freundinnen haben oft mit die Kids zutun oder sind in einer Beziehung. :D

Frale :D freu mich auch auf demnächst wenn ma fortgehen. Bin ja völlig am Start. Aber die Arbeit hat mir etz die Woche so a Rechnung gemacht, das WE verbring ich wohlig mit Wellness, Musik und Tee/Kaffee aufm Balkon😊

Seine Entschuldigung tat mir dennoch gut. Ist ja selten heutzutage, dass die Leute auch mal offen eingestehen, wenn sie sich daneben benommen haben. Habe zwei, drei Tage dann auch hin und her überlegt, ob man dem so eine Chance geben kann, aber nein. So einer tut mir nicht gut. Schade aber ist besser so ☺️


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors