Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.09.2024 um 19:14
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich bin ü55.
Ich hasse solche Situationen und bitte bitte nimm das nicht all zu persönlich, aber für eine Beziehung wärst du mir leider zu alt. Zum Kennenlernen oder als gute Freundin aber sehr gerne.

Zudem bin ich ja auch, wenn, monogam. Allerdings hänge ich schon lange nicht mehr an der Illusion, dass eine Beziehung ewig halten wird. Aber so lange sie hält, halten würde - dann nur monogam!

@sooma

Lass mal, 😀, da weiß man ja bereits durchs Lesen und Schreiben, dass wir nie miteinander harmonieren würden. Aber ich dachte immer der User wäre nen Kerl? 😀
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Super!
Ja, jetzt sagst du noch super 😀
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Vorurteile sind ja im Internet fast zwangsläufig..
Leider menschlich.

Durch viele eigens gemachte Erfahrungen konnten sich positive als auch negative Vorurteile aber auch immer wieder bestätigen. Trotzdem natürlich immer noch kein Grund zu Generalisieren. Weiß ich selbst.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich bin, wie gesagt, bekennend "linksgrünversifft".
Damit käme ich als Sozi wunderbar klar, wenn nicht zu all zu grün versifft, denn ein Vorzeigegrüner bin ich ganz sicher nicht 😀
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Aber wir sollten das hier jetzt nicht zum OT werden lassen....
Ne, auf keinen Fall. Solls dann auch von meiner Seite aus gewesen sein.

Aber bitte; berichte mal, wenn du mal Gleichklang getestet haben solltest.

Ich berichte hier ja auch immer mal wieder wie zuletzt bei Tinder bspw.

Aber auch wenn ich mich mal auf speziellen Goth-Dating-Portalen oder so anmelden sollte, werde ich dann mal hier berichten.

Schönen Abend dir noch und wünsche dir sehr, dass du nochmal einen Partner finden wirst, der auch mit Polyamorie keine Probleme hätte. Diese Menschen gibt es ja.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.09.2024 um 19:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich dachte immer der User wäre nen Kerl?
Das ist er, und was für einer! :lv:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.09.2024 um 20:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für ein längeres, regelmäßige F+ bevorzuge ich schon auch eine monogamische
Da für mich eine Freundschaft, in der man monogam miteinander Sex hat, eine Beziehung ist, würde mich tatsächlich interessieren, was für dich der Unterschied zu einer "richtigen" Beziehung ist?

Dass man sein Leben nicht längerfristig miteinander plant und eine Seite relativ spontan entscheiden kann "Du, da ist jemand besseres am Horizont aufgetaucht. Mit uns war es das jetzt", in der Erwartung, das das für die andere so okay geht? Da ich einige Paare kenne, die z.T. seit Jahren und Jahrzehnten nicht zusammenwohnen, wäre z.B. für mich persönlich auch das kein Grund, eine solche Beziehung nicht als eine "richtige" zu betrachten.

Wenn ich etwas hätte, dass ich als F+ - oder heutzutage moderner wohl eher Situationship - bezeichnen würde, dann aber monogam leben würde, hätte ich persönlich auch immer Sorge, dass eine Seite das Ganze ernster nimmt als die andere und es dann trotz des feschen Labels Drama und Tränen gibt, wenn alles in die Binsen geht. Womöglich noch, weil sich einer von beiden neu bindet.

Ich stehe allerdings auch dazu, das ich der Typ "ganz oder gar nicht" bin. Ich will nichts lockeres, unsicheres, flüchtiges und bleibe auch lieber längere Zeit Single, bis ich eine Person finde, auf die ich mich einlassen will, statt den nächstbesten zu wählen, um nicht alleine zu sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors