Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.09.2024 um 19:14
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich bin ü55.
Ich hasse solche Situationen und bitte bitte nimm das nicht all zu persönlich, aber für eine Beziehung wärst du mir leider zu alt. Zum Kennenlernen oder als gute Freundin aber sehr gerne.

Zudem bin ich ja auch, wenn, monogam. Allerdings hänge ich schon lange nicht mehr an der Illusion, dass eine Beziehung ewig halten wird. Aber so lange sie hält, halten würde - dann nur monogam!

@sooma

Lass mal, 😀, da weiß man ja bereits durchs Lesen und Schreiben, dass wir nie miteinander harmonieren würden. Aber ich dachte immer der User wäre nen Kerl? 😀
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Super!
Ja, jetzt sagst du noch super 😀
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Vorurteile sind ja im Internet fast zwangsläufig..
Leider menschlich.

Durch viele eigens gemachte Erfahrungen konnten sich positive als auch negative Vorurteile aber auch immer wieder bestätigen. Trotzdem natürlich immer noch kein Grund zu Generalisieren. Weiß ich selbst.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich bin, wie gesagt, bekennend "linksgrünversifft".
Damit käme ich als Sozi wunderbar klar, wenn nicht zu all zu grün versifft, denn ein Vorzeigegrüner bin ich ganz sicher nicht 😀
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Aber wir sollten das hier jetzt nicht zum OT werden lassen....
Ne, auf keinen Fall. Solls dann auch von meiner Seite aus gewesen sein.

Aber bitte; berichte mal, wenn du mal Gleichklang getestet haben solltest.

Ich berichte hier ja auch immer mal wieder wie zuletzt bei Tinder bspw.

Aber auch wenn ich mich mal auf speziellen Goth-Dating-Portalen oder so anmelden sollte, werde ich dann mal hier berichten.

Schönen Abend dir noch und wünsche dir sehr, dass du nochmal einen Partner finden wirst, der auch mit Polyamorie keine Probleme hätte. Diese Menschen gibt es ja.

1x zitiertmelden

15.09.2024 um 19:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich dachte immer der User wäre nen Kerl?
Das ist er, und was für einer! :lv:

melden

16.09.2024 um 20:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für ein längeres, regelmäßige F+ bevorzuge ich schon auch eine monogamische
Da für mich eine Freundschaft, in der man monogam miteinander Sex hat, eine Beziehung ist, würde mich tatsächlich interessieren, was für dich der Unterschied zu einer "richtigen" Beziehung ist?

Dass man sein Leben nicht längerfristig miteinander plant und eine Seite relativ spontan entscheiden kann "Du, da ist jemand besseres am Horizont aufgetaucht. Mit uns war es das jetzt", in der Erwartung, das das für die andere so okay geht? Da ich einige Paare kenne, die z.T. seit Jahren und Jahrzehnten nicht zusammenwohnen, wäre z.B. für mich persönlich auch das kein Grund, eine solche Beziehung nicht als eine "richtige" zu betrachten.

Wenn ich etwas hätte, dass ich als F+ - oder heutzutage moderner wohl eher Situationship - bezeichnen würde, dann aber monogam leben würde, hätte ich persönlich auch immer Sorge, dass eine Seite das Ganze ernster nimmt als die andere und es dann trotz des feschen Labels Drama und Tränen gibt, wenn alles in die Binsen geht. Womöglich noch, weil sich einer von beiden neu bindet.

Ich stehe allerdings auch dazu, das ich der Typ "ganz oder gar nicht" bin. Ich will nichts lockeres, unsicheres, flüchtiges und bleibe auch lieber längere Zeit Single, bis ich eine Person finde, auf die ich mich einlassen will, statt den nächstbesten zu wählen, um nicht alleine zu sein.

1x zitiertmelden

16.11.2024 um 19:29
Bin bei so einer App aktiv. Nicht explizit für Dating - viel mehr um Menschen kennenzulernen. War auch schon bei einigen treffen dabei. Hat Spaß gemacht.

Meet5, falls wem das sagt?

Aber Leute im gleichen Alter wären schon auch ganz cool...

Bei vielen Treffen sind die Leute überwiegend 45 plus.

Bei einem Treffen lag der Altersdurchschnitt tatsachen unter 30, da waren die Frauen aber allesamt vergeben.

Also, wie gesagt. Ich mach das, bei diesen Treffen in Meet5, nicht um primär Frauen anzumachen.

Ich finde es nur interessant. Frauen mit ca. 30-40 gibt in meinem Umfeld wohl nicht...

Und ja, auch mit Mitte 30 kann man noch attraktiv sein, man darf sich halt nicht gehen lassen...
Hab da auch schon einiges gesehen.

1x zitiertmelden

16.11.2024 um 20:37
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 16.09.2024:Da für mich eine Freundschaft, in der man monogam miteinander Sex hat, eine Beziehung ist, würde mich tatsächlich interessieren, was für dich der Unterschied zu einer "richtigen" Beziehung ist?
F+ ist im Grunde eine Beziehung - nur ohne intensivere Gefühle und in der man auch beabsichtigt die ganze Zeit über in getrennten Haushalten zu leben und sich auch nicht immer regelmäßig sehen muss oder sehen will.

Das mit den Gefühlen ist nur leider so eine Sache und kann man meiner bescheidenen Meinung nach wenig bis gar nicht beeinflussen. Es reicht, wenn sich nur eine Partei bei F+ ernsthaft verlieben würde und schon hätte es sich mit dem Unbeschwert Lockeren erledigt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ja, auch mit Mitte 30 kann man noch attraktiv sein, man darf sich halt nicht gehen lassen...
Hab da auch schon einiges gesehen.
Sage mal so; Männer sollen ja mit zunehmendem Alter eh attraktiver werden, wenn sie gewisse Eigenschaften erfüllen, wozu sich nicht gehen zu lassen und im Idealfall auch noch beruflich erfolgreich zu sein zählt und da bereits auch festen Fuß gefasst zu haben. Also quasi fertig mit allem sind/wären.

Gibt auch nicht wenige Frauen, wohl eher unter den Jüngeren, die bevorzugen einen älteren Mann als Partner.

Auch Frauen können mit zunehmendem Alter noch attraktiv sein - keine Frage. Meist sind bzw. sollen das dann kinderlose Frauen sein und die auch nach wie vor auf ihren Körper achten.

1x zitiertmelden

16.11.2024 um 20:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meist sind bzw. sollen das dann kinderlose Frauen sein und die auch nach wie vor auf ihren Körper achten.
Adipositas scheint ein echtes Problem bei den Frauen ab 30 zu sein. Und für mich ein absolut rotes Tuch...

2x zitiertmelden

16.11.2024 um 20:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Adipositas scheint ein echtes Problem bei den Frauen ab 30 zu sein.
Tatsächlich bei Männern noch mehr:
Nach Selbstangaben aus den Jahren 2019/2020 sind in Deutschland 46,6% der Frauen und 60,5% der Männer von Übergewicht (einschließlich Adipositas) betroffen. Fast ein Fünftel der Erwachsenen (19%) weisen eine Adipositas auf.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Uebergewicht_Adipositas/Uebergewicht_Adipositas_node.html#:~:text=Nach%20Selbstangaben%20aus%20den%20Jahren,steigen%20%C3%9Cbergewichts%2D%20und%20Adipositaspr%C3%A4valenzen%20an.

melden

16.11.2024 um 21:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Adipositas scheint ein echtes Problem bei den Frauen ab 30 zu sein. Und für mich ein absolut rotes Tuch...
Och, bei den Herren der Schöpfung auch.

Für mich leider auch. Also wenn Frauen egal welchen Alters zu stark übergewichtig sind/wären oder das Gegenteil davon Gerippe oder auch zu stark muskulös sind/wären. Mag es dann doch eher klassisch weiblich.

Grundsätzlich mag ich einfach nur normale Figur und auch alles weitestgehend natürlich.

Gegen Babyspeck oder auch noch leicht mollig habe ich nichts - insbesondere in Verbindung mit einem schönen Gesicht und Augen zum versinken und die einen gefangenen nehmen können.

Gesicht ist mir sehr wichtig - besonders die Augen. Augen können mich verdammt triggern.

Und habe ne Schwäche für Brünetten - braun bis schwarzhaarig.

Aber nur wegen der Haarfarbe würde ich niemals eine Frau vorab aussortieren. So kam es dann auch, dass ich nicht nur immer brünette Freundinnen gehabt habe.

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 06:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wenn Frauen egal welchen Alters zu stark übergewichtig sind/wären oder das Gegenteil davon Gerippe oder auch zu stark muskulös sind/wären
Wie schon öfters hier gesagt, ich denke man erkennt sofort, wenn jemand sich gesund hält. Also gesunde Ernährung und halbwegs viel Bewegung. Da mach ich mir meinen Korridor nicht noch zusätzlich eng...

Und zu viel Bauch sehe ich wesentlich häufiger als einen flachen - oder gar muskulösen. Generell glaube ich eher nicht, das "zu viele Muskeln" bei einer Frau das Thema ist. Man muss es schon sehr darauf anlegen und wieder, mir wären Baumuskeln lieber als Bauchansatz... aber ab dem Punkt würde ich mich eher fragen, ob ICH der richtige für Sie wäre...

2x zitiertmelden

17.11.2024 um 07:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Und zu viel Bauch sehe ich wesentlich häufiger als einen flachen - oder gar muskulösen.
Kann ich so von dem, was ich von meiner Umwelt - einschließlich Arbeit wahrnehme, jetzt nicht so sagen. Also Frauen betreffend. Alles recht ausgewogen. Bei den Jüngeren auch viel mehr schlanke bis hin zu dünnen Frauen sogar.

Sehe da eher mehr korpulentere Männer. Je nachdem auch mit einer attraktiven Frau an der Seite und wird sicherlich nicht immer nur die beste Freundin oder Schwester sein, lol.
Zitat von NegevNegev schrieb:. Generell glaube ich eher nicht, das "zu viele Muskeln" bei einer Frau das Thema ist.
Die sind auch, würde ich sagen, in der Minderheit. Soll mir recht sein, da ich es ja wie gesagt stereotypischer weiblicher mag.
Zitat von NegevNegev schrieb:. Man muss es schon sehr darauf anlegen und wieder, mir wären Baumuskeln lieber als Bauchansatz...
Bei Frauen bei mir genau umgekehrt. Also dann lieber etwas Bauchansatz als durchtrainierten Bauch.

Flacher, weicher Bauch ist/wäre mir im Idealfall bei einer Frau natürlich immer am Liebsten und kann mich dahingehend rückblickend auch nicht beschweren.
Aber bissel Babyspeck oder etwas molliger stört mich halt auch nicht, wenn mich das Gesicht und ihre Art und Charakter umhauen würden.
Aber zu Adipös - leider nein. Käme ich nicht mit klar. Genauso wenn sie zu abgemagert aussehen würden.

Was mir schon häufiger beim Durchstöbern von Kontaktanzeigen aufgefallen ist, dass nach ihren eigenen Angaben mollige Frauen einen muskulösen Mann suchen.
Zitat von NegevNegev schrieb:, ob ICH der richtige für Sie wäre...
Man sollte sowohl ehrlich zu sich selbst als auch zu anderen sein.

Bei mir spielte und spielt auch sexuelle Anziehungskraft eine wesentliche Rolle und die ist leider bei zu adipösen Frauen nicht mehr da - möge ihr Gesicht und noch viel wichtiger ihr Charakter noch so schön sein.

Verspüre ich keine sexuelle Anziehungskraft, könnte ich keine Beziehung mit einer Frau eingehen.

2x zitiertmelden

17.11.2024 um 07:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also dann lieber etwas Bauchansatz als durchtrainierten Bauch.
Jeder wie er mag :)

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 07:49
@Negev

Hatte vor kurzem mal mit der Serie Shameless angefangen und da spielt mal wieder ein Typ von Frau (Emmy Rossum) mit, auf den ich u.a. total abfahre - nur allein des Gesichts und ihrer (schmacht) Augen wegen. Und dann auch noch Brünette. Würde ich sofort daten 😀.

Da ist sie auch nicht zu dünn. Zwar sehr schlank und steht ihr, aber habe sie auch schon mal wesentlich dünner gesehen, was ich dann nicht mehr so ansehnlich finde.

Aber die Emmy würde selbst auch noch etwas molliger gut aussehen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ich glaube, dafür muss man schon sehr hart trainieren... Bauchmuskeln kommen nicht über Nacht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Jeder wir er mag
Das sowieso.

Und beim Onlinedating ist für jeden Geschmack etwas dabei 😀.

Ich stehe nun mal nicht so sehr auf Bauchmuskeln bei Frauen. Zumal wenn dann auch noch deutlich sichtbar.

Sportliche Figur, auch wenn kein Muss, gerne, aber alles schön klassisch weiblich halt noch.

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 07:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und beim Onlinedating
Achso. Da war ja was... Ich bin inzwischen überzeugt, das Onlinedating nicht funktioniert. Zu viel Konkurrenz für den Mann und zu viel Auswahl für die Frau.

Ich hab zu viel Toxizität erfahren...

3x zitiertmelden

17.11.2024 um 14:37
Zitat von NegevNegev schrieb:Achso. Da war ja was... Ich bin inzwischen überzeugt, das Onlinedating nicht funktioniert. Zu viel Konkurrenz für den Mann und zu viel Auswahl für die Frau.

Ich hab zu viel Toxizität erfahren...
Die Zahlen belegen das Gegenteil, die meisten Paare lernen sich heutzutage online kennen. Knapp dahinter kommt der Job.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1025036/umfrage/umfrage-in-deutschland-zum-ort-des-kennenlernens-des-partners/

Mit der vielen Konkurrenz für Männer und der zu vielen Auswahl für die Frauen gebe ich Dir zwar Recht. Allerdings führt zu viel Auswahl auch nicht unbedingt schneller ans Ziel. Als Frau weißt Du nie, welcher Kerl tatsächlich auch eine feste Beziehung möchte und wer mit Dir nur ein, zweimal ins Bett will, um Dich danach abzuschießen und die Nächste abzuchecken. Als bindungswilliger Mann kannst Du hingegen mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Dame nicht nur auf schnelle Intimitäten aus ist, sondern wirklich was ernsthaftes sucht.

2x zitiertmelden

17.11.2024 um 14:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als bindungswilliger Mann kannst Du hingegen mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Dame nicht nur auf schnelle Intimitäten aus ist, sondern wirklich was ernsthaftes sucht.
Naja.
Auf solchen Plattformen sind auch viele Frauen unterwegs die die Aufmerksamkeit mögen oder unkompliziert eine Nummer schieben wollen.
Vorne rum natürlich für eine Beziehung, hintenrum(Weil slutshaming) siehts dann öfters anders aus.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hab zu viel Toxizität erfahren...
Wie hat sich die geäußert?.

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 14:52
Also ich habe vor 2-3 Wochen mal eine ganz neue Dating App probiert, "Finya" falls es jemandem was sagt..

bisher ganz okay. Bin aber auch eher halbherzig dabei.

An sich kann man die App empfehlen zwecks Profilgestaltung und auch dass man Männern eine 2.Chance geben kann und ich glaub Männer können einen ohne bezahlschranke (?) anschreiben.
Also ich werde auch von Männern angeschrieben, denen ich jetzt bspw. kein "Like/Herzchen" verpasst habe. So hat jeder irgendwie ne Chance. Bei Frauen gilts auch.
^^

melden

17.11.2024 um 15:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja.
Auf solchen Plattformen sind auch viele Frauen unterwegs die die Aufmerksamkeit mögen oder unkompliziert eine Nummer schieben wollen.
Vorne rum natürlich für eine Beziehung, hintenrum(Weil slutshaming) siehts dann öfters anders aus.
Ja, keine Frage, die gibt's auch. Ich persönlich bin beim Online-Dating ja auch vereinzelt an solche Exemplare geraten. Würde aus der jahrelangen Erfahrung heraus aber schon behaupten, dass die allermeisten Frauen im Online Dating eine feste Beziehung suchen. Wobei ich mir wiederum auch sicher bin, dass die meisten für einen richtig hotten Typen auch jederzeit eine Ausnahme machen würden, vor allem wenn sie zufällig gerade ihren Eisprung und dazu noch zwei Gläser Wein intus hat.

2x zitiertmelden

17.11.2024 um 16:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Achso. Da war ja was... Ich bin inzwischen überzeugt, das Onlinedating nicht funktioniert. Zu viel Konkurrenz für den Mann und zu viel Auswahl für die Frau.
Also ich kann von mir behaupten, dass es rückblickend immer wieder mal funktioniert hatte - mit Ausnahme Parship. Zumindest so lange man(n) da ehrlich unterwegs war.

Allerdings liegen meine aktiven Zeiten schon länger zurück. Zeiten, in denen es noch keine Dating-Apps gab. Mir grault es regelrecht davor heute nochmal wieder so richtig mit Online-Dating zu beginnen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als Frau weißt Du nie, welcher Kerl tatsächlich auch eine feste Beziehung möchte und wer mit Dir nur ein, zweimal ins Bett will, um Dich danach abzuschießen und die Nächste abzuchecken.
Kann ich mir vorstellen. Und wer wirklich auch Single ist oder nur vermeintlicher.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich persönlich bin beim Online-Dating ja auch vereinzelt an solche Exemplare geraten.
Hatte mal nen Date gleich bei einer at Home und man ist auch in der Kiste gelandet. Geplant waren nur gemeinsames Kochen und Filmeabend.
Angeblich auf Beziehungssuche, aber wollte sich dann doch nur über ihre kürzliche Trennung hinwegtrösten, wie sie mir dann in der Woche darauf offenbart hatte. Hing auch noch an ihrem Ex und Bla Bla...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Würde aus der jahrelangen Erfahrung heraus aber schon behaupten, dass die allermeisten Frauen im Online Dating eine feste Beziehung suchen.
Würde ich auch behaupten. In Summe gesehen kam ich persönlich auch zu diesem Schluss.

melden

17.11.2024 um 17:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Würde aus der jahrelangen Erfahrung heraus aber schon behaupten, dass die allermeisten Frauen im Online Dating eine feste Beziehung suchen
Ich würde tatsächlich eher sagen dass die überwiegende Motivation hinter der Fassade, in meiner Bubble, immer 'mal sehen-offen für alles' war.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wobei ich mir wiederum auch sicher bin, dass die meisten für einen richtig hotten Typen auch jederzeit eine Ausnahme machen würden, vor allem wenn sie zufällig gerade ihren Eisprung und dazu noch zwei Gläser Wein intus hat.
Das sowieso.
Solange man für sie 'hot' ist, und das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, ist oft sehr sehr viel möglich und sie wird dann im Zweifel auch von selber was initiieren.

Aber ich kann @Negev schon verstehen.
Onlinedating ist vorallem ein Geduldsspiel und bissl Skills im Game schaden überhaupt nicht.
Es kann für Männer die bisher eher wenig Erfahrung im Datinbereich generell hatten auch ein Schreder des Selbstwertgefühls sein, oder eine allgemeine Negativerfahrung.

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 17:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Onlinedating ist vorallem ein Geduldsspie
Sicherlich.

Und selbst wenn es dann mal zu Dates früher oder später kommen sollte, weil man sich durchs Schreiben (und Fotos natürlich) richtig sympathisch geworden ist, muss nichts weiter daraus werden.

Ist mir auch schon mehrmals passiert. Bei einigen Dates verlor sogar ich das Interesse. Also an einer Beziehung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es kann für Männer die bisher eher wenig Erfahrung im Datinbereich generell hatten auch ein Schreder des Selbstwertgefühls sein, oder eine allgemeine Negativerfahrung.
Also sich ein dickes Fell anzulegen, ist sicherlich nicht verkehrt.

Und man sollte es grundsätzlich auch so immer sehen: Alles kann - nichts muss.

1x zitiertmelden