Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.11.2024 um 12:06
@Eintagsfliegin
@Reineke

Hallo, da ihr gerade das Thema habt, ausgehen, tanzen gehen.

Alle paar Wochen gehen mein Mann und ich in ein Tanzlokal. Fast immer tanzen wir Discofox zusammen, manchmal tanze ich ein paar Lieder alleine. Wir tragen beide unsere Ringe und sind uns sehr nah.

Häufig jedoch, wenn mein Mann z. B
zur Toilette geht oder etwas aus dem Auto holt, sprechen mich sofort mehrere Männer an auf treffen oder tanzen... was könnte der Grund sein? Die meisten Gäste dort kennen wir vom sehen.

Mir ist das immer unangenehm...

Und wir sind Mitte 50... also nicht wirklich im Datingmodus. Hmmm... was meint ihr?
LG ma

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 12:21
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mir ist das immer unangenehm...

Und wir sind Mitte 50... also nicht wirklich im Datingmodus. Hmmm... was meint ihr?
LG ma
In den Tanzlokalen/Tanztreffs, die ich so kenne, ist es jetzt nicht unüblich, dass verheiratete Frauen zwischendurch auch mal mit anderen Männern tanzen, wenn der Ehemann vielleicht gerade mal sitzen und sich etwas ausruhen möchte. Aber es geht dann auch wirklich nur ums Tanzen bzw. sollte es gehen.

Gebt euch mal einen längeren Kuss, bevor du und dein Mann euch kurz trennen. Das sollte eigentlich rundum Signal genug sein, dass Nachfragen bzgl. Treffen aussichtslos sind. Wer das dann immer noch ignoriert und mit Rendezvous-Anfragen ankommt, obwohl er deine Vergebenheit wahrgenommen haben müsste, der kann auch mal ruhig brüsk abgewiesen werden. Aber wie gesagt, solange es nur um eine Dame für eine Runde Discofox oder Cha Cha Cha geht, das ist in derlei Lokalitäten nichts außergewöhnliches.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 12:23
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:was meint ihr?
Dass da mehr oder weniger dreist die Gunst des Augenblicks genutzt wird (endlich ist sie alleine), um mit dir in Kontakt zu kommen.

Versuch macht klug. 😀
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber es geht dann auch wirklich nur ums Tanzen bzw. sollte es gehen.
Haha - ja.

Vermute ich in den wenigstens Fällen.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 12:28
@Reineke
@rhapsody3004

Dankeschön für das Feedback. Den Kuss Tipp werde ich "verlängern".

Mein Mann findet das recht amüsant... er zieht mich dann tagelang auf und macht sich lustig über "Nachfolger"...

😉

LG ma

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 12:33
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mein Mann findet das recht amüsant... er zieht mich dann tagelang auf und macht sich lustig über "Nachfolger"...
Bei Vertrauen kann und sollte man das auch so locker sehen.

Und sehe es immer als Kompliment, wenn du in Abwesenheit deines Mannes so heißbegehrt bist - wofür letztendlich auch immer.

melden

18.11.2024 um 12:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haha - ja.

Vermute ich in den wenigstens Fällen.
Es gibt auch Solo-Männer, die einfach nur gerne mal das Tanzbein schwingen und sehr dankbar sind, wenn ein Ehepaar mit dem "Ausborgen" der Dame kein Problem hat. Umgekehrt sollte das natürlich auch möglich sein, wenn eine fremde Solo-Frau für den Herrn anfragt.

Denjenigen Gästen mit weitergehenden Absichten muss halt durch eindeutige Zeichen klargemacht werden, dass man nicht bloß der/die gute Bekannte/r ist. Revier markieren mag manchmal übertrieben wirken, beugt jedoch etwaigen Missverständnissen vor.

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 13:06
@Reineke
@rhapsody3004

Stimmt. Tanzen mit anderen mögen wir beide nicht so gern. Aber ja, Ausnahmen gibt s schon. Revier markieren.... klingt logisch.

Heiß begehrt ist etwas drüber. Das Aufmerksamkeit bekommen ist schon positiv, aber ich vergebe nicht so gern Körbe...

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 13:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf Facebook kann man auch Glück haben.
Dann doch lieber auf der Straße sein Glück versuchen...

Keine Ahnung, ob du diese FB-Single-Gruppen meinst, aber dort ist das Niveau so niedrig - also nüchtern hält man das echt nicht aus. Und das Männer-Frauen-Verhältnis ist gefühlt 80:20, vielleicht entspricht das sogar der Realität. Traut sich doch mal eine Frau in die Gruppe zu schreiben, bekommt sie sofort von 50 Männern eine Anfrage.

Du warst doch ungläubig, das:
Zitat von NegevNegev schrieb:Und zu viel Bauch sehe ich wesentlich häufiger als einen flachen - oder gar muskulösen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich so von dem, was ich von meiner Umwelt
Auf Facebook sind sie alle, also die mit Bauch oder besser gesagt Adipositas...

In anderen Gruppen hab ich auch schon erlebt, dass die Moderatoren davor warnen, Frauen "an zumachen". Auf der anderen Seite, kann ich das absolut nachvollziehen...

Also für Facebook ist mir meine Zeit zu schade!

3x zitiertmelden

18.11.2024 um 14:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Keine Ahnung, ob du diese FB-Single-Gruppen meinst, aber dort ist das Niveau so niedrig - also nüchtern hält man das echt nicht aus. Und das Männer-Frauen-Verhältnis ist gefühlt 80:20, vielleicht entspricht das sogar der Realität. Traut sich doch mal eine Frau in die Gruppe zu schreiben, bekommt sie sofort von 50 Männern eine Anfrage.
Ne.
Facebookdating, ist eine Zusatzfunktion.
Oder du schreibst direkt an was dir gefällt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf Facebook sind sie alle, also die mit Bauch oder besser gesagt Adipositas...
Musste lachen, aber geb dir schon recht was diese Gruppen betrifft xddddd.

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 14:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
Facebookdating, ist eine Zusatzfunktion.
Oder du schreibst direkt an was dir gefällt.
@Negev wird sicherlich diese Facebook-Singlegruppen meinen ("Singles aus XY und Umgebung"), denen man kostenlos beitreten kann. Ist allerdings wirklich 'ne teils üble "Resterampe".

melden

18.11.2024 um 14:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt auch Solo-Männer, die einfach nur gerne mal das Tanzbein schwingen und sehr dankbar sind, wenn ein Ehepaar mit dem "Ausborgen" der Dame kein Problem hat
Sicherlich, die gibt es auch.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:aber ich vergebe nicht so gern Körbe...
Kann ich nachvollziehen. Besonders dann vermutlich mal, wenn die Herren höflich und distanzwahrend nach einem Tanz oder einem Treffen fragen.

Aber mit Körben müssen sie leider rechnen. Das heißt aber nicht, dass man als Frau auch immer in jedem Fall einen unhöflichen Korb geben muss.
Zitat von NegevNegev schrieb:Keine Ahnung, ob du diese FB-Single-Gruppen meinst
Nein, die habe ich nie genutzt. Wäre aber auch mal eine Überlegung wert. Bestimmt nicht nur Schrott dabei, um es mal so auszudrücken.

Schrieb doch, hat sich so durchs Kommentieren unter Beiträgen ergeben.

melden

18.11.2024 um 14:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf Facebook sind sie alle, also die mit Bauch oder besser gesagt Adipositas...
Meinst du jetzt nur in diesen Single-Gruppen oder allgemein, generell?

Allgemein, auch u.a. was mir immer so unter könnte ich kennen angezeigt wird, ganz sicher nicht.

Auf FB tummeln sich viele wunderschöne Frauen verschiedener Altersklassen. Je nachdem sind die Fotos natürlich auch stark bearbeitet oder auch professionell fotografiert.

Und auch aufpassen vor KI-Fotos.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 14:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf FB tummeln sich viele wunderschöne Frauen verschiedener Altersklassen. [...] Und auch aufpassen vor KI-Fotos.
Ne, ich hab kein Interesse an Frauen aus Fernost...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Facebookdating, ist eine Zusatzfunktion.
Muss man dafür nicht auch FB nutzten? Also im Alltag? Damit FB entsprechende Daten matchen kann?

3x zitiertmelden

18.11.2024 um 15:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Ne, ich hab kein Interesse an Frauen aus Fernost...
Bevor man mich falsch verstehen will: natürlich ist mir die Herkunft eines Menschen vollkommen egal! ! !

Es ist aber interessant, es passierte selten, das ich angeschrieben wurde. Aber oft oder fast ausschließlich waren es dann wirklich Frauen aus Osteuropa oder Asien. Wenig glaubhaft...

Vielleicht bin ich einfach in der falschen Region unterwegs. Ich höre sowieso, das in Sachsen weniger Frauen als Männer leben sollen.

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 16:00
Also hat sich bei mir wieder erledigt. Hab ein für mich blödes Feedback erhalten, mein Profil sei nicht "geheimnisvoll" genug.

Hä?

Hört mir echt endlich auf ihr männer mit dem Shit 😂😂😂

Gelöscht.

Keine Kraft mehr 😂💀 loool

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 16:06
Ich hab mich jetzt für Macht und Kontrolle entschieden statt Liebe und Weichheit

Endgültig. 👍🏽
🪰

Liebe jetzt meine Freunde und Tiere EXTRA mehr. Mich auch.
🤣🤭

melden

18.11.2024 um 16:12
Zitat von NegevNegev schrieb:Muss man dafür nicht auch FB nutzten? Also im Alltag? Damit FB entsprechende Daten matchen kann?
Ja halt ganz normal einen ACC machen.
Also entgegen meinem Nutzerverhalten hier bin ich ansonsten sehr wenig bis garnicht in socialen Medien/Foren etc. unterwegs und der FB ACC hab ich bis auf Profilbilder und Dingen wo ich markiert werde noch nie großartig genutzt oder da was raufgespielt.
Funktioniert auch so also.
Sollte das die Frage sein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Bevor man mich falsch verstehen will: natürlich ist mir die Herkunft eines Menschen vollkommen egal! ! !
Warum sollte dir die egal sein?.
Sicherlich wirst auch da Präferenzen haben und das ist ganz normal.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht bin ich einfach in der falschen Region unterwegs
Es gibt keine falsche Region.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hab ein für mich blödes Feedback erhalten, mein Profil sei nicht "geheimnisvoll" genug.
Wasn das für ein Geseier von dem xddddd.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 16:14
@Berryl
Ich bin doch dort um Farbe zu bekennen, Fragen zu beantworten, mir die Zeit zu nehmen damit die Person vorm Smartphone/PC halt ne Ahnung bekommt. Halt Transparenz, Klarheit etc. Dafür ist doch daaaaaaa.

Wirklich keine Kraft mehr für diese Gesellschaft.

🤣😭💀

Will einfach saufen gehen, sorry. X)

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 16:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Warum sollte dir die egal sein?.
Meine Präferenz ist, das dass gegenüber gesund und durchschnittlich sportlich ist.

Klar kann ich dann noch sagen, das mir diese und gefällt / nicht gefällt aber das vorab schon genau zu definieren? Warum? Wäre auch schwer...

Wobei ich es albern finde, man jemand Attribut wie Hautfarbe nennt.
Diesbezüglich würden mich zu viel Schminke (am besten keine) und gefärbte Haare abturnen.

3x zitiertmelden

18.11.2024 um 17:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Ne, ich hab kein Interesse an Frauen aus Fernost...
Auf FB tummeln sich nicht nur diese.
Zitat von NegevNegev schrieb:Es ist aber interessant, es passierte selten, das ich angeschrieben wurde. Aber oft oder fast ausschließlich waren es dann wirklich Frauen aus Osteuropa oder Asien. Wenig glaubhaft...
Bei mir war es folgendermaßen, wenn du es genau wissen willst:

Einmal ne PN bekommen, dass ich ihr schon länger durch meine Kommentare (habe ne Zeitlang da besonders vor meiner Allmystery-Zeit wirklich viel kommentiert) aufgefallen sei und sie mich nun mal stalken wollte bzw. mein Profil gestalkt hatte usw...

Ein anderes Mal war es so, dass sich aus einer allgemeinen Diskussion ne öffentliche Privatdiskussion zwischen uns beiden und dann auch im Verlauf auch nicht mehr themenbezogen ergeben hatte, bis es dann endlich mal Klick gemacht hatte und wir uns per PN ausgetauscht haben.

Waren beides ganz attraktive Frauen - die eine 40, die andere 42 - nur leider beide zu weit weg.

Auch wenn man sich nie sicher sein kann, aber Fakes waren das denke ich nicht. Ganz normale deutsche Frauen - nur leider einmal aus Süd- und Ostdeutschland mit schon älteren Profilen und auch typischen Alltagsfotos drin.

Sowas ist erst recht reine Glückssache.

Ps.

Die eine, wollte wenn nur was Lockeres, was für mich völlig Ok gewesen wäre. Die andere wäre durchaus an was Festem interessiert gewesen.

melden