rhapsody3004 schrieb am 28.01.2022:Umso wichtiger, dass ihnen Grenzen aufgezeigt werden. Moralische aber auch per Gesetz
Eines verstehe ich nicht.
Solche Menschen sind doch nur ehrlich! Sie reden mit andren ganz normal. Das Einzige, was sie nicht tun ist, anderen mehr Sympathie vortäuschen, als sie tatsächlich empfinden.
Mir ist es viel lieber, wenn mir jemand ins Gesicht sagt, dass er/sie mich nicht leiden kann. Ich verstehe nicht, wieso so viele die Wahrheit nicht vertragen.
Man darf nicht abwertend oder überheblich zu Menschen sein, die man neutral oder unsympathisch empfindet, aber sachlich und "normal" höflich ist angebracht.
Wenn ich Online-Dates hätte, würde ich es jedem höflich, aber bestimmt beim Videotelefonat oder ersten persönlichen Treffen sagen, dass die Chemie nicht passt und ein weiterer Kontakt deshalb auch keinen Sinn macht.
Einfach nicht mehr melden finde ich feige und gemein.
Das selbe würde ich auch von meinem Gegenüber erwarten.
rhapsody3004 schrieb am 28.01.2022:Sesselfurzer (sorry, muss ich so ausdrücken, fühlt euch nicht wieder beleidigt) können natürlich auch im Kopf schwerstarbeiten oder in ihrer Freizeit einschließlich im Haushalt auch körperlich.
nairobi schrieb:Ja, das ist nur in Deinen Gedanken so.
Viele "Büro-/PC-Hengste" 🤭 schaffen sich bewusst einen Ausgleich zur überwiegend sitzenden/stehenden Arbeit. Gehen ins Fitnessstudio, machen Sport.
Der 9 oder 10 Stunden täglich auf Baustellen malocht wird sich hingegen tendenziell eher in seiner Freizeit vor dem TV oder beim Gaming entspannen.
Ja, ich weiß wie schwer geistige Arbeit sein kann. Meine Bürotätigkeit fordert mich manchmal extrem, weil es eigentlich Akademikerarbeit ist - da gerät mein Spatzenhirn leicht an seine Grenzen.
Ich mag einfach Männer mit schönen, natürlichen, sehnigen Muskeln am liebsten - keine künstlichen Fitnessstudio-Muskeln 😣
Außerdem stört es mich, dass immer mehr Menschen schwerer körperlicher Arbeit aus dem weg gehen.
Ich mag genau die Männer, die dieser Arbeit eben NICHT aus dem weg gehen, nur damit sie sich nicht "schinden" müssen. Das ist für mich männlich und attraktiv.
rhapsody3004 schrieb am 28.01.2022:Pflegekräfte leisten auch schwerstarbeit - physisch und psychisch. Und die Arbeit von Paketboten und Auslieferungsfahrern je nach Bereich/Fracht/Kunden ist auch nicht zu unterschätzen. Hoffentlich haben diese auch Erfolg beim Onlinedating.
Ja, vor Pflegekräften ziehe ich den Hut. Ich glaube sogar, dass in diesem Bereich die psychische Belastung noch höher ist, als die Physische.
Ohne es abwertend zu meinen: Männer in BESTIMMTEN ANDEREN KÖRPERLICH anstrengenden Berufen üben auf mich mehr Faszination aus.
Photographer73 schrieb:Und wenn der Mann dann in ein bestimmtes Alter kommt und keine körperliche Schwerstarbeit mehr machen kann, ist er kein "echter Mann" mehr für dich ?
Natürlich ist er im hohen Alter oder nach einem Unfall immer noch ein "echter" Mann für mich. Es geht darum, dass er sich ursprünglich für einen körperlich anstrengenden Beruf entschieden hat.
Wenn ein Mann im Inneren ein (für mich) "echter" Mann ist, bleibt seine männliche Ausstrahlung und seine Bewegungen immer so, wie sie es in jungen Jahren waren. Der Grundcharakter und die Grundausstrahlung ändert sich ja nicht durch plötzlich auftretende Arbeitsunfähigkeit.
Um einige Beispiele zu nennen, was ich unter Scherarbeiter verstehe:
Eisenbieger fand ich in meiner Jugend sehr attraktiv, ebenso Industrieschwerarbeiter am Hochofen, Kumpel (Stollenarbeiter) und einige Landwirte.
Männer mit diesen Berufen haben oft genau das an sich, was ich an einen Mann anziehend finde. Warum es so ist, weiß ich nicht.
nairobi schrieb:Wer, wenn nicht vor allem HandwerkerInnen, machen denn schwere körperliche Arbeiten?
Das kommt aufs Handwerk an. Maurer, Zimmerer, Installateure,... haben auch körperlich anstrengende Arbeiten. Feinmechaniker, Goldschmied, Bäcker,.... brauchen viel Feingefühl, aber nicht so viel Kraft.
Wobei es auch schon bei Maurern Erleichterungen gibt. Als ich mit 15 Jahren diesen Beruf erlernen wollte (um nicht mehr in die Schule gehen zu müssen) hatten die Zementsäcke noch 50 Kilo - unmöglich für mich zu heben.
Weil ich diesen Beruf körperlich nicht schaffte, blieb ich in der Schule.
Wenige Jahre danach wurden die Zementsäcke von 50 auf 25 Kilo reduziert.
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19990305_OTS0027/erleichterung-am-bau-25-kg-zementsaecke-sind-realitaetAliceT schrieb:Weshalb denkst du so über die meisten Menschen? Und weshalb schließt du dich da ein, bzw., was wäre ein guter Grundcharakter (vielleicht hast du auch sehr hohe moralische Standards)?
@rhapsody3004 hat es recht gut beschrieben:
rhapsody3004 schrieb:dass die wenigsten Menschen auf der Welt selbstlos/bedingungslos denken und handeln, gutes tun oder sich einfach nur vorbildlich moralisch gut verhalten, sondern dass die meisten Menschen dies nur tun, wenn sie selber Vorteile daraus ziehen können. Dieses Verhalten ihnen also auch zugute kommt.
Es gibt aber sehr wohl einige wenige Menschen die einen herzensguten Charakter und/oder total unzensuriert ehrlich sind.
Aus diesen wenigen Menschen habe ich mir meinen Partner und meine Freunde herausgepickt.