MiaJinn schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Zumindest anhand des Bildes, sieht man dir schon ein etwas reiferes Alter an. Und wie gesagt halte ich das jetzt sogar leider neben dem Zufall und deinem nach eigener Aussage starkem selbstbewussten Auftreten auch für einen weiteren wahrscheinlichen Grund warum du zumindest von einigen Männern nicht angesprochen wirst, da auch einige ältere Männer in deinem Alter jüngere Frauen bevorzugen - teilweise auch deutlich jünger.
MiaJinn schrieb:Ja, das ist wahrscheinlich möglich, ist traurig- aber was soll man machen - Leben geht ja trotzdem weiter!
Gute Einstellung. Es ist durchaus so, dass Männer ü40, die die Familienphase schon hinter sich haben (und wieder auf dem Markt sind) oder Männer, die keinen Wert auf Kinder legen, gerade nicht eine deutlich jüngere Frau suchen, da doch relativ viele von ihnen einen Kinderwunsch hegen.
Und die daher eher nach einer Frau ihres Alters (+/-) Ausschau halten.
Oder denen halt klar ist, dass eine "deutlich jüngere" Frau auch z.T. deutlich andere Interessen hat und das zu Konflikten führen bzw. anstrengend sein könnte.
sacredheart schrieb:Allerdings kenne ich auch echt tolle Frauen, die es online sehr schwer haben. Natürlich melden sich da Typen die eigentlich nur 'Versteck die Wurst' spielen wollen, aber kaum Männer die eine Partnerschaft wollen.
Versteck' die Wurst, noch nie gehört 🤣. Ist ja dann nix für Vegetarier ^^
Ich hatte ja den Bekannten erwähnt, der vor 13 Jahren auf Suche ging.
Er ist eine ganz ehrliche Haut, sehr bodenständig.
Die Partnerin, die er dann zum Glück gefunden hat (er kannte sich nicht aus und hat nur im Umkreis von 5 km(!) gesucht) hatte schon mehr Erfahrung mit online-Dating und hatte da auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sprach von einem "Haifischbecken", dass viele unehrlich seien, zweigleisig führen.
Da war es ja Glück, dass beide sich dann gefunden haben. Es wurde mehrfach telefoniert und dann haben sie sich auch getroffen. Beide hatten sich etwa zur gleichen Zeit von ihren langjährigen Ehepartnern getrennt. Bei ihm ist die Ehefrau fremd gegangen, hatte eine Affäre.
gruselich schrieb:Lass dich nicht in die alte Ecke verfrachten
Ab 40 ist man in der "alten Ecke" oder wie ist das zu verstehen? Was sollen denn Leute sagen, die schon Mitte/Ende 60 sind, oder gar älter 😱
MiaJinn schrieb:aha ein Opa unter Uns
Oh je, in einem anderen Thread wurde es sehr bemängelt, wenn jemand als "Opa" oder "Oma" bezeichnet wird, ohne das auch zu sein. Das wäre unhöflich, Altersdiskriminierung usw.
gruselich schrieb:Auch das Pink, was du trägst ist doch ne gute Farbwahl für dich.
Auf die Kleidung hatte ich gar nicht geachtet, nur auf das Gesicht. (Ich achte ohnehin wenig auf Kleidung).
Sieht mal nach einem bequemen Fleece-Oberteil aus 👍
rhapsody3004 schrieb:Bspw. im Supermarkt würde ich mich das nie und nimmer trauen. Da hat es mir übrigens seit gut 2 Jahren eine Kassiererin angetan
rhapsody3004 schrieb:schon gar nicht an Orten des täglichen Bedarfs oder überhaupt an Orten, wo Frauen nicht unbedingt damit rechnen angequatscht zu werden oder es auch gar nicht wollen. So einen auf den, dass sie aus ihrer Sicht nicht mal dort ihre Ruhe hätten.
Das würde ich auch nicht machen, jemanden so privat ansprechen, der am Arbeiten und vermutlich im Zeitdruck ist. Die sind beim Kassieren ja oft sehr im Stress.
Außerdem könnte die Betreffende ja auch schon "vergeben" sein. Wenn das eine hübsche, anziehende Person ist.
rhapsody3004 schrieb:Einige Mods müssten auch bei den jeweiligen Treffen anwesend sein
Als "Anstandswauwau" oder eher als "TürsteherIn"? ^^
MiaJinn schrieb:, ich bin leider Berentet^^
Das könnte eventuell damit zu tun haben, dass Du seit 9 Jahren Single bist. Steht man nicht mehr im Arbeitsleben, hat man ja meist deutlich weniger Kontakte (kommt natürlich auch auf die Tätigkeit selbst an).
Eventuell hat man Einschränkungen, wenn die Verrentung vorzeitig ist (physisch/psychisch/finanziell).
Und eine Beziehung zu jemandem, der Vollzeit arbeitet, könnte schwierig sein, da dieser ja viel weniger Zeit hat (ist natürlich auch Einstellungssache).
rhapsody3004 schrieb:Sagen wir mal so, der Weg zur Telefonzelle, nur um eine SMS zu senden, war aufwändiger als die SMS selbst (haha).
Ja, das glaube ich! Ich fand diese gelben Telefonzellen früher recht eklig. Da stank es immer nach Rauch drin, Asche lag herum, alles war ziemlich verdatscht und die Telefonbücher oft zerfetzt/kaputt.
rhapsody3004 schrieb:Diese Haarfarbe steht ihr zwar
Finde ich auch. Es wurde aber auch sehr viel in dieses eine Foto, das sie ja auch nur zum Teil zeigt, hineininterpretiert, fast schon zu viel.