Swiffer25 schrieb:Nicht lügen, einfach nicht alles sagen, oder so ähnlich.
Hab ich von einer Dame gelernt.
Und wenn Mann von Dame gezielt nach etwas gefragt wird? Vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen (Scherz) oder ihr antworten sei einfach nicht zu neugierig oder du bist aber neugierig oder mit einer Gegenfrage antworten?
Die einzige vernünftige Antwort ist/wäre natürlich wahrheitsgemäß zu antworten oder wenn einem die Frage unangenehm ist, ihr das auch so offen zu sagen, dass man darüber nicht oder noch nicht sprechen/schreiben will und dann wird Mann ja sehen wie sie reagiert...
Wahrheit währt wirklich am längsten und vermeidet Probleme und somit auch Stress.
Und die Wahrheit kann Menschen und Beziehungen oder auch nur Onlinekontakte zwischen zwei Menschen schnell wieder auseinander bringen, die über kurz oder lang ohnehin auseinander gegangen wären, weil höchstens nur durchs lügen und sich verstellen zusammenpassend aber nicht mit der Wahrheit und dem wahren Selbst, was jederzeit ans Licht kommen kann.
Wie heißt es so schön: Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Mit der Wahrheit kann es ziemlich schnell gehen.
Weiß ich alles und würde ich heute auch so machen, sollte es für wirklich ernst mit einer Dame sein. Das ernst auch nur aufs näher Kennenlernen bezogen. Vertrete mittlerweile eh die Meinung, dass man sich niemals verstellen sollte und Frau Mann entweder so nimmt wie er ist oder Tschüss... Sollte sie es nämlich tun, dann lohnt weiterer Aufwand auch nicht, denn das ist sie ohnehin nicht die richtige. Gilt natürlich auch für den Mann. Auch Mann sollte Frau so nehmen wie sie ist.