Reineke schrieb:Da gebe ich Dir Recht, wirklich beliebt ist das bei uns Männern nach meiner Erfahrung nicht (dich deswegen zu ghosten ist natürlich Mist).
Hatte im Sommer mal eine gedated, die 1,80 war (ich 1,88). Irgendwie war es beim Spaziergang "komisch", vor allem wenn man es jahrelang anders gewöhnt war. Glaube, ihr ging es ähnlich.
Kleine, zierliche Frauen wirken m. E. in der Regel etwas femininer. Aber auch hier wird es sicherlich genug Einwände von Männern geben, wenn man rumfragt. Nicht umsonst sind die Top-Models der Welt alle 176 cm aufwärts
Ich habe eine sehr süße und auch sympathische Frau einmal wegen einer "für mich" zu "kleinen" Körpergröße aussortiert. Da war ich allerdings auch erst 19 und heute wäre sowas kein alleiniges Ausschlusskriterium mehr.
Aber verdammt, die war wirklich so klein, die ging mir aus der Erinnerung heraus gefühlt nur bis zum Bauchnabel und dachte mit einem Kind zu gehen. (Sie war 18, damit keine Missverständnisse entstehen)
Ansonsten muss ich sagen, als Mann, dass ich mir über die Körpergröße nie so wirklich ernsthaft Gedanken gemacht habe. Auch nicht wie ich eine wesentlich größere Frau an meiner Seite empfinden würde. Die Frage stellte sich auch nie wirklich. Also vermutlich auch deshalb. Die Frauen, die ich kennengelernt habe und mit denen ich auch zusammengekommen bin, waren aus Erinnerung heraus eigentlich immer gleich groß oder unwesentlich kleiner als ich und eine war mal einen Kopf größer als ich, was mich aber nicht gestört hatte. Wie es bei einer wesentlich größeren Frau gewesen wäre, kann ich aber nicht sagen. Aber wie gesagt groß nachgedacht habe ich darüber eh nicht. Zumindest nicht bewusst.
Das war und ist vielleicht auch ein Grund, warum ich noch nie verstehen konnte, warum einige Frauen Männer nur wegen ein Paar fehlenden Zentimetern aussortieren oder warum ihnen Körpergröße des Mannes überhaupt so wichtig ist und alles weitere sogar davon abhängig machen und das teilweise auch schon in ihrem Profil deutlich machen: Bitte keine Nachrichten von Männern unter 1,80 Meter oder bitte nur Männer ab Meter... aufwärts.
Aber ich bin ja auch nicht besser, siehe Frau, die ich wegen einer zu kleinen Körpergröße aussortiert habe. Von daher war es rückblickend wohl auch nur gerecht, dass auch ich insgesamt zweimal wegen meiner Körpergröße von Frauen für mehr als nur Freundschaft aussortiert wurde. Ich war ihnen mit meinen 1,76m einfach zu klein. Eine davon war geschätzt gleichgroß und die andere vielleicht nen Zentimeter kleiner als ich.
Aber immerhin waren sie ehrlich und haben das auch sofort und direkt so kommuniziert. Auch viel wert!
Das Problem, wegen der Körpergröße aussortiert zu werden, besteht aber nicht nur Online beim Onlinedating sondern kann einem auch im realen Leben passieren.