Reineke schrieb:wenn das Sex-Thema mal auf einer Party zur vorgerückten Stunde spaßeshalber hochkommt nicht nur so tun, als ob du da mitreden kannst.
Reineke schrieb:Das bringt zwar einem noch keine Beziehung, aber zumindest weißt du hinterher besser Bescheid und musst, wenn das Sex-Thema mal auf einer Party zur vorgerückten Stunde spaßeshalber hochkommt nicht nur so tun, als ob du da mitreden kannst.
ja ich weiß...das kommt auch öfters mal. Obwohl man schon ab einem bestimmten Alter automatisch davon ausgeht dass da schon Vorerfahrung da ist.
Zum Gluck sehe ich ja halt nicht aus wie der typische Manga-nerd der auf Cosplay-Treffen in Gewändern fährt...sag ich mal
:D Also Motto fake it until you make it ….alles andere ergibt sich dann schon.... hoff ich
:D nairobi schrieb:(schon älter, aber 🤣)
Reineke schrieb:Versteht ihr, was ich meine? Bzw. könntet ihr aufs Verknalltsein verzichten, wenn Sympathie und gleiche Einstellungen/Ziele dafür wiederum vorhanden sind?
ich sag mal so.... nicht bevor ich es wenigstens 1 mal bzw. "das erste mal" so richtig erlebt habe. Klar...jemand in meinem Alter der das schon ein paar mal durch hat, da könnte das durchaus so sein evt. braucht man das dann nicht mehr.
Jedoch gehört es ja schon irgendwie zum Leben dazu und ich finde es Verschwendung wenn nicht wenigstens einmal in dieser Situation war.
Ich weiß allerdings nicht genau ob dass jetzt immer noch so sein würde wie mit 17 oder so...weil man verändert sich ja doch.
eitelfritz schrieb:Nur einmal war es anders, weswegen wir mittlerweile geheiratet haben. Ein bisschen Zufall gehört dazu.
definitiv ja! Bloß damit auch verbunden die Häufigkeit. Wenn ich 2-3 Dates im Jahr habe kann ich nicht davon ausgehen dass dieser Zufall bei der geringen Menge auftritt. Man muss also die Anzahl wirklich erhöhnen...einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Thilda schrieb:Es muss nicht immer himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt sein, aber ohne Gekribbel, sexuelle Anziehung, das Einander vermissen und an den Anderen denken, würde ich keine Beziehung mehr eingehen.
muss es nicht, ja. Besonders wenn man es schon ein paar mal durch hat. Aber wie gesagt. wenigstens 1 mal!
Eine schöne Analogie ist evt. wenn jemand noch nie im Urlaub war und von vornherein meint "das brauch ich nicht, ich arbeite lieber"...oder auch wenn man eine sehr leckere Speise ablehnt mit den Worten "muss ich nicht haben, ich bin zufrieden mit dem was ich hab"
Ich finde es gehört einfach dazu.
kittyka schrieb:Weiß nicht, muss es denn immer Kribbeln?
naja also wenigstens so ein bisschen schon. Ich brauche das.
Denn eine Frau mit der ich nur normal Smalltalk mache, kein basischen schäkere oder flirte usw.. ist eben genauso wie eine gute Freundin...mehr nicht.
und da ich dieses extreme Verliebtsein bzw. Kribbeln auch noch nie hatte, möchte ich es umso mehr.
Befürchte aber dass es mit steigendem alter immer unwahrscheinlicher wird
:(