Reineke schrieb:Sie hatte z. B. neulich meinen Vorschlag für eine gemeinsame Unternehmung abgelehnt, auf den sie einfach keine Lust hatte. Ansich kein Ding, ich hatte dann aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit erstmal einen Tag nicht zurückgeschrieben, weil ich mir was anderes für uns überlegen wollte. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine WhatsApp von ihr bekommen, wo sie sich total entschuldigt hat, dass sie meinen Vorschlag einfach so abgelehnt hat, dass ich doch hoffentlich nicht böse bin usw.
Warum sollst denn immer nur Du Vorschläge machen? Kommt denn von ihrer Seite da nichts?
Reineke schrieb:Ich bin gespannt, wie es ist, wenn wir uns zum ersten Mal im nicht-öffentlichen Raum treffen. Bisher immer nur Park, Café, Restaurant, Kino usw. Vielleicht ist es bei mir auf der Couch ja vertrauter. Diesen Versuch ist es glaube noch wert, um das Eis zum schmelzen zu bringen.
Du planst also schon, dass Ihr Euch körperlich näher kommt? (Musst Du natürlich nicht beantworten!)
Subway schrieb:Dafür kann ich mittlerweile einfach mit einer zu hohen Sicherheit davon ausgehen, dass sich bei mir da niemals irgend etwas entwickeln wird. Weiter daran festzuhalten, würde nur das Gegenüber verletzen. Von daher bin ich dann ziemlich schnell weg, außer es wird unmittelbar geklärt, wie die Sache von meiner Seite aussieht
Ein Problem, das ich darin sehe, wenn zwei Personen unterschiedlich empfinden, ist, dass eine normale Freundschaft dann selten möglich ist. Denn der, der "mehr" will, kann das oft nicht so trennen.
"Wir bleiben Freunde" ist da nicht so einfach.
Subway schrieb:Wärst du dann evtl. auch bereit, das Gedate zu lassen
Subway schrieb:Vielleicht wäre das dann auch eine Möglichkeit, dich einmal auf diesen Aspekt zu fokussieren.
Reineke schrieb:Ich fühle mich inzwischen wie der Frosch in der Milchkanne und würde gerne einfach nur die Richtige finden und mich dann für immer aus diesem Zirkus verabschieden.
Vielleicht muss man auch irgendwann mal eine "Pause" einlegen, wenn es nur noch anstrengend und ergebnislos erscheint? Eine "Pflichtveranstaltung" quasi.
kittyka schrieb:Man muss ja Bedenken, dass diese Beziehung aus Verliebtheit ein relativ junges Phänomen in der westlichen Welt ist.
Eigentlich die meiste Zeit in der Geschichte der Menschen spielten andere Gründe eine Rolle, eine Ehe einzugehen.
Zum Beispiel das Bedürfnis versorgt zu werden.
Ich kenne es nur aus der "westlichen" Seite und für mich wäre es ganz grauslich, einen Partner rein als "Versorger" zu betrachten. Und auch ich möchte das nicht für jemanden darstellen.
Thilda schrieb:Insofern ist es doch ein schöner Luxus, dass man sich nicht mehr um seine Versorgung kümmern muss, sondern sich auf die wirklich schönen Dinge des Lebens konzentrieren kann.
Ganz genau!
knopper schrieb:ob dass jetzt immer noch so sein würde wie mit 17 oder so...weil man verändert sich ja doch
Ich glaube, auch wenn man sich mit 70 frisch verliebt, ist das so ein Gefühl wie mit 17...
Wobei man sich ja oft in Schulzeiten schnell verknallte und das auch schnell wechseln konnte. Das wird im "Alter" sicher nicht mehr so sein, zumal auch das "Angebot" dann meist nicht mehr so ist...
Ein frühere Kollege, inzwischen selbst schon pensioniert, hatte früher einen Vermieter. Dieser war 90 und verwitwet. Er lernte eine Dame kennen, diese war in den 70ern und verliebte sich im hohen Alter nochmal. Wenn sie klingelte rannte er die Treppe herunter wie ein Knabe. Trank Sekt mit ihr und hatte nochmal 2 schöne Jahre, bis er starb. Seine Kinder waren aber nicht froh mit seiner neuen Beziehung...
knopper schrieb:Eine schöne Analogie ist evt. wenn jemand noch nie im Urlaub war und von vornherein meint "das brauch ich nicht, ich arbeite lieber"...oder auch wenn man eine sehr leckere Speise ablehnt mit den Worten "muss ich nicht haben, ich bin zufrieden mit dem was ich hab"
Ich finde es gehört einfach dazu.
Was vor allem dazu gehört ist Offenheit bzw. die Bereitschaft, etwas Neues mal auszuprobieren.
Denn erst dann kann man sich eigentlich ein Urteil erlauben.
Und die neuen Erfahrungen können das Leben bereichern.
Oder man stellt wirklich fest, dass es nichts für einen ist. Aber dann kann man halt auch mitreden.
knopper schrieb:und da ich dieses extreme Verliebtsein bzw. Kribbeln auch noch nie hatte, möchte ich es umso mehr.
Hattest Du wirklich noch nie so etwas? Du warst doch bestimmt auch schon mal verknallt?
Photographer73 schrieb:Nehmen wir an, daß du einer Frau erzählst, daß du Erfahrung hast. Glaubst du, daß diese beim Sex nicht merkt, daß dem nicht so ist ?
Das wird eine Frau, die etwas Erfahrung hat, bestimmt sehr schnell feststellen.
kittyka schrieb:Er war halt ein Ich-Mensch.
kittyka schrieb:Er bekam ein Jobangebot und sagte dann einfach zu. Was aus uns wird wenn er 350 Km entfernt zieht, war ihm nicht so wichtig.
Er hatte vermutlich keine tieferen Gefühle. Du selbst hattest ja ebenfalls Zweifel, wie Du schriebst?