Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
27.11.2024 um 18:58Berryl schrieb:Generell kommen solche Einladungsdates, mein empfinden, nicht mehr(War das früher mal anders?) so toll an.Wie lustig. Genau dieses "Spaziergehen" ist so ein deutsches Ding und wird da auf Reddit, wo ich so unterwegs bin,
Am besten, da schwör ich mittlerweile wirklich drauf, so zwangloses spazieren.
Im Park, Innenstadt etc.
immer wieder kritisiert und sich darüber lustig gemacht.
Haben auch schon Frauen aus anderen Ländern kritisiert, dass deutsche Männer oft so "billig" sind und immer nur
spazieren wollen.
Da meinten auch schon welche aus UK und US, dass Spazierengehen eher so ein Teenie-Date ist, weil die sich
nichts anderes leisten können und noch kein Auto haben.
Erwachsene Männer gehen nicht mit einem Date spazieren.
In Deutschland existiert das, aber da sagen auch genug: "Spazieren kann man mit seinem Hund!".
Gibt sogar Memes darüber, dass sich Frauen hübsch machen und schminken. Hohe Schuhe,
Haare gestylt und Fake Lashes und dann wollen deutsche Männer, dass man
mit ihnen im Wind und Regen in der Wildnis spaziert oder Hügel hochgeht, weil das so "praktisch"
und "einfach" ist.
Bei mir sind Leute, die "Spazierengehen" oder "Cornern" wollen gleich unten durch.
Kenne einige, bei denen das so ist.
Für mich ist: "Lass uns einfach spazieren und reden!" sogar eine Red Flag.
Ist eine spezielle Sorte von Mann, die nur solche Dates wollen.
Wirkt einfach so, als wollte ein Mann möglichst wenig in eine Frau investieren.
Und damit meine ich keineswegs, dass ein Mann zwingend finanziell einladen oder bezahlen muss.
Ich kann verstehen, wenn das beim ersten Date nicht passiert und getrennt bezahlt wird.
Aber auch sowas wie: Einen interessanten Ort oder eine interessante Veranstaltung empfehlen.
Etwas über den eigenen Geschmack zeigen. Selbst die Empfehlung des Lieblingsrestaurants
sagt ja etwas über den Mann aus. Ich will schon ein besonderes Event oder etwas, das man nicht
alle Tage macht. Ich möchte mich wie (s)eine kleine Prinzessin fühlen.
Als Frau macht man sich extra hübsch und zeigt sich feminin und beim Mann können das die kleinen
Gesten, die kleinen Bemerkungen sein. Das Abholen und Vorfahren mit dem Auto.
Geschichten über das Lieblingsrestaurant oder das Lieblingsessen.