Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:03
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Nachdem ich jetzt bei @Reineke gelesen habe, auf was die meisten Männer stehen, möchte ich meine Ansichten bezüglich des Onlinedatings revidieren….

Wenn ich das gewusst hätte! Toll! Dann hätte ich ja doch noch Chancen gehabt ! Das werde ich jetzt gleich mal meinem Mann unter die Nase reiben! Ich entspreche ja anscheinend doch den meisten Suchkriterien, nur dass ich braune Augen habe und schon Ü 40 bin.

Was mich jetzt allerdings zu 100% wieder rausgehauen hätte, wären meine vier Kinder. Das lässt sich ja schwierig verargumentieren😉
Ich sehe, Du hast Online-Dating und die "Marktwertermittlung" begriffen. 😉
Die Freude darüber, in einer Online-Autobörse nach ewig langer Suche endlich das perfekte Traumauto gefunden zu haben, ist eben auch nur noch halb so groß, wenn dieses auf den zweiten Blick schon 300.000 km runter hat...

melden

um 10:22
Zum Thema Kinder kann ich sagen, dass man diese bei Datingportalen besser nicht erwähnen sollte..

Zu meinen Erfahrungen mit Tinder und Lovoo: Als Frau bekommt man meist zuviele Anfragen/Likes, die man aus Zeitgründen garnicht alle bearbeiten kann. Ich bin Mitte 30, habe 2 Kinder und habe mich vor einem Jahr bei den genannten Apps angemeldet. Nachdem ich mit ein paar Leuten geschrieben habe, hat mich dort keiner überzeugen können. Kurze Zeit später habe ich meinen jetzigen Freund (Anfang 20, keine Kinder) über Freunde kennengelernt. Wir wären bei Tinder z.B. nie ein Match gewesen, weil wir Altersgrenzen im Profil festgelegt haben und auch beim Thema Kinder nicht übereinstimmten. Was ich sagen will: man ist zu eingeschränkt im Blickfeld, was das gewünschte Alter z.B. betrifft, obwohl es auch reife jüngere Menschen oder junggebliebene Ältere gibt. Und wenn man sich verliebt, kann man auch mit den Kindern des Partners sehr gut klarkommen oder wer mit der Familienplanung abgeschlossen hat, denkt vielleicht dann doch noch einmal darüber nach. Das gilt jetzt auch für politische Denkweisen, Hobbys etc.. Ich denke, dass man toleranter sein sollte und dies ist halt schwierig bei den Apps.

2x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Zum Thema Kinder kann ich sagen, dass man diese bei Datingportalen besser nicht erwähnen sollte..
Warum? Es gibt nicht wenige Männer, die keine Frau mit Kind(ern) daten wollen. Da ist es schon hilfreich, wenn das im Profil zu erkennen ist. Zumindest im Chat sollte das schon zur Sprache kommen. Dann kann es aber natürlich passieren, dass er nicht mehr zurückschreibt oder das Match kommentarlos löscht. Es kommt jedenfalls nicht sonderlich gut, bezüglich vorhandener Kinder erst beim Date die Katze aus dem Sack zu lassen. Gilt für Mann wie Frau.
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Wir wären bei Tinder z.B. nie ein Match gewesen, weil wir Altersgrenzen im Profil festgelegt haben und auch beim Thema Kinder nicht übereinstimmten.
Ja, die Eingrenzung auf eine Altersspanne verbaut leider vieles. Letztlich ist das Alter nur eine Nummer, die wenig über die Person aussagt. Ich kann mit 30 wie Anfang 20, aber auch schon wie 40 wirken. Frauen haben bei der Frage bzgl. des Alter ihres Partners allerdings mehr Variationmöglichkeiten und damit auch mehr Auswahl. Eine 32-jährige mit Kinderwunsch kann auch jemanden Ende 40/Anfang 50 daten. Als Ü30-Mann mit Kinderwunsch schaut man aus begreiflichen biologischen Gründen altersmäßig nunmal eher nach unten. Ergo: Weniger Auswahl.
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Und wenn man sich verliebt, kann man auch mit den Kindern des Partners sehr gut klarkommen
Hättest Du das auch so gesehen, wenn er derjenige gewesen wäre, der zwei Kinder mitgebracht hätte?
Wenn man seine Kinderpläne selber bereits umgesetzt hat, hat man leicht reden.

1x zitiertmelden

um 12:22
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Was ich sagen will: man ist zu eingeschränkt im Blickfeld, was das gewünschte Alter z.B. betrifft, obwohl es auch reife jüngere Menschen oder junggebliebene Ältere gibt.
Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass Dating-Apps oft nichts bringen.
Zumindest dann nicht, wenn man da wie "Internet-Shopping" rangeht. Und das tun nach meinem Eindruck viele. Und wundern sich dann, warum es nicht klappt mit der Liebe.
Ich hab in meinem Leben schon so viele Männer kennengelernt, die "auf dem Papier" perfekt passende Partner gewesen wären ... und im RL einfach mal so gar nicht.
Und umgekehrt.
Man kann einen Partner für's Leben nunmal nicht bestellen wie auf Amazon oder Temu.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Man kann einen Partner für's Leben nunmal nicht bestellen wie auf Amazon oder Temu.
Trotzdem kann es klappen. Immerhin habe ich meinen Partner in einem Online-Portal kennengelernt, und wir sind jetzt schon über 12 Jahre zusammen.

1x zitiertmelden

um 12:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem kann es klappen.
Natürlich, das hab ich auch nicht in Abrede gestellt.

melden

um 12:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eine 32-jährige mit Kinderwunsch kann auch jemanden Ende 40/Anfang 50 daten. Als Ü30-Mann mit Kinderwunsch schaut man aus begreiflichen biologischen Gründen altersmäßig nunmal eher nach unten. Ergo: Weniger Auswahl.
Solche Leute tummeln sich aber weniger bei tinder, sondern eher bei paarship,würd ich denken. Gibt es da auch diese altersbeschränkunhen? Hab vom online-dating keine Ahnung.

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gibt es da auch diese altersbeschränkunhen?
Gibt es bei Tinder Altersbeschränkungen? Wusste ich gar nicht (daran sieht man, dass ich Tinder noch nie benutzt habe).

2x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es bei Tinder Altersbeschränkungen
Gibt wohl Beschränkungen für die Matches. Wenn du 35 bist, werden dir keine 25jährigen vorgeschlagen. (Wissen tu ich das aber auch nicht.)

2x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gibt wohl Beschränkungen für die Matches. Wenn du 35 bist, werden dir keine 25jährigen vorgeschlagen.
Achso. Das ist ja eigentlich vernünftig, bzw. würde mich nicht stören. Ich suche sowieso überwiegend im eigenen Altersbereich.

melden

um 13:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es bei Tinder Altersbeschränkungen? Wusste ich gar nicht (daran sieht man, dass ich Tinder noch nie benutzt habe).
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gibt wohl Beschränkungen für die Matches. Wenn du 35 bist, werden dir keine 25jährigen vorgeschlagen. (Wissen tu ich das aber auch nicht.)
Man kann beim Tinder-Altersregler einstellen, was man möchte. Ich kann als 40-jähriger auch festlegen, dass ich nur 18-20-jährige sehen will. Wenn die 18-20-jährigen aber wiederum 30 Jahre als Höchstwert eingestellt haben, werden wir auch nicht einander angezeigt, da es keine Übereinstimmung gibt.

melden

um 13:11
Ja stimme schon zu dass man insgesamt toleranter sein sollte^^
Ich empfinde es bei männern mit Kindern nur so, dass die i.d.R. im Verlauf des Gesprächs klar machen, die suchen was lockeres/f+.
Das ist bisher meine Erfahrung. Deswegen nehmen die mit oder ohne Kinder sich nichts. Ich mach da eh nur noch halbherzig mit. Fokus liegt auf Reallife.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36