Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 14:12
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ach ja. Noch was. Ihr kennt bestimmt alle diese First Dates Serie. Sehr gerne auch von meinen Kindern geguckt. Warum und nochmal warum lassen sich so viele Frauen vom Mann „gerne“ das Essen bezahlen????

Das würde ich im ganzen Leben nicht wollen. Warum soll ein Wildfremder für mich Geld ausgeben? Was soll das? Ich würde mich schämen. Da wollen sie alle gleichberechtigt sein und so behandelt werden und dann soll Matthias aus Halle erst die Kohle auf den Tisch legen und hört sich dann an: „jaaaa, leider kommt für mich kein 2. Date in Frage, wir hatten nicht soooo viele Gemeinsamkeiten, aber Du bist ein gaaaaanz toller Mensch!“

Genau. Die erste der nicht vorhandenen Gemeinsamkeiten ist schon mal, dass ihm im Geldbeutel jetzt locker 50 bis 70€ fehlen, ihr nicht…
Also ich kenn dieses First Dates Bullshit nur beim zappen. Ist nicht meins.

Ich lasse mich gern einladen weil ich genauso großzügig bin. Was ich schon für Männer ausgegeben hab..ich will jemanden der diese Energy matcht.
Wer wegen nem Kaffee rumheult ist mir peinlich, ich hab auch gerne bei 1. Dates zu gänze gezahlt plus ordeli Tip! Ich hab auch südländisches Blut a weng.
Das ist ja das nächste, extreme Pluspunkte gibt's wenn auch Kellner oder was weiss ich ein wenig großzügig Trinkgeld kriegen.
Männer geben etliche Euros fürs gambling oder Gras oder für kurze Nummern in Bordellen aus.
Alles ist an und für sich okay - jeder hat so seine Interessen.
Hat der Mann Interesse an der Frau, dann is doch schey wenn er beim 1. Date übernimmt. Man kann aber auch wohlig drüber sprechen. Klares Signal für, Interesse (Zeit, budget) am anderen Geschlecht. Noch dazu kommt es einfach schön an.
^^

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 14:31
Matthias aus Halle nimmt einen weiten Weg in Kauf und hat grad mal nen 10€er dabei. Der arme..
Der Hiasl wollt halt Sex wahrsch im Auto.
So liest sich die Story :D

Absolut bullshit.

Können wir aufhören Männer wie Behindis zu behandeln?!
Männer wissen ganz genau was sie tun und was nicht. Höchstens beim Sex sind sie hier und da ein wenig unbeholfen - das is aber auch das einzige.
Wir sind alle grown ass people.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 14:41
@Eintagsfliegin
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Können wir aufhören Männer wie Behindis zu behandeln?!
Können wir aufhören, Worte wie "Behindis" als Schimpfwort zu verwenden? Übel, da wär' für mich ein Date dann auch gelaufen, wenn mein Gegenüber so redet. :{

melden

29.12.2024 um 14:47
Können wir aufhören Männer wie Depperles zu behandeln?
Besser hoffentlich jetzt^^

melden

29.12.2024 um 14:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt zu dem Thema "How to be Alpha, not Beta" ja inzwischen zig Memes und Ratschläge im Netz. Der Grad zwischen "Ihr Gutes tun wollen" und Unterwürfigkeit ist manchmal verdammt schmal. Der gut gemeinte Versuch, sich ihr gegenüber durch Aufmerksamkeit, kleine Gesten, Spendabilität, Abnahme von lästigen Dingen etc. als guter, solventer und treusorgender Partner zu präsentieren, kann schnell entgegengesetzte Wirkung entfalten, wenn man es damit auch nur geringfügig übertreibt. Diese feine Balance kriegt nicht jeder hin und ruckzuck hängt man in ihrer Friendzone fest.
Ich kann dazu nur sagen: sich normal zu verhalten und einfach man selbst zu sein, würde bei mir besser ankommen. Und anscheinend nicht nur bei mir:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer krakelt ein Alpha zu sein-sein zu wollen ist keiner und wird auch keiner mehr, der bleibt auf Stufe des Spinners und verhindert Geschlechtsverkehr.
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Vor allem, wenn es nicht wirklich zu dir gehört. Es gibt auch Männer, die sich gerne eine sonderbar-verwegene Aura und ein Einzelkämpfer-Image zulegen
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Abgesehen davon, dass das Einteilen von Menschen in griechische Buchstaben wahnsinnig peinlich ist, sind solche Menschen, die so denken, meist frauenfeindliche Incels.
Hat schon sektenhafte Züge, aber irgendwie muss man ja an verzweifelten Männern verdienen.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:verkopft
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:win- win- Situation
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aufgerechne und Verkrampfte
Zitat von ThildaThilda schrieb:machen das Dating völlig unauthentisch und das ist und bleibt eben das Entscheidende bei der Partnersuche.

melden

29.12.2024 um 16:47
Ich hatte niemals vor, Männer als Deppen zu bezeichnen. Das sollte auch überhaupt nicht so rüberkommen. Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?

Ich wollte damit sagen, dass Matthias aus Halle sich anscheinend verpflichtet fühlt, der Frau Essen und Getränke zu bezahlen und sie das gerne annimmt, beim 1. Date.

Und das verstehe ich einfach nicht. Jede/r kann doch sein Zeug selbst bezahlen. Warum muss das so oft der Mann übernehmen? Raff ich einfach nicht. Ist das noch zeitgemäß? Ich denke nein.

Oder bin ich mit 46 so oldschool, dass ich schon wieder modern bin?

melden

29.12.2024 um 16:57
Ich würde solche Sachen wie "wer bezahlt" direkt vor dem ersten Treffen besprechen, unabhängig von Sympathie. Ich bin eine Frau und mich würden die paar Euro für ein Getränk für mein Date nicht arm machen, auch wenn hinterher nicht mehr daraus wird. Ich würde aber auch nicht automatisch erwarten, dass ich eingeladen werde, nur weil ich eine Frau bin.

melden

29.12.2024 um 17:24
Ich bin vielleicht ein wenig old school, aber ich finde nach wie vor: der Mann bezahlt beim ersten Date. Als Mann, wohlgemerkt.

melden

29.12.2024 um 17:28
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Geschlechtsverkehr wird eher dadurch verhindert, dass man(n) die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit vernachlässigt und sich weder mit der Materie Flirten oder Frauen allgemein hinreichend auseinandersetzt.
Da geb ich dir recht, eine solide Persönlichkeitsentwicklung ist schon sehr wichtig.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der selbstbewusste Mann mit sportlicher Figur und typgerechtem Style kommt einfach 100x besser an, als einer der mit mäßig gekämmten Haaren, Klettverschlussturnschuhen und Holzfällerhemd auf Partys in der Ecke steht, das wird sich auch nie ändern.
Ich meine es liegt hauptsächlich am Auftreten und der Ausstrahlung.
Ein nicht trainierter kräftiger-dicker Typ im Holzfällerhemd und Flipflops wird immer noch an Frauen kommen wenn die Einstellung stimmt.
Und da rede ich aus persönlicher Erfahrung.
Wenn ich dir auch recht gebe, und es auch selber eingesehen hab, dass ein fitter Körper dir sehr viel gibt.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:den Du meinst bezahlen zu müssen, eine Belohnung für die Frau?
Ja sicher.
Wenn man ne gute Zeit hatte kann man sich ruhig auch ein wenig erkenntlich zeigen.
Mach ich bei männlichen Freunden ja auch dass ich sie manchmal auf ne Halbe Bier einlade, umgekehrt wiederfährt es mir ja auch so.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:sind solche Menschen, die so denken, meist frauenfeindliche Incels.
Ne, das funktioniert schon ansich.
Man muss halt den Grad erkennen wo es lächerlich wird.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Männer geben etliche Euros fürs gambling oder Gras oder für kurze Nummern in Bordellen aus.
Nö.
So behindi bin ich dann nicht xdddddddd.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Männer wissen ganz genau was sie tun und was nicht.
Auch wieder nö, da überschätzt du was.
Ich bin ganz offen dass alles sehr unberechenbar wird sobald man mich zu fremden Personen wirft, und da wirds nicht wenigen ähnlichen gehen.
Wenn ich auch grundsätzlich sehr feste Ansichten hätte.

melden

30.12.2024 um 11:29
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Bei Dir wirkt alles so verkopft und so, als ob alles eine win- win- Situation sein muss. Hast Du so viele schlechte Erfahrungen gemacht? Was ich einerseits verstehe, bin auch viel zu sehr Kopfmensch.
Am Ende ist für mich ja doch noch alles gut ausgegangen, ich bin ja schon länger wieder in einer Beziehung. In der davor gefühlt ewig langen Datingphase (ca. 45 Frauen gedated) hab ich jedoch die ganze Bandbreite an möglichen Erfahrungen kennengelernt. Zwar überwiegend positiv, mit jedem Negativerlebnis bin ich als Kopfmensch dennoch ein Stückchen kritischer geworden, sowohl mit den Frauen als auch mit mir selbst. Der Dating-Markt ist durch die ganzen Apps viel schnelllebiger und damit auch oberflächlicher geworden. Zusätzlich die vielen hohen Erwartungen, die in kurzer Zeit gestellt werden. Dazu zahlreiche Online-"Ratgeber", die Singles eher kirre machen und ihnen einreden, dass alles was nicht nach Date 3 mit einem Kuss endet, keine Chance habe usw. Die Romantik bleibt da zu oft auf der Strecke. Ich glaube, es lässt sich gar nicht vermeiden, dass man mit der Zeit verkopft.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 13:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:In der davor gefühlt ewig langen Datingphase (ca. 45 Frauen gedated)
Oh, das ist ja krass, so viele Dates, bis es dann geklappt hat. Das war bestimmt sehr anstrengend.
Da kann man auch verstehen, dass manche das vorzeitig aufgeben.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 14:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das ist ja krass, so viele Dates, bis es dann geklappt hat. Das war bestimmt sehr anstrengend.
Da kann man auch verstehen, dass manche das vorzeitig aufgeben.
Das war ja über einen Zeitraum von 2,5 Jahren - nicht nur in ein paar Monaten. Aber ja, irgendwann war es auch ein wenig anstrengend. Gelegentlich bin ich auch etwas durcheinander gekommen, gerade wenn mehrere Kontaktanbahnungen bei Tinder und Bumble parallel liefen. Ich saß mal einem Date im Biergarten gegenüber und wusste ihren Namen und ihren Beruf nicht mehr. Bin dann kurz auf Toilette und hab mir ihr Profil sowie unsere Chats nochmal kurz angeschaut, weil ich mich nicht blamieren wollte. Man stumpft bei einer Vielzahl an Treffen mit der Zeit auch irgendwie ab und genau das hat m. E. auch dazu beigetragen, dass sich meine innerlichen Schmetterlinge lange Zeit nicht geregt haben, trotz toller und spannender Dates.
Ich kann daher ebenfalls nachvollziehen, wenn manche schon deutlich früher aufgeben, weil sie entweder einen Overload oder aber die Hoffnung verloren haben. Nur was hilft's schon, wenn man Online-Dating den Rücken kehrt... nicht wenige sind nach ein paar Wochen wieder da.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 20:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das war ja über einen Zeitraum von 2,5 Jahren - nicht nur in ein paar Monaten. Aber ja, irgendwann war es auch ein wenig anstrengend. Gelegentlich bin ich auch etwas durcheinander gekommen, gerade wenn mehrere Kontaktanbahnungen bei Tinder und Bumble parallel liefen. Ich saß mal einem Date im Biergarten gegenüber und wusste ihren Namen und ihren Beruf nicht mehr. Bin dann kurz auf Toilette und hab mir ihr Profil sowie unsere Chats nochmal kurz angeschaut, weil ich mich nicht blamieren wollte. Man stumpft bei einer Vielzahl an Treffen mit der Zeit auch irgendwie ab und genau das hat m. E. auch dazu beigetragen, dass sich meine innerlichen Schmetterlinge lange Zeit nicht geregt haben, trotz toller und spannender Dates.
Wirklich no front aber bissl verzweifelt wirkt das schon, so als hättest du ne Art Torschlusspanik gehabt.
Also mir macht das Thema Frauen und Dating schon Spass, keine Frage, vögeln ist auch in Ordnung aber ich kenns eher so dass man es halt nebenbei betreibt.
War auch Jahre auf Lovoo und Tinder einfach so permanent angemeldet aber halt ohne Erwartungshaltung oder großen Eifer.
Wobei ich natürlich nur aus der Perspektive der 20er reden kann, keine Ahnung wie das mal wird wenn ich Ü30 bin.

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 05:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wirklich no front aber bissl verzweifelt wirkt das schon, so als hättest du ne Art Torschlusspanik gehabt.
Kann ich gut nachvollziehen, dass das auf Außenstehende so wirkt. ;) Aber Hand aufs Herz, würdest Du es nicht nutzen, wenn Du in den Apps laufend so viel Bestätigung in Form von Likes, Matches und Dates erhälst? Was ich so mitbekommen habe, ist das als Mann alles andere als selbstverständlich. Es gibt genug, die sind da 2 Jahre aktiv und haben nicht ein Date. Die haben wohl eher Grund zur Verzweiflung bzw. laufen Gefahr, sich auf eine Frau einzulassen, die eigentlich gar nicht zu ihnen passt - weil die Auswahl fehlt.
"Torschlusspanik" ist insofern glaube nicht das zutreffende Wort. Das nächste Date bzw. die nächste Chance hat ja nie lange auf sich warten lassen. Insofern war mir schon klar, dass sehr wahrscheinlich irgendwann mal "die Eine" dabei ist.
Und es ist ja bei den ganzen Dates auch einiges bei rausgesprungen: Schöne Abende der Zweisamkeit, gemeinsame Bar- und Restaurantbesuche, angeregte Unterhaltungen, ein paar witzige Anekdoten, Kuscheln, gelegentlich Sex usw. Das sind Erfahrungen, die mir keiner mehr nehmen kann und auch den souveränen Umgang mit dem anderen Geschlecht geschult haben. Da sind wir wieder bei unserem Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Was ich einräume, ist, dass ich mir manche Dates echt hätte sparen können. 150 Kilometer einfache Strecke zu fahren und so Verrenkungen würde ich nicht nochmal machen, wäre ich nochmal Single.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich natürlich nur aus der Perspektive der 20er reden kann, keine Ahnung wie das mal wird wenn ich Ü30 bin.
So, als ob Du um 19.00 Uhr im Supermarkt noch frisches Obst und Gemüse suchst: Nahezu leere Regale und was noch da liegt... naja...
Ende 20 ist wie ca. 13.00 Uhr.

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 05:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich natürlich nur aus der Perspektive der 20er reden kann, keine Ahnung wie das mal wird wenn ich Ü30 bin.
Du bist aber aktuell in einer Beziehung, oder?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:So, als ob Du um 19.00 Uhr im Supermarkt noch frisches Obst und Gemüse suchst: Nahezu leere Regale und was noch da liegt... naja...
Ende 20 ist wie ca. 13.00 Uhr.
Vielleicht kommt es da auch auf das Geschäft an? In manchen Geschäften bekommt man noch kurz vor Ladenschluss einwandfreies Obst und Gemüse (Rewe, Edeka z.B.).
Und in manchen ist es gefühlt ständig leicht gammelig (bei Norma zum Beispiel 🤢)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man z.B. mit Ü45 bei der Partnersuche auch noch ganz gute Chancen hat, denn dann sind viele schon wieder auseinander und getrennt oder geschieden.
In diesem Alter ist der Druck weitgehend weg, einen Partner zur Familiengründung finden zu müssen, zudem sitzt man meist beruflich einigermaßen im Sattel. Man kann auf eine gewisse Lebenserfahrung zurückblicken und ist meist nicht mehr blauäugig und hoffnungslos romantisch wie dies sehr junge Menschen mitunter sind. Man weiß auch eher, was man sucht und worauf es einem ankommt und kommuniziert dies im Idealfall auch.
Das Aussehen spielt oft nicht mehr die entscheidende Rolle, sondern man schaut eher auf die Werte und Einstellungen, die die gesuchte Person vertritt und die mit den eigenen kompatibel sein sollen.
Berufliches Fortkommen und Familiengründung sind Punkte, die bei Menschen in den späten 20ern und 30ern meist Priorität haben. Immer mehr aus dem persönlichen Umfeld haben Beziehungen, heiraten, oft sehr teuer und aufwendig, werden Eltern, erwerben Eigentum. Zum Teil wird der Freundeskreis dadurch kleiner und man muss sich um neue Kontakte kümmern. Man weiß, dass die "biologische Uhr" zu ticken angefangen hat und dass man nicht mehr ewig Zeit hat wie mit Anfang/Mitte 20.
Das kann dazu führen, dass man intensiver und verbissener sucht.

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 08:39
Wow in 2,5 J 45 Frauen gedated 🙈
Da muss man echt auch jemand sein der sich gern sozialisiert oder extrovertiert ist.
Ich kann mir das für mich absolut nicht vorstellen. Wär völlig erschöpft davon...
Aber da macht man echt gute Erfahrungen und Beobachtungen und ist schon mMn Weng a Experte so. Ist jedenfalls interessant deine Beiträge zu lesen @Reineke

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 10:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber Hand aufs Herz, würdest Du es nicht nutzen, wenn Du in den Apps laufend so viel Bestätigung in Form von Likes, Matches und Dates erhälst? Was ich so mitbekommen habe, ist das als Mann alles andere als selbstverständlich. Es gibt genug, die sind da 2 Jahre aktiv und haben nicht ein Date. Die haben wohl eher Grund zur Verzweiflung bzw. laufen Gefahr, sich auf eine Frau einzulassen, die eigentlich gar nicht zu ihnen passt - weil die Auswahl fehlt.
Ich kenn das schon wenn du weiblichen Zuspruch bekommst, und mir ist auch bewusst dass viele dort scheitern.
Aber es ist doch vorallem wahnsinnig anstrengend so intensiv auf die Suche zu gehen, und ehrlichgesagt kann ich mir auch nix kaufen wenn irgendwelche fremde Frauen mich gut finden.
Also wie gesagt ich will dir nicht blöd kommen oder dir was neiden.
Aber das höchste was ich mal laufen hatte waren drei auf einmal, und das brach ich nach nichtmal einen Monat ab.
To much.
Vorallem wenn du selber viele Hobbys hast, einen recht rührigen Freundeskreis und bis vor so 1 1/2 Jahren war ich auch beruflich sehr eingespannt.
Also ich bin eher fasziniert wie man das so durchziehen kann und durchhält.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da sind wir wieder bei unserem Thema Persönlichkeitsentwicklung.
Naja du wirst schon vorher gedatet haben und du hörst dich auch nicht an wie wenn du das nicht schon vorher im Griff gehabt hättest.
Und ich glaub dir auf alle Fälle dass das auch schön war.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:150 Kilometer einfache Strecke zu fahren und so Verrenkungen würde ich nicht nochmal machen, wäre ich nochmal Single.
Da wäre ich schon raus.
Maximal 40km Fahrstrecke und dann kommt der Zaun wo die Welt zuende ist beim Dating.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bist aber aktuell in einer Beziehung, oder?
Klar.
Aber wer weiss schon was morgen ist, und auf mich kommt erst noch ein spannende und fordernde Zeit zu beruflich gesehen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ist jedenfalls interessant deine Beiträge zu lesen
Auf alle Fälle.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht kommt es da auch auf das Geschäft an? In manchen Geschäften bekommt man noch kurz vor Ladenschluss einwandfreies Obst und Gemüse (Rewe, Edeka z.B.).
Und in manchen ist es gefühlt ständig leicht gammelig (bei Norma zum Beispiel 🤢)
War auch nicht ganz ernst gemeint. Es kommt ja auch immer wieder "frisches Obst und Gemüse" nach, wenn auch vielleicht nicht am selben Tag. Prinzipiell kann man aber glaube doch festhalten, dass der Dating-Markt ab 30 schon was anderes ist, als in den Zwanzigern, wo viele noch studieren, in andere Städte ziehen, sich erstmal beruflich etablieren, noch regelmäßig ausgehen usw. ...

Deiner These
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich könnte mir schon vorstellen, dass man z.B. mit Ü45 bei der Partnersuche auch noch ganz gute Chancen hat
kann ich aus den von Dir genannten Gründen ebenfalls nur zustimmen. Mitte 40 sind viele wieder geschieden, das Kinderthema ist durch, sowohl an ihrem als auch an seinem Körper hat längst der Zahn der Zeit genagt, da wird der Umgang miteinander dann sicher wieder lockerer.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wow in 2,5 J 45 Frauen gedated 🙈
Da muss man echt auch jemand sein der sich gern sozialisiert oder extrovertiert ist.
Ich kann mir das für mich absolut nicht vorstellen. Wär völlig erschöpft davon...
Aber da macht man echt gute Erfahrungen und Beobachtungen und ist schon mMn Weng a Experte so. Ist jedenfalls interessant deine Beiträge zu lesen @Reineke
Ja - und das waren nur die Anzahl der Frauen, nicht die Anzahl der Dates. Rechne dann noch die ganzen Chats hinzu, wo man sich angeregt geschrieben, aber dann doch nicht getroffen hat, dann kannst Du dir ungefähr ausmalen, was das in Summe für ein Zeitaufwand war. ;) Aber am Ende hat sich der ja trotzdem gelohnt. Beharrlichkeit schließt Misserfolg aus.
Danke für die Blumen im Übrigen. Ich lese es ebenfalls sehr gerne, wenn ihr hier etwas aus dem Nähkästchen plaudert. Schon spannend, was andere so für Erfahrungen machen und wie unterschiedlich die Sichtweisen doch manchmal sein können.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich bin eher fasziniert wie man das so durchziehen kann und durchhält.
Verstehe ich - aber was wäre die Alternative gewesen? Irgendeine zur Partnerin nehmen, wo die Gefühle nicht wirklich da sind und ihr was vorspielen? Oder Dating-Apps entsagen, alles nur noch dem Zufall überlassen, um dann in 10 Jahren mit Anfang 50 und womöglich ergrautem/schütterem Haar festzustellen, dass sich leider nix ergeben hat und der Zug für Familiengründung etc. abgefahren ist? Eine Partneragentur beauftragen und mir Oksana aus Jaroslawl oder Anyamanee aus Bangkok vorstellen zu lassen?
Du bist jünger als ich und noch dazu anscheinend schon länger vergeben, ist klar, dass Du das entspannter siehst und sagst, dieser Marathon wäre nix für Dich. Hätte ich mit Ende 20 vermutlich auch.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 23:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Prinzipiell kann man aber glaube doch festhalten, dass der Dating-Markt ab 30 schon was anderes ist, als in den Zwanzigern, wo viele noch studieren, in andere Städte ziehen, sich erstmal beruflich etablieren, noch regelmäßig ausgehen usw. ...
Und dann stell dir einmal vor, wie es als Frau ü30 ist. Da haben viele irgendwie etwas anderes im Kopf und stellen sich
Frauen ü30 völlig anders vor. Ich bin z.B. ü30 und studiere. Ich werde optisch meistens auf 25 geschätzt, kaum jemand
meiner Mitstudierenden hält mich für 30 und ich verhalte mich tbh auch nicht so.
Aber wenn da auf der Dating App groß steht "36" dann haben die ganz anderes im Kopf.

1x zitiertmelden

gestern um 03:03
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann stell dir einmal vor, wie es als Frau ü30 ist. Da haben viele irgendwie etwas anderes im Kopf und stellen sich
Frauen ü30 völlig anders vor. Ich bin z.B. ü30 und studiere. Ich werde optisch meistens auf 25 geschätzt, kaum jemand
meiner Mitstudierenden hält mich für 30 und ich verhalte mich tbh auch nicht so.
Nunja.
Dann sei mir die Frage verziehen aber wie sehen deine Erfolge hinsichtlich längerfristige Beziehungen aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2