Jimtonic schrieb:Wenn du selbst "flirty" drauf bist, kannst du überall Frauen kennenlernen. Die Fokussierung darauf, du bräuchtest nur den "heiligen Gral" der Kennenlern-Aktivitäten und dann läuft der Rest von ganz allein, ist ein Trugschluss. Du selbst beeinflusst doch am meisten den Eindruck, den du auf andere machst.
Yuliana schrieb:Männer kennengelernt die wirklich nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprachen - aber einfach soviel Charisma hatten und einfach interessant waren - und auch sex appeal hatten - dass sie sich vor Frauen nicht retten konnten.
Charisma ist glaube ich das Stichwort und auch Mut/Überwindung, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Mein Mann hat 3 Söhne und nur der mittlere hat eine Partnerin, er hatte schon einige Freundinnen, die jetzige hat er auch geheiratet. Er ist kein Adonis, sondern sieht ganz normal aus, aber er hat eine lockere und freundliche Art. Das macht viel aus.
Man sieht öfters Männer, die sogar hässlich sind, und sie haben eine Partnerin. Sie haben halt etwas an sich, das Frauen anzieht oder vielleicht auch nur diese Frau an ihrer Seite, aber das reicht ja. Und das ist sicher nicht unbedingt "viel Geld" oder "Macht".
Was auch oft positiv ankommt ist, wenn ein Mann gut tanzen kann.
Berryl schrieb:Also für Frauen alleine würde ich es auch nicht empfehlen, als Plan aber überhaupt mal in der sozialen Gesellschaft anzukommen aber ist es definitiv legitim sich Intressen zu suchen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso genau soll man als Frau alleine nicht seinen Interessen nachgehen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Junge Mädchen treten oft zusammen mit einer Freundin oder auch mehreren "Hühnern" auf, aber bei Erwachsenen ist das nicht mehr unbedingt der Fall und auch eher kontraproduktiv, wenn man als bindungswilliger Single unterwegs ist.
Eintagsfliegin schrieb:Also ich hab mir überlegt, ich werd dieses Jahr immer mal wieder im Bekanntenkreis fragen ob jemand jemanden kennt etc..ansonsten werd ich erstmal gar nichts tun außer mich um mich selber kümmern.
Wenn Du das selber so möchtest, finde ich das absolut okay. Es ist eine weitere Möglichkeit, die man nutzen kann. Man würde als "Vermittler" ja auch keinen vorstellen, den man selbst doof findet, sondern Menschen, die man mag und die "in der Spur" laufen.
Bei meiner älteren Tochter war es tatsächlich so, dass eine Kommilitonin ihr jemanden vorgestellt hat, mit dem sie inzwischen schon fast 6 Jahre zusammen ist und ein Kind hat. 😊
Manchmal sind diese Verkuppelungsversuche aber bestimmt auch lästig und peinlich, könnte ich mir vorstellen.
Allgoria schrieb:Du hast sowieso keine Garantie auf Schönheit und guten Körperbau. Geh mal auf ein Klassentreffen. Mich hat es beim letzten Mal fast aus den Schuhen gehauen. Da sind viele Schönheitsköniginnen aus dem letzten Jahrtausend sehr aus dem Leim gegangen. Wahnsinn!!!
Das habe ich auch schon mehrmals gedacht bei Klassentreffen. Insgesamt fand ich die Veränderungen bei den Männern in vielen Fällen noch negativer, die Frauen hatten sich im wesentlichen besser "gehalten".
joleen schrieb:Nach Nachfragen meinte sie, zum einen wegen des Geldes, hier und da was sparen gefiele ihr und zum anderen, dass sie gerne flirtet und so n schönen Abend verbringt.
Mein Einwand, dass das nur ein Ausnutzen ist, bejate sie zwar, fühlte sich aber nicht schlecht dabei.
So mit 16/17 gingen meine Freundin und ich immer wochenends in die Disco.
Wir bestellten uns jede ein Glas Wasser und das reichte uns für lange Zeit. Es kostete 3 DM und das war für mich als Schülerin bei 20 DM Taschengeld im Monat schon teuer. Wenn uns da mal einer ausgegeben wurde fanden wir das okay. Es war da aber auch kein fieser, ekliger Typ dabei. Das hätte man dann wohl auch abgelehnt.
Yari schrieb:Wieviele der Herren würden beim 1. Date zahlen, wenn die Frau im Gespräch sagt "sorry, aber du bist nicht das was ich suche und es wird auch kein 2. Date geben". Was meint ihr wohl 😁
Hm, 0? 😆
Yari schrieb:Ständig wird Gleichberechtigung verlangt, aber in solchen Situationen dann doch nicht immer.
Rosinenpickerei, würde ich sagen.