nairobi schrieb:Wenn das heutzutage anscheinend so ein Problem darstellt, ist es sicher gut, wenn das vor dem gemeinsamen Weggehen kurz geklärt wird! Die Frau kann ja sagen, "wir zahlen getrennt, okay?"
Ich finde nicht, dass das noch erwähnt oder kommuniziert werden muss. Davon ist einfach als Norm auszugehen.
Ich bestelle immer nur das, was ich auch allein bestellen würde und bezahlen kann und habe entsprechend genug
Geld mit. Wenn er bezahlen will, dann freue ich mich. Ich gehe aber nicht davon aus und zahle auch gerne für
mich selber.
nairobi schrieb:Keiner muss sich ausgenutzt fühlen oder in eine Erwartungshaltung geraten, dass die eingeladene Person sich nun aber zu revanchieren hat, womöglich mit Sex.
Was ist daran denn schlimm? Ich date grundsätzlich "nach oben". Ich date ausschließlich ältere Männer, gerne etwas größere Age Gaps.
Ich mag es auch, wenn der Mann gebildeter ist und mehr verdient. Ich finde es daher überhaupt nicht schlimm, wenn es sich dann eben um einen Mann "Der alten Schule" handelt, der etwas ausgibt. Auch, weil er mehr verdient oder mehr "im Leben steht" oder qualifizierter ist oder aus einer "höheren Schicht" kommt als ich.
Weiterhin finde ich es dann überhaupt nicht schlimm, wenn da sexual tension entsteht und man dann als Frau versucht zu gefallen oder flirty zu sein oder wenn man sich als Frau dann eben "revanchiert".
Ich finde es ok, wenn es Bereiche gibt, wo der Mann eben verwöhnt oder etwas gönnt und die Frau wie eine Prinzessin behandelt und dafür gibt es dann eben andere Bereiche, wo die Frau dann eben etwas gibt oder dient oder den Mann wie einen König behandelt z.B. im Bett. Geben und Nehmen.