Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Im anschluss dann noch nett essen gehn und u.a. über den Film quatschen.
Wie mit so einem Kumpel gelle....neeee macha nicht.
Jedenfalls nicht bei den ersten Dates, ansonsten ist es schon eine gute Idee wenn man schon weiter drin ist und man dieses gemeinsame Intresse hat.
Die ersten zwei Dates/Treffen handhabe ich immer so irgendwas zu machen wo man vorallem ungestört labern kann.
Date drei-vier läuft in meinem Regelfall eh schon daheim, und da wird auch ausgelotet wie es sexuell matcht.
Wenn das alles passt mach ich dann auch mal so Sachen wie Kino, Essen gehen etc.
Kann natürlich jeder handhaben wie er will und möchte da auch keine Deutungshoheit-mich als Genie aufspielen.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es ein Patentrezept gibt. Man sollte freundlich, wertschätzend und rücksichtsvoll sein. Und nach meinem Ermessen auch möglichst "man selbst".
Absolut.
Wobei man schon an seinem Auftreten arbeiten sollte sollte es einfach nicht gut sein.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Jemanden freundlich und auf Augenhöhe anzusprechen und jemanden genau so auch abzulehnen, wenn kein Interesse besteht
Joa.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selber finde es übrigens sympathischer, wenn jemand mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad zum Date kommt,
Juckt mich null.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie wollte man so jemanden kennenlernen, wenn man sich 90 Minuten anschweigt?
Eben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie mit so einem Kumpel gelle....neeee macha nicht.
Jedenfalls nicht bei den ersten Dates, ansonsten ist es schon eine gute Idee wenn man schon weiter drin ist und man dieses gemeinsame Intresse hat.
Die ersten zwei Dates/Treffen handhabe ich immer so irgendwas zu machen wo man vorallem ungestört labern kann.
Date drei-vier läuft in meinem Regelfall eh schon daheim, und da wird auch ausgelotet wie es sexuell matcht.
Wenn das alles passt mach ich dann auch mal so Sachen wie Kino, Essen gehen etc.
Kann natürlich jeder handhaben wie er will und möchte da auch keine Deutungshoheit-mich als Genie aufspielen.
Date 1 war bei mir meistens Coffee to go und Spaziergang.
Date 2 war nach Feierabend eine Kleinigkeit essen gehen und noch was trinken, z. B. bei einer After-Work-Party.
Date 3 war irgendwas aktives, z. B. Billard, Wanderung, Trampolin springen (hatte sie vorgeschlagen) oder tanzen gehen.
Date 4 war meist Therme. Das endete dann stets mit Knutschen im Whirlpool. Alternativ Kochen bei einem zuhause oder Essen bestellen. Bis auf einmal gab es dann auch immer "Nachtisch". Aus der frischen Körperrasur und der zusammenpassenden Unterwäsche konnte ich schließen, dass das für die andere Seite jetzt nicht gerade unerwartet kam.

Der Sprung von Date 1 zu Date 2 ist der schwierigste. Wenn man den geschafft hat, ist es in der Regel ein Selbstläufer bis zum Ende von Date 4. Und von da hoffentlich in eine Beziehung.

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Date 1 war bei mir meistens Coffee to go und Spaziergang.
Date 2 war nach Feierabend eine Kleinigkeit essen gehen und noch was trinken, z. B. bei einer After-Work-Party.
Date 3 war irgendwas aktives, z. B. Billard, Wanderung, Trampolin springen (hatte sie vorgeschlagen) oder tanzen gehen.
Date 4 war meist Therme. Das endete dann stets mit Knutschen im Whirlpool. Alternativ Kochen bei einem zuhause oder Essen bestellen. Bis auf einmal gab es dann auch immer "Nachtisch". Aus der frischen Körperrasur und der zusammenpassenden Unterwäsche konnte ich schließen, dass das für die andere Seite jetzt nicht gerade unerwartet kam.

Der Sprung von Date 1 zu Date 2 ist der schwierigste. Wenn man den geschafft hat, ist es in der Regel ein Selbstläufer bis zum Ende von Date 4. Und von da hoffentlich in eine Beziehung.
Solide, meine Planungen sahen ähnlich aus.
Wobei ich nach Date 4 meist so gestimmt war es locker weiterlaufen zu lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solide, meine Planungen sahen ähnlich aus.
Wobei ich nach Date 4 meist so gestimmt war es locker weiterlaufen zu lassen.
Ich persönlich fand es immer wichtig, dass sich von Date zu Date eine Spannung aufbaut oder es zumindest Fortschritte gibt. Sonst geht schnell der Reiz verloren. Zu sicher darf man sich aber auch nicht sein. Ich hatte einmal Date 4 mit Whirlpool & Knutschen mit einer junge Dame von Tinder schon erfolgreich hinter mir, mit der ich mir auch durchaus eine feste Beziehung hätte vorstellen können. Sie fuhr drei Tage später in den Südtirol-Urlaub, wir trafen uns vorher nochmal kurz bei ihr zuhause. Da war sie schon irgendwie anders, distanzierter. Dachte mir nur "Ok, vielleicht Beginn Erdbeertage plus Stress mit Kofferpacken". Aus ihrem Urlaub bekam ich dann nochmal bei WhatsApp einen Einzeiler und ein unspektakuläres Bild vom Wandern, danach hatte sie den Kontakt abgebrochen. Sowas hat mich dann schon gewurmt, wenn man gerade dabei war, sich so ein bisschen zu verlieben und dann setzt es eine Vollbremsung... 😬

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2