Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2024 um 18:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Im anschluss dann noch nett essen gehn und u.a. über den Film quatschen.
Wie mit so einem Kumpel gelle....neeee macha nicht.
Jedenfalls nicht bei den ersten Dates, ansonsten ist es schon eine gute Idee wenn man schon weiter drin ist und man dieses gemeinsame Intresse hat.
Die ersten zwei Dates/Treffen handhabe ich immer so irgendwas zu machen wo man vorallem ungestört labern kann.
Date drei-vier läuft in meinem Regelfall eh schon daheim, und da wird auch ausgelotet wie es sexuell matcht.
Wenn das alles passt mach ich dann auch mal so Sachen wie Kino, Essen gehen etc.
Kann natürlich jeder handhaben wie er will und möchte da auch keine Deutungshoheit-mich als Genie aufspielen.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es ein Patentrezept gibt. Man sollte freundlich, wertschätzend und rücksichtsvoll sein. Und nach meinem Ermessen auch möglichst "man selbst".
Absolut.
Wobei man schon an seinem Auftreten arbeiten sollte sollte es einfach nicht gut sein.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Jemanden freundlich und auf Augenhöhe anzusprechen und jemanden genau so auch abzulehnen, wenn kein Interesse besteht
Joa.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selber finde es übrigens sympathischer, wenn jemand mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad zum Date kommt,
Juckt mich null.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie wollte man so jemanden kennenlernen, wenn man sich 90 Minuten anschweigt?
Eben.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 21:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie mit so einem Kumpel gelle....neeee macha nicht.
Jedenfalls nicht bei den ersten Dates, ansonsten ist es schon eine gute Idee wenn man schon weiter drin ist und man dieses gemeinsame Intresse hat.
Die ersten zwei Dates/Treffen handhabe ich immer so irgendwas zu machen wo man vorallem ungestört labern kann.
Date drei-vier läuft in meinem Regelfall eh schon daheim, und da wird auch ausgelotet wie es sexuell matcht.
Wenn das alles passt mach ich dann auch mal so Sachen wie Kino, Essen gehen etc.
Kann natürlich jeder handhaben wie er will und möchte da auch keine Deutungshoheit-mich als Genie aufspielen.
Date 1 war bei mir meistens Coffee to go und Spaziergang.
Date 2 war nach Feierabend eine Kleinigkeit essen gehen und noch was trinken, z. B. bei einer After-Work-Party.
Date 3 war irgendwas aktives, z. B. Billard, Wanderung, Trampolin springen (hatte sie vorgeschlagen) oder tanzen gehen.
Date 4 war meist Therme. Das endete dann stets mit Knutschen im Whirlpool. Alternativ Kochen bei einem zuhause oder Essen bestellen. Bis auf einmal gab es dann auch immer "Nachtisch". Aus der frischen Körperrasur und der zusammenpassenden Unterwäsche konnte ich schließen, dass das für die andere Seite jetzt nicht gerade unerwartet kam.

Der Sprung von Date 1 zu Date 2 ist der schwierigste. Wenn man den geschafft hat, ist es in der Regel ein Selbstläufer bis zum Ende von Date 4. Und von da hoffentlich in eine Beziehung.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 22:05
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Date 1 war bei mir meistens Coffee to go und Spaziergang.
Date 2 war nach Feierabend eine Kleinigkeit essen gehen und noch was trinken, z. B. bei einer After-Work-Party.
Date 3 war irgendwas aktives, z. B. Billard, Wanderung, Trampolin springen (hatte sie vorgeschlagen) oder tanzen gehen.
Date 4 war meist Therme. Das endete dann stets mit Knutschen im Whirlpool. Alternativ Kochen bei einem zuhause oder Essen bestellen. Bis auf einmal gab es dann auch immer "Nachtisch". Aus der frischen Körperrasur und der zusammenpassenden Unterwäsche konnte ich schließen, dass das für die andere Seite jetzt nicht gerade unerwartet kam.

Der Sprung von Date 1 zu Date 2 ist der schwierigste. Wenn man den geschafft hat, ist es in der Regel ein Selbstläufer bis zum Ende von Date 4. Und von da hoffentlich in eine Beziehung.
Solide, meine Planungen sahen ähnlich aus.
Wobei ich nach Date 4 meist so gestimmt war es locker weiterlaufen zu lassen.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 23:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solide, meine Planungen sahen ähnlich aus.
Wobei ich nach Date 4 meist so gestimmt war es locker weiterlaufen zu lassen.
Ich persönlich fand es immer wichtig, dass sich von Date zu Date eine Spannung aufbaut oder es zumindest Fortschritte gibt. Sonst geht schnell der Reiz verloren. Zu sicher darf man sich aber auch nicht sein. Ich hatte einmal Date 4 mit Whirlpool & Knutschen mit einer junge Dame von Tinder schon erfolgreich hinter mir, mit der ich mir auch durchaus eine feste Beziehung hätte vorstellen können. Sie fuhr drei Tage später in den Südtirol-Urlaub, wir trafen uns vorher nochmal kurz bei ihr zuhause. Da war sie schon irgendwie anders, distanzierter. Dachte mir nur "Ok, vielleicht Beginn Erdbeertage plus Stress mit Kofferpacken". Aus ihrem Urlaub bekam ich dann nochmal bei WhatsApp einen Einzeiler und ein unspektakuläres Bild vom Wandern, danach hatte sie den Kontakt abgebrochen. Sowas hat mich dann schon gewurmt, wenn man gerade dabei war, sich so ein bisschen zu verlieben und dann setzt es eine Vollbremsung... 😬

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 10:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich persönlich fand es immer wichtig, dass sich von Date zu Date eine Spannung aufbaut oder es zumindest Fortschritte gibt. Sonst geht schnell der Reiz verloren. Zu sicher darf man sich aber auch nicht sein. Ich hatte einmal Date 4 mit Whirlpool & Knutschen mit einer junge Dame von Tinder schon erfolgreich hinter mir, mit der ich mir auch durchaus eine feste Beziehung hätte vorstellen können. Sie fuhr drei Tage später in den Südtirol-Urlaub, wir trafen uns vorher nochmal kurz bei ihr zuhause. Da war sie schon irgendwie anders, distanzierter. Dachte mir nur "Ok, vielleicht Beginn Erdbeertage plus Stress mit Kofferpacken". Aus ihrem Urlaub bekam ich dann nochmal bei WhatsApp einen Einzeiler und ein unspektakuläres Bild vom Wandern, danach hatte sie den Kontakt abgebrochen. Sowas hat mich dann schon gewurmt, wenn man gerade dabei war, sich so ein bisschen zu verlieben und dann setzt es eine Vollbremsung...
Ehrlichgesagt kann ich da nicht mitreden, bis auf eine Einzige wo ich einen Korb bekam und es in mir auch arbeitete war es mir eigentlich immer egal und was ernstes wollte ich auch lange nicht.
Für mich war-ist das eigentlich immer vorallem Spass, Leute kennenlernen und Sex gewesen.
Sprich wenn es mal nicht klappte wars mir auch wurst.
Wobei ich aber auch nie so negative Erfahrungen im Online-Dating hatte.
Likes hatte ich zwar nicht im Überfluss aber stetig, Ghosting war die totale Ausnahme.
Wenn Korb dann zu 95% der Fälle vernünftig kommuniziert.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 11:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 25.11.2024:Naja, was erwartest Du zu so einer Uhrzeit noch vom Abend?
Tipp: Partys nie als Erster betreten und nie als Letzter verlassen. ;)
Jap da hast du Recht...
Naja mein Freund schaut halt gern für was einmaliges etc.

Na, keine Ahnung, wirklich. Jetzt aktuell steht wieder mehr Arbeit im Vordergrund und ab Montag hab ich Urlaub..da will ich mich erholen und meine Zimmer gestalten..

Na, aktuell hab ich wieder kein Nerv, im besten Fall ergibt sich ne Beziehung im Freundes und Bekanntenkreis. Ich will mit jemanden auch einfach über Gott und die Welt reden können.

Ansonsten braucht mir niemand zu nahe kommen.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 11:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ehrlichgesagt kann ich da nicht mitreden, bis auf eine Einzige wo ich einen Korb bekam und es in mir auch arbeitete war es mir eigentlich immer egal und was ernstes wollte ich auch lange nicht.
Für mich war-ist das eigentlich immer vorallem Spass, Leute kennenlernen und Sex gewesen.
Sprich wenn es mal nicht klappte wars mir auch wurst.
Wobei ich aber auch nie so negative Erfahrungen im Online-Dating hatte.
Likes hatte ich zwar nicht im Überfluss aber stetig, Ghosting war die totale Ausnahme.
Wenn Korb dann zu 95% der Fälle vernünftig kommuniziert.
Dein beschriebenes Mindset ist genau richtig, solange man selber nur unverbindlichen Spaß sucht. Einfach nichts drauß machen.
Sobald aber tiefere Gefühle ins Spiel kommen, sind Rückschläge leider nicht mehr ganz so einfach verdaulich. Echte Liebe kann man nur erfahren, wenn man sich emotional öffnet und sich dafür die unsichtbare, kugelsichere Weste auszieht, die das Herz schützt. Und ab dann ist man eben verwundbar. Führt kein Weg dran vorbei.
Andererseits darf man sich wohl auch nicht dazu verleiten lassen, jeden Rückschlag der beim Dating so passiert, auf sich zu beziehen. Die Psychotherapie-Praxen und deren Wartelisten sind voll mit Leuten, die im zwischenmenschlichen Bereich Probleme haben, z. B. keine Nähe zulassen können. Wenn man an so jemanden gerät, muss es nicht zwingend an einem selber liegen, wenn das Date einen plötzlich ghostet oder sich sonst irgendwie merkwürdig verhält.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Na, aktuell hab ich wieder kein Nerv, im besten Fall ergibt sich ne Beziehung im Freundes und Bekanntenkreis. Ich will mit jemanden auch einfach über Gott und die Welt reden können.
Ich drücke Dir dafür die Daumen.
Manchmal braucht man etwas Geduld und nicht immer ist die Person, die gut zu einem passen würde, zum selben Zeitpunkt auch gerade single. Ein halbes Jahr später kann das schon wieder ganz anders aussehen. Vieles im Leben versteht man eben oft erst rückblickend.

2x zitiertmelden

29.11.2024 um 11:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und nicht immer ist die Person, die gut zu einem passen würde, zum selben Zeitpunkt auch gerade single. Ein halbes Jahr später kann das schon wieder ganz anders aussehen. Vieles im Leben versteht man eben oft erst rückblickend.
Hab ich auch kein Interesse an sowas..ich hab genug Erfahrung mit frisch getrennten Männern. Die betreiben am meisten Selbstbetrug. Nope sehe ich als red flag.
Wer nicht anständig seiner ehemaligen Beziehung nachtrauert, der ist für mich uninteressant.

2x zitiertmelden

29.11.2024 um 11:41
Auch wenn das nicht unmittelbar mit Dating-Portalen zusammenhängt, aber hatte ihr mal ein Date, wo es nach gutem Beginn plötzlich eine Sache gab, die alles ruinierte? Wenn ja, wie geht man mit sowas am besten um? Ignorieren?

Ich hatte mal ein an sich gutes Date, wo mein Gegenüber nach 1,5 Stunden plötzlich mit Außerirdischen und Präastronautik anfing und mich so vor die Wahl stellte, als Skeptiker dem etwas zu entgegnen oder das Gespräch in eine andere Richtung zu führen.

Nun ... ich zumindest konnte mir ein paar kritische Nachfragen nicht verkneifen. Die Person musste dann 10 Minuten später plötzlich heim, selten habe ich so ein verkniffenes Gesicht gesehen. :D

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 11:42
Leute ich bin keine Lückenfüllerin, ganz simpel. Ich kann's zwar nicht verhindern, aber für mich, bei jemanden der frisch getrennt ist, mit meinen Anliegen ankommen - großer Fehler. Kein Nerv. Genug erlebt und nein.

melden

29.11.2024 um 11:59
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hab ich auch kein Interesse an sowas..ich hab genug Erfahrung mit frisch getrennten Männern. Die betreiben am meisten Selbstbetrug. Nope sehe ich als red flag.
Wer nicht anständig seiner ehemaligen Beziehung nachtrauert, der ist für mich uninteressant.
Naja...
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber meine davorige Langzeitbeziehung hatte ich bereits komplett aufgearbeitet und abgehakt, als sie und ich offiziell noch zusammen waren und wohnten. Ich habe mich halt erst getrennt, als ich den Mietvertrag für eine passende Wohnung in der Tasche hatte, das hat nunmal ein paar Monate gedauert. Insofern wäre ich nicht direkt skeptisch, nur weil jemand offiziell erst 1-2 Monate getrennt ist. Ich weiss nicht, wie es anderen Usern hier bei ihren Trennungen ergangen ist, aber spontan erfolgen diese nach meiner Erfahrung dann meist doch nicht, sondern sind eher ein Prozess.

Als ich mich dann endlich trennen konnte, in meine neue Wohnung eingezogen bin und das WLAN installiert hatte, war der Download von Tinder eine meiner ersten Handlungen. Eine "Trauerphase" brauchte ich da nicht mehr, die hatte ich schon längst durch, als unsere Beziehung bereits vor sich hin siechend auf dem Sterbebett lag. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht nur mir so ergangen ist!?

Jemanden nur deswegen abzulehnen, weil er noch nicht lange genug getrennt ist, ist m. E. zu pauschal.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 12:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sobald aber tiefere Gefühle ins Spiel kommen, sind Rückschläge leider nicht mehr ganz so einfach verdaulich. Echte Liebe kann man nur erfahren, wenn man sich emotional öffnet und sich dafür die unsichtbare, kugelsichere Weste auszieht, die das Herz schützt. Und ab dann ist man eben verwundbar.
Geht würde ich sagen.
Keine Ahnung warum aber ich bin da nicht so extrem veranlagt dass die Welt untergeht wenn ich mal verletzt werde.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Andererseits darf man sich wohl auch nicht dazu verleiten lassen, jeden Rückschlag der beim Dating so passiert
Und das ist besonders bei diesen Wischapps gefährlich wenn man keine Rückmeldung bekommt.
Man darf da nichts persönlich nehmen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die betreiben am meisten Selbstbetrug. Nope sehe ich als red flag.
Kann man halt nicht pauschalisieren oder Schlüsse daraus ziehen.
Ich mein wenn bei mir Beziehungen zuende ging war es natürlich mal traurig, so für eine Woche.
Die zweite wurds dann immer besser und nach der Dritten war es für mich final abgeschlossen.
So ist generell mein Trauerverhalten.
Was bringts auch anders, was vorbei ist ist vorbei und die Kugel dreht sich weiter.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Jemanden nur deswegen abzulehnen, weil er noch nicht lange genug getrennt ist, ist m. E. zu pauschal.
Auf der anderen Seite verstehe ich es aber auch wenn man der Gefahr als 'Lückenfüllerin' versucht aus dem Weg zu gehen.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 13:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht würde ich sagen.
Keine Ahnung warum aber ich bin da nicht so extrem veranlagt dass die Welt untergeht wenn ich mal verletzt werde.
Ist das so? Wenn Du eben noch mit ihr im Whirlpool geknutscht, gekuschelt, gefummelt hast, du dich voll zu ihr hingezogen fühlst, du süchtig bist nach ihrem Geruch, ihrer zarten Haut und dich ihr Lächeln einfach nur verzaubert - das macht Dir echt nichts aus, wenn eine solche Frau Dich dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Wow...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf der anderen Seite verstehe ich es aber auch wenn man der Gefahr als 'Lückenfüllerin' versucht aus dem Weg zu gehen.
Ja, so frisch verlassene Schürzenjäger, die mit ein paar One-Night-Stands ihr gekränktes Ego rasch wieder heilen wollen, um dann zwei Wochen später doch wieder ihrer Ex nachzutrauern, sind so ziemlich das schlechteste, was einem auf der Partnersuche begegnen kann, das stimmt schon.

Ich wollte damit nur anmerken, dass die Verarbeitung einer Trennung keine fest definierte Dauer hat. Man kann nach 4 Wochen über den/die Ex hinweg und offen für was neues sein, aber auch nach 4 Jahren noch nicht.
Das man von außen gesagt bekommt, wie lange man zu warten hat, bis man wieder auf Dates "darf", hat mich schon immer gestört.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 13:41
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn Du eben noch mit ihr im Whirlpool geknutscht, gekuschelt, gefummelt hast, du dich voll zu ihr hingezogen fühlst, du süchtig bist nach ihrem Geruch, ihrer zarten Haut und dich ihr Lächeln einfach nur verzaubert - das macht Dir echt nichts aus, wenn eine solche Frau Dich dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel? Wow...
Naja ich kenns halt nicht anders, sprich dass ich mit sowas relativ gut und schnell zurechtkomme.
Bezieht sich ja nicht nur auf Liebesbeziehungen, bei allen anderen zwischenmenschlichen Dingen gehts mir auch so.
Und ehrlichgesagt bin ich darüber auch froh, ist nicht die schlechteste Eigenschaft.
Direkt 'süchtig' nach Personen war ich auch noch nie, von den Großeltern mal abgesehen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, so frisch verlassene Schürzenjäger, die mit ein paar One-Night-Stands ihr gekränktes Ego rasch wieder heilen wollen, um dann zwei Wochen später doch wieder ihrer Ex nachzutrauern, sind so ziemlich das schlechteste, was einem auf der Partnersuche begegnen kann, das stimmt schon.
Kann da aber wieder auch nicht mitreden weil fall da nicht drunter.
Wenn ich in Trauer bin, wenns auch nur kurz ist, dann intensiv und da ist mein letzter Gedanke irgendwelchen Frauen nachzutrauern.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 13:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:irgendwelchen Frauen nachzutrauern.
*zu daten/anzuflirten

melden

29.11.2024 um 19:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:mit einem teuren Auto oder ausgefallenen Vintage Car angebraust kommt.
Mich hat mal einer mit einem teuren Auto abgeholt. Er ist auch noch ziemlich schnell gefahren. Habe ihm dann gleich mitgeteilt, dass das in der Stadt keine so gute Idee ist. Das Auto hatte er von seinem Kumpel ausgeliehen, er selbst hatte eine alte Karre.
Zitat von InterestedInterested schrieb:So mit Fahrrad oder ÖPNV hätte ich jetzt eher Teenies vermutet. :D
Warum? In Großstädten kommt man mit dem Auto nicht so gut zurecht.

melden

01.12.2024 um 21:04
Zitat von martenotmartenot schrieb am 28.11.2024:Nicht? Das höre ich zum ersten Mal. Ich bin ein durchaus erwachsener Mann, aber ich gehe sehr gern spazieren, und ich finde es auch eine schöne Möglichkeit, mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Spazierengehen ist in meiner Sicht eine einfachere Variante von Wanderungen, bzw. oft gibt wüsste ich gar nicht genau, ob man es noch als Spaziergang oder schon als kleine Wanderung bezeichnen würde. Man kann sowohl Stadtspaziergänge machen als auch in einer schönen Landschaft (z.B. an einem Seeufer) spazieren gehen. Für mich wäre ein Date, das gern spazieren geht, auf jeden Fall interessant, weil ich daraus ableiten würde, dass man sich gern bewegt und grundsätzlich interessiert ist. Jemand, der einen Spaziergang vorschlägt, wird schon mal kein ausgesprochener Couch Potato sein.
Dieses "Wandern" ist eben sehr Deutsch. Zumindest in den US und UK ist das wohl gar nicht so ein Ding.
Habe jedenfalls öfters dazu etwas gelesen, dass dieses "Wandern" sowas Deutsches ist und gibt auch Memes dazu.

Mir ist es persönlich völlig egal, ob mein potentieller Partner sich gerne bewegt oder nicht.
Ich mache es nicht so gerne und laufe auch nicht so gerne rum und ich bin lieber "Couch Potato", weswegen
ich auch nichts dagegen hätte, wenn der Partner das auch wäre.

Ich finde sowas jedenfalls ein blödes Date und unternehme lieber etwas Besonderes, was man nicht so
machen kann, wenn man allein ist. Spazierengehen kann man eben auch notfalls allein. Finde ich dann
sogar auch besser, dann kriegt man den Kopf frei und kann über Sachen nachdenken.

Aber gibt genug Orte, die so allein etwas doof sind und mit jemanden zusammen besser: Essen gehen, Weihnachtsmarkt, Museum, Kino.
Jeder hat sicherlich andere Erwartungen, aber ich freue mich einfach, wenn ich etwas Schönes oder Besonderes oder zumindest etwas, was man alleine nicht so gut machen kann, mit jemanden macht.

Rumlaufen kann ich allein.

4x zitiertmelden

01.12.2024 um 21:15
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Dieses "Wandern" ist eben sehr Deutsch.
Zwischen einem langsamen Spaziergang und einer Wanderung liegen freilich Welten.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Essen gehen, Weihnachtsmarkt, Museum
Da bewegt man sich auch. ^^
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Rumlaufen kann ich allein.
Es geht um das Gespräch. Man möchte den anderen näher kennen lernen, mehr erfahren.
Das geht am besten, wenn er/sie etwas erzählt.
Und das geht besser ohne unnötige Ablenkung.
Im Kino kann man eigentlich nicht miteinander reden, höchstens nach dem Film.
Natürlich kann man auch beim Essen oder einem Getränk miteinander reden.
Aber da gibt es offenbar bei einigen Ängste. Die Angst, ein paar Euro zu bezahlen oder "ausgenutzt" zu werden. Ein Spaziergang kostet fast nichts.

2x zitiertmelden

01.12.2024 um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber da gibt es offenbar bei einigen Ängste. Die Angst, ein paar Euro zu bezahlen oder "ausgenutzt" zu werden. Ein Spaziergang kostet fast nichts.
Das ist ja der Punkt. So eine Angst und ein Misstrauen finde ich z.B. wahnsinnig unattraktiv und etwas "billig".

Ein Mann wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er einer Frau, die er attraktiv findet
und die er vielleicht auch nach längerem Chatten oder Telefonieren sympathisch findet, einen Drink oder
einen Salat ausgibt.

Aber ich schrieb ja auch, dass ein Mann keineswegs ausgeben muss und ich es sogar eher als Norm ansehe,
wenn jeder für sich selber bezahlt. Aber selbst dann kann man ja trotzdem etwas Essen oder Trinken gehen.
Selbst wenn das Date nicht gut war, dann hat er ja für sich noch immer sein Essen gehabt bzw er kann ja auch
nur etwas Trinken oder so. Und es sagt ja auch niemand, dass man teuer in ein Sternerestaurant oder sowas muss.

2x zitiertmelden

01.12.2024 um 23:09
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist ja der Punkt. So eine Angst und ein Misstrauen finde ich z.B. wahnsinnig unattraktiv und etwas "billig".

Ein Mann wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er einer Frau, die er attraktiv findet
und die er vielleicht auch nach längerem Chatten oder Telefonieren sympathisch findet, einen Drink oder
einen Salat ausgibt
Stimme ich dir völlig zu. Es ist auch völlig unattraktiv und entmutigend. Da gibt's auch nichts mehr schön zu reden so.

Kann nur wünschen, dass immer mehr Frauen, die solche Empfindungen dabei haben, die auch ihrem Gegenüber äussern und dabei bleiben. Dieses shaming was da schonungslos von vielen Typen benutzt wird, hängt mir zum Hals raus und ekelt mich auch einfach an. Das gehört mMn auch auskommuniziert.

4x zitiertmelden