Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
02.12.2024 um 05:03Eintagsfliegin schrieb:Stimme ich dir völlig zu. Es ist auch völlig unattraktiv und entmutigend. Da gibt's auch nichts mehr schön zu reden so.
Eintagsfliegin schrieb:Dieses shaming was da schonungslos von vielen Typen benutzt wird, hängt mir zum Hals raus und ekelt mich auch einfach an. Das gehört mMn auch auskommuniziert.Wenn das heutzutage anscheinend so ein Problem darstellt, ist es sicher gut, wenn das vor dem gemeinsamen Weggehen kurz geklärt wird! Die Frau kann ja sagen, "wir zahlen getrennt, okay?"
Dann kann jeder völlig frei wählen, was er/sie bestellen möchte, ohne krampfhaft rechnen zu müssen, ob das auch nicht zu viel kostet. Keiner muss sich ausgenutzt fühlen oder in eine Erwartungshaltung geraten, dass die eingeladene Person sich nun aber zu revanchieren hat, womöglich mit Sex.
Ein Date, das nicht erwartungsgemäß verläuft, kann man beenden mit dem Hinweis an die Bedienung, das man zahlen möchte. In vielen Lokalen wird ohnehin gefragt "zusammen oder getrennt?"
Und wenn der eine alles zahlen möchte, kann man ja vereinbaren, dass der andere beim nächsten Mal dran ist mit Zahlen.
So muss sich niemand ausgenutzt oder
"ausgehalten" fühlen.
Wenn es einem zu teuer ist, in ein Restaurant zu gehen, kann man ja auch eine Imbissbude aufsuchen.
Oder man geht halt nur etwas in der Öffentlichkeit trinken.
Jemand Unbekannten gleich zu sich nach Hause einzuladen ist jedenfalls nicht anzuraten.