Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
03.12.2024 um 20:53Ach so und "nach oben" ist ein weiter Begriff. "Oben" ist für viele was anderes. Bei einem Geld, Optik, Alter, Status, Beruf, Intellekt- whatsoever!
Eintagsfliegin schrieb:Nee nee, viele Männer schauen mehr denn je auf den "sozioökonomischen" Status einer FrauMachen sie schon immer, aber ich behaupte in anderen Kategorien als Frauen.
Eintagsfliegin schrieb:Wenn ich auch noch ein Mann wär der ein wenig Grips hat, dann dass die was im Köpfchen hat/interessante Persönlichkeit.Das wäre dann aus meiner Sicht ein sehr dummer Mann.
Eintagsfliegin schrieb:Wer irgendwie den Wunsch hat nach Oben zu daten, der hat oft insgesamt eher ein natürliches Bedürfnis überhaupt ein gutes/besseres Leben zu führen.Dafür sollte ein ernstzunehmender Mensch aus meiner Sicht keinen Partner brauchen.
Eintagsfliegin schrieb:Legen sich mit Frauen an xD hahaNe, es gibt schon genug bedürftige Dackel die unbedingt eine Partnerin wollen oder brauchen und für die dann alles machen würden.
Interested schrieb:Bedeutet im Umkehrschluss, dass der Mann nach "unten" dated.Wie kommst du darauf, dass man "hammergranate" (was für ein Wort) sein muss?
Gibt es sicher, aber eben auch den Umstand, dass du entweder Hammergranate bist, oder eben auch abgelehnt wirst.
Interested schrieb:Ach so und "nach oben" ist ein weiter Begriff. "Oben" ist für viele was anderes. Bei einem Geld, Optik, Alter, Status, Beruf, Intellekt- whatsoever!Der Begriff "Nach oben heiraten" oder "Nach oben daten" beschreibt generell, dass Frauen in der Regel auf Männer stehen, die einen höheren Bildungsgrad/Qualifizierung als sie haben und mehr als sie verdienen.
Interested schrieb:Wenn ein Mann schreiben würde:Also ich habe schon öfter gelesen, dass Männer nach jüngeren Frauen suchen und nach größeren Age Gaps.
Ich date grundsätzlich nach "unten. Ich date ausschließlich jüngere Frauen. Gerne etwas größere age gaps.
Ich mag es auch, wenn Frau etwas ungebildeter ist als ich, weniger verdient. .....die weniger im Leben steht, unqualifizierter ist oder einer niedereren Schicht kommt.
Negev schrieb:Ich höre, und erfahre vermutlich genau das, dass ist es im Internet Vor allem ums Äußere geht.Das ist im wirklichen Leben doch eigentlich nicht anders.
Couch-Potato aber Körper wie ein Modell. 😉
martenot schrieb:Das Gute ist, dass man sich eben mit Menschen treffen kann, die in der Hinsicht ähnlich ticken wie man selbst.Genau, das ist das, worauf es letztlich ankommt, damit eine Beziehung harmonisch geführt werden kann. Das Aussehen wird mit der Zeit weniger wichtig.
martenot schrieb:Was Geld betrifft: keine Ahnung, das spielt in den Profilen der Datingportale, die ich kenne, eigentlich keine vorrangige Rolle. Der finanzielle Status wird normalerweise nirgendwo erwähnt oder dargestellt.Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Datingportalen; aber was ich so mitbekommen habe ist, dass der finanzielle Status weniger relevant ist. Wenn man mit jemandem schreibt wird es aber sicherlich irgendwann auch darum gehen, was jemand beruflich macht, auch schon deshalb, da man durch die Arbeit ja auch nicht immer so flexibel ist, was Treffen anbelangt.
martenot schrieb:Einmal erinnere ich mich noch an ein Profil, das das Wort "Millionär" schon im Namen hatte, aber auch da war ich mir nicht sicher, in wiefern das ernst gemeint war. Jeder kann sich ja jeden beliebigen Namen verpassen.Angabe würde ich da eher als abschreckend empfinden. Ich mag auch keine "Statussymbole". So etwas beeindruckt mich nicht.
Eintagsfliegin schrieb:Bin arbeitslos (aktuell) aber etc.p.p"Arbeitslosigkeit ist sicher kein Aushängeschild. Ich würde hier schon unterscheiden wollen, ob es sich um einen Langzeitarbeitslosen handelt, der nur herumsumpft und stagniert, denn das wäre für mich auch keine gute Basis, vor allem, wenn man im Hinterkopf hat, dass man mal eine Familie haben möchte.
Ich fand das aber tatsächlich a mal sympathisch und aufrichtig.
Eintagsfliegin schrieb:Möchte aber dennoch nicht so gerne einen Start mit jemanden der arbeitslos ist, den ich auch noch erst kenennlernen muss
Eintagsfliegin schrieb:Passiert Arbeitslosigkeit oder Berufliche Umorientierung wenn man sich bereits kenngelernt hat oder zusammen ist, is das für mich eher anders zu sortieren^^Als ich das erste Mal mit meinem späteren ersten Mann aus ging, war dieser seit einigen Monaten arbeitslos. Daher habe ich ihn ins Kino und danach zum etwas trinken gehen eingeladen. Ich war in der Ausbildung und bekam eine ganz gute Vergütung.
Skorpiusa schrieb:Ich mag es, mir in Museen einige wenige Dinge oder ein bestimmtes Thema rauszupicken, das ich sehr ausführlich lese, betrachte und den Raum auf mich einwirken lasse. :-)Meins auch nicht, möchte mir da Zeit nehmen. Eine "Druckbetankung", wie z.B. viele Japaner das oft machen, möchte ich auch nicht.
Durchzu"rushen", wie es viele tun, weil man den Eintrittspreis absolut ausnutzen muss, ist nicht mein Ding. :D
martenot schrieb:Was Museums- und Ausstellungsbesuche betrifft, mache ich das sogar häufig lieber allein, weil ich dann mein ganz eigenes Tempo einschlagen kann, ohne mich mit jemandem koordinieren und abstimmen zu müssen.Genau, man kann sich ja zu einer bestimmten Zeit wieder verabreden.
Eintagsfliegin schrieb:Es ist einfach enorm wichtig, dass man sein 1. Kennenlern Date organisatorisch abklärt. Das sollte vorher abgeklärt werden. Das erspart einem in groben Zügen einfach Lebenszeit, wenn es harmoniert oder doch nicht harmonieren sollte.Ja, und dazu gehört anscheinend auch der Punkt, dass jeder für sich bezahlt, damit es hinterher keine unangenehme Überraschung gibt, oder?
SuiGeneris schrieb:Ich finde nicht, dass das noch erwähnt oder kommuniziert werden muss. Davon ist einfach als Norm auszugehen.
Pusemuckel schrieb:ich wünschte, ich hätte früher mal SOLCHE Dates gehabt.Es kommt wohl drauf an, wo man wohnt. Im Dorf/einer Kleinstadt wird man da eher nichts finden in dieser Hinsicht.
Da wäre dann auch von vornherein klar, dass beide kulturell interessiert sind.
SuiGeneris schrieb:Ich date grundsätzlich "nach oben". Ich date ausschließlich ältere Männer, gerne etwas größere Age Gaps.Oh je...Schubladendenken mochte ich persönlich noch nie.
Ich mag es auch, wenn der Mann gebildeter ist und mehr verdient. Ich finde es daher überhaupt nicht schlimm, wenn es sich dann eben um einen Mann "Der alten Schule" handelt, der etwas ausgibt. Auch, weil er mehr verdient oder mehr "im Leben steht" oder qualifizierter ist oder aus einer "höheren Schicht" kommt als ich.
SuiGeneris schrieb:Ich finde es ok, wenn es Bereiche gibt, wo der Mann eben verwöhnt oder etwas gönnt und die Frau wie eine Prinzessin behandelt und dafür gibt es dann eben andere Bereiche, wo die Frau dann eben etwas gibt oder dient oder den Mann wie einen König behandelt z.B. im Bett. Geben und Nehmen.Das klingt für mich nach 19. Jahrhundert, aber es muss ja für Dich/Euch passen 🤷♀️
Eintagsfliegin schrieb:Nee nee, viele Männer schauen mehr denn je auf den "sozioökonomischen" Status einer Frau. Das hat sich meiner Wahrnehmung nach krass geändert und z.T. auch richtig ekelhafte Züge genommen.Was meinst Du damit im Speziellen?
Dazu gehören beispielsweise:Quelle:
formale Bildung und Schulabschluss
Ausbildung und Studium
Beruf und Einkommen
Besitz von Kulturgütern (häufig erfasst über den Besitz von Büchern)
kulturelle Praxis: Besuche in Theatern und Museen
Wohnort und Eigentumsverhältnisse
Liquidität und Kreditwürdigkeit
SuiGeneris schrieb:Das verstehst du an dieser Stelle falsch.Hast du vollkommen recht, hab ich irgendwie anders gelesen und vercheckt. :|
Ich meine es eher so: Wenn ich noch an meinem Bachelor schreibe, dann hat er schon länger seinen Master oder PhD
und steht schon im Leben. Ich selber mache diese Sachen danach ebenso, aber habe dann jemanden, der mich dabei
unterstützt. So.
Hughie schrieb:sobald ein Kind dazukommt ist alles anders als jemals zuvor. Ab dann kommt es im wesentlichen nur noch darauf an, ob ihr als Team funktioniert.Dating mit Kind(ern) ist auf jeden Fall etwas anderes, meiner Meinung nach ist das aus verschiedenen Gründen schwieriger.
Eintagsfliegin schrieb:es sollte auch nicht ooooberste Priorität sein, nen Mann an der Backe oder Seite zu haben. Kinder gehen einfach vor.Männer kommen und gehen. Kinder bleiben. Ist meistens so...
Eintagsfliegin schrieb:Was soll das, ständig nen anderen Typi vor die Nase zu setzen. + der typ wanzt sich dann in den Alltag ein und bringt nichts als Unruhe rein, glotzt nur und macht nichts. Halte ich nichts davon. Aber schlimmer gehts immer: mit dem Kindsvater, mit dem es wie gegenseitig wie Hölle läuft ewig zusammen zu bleiben und Kindern schlechtes Vorbild sein.Das klingt sehr negativ, so muss es ja nicht laufen. Aber Ehrlichkeit ist da natürlich sehr wichtig. Dass man ein Kind oder Kinder hat und dass diese vorgehen sollte klar kommuniziert werden.
Beides scheiße. ^^
Eintagsfliegin schrieb:Wenn du nen Kranken Kindsvater in deiner Sphäre hast, ist es echt wie Dreck an den Schuhen. Bin ich immer froh, wenn Leute sich da gut Zeit lassen^^Das ist natürlich richtig.
Eintagsfliegin schrieb:Aber klarer red Flag für mich ist halt, wenn der Typ keinen Unterhalt an seine Kinder zahlt und auch sonst nicht irgendwie den Anschein macht, er sei dort präsent.Damit wird er wahrscheinlich eher nicht "hausieren" gehen...
Eintagsfliegin schrieb:Wenn er die Ex auch noch zu krass basht - dann bist ein Lappen für alle Frauen^^Das ist nicht schön. Überhaupt fände ich es doof, wenn er ständig über die Ex-Partnerin redete. Da würde ich mich fragen, ob er da tatsächlich schon drüber hinweg ist...
Eintagsfliegin schrieb:Riesen großer Abtörn.Für manche mag Unterhaltspflichtverletzung ein Kavaliersdelikt sein - ich habe das nie so gesehen. Wohl auch, weil ich da selbst Stress mit meinem Ex hatte. Dabei bin ich als Personensorgeberechtigte verpflichtet, die Interessen meines Kindes zu wahren.