Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.12.2024 um 02:55
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine gewünschte Lebensweise. Jedenfalls solange sie niemandem übermäßig schadet. Wer damit glücklich ist, coole Sache. Aber ich verstehe es nicht.
Ich habe immer den Eindruck, dass bei einem deutlichen Altersunterschied der jüngere Teil eher eine Art Trophäe ist. Attraktives Äußeres und eine Situation, die Beschützerinstinkte triggert. Jemandem, dem man die Welt erklären kann.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber viele Dinge, die ich als 20jähriger toll fand, sind mir heute eher lästig oder langweilig.
Jaein! Irgendwo ist es schon so, ein jüngerer Partner ist optisch meistens einfach attraktiver und hat auch noch mehr Frische und Elan. Wobei ich als jünger mittlerweile die Mitte dreißiger Jahre definiere, was ja an sich nicht ganz so jung ist. Es ist ein ego boost, wenn man jemanden kennenlernt, der einen attraktiv findet, obwohl man wesentlich älter ist. Kann auch einfach wegen der sexuellen Seite her sein, was viele jüngere typen eben auch anmacht. Und was mir jüngere Männer oft sagen, jüngere oder gleichaltrige Frauen haben zu viele nervige Ansprüche und kennen sich selbst nicht. Ja… wer weiß …Ich bin zwar älter, aber im Grunde habe ich teilweise immer noch dieselben issues 🤪
Aber es kommt auch auf einen selbst an, wie man so lebt, was man gerne macht und mit wieviel Energie man selbst den anderen entgegen tritt. Ich kann eher schlecht mit gleichaltrigen, oder sogar älteren Männern mich beschäftigen, die sind mir meistens zu ruhig und gesettled. Und ich bin trotz meines Alters zu verspielt. Nicht alle Männer sind ab 40 etwas lau, aber im Durchschnitt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mehr auf Bequemlichkeit und Routine eingefahren. Ab und zu sieht man mal einen, der gut aussieht. Aber in der Gruppe -10 Jahre sehe ich viele, die mir sofort gefallen. Die mich beschützen können, als Frau. Insofern spiegelt man sich selbst entweder in einer Person wieder, oder sieht erstmal eher keine Grundlage, Kontakt zu haben. Rein oberflächlich vielleicht, aber liebe ist halt keine kopfsache.

2x zitiertmelden

18.12.2024 um 08:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Rein oberflächlich vielleicht, aber liebe ist halt keine kopfsache.
Gegen Oberflächlichkeiten ist ja nichts zu sagen. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass es Oberflächlichkeiten sind.
Wenn ich mir einen jüngeren Partner wegen der Attribute "jung und frisch" suche, dann ist es sicherlich auch wahrscheinlich, dass ich diesen Partner eher mal tausche, wenn "jung und frisch" anfängt, zu verwelken.
Wenn das für alle klar ist, passt das natürlich.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nicht alle Männer sind ab 40 etwas lau, aber im Durchschnitt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mehr auf Bequemlichkeit und Routine eingefahren.
Kann man sicherlich so sagen. Früher habe ich z.B. viel mehr spontane und verrückte Sachen gemacht. Dem trauere ich auch selbst in gewisser Weise nach. Aber auf der anderen Seite bin ich bei vielen Dingen, die mich früher gestresst hätten, viel entspannter. Ein Freund von mir ist 55 und lebt wie mit 20. Da denke ich manchmal, "wie geil". Manchmal aber auch: Um Gottes Willen!". Geschmackssache eben.

3x zitiertmelden

18.12.2024 um 08:56
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn ich mir einen jüngeren Partner wegen der Attribute "jung und frisch" suche, dann ist es sicherlich auch wahrscheinlich, dass ich diesen Partner eher mal tausche, wenn "jung und frisch" anfängt, zu verwelken.
Das klappt aber auf die Dauer auch nur, wenn man dem eigenen Verwelken andere Benefits entgegen setzen kann (wahrscheinlich in erster Linie Geld, Macht oder Prominenz). Denn warum sollte ein "junger und frischer" Mensch freiwillig mit jemandem zusammen sein wollen, der seinerseits immer nach dem "Jungen und Frischen" aus ist, aber diese Vorzüge selbst nicht mehr zu bieten hat?

2x zitiertmelden

18.12.2024 um 09:46
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ein Freund von mir ist 55 und lebt wie mit 20. Da denke ich manchmal, "wie geil". Manchmal aber auch: Um Gottes Willen!". Geschmackssache eben.
Klingt so, als sei er nicht erwachsen geworden oder hätte sich nicht richtig entwickelt? Ist er denn in einer Beziehung?

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 09:49
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ein Freund von mir ist 55 und lebt wie mit 20.
Was meinst du denn damit genau, bzw. welche Attribute tragen dazu bei, dass du so empfindest?

In gewisser Weise lebe ich auch das Leben eines jungen Menschen (kleine Wohnung statt Haus, keine Familie im engeren Sinne, abends Zeit für Sport und Hobbys, etc.). Und viele meiner Altersgenossen haben Gewohnheiten entwickelt, die ich nicht nachahmen möchte, z.B. Rückzug ins Private, Trägheit auf dem Sofa, zunehmendes Desinteresse am Leben.

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 10:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denn warum sollte ein "junger und frischer" Mensch freiwillig mit jemandem zusammen sein wollen, der seinerseits immer nach dem "Jungen und Frischen" aus ist, aber diese Vorzüge selbst nicht mehr zu bieten hat?
Genau das war ja meine Frage in dem vorherigen Beitrag. Für mich wäre es nichts. Aber eben jedem das seine.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt so, als sei er nicht erwachsen geworden oder hätte sich nicht richtig entwickelt? Ist er denn in einer Beziehung?
In keiner festen Beziehung, aber ab und an. Die Frage ist letztlich, was man mit "erwachsen werden" verbindet. Da dürfte je nach Geschmack die Grenze zwischen "spießig" und "verantwortungsvoll" sehr unterschiedlich verlaufen. Es ist ja auch sehr unterschiedlich, wo man die Prioritäten setzt. Die wichtigste Frage, die man für sich im Leben klären muss ist: "Was macht mich glücklich?"
Glück kann darin bestehen, eine gewisse Ordnung und Stabilität zu haben (für sich aber auch für die Menschen, für die man verantwortlich ist). Aber auch darin, sich um morgen keine Gedanken zu machen. Für den letzten Fall sollte man sich aber klar darüber sein, dass "morgen" wahrscheinlich kommen wird und dass man dann morgen u.U. für "heute" bezahlt.

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 11:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denn warum sollte ein "junger und frischer" Mensch freiwillig mit jemandem zusammen sein wollen, der seinerseits immer nach dem "Jungen und Frischen" aus ist, aber diese Vorzüge selbst nicht mehr zu bieten hat?
Genau so wie eine junge Person halt auf ältere stehen könnte, gibt es wohl jüngere, die halt auch nach ältere Personen Ausschau halten. Ist ja dasselbe nur umgekehrt und passt dann wieder. Zwei Gründe hatte ich ja genannt, die mir wieder gesagt werden.

melden

18.12.2024 um 12:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was meinst du denn damit genau, bzw. welche Attribute tragen dazu bei, dass du so empfindest?
Ich weiß gar nicht, ob man das konkret an einzelnen Dingen fest machen kann. So was wie feiern bis er umfällt (etwas überspitzt), egal ob am nächsten Morgen ein wichtiger Termin ansteht. Kein Gedanken daran, was im Alter wichtig wird, ob die Rente reicht. Gelegenheitsjobs zum Geldverdienen, damit er auch mal ein paar Wochen oder Monate weg kann, wenn es gerade passt. Solche Dinge.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In gewisser Weise lebe ich auch das Leben eines jungen Menschen (kleine Wohnung statt Haus, keine Familie im engeren Sinne, abends Zeit für Sport und Hobbys, etc.).
Das finde ich jetzt nicht spezifisch "jung". Da gibt es auch viele Junge, die lieber abhängen, das ist in meinen Augen eher eine Typfrage. Was die Wohnung an geht, erlebe ich es immer öfter, dass es dahin zurück geht. Kleine Wohnung, große Wohnung, Haus und dann wieder kleine Wohnung. Da kann man auch die mittleren Punkte überspringen, wenn es familiär oder finanziell nicht gut passt. Alleine in einer großen Immobilie zu leben, ist auch nicht so schön.

Was mir negativ auffällt, teilweise auch an mir: Man wird kompromissärmer. Wenn eine Sache nervt oder nicht ganz passt, ist man schneller bereit, zu verzichten statt Neues oder Unbequemes auch einfach auszuprobieren oder sich durchzuwursteln. Das ist manchmal schade, weil da dann die Ecken und Kanten des Lebens fehlen.
Früher habe ich im Zelt übernachtet und die sanitäre Situation war mir egal, die Klamotten klamm, die Luftmatratze hat Luft verloren, Essen aus der Dose war eine echte Mahlzeit und wenn man einen Tag länger bleiben wollte, blieb man eben einen Tag länger.
Schöne Erinnerungen, aber heute müsste ich das nicht mehr haben.
Und auch der Körper lässt ja nach. Mit 20 konnte ich bis 5 Uhr morgens feiern und um 8 in die Uni. Auch mehrfach in der Woche. Wenn ich das heute mache, brauche ich danach Urlaub.
Ich bin bei Freunden auf dem Boden eingeschlafen oder auf einem 1.20 Sofa mit kaputter Federung. Und konnte am nächsten Morgen einfach aufstehen und joggen. Mache ich das heute, erscheinen Dollarzeichen in den Augen meines Chiropraktikers.

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 12:55
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Was mir negativ auffällt, teilweise auch an mir: Man wird kompromissärmer.
Das stimmt, und das macht es im Alter schwieriger, neue Beziehungen einzugehen. Als junger Mensch ist man wahrscheinlich relativ flexibel und kompromissbereit. Man kann auf einen neuen Partner eingehen, sich aufeinander einstellen und Kompromisse finden.

Wenn ein älterer Mensch wieder auf Partnersuche geht, dann kann die Kompromisslosigkeit zum Problem werden, weil es eben kaum wirklich "geeignete" Leute gibt, die genau zu den eigenen Bedürfnissen passen. Und wenn dann beide potenziellen Partner kompromisslos sind und bleiben, dann sind Konflikte vorprogrammiert.

In der Hinsicht halte ich mich für jung geblieben, weil ich mir immer noch zutraue, mich auf andere Menschen einstellen zu können.

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:In der Hinsicht halte ich mich für jung geblieben, weil ich mir immer noch zutraue, mich auf andere Menschen einstellen zu können.
Ich frage da gerne meine Nichte, wie schrullig ich inzwischen bin. Je nachdem, wie lange sie zum antworten braucht, versuche ich daraus das Problem zu quantifizieren. Man selbst kann das nur schlecht einschätzen, finde ich. Die meisten Menschen würden ihre offensichtlichen Schrulligkeiten als "normal" einschätzen, nicht?

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 13:24
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die meisten Menschen würden ihre offensichtlichen Schrulligkeiten als "normal" einschätzen, nicht?
Das stimmt. Ich versuche, den Grad meiner Schrulligkeiten daran zu messen, wie leicht es mir fällt, mit anderen Menschen Kompromisse einzugehen, zB. bei gemeinsamen Unternehmungen. Meistens kann mich gut anpassen bzw. kann es gut aushalten, wenn man einen Vorschlag von mir ablehnt, oder wenn wir etwas machen, was mir nicht so wichtig wäre oder ich persönlich anders machen würde.

Jedenfalls denke ich, dass ich normalerweise nicht bockig oder zickig bin, nicht partout auf bestimmte Dinge bestehen würde, etc. Sollte sich eine Schrulligkeit ergeben, dann kann ich sie im Bedarfsfall meistens rational erklären (z.B. "ich möchte das nicht, weil ich in meiner Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht habe" etc.)

melden

18.12.2024 um 14:01
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die Frage ist letztlich, was man mit "erwachsen werden" verbindet. Da dürfte je nach Geschmack die Grenze zwischen "spießig" und "verantwortungsvoll" sehr unterschiedlich verlaufen
20 ist ein Alter, bei dem man körperlich so ziemlich seine "Bestzeit" hat, in vieler Hinsicht zumindest.
Die geistige Reife ist da noch nicht unbedingt abgeschlossen. Man weiß heute, dass das bei vielen erst mit Mitte 20 der Fall ist.
Mit 20 hat man normalerweise ganz andere Themen als mit 40. Ist das nicht der Fall, ist das zumindest ungewöhnlich.
Wenn ein 20jähriger auf gleichaltrige Partner:innen stehe, ist das völlig normal. Entwickelt sich das nicht weiter und man steht mit 50/60/70/80 dann immer noch auf 20jährige, kann das schon zu Irritationen/Problemen führen. Weil das nämlich umgekehrt eben ganz anders aussehen kann z.B.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es ist ja auch sehr unterschiedlich, wo man die Prioritäten setzt. Die wichtigste Frage, die man für sich im Leben klären muss ist: "Was macht mich glücklich?"
Da gebe ich Dir Recht. Das herauszufinden ist verdammt wichtig, und mit 20 hat man das vielleicht noch nicht entdeckt.

melden

18.12.2024 um 14:09
Heute Mittag hörte ich einen Bericht im Radio, aus Zeitgründen leider nur teilweise.
Kund:innen eines Veranstalters von Speed-Datings fühlten sich verarscht. Sie sind extra zu dem Event gefahren, haben Geld bezahlt, aber das Event fand nicht statt und der Besitzer der Gaststätte wusste davon auch gar nichts!
Der Anbieter scheint nicht unbedingt empfehlenswert zu sein, zumindest blieben unzufriedene Kund:innen zurück. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn man sich Bewertungen ansieht, bevor man so etwas bucht?
Gutschein statt Geld zurück
Ein weiteres Problem bleibt jedoch bestehen: Da das Speed-Dating Anfang Dezember in Trier verschoben wurde, möchten Teilnehmerin Helena Heuser und ihre Freunde ihr Geld zurück. Stattdessen erhalten sie jedoch nur einen Speed-Dating-Gutschein, der drei Jahre gültig ist.

"Wir garantieren, dass ein Speed-Dating stattfinden wird", betont "DateYork"-Chef Wizke. Die Menschen hätten nicht für ein konkretes Event bezahlt, sondern für eine grundsätzliche Teilnahme an einem Speed-Dating.

Darauf weise der Anbieter auch in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) hin, stellt der Geschäftsführer klar.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz übt Kritik an diesem Vorgehen. Die Teilnehmer gehen davon aus, dass sie ein Ticket für ein bestimmtes Datum kaufen.
Die Teilnehmer des Speed-Datings können ihr Geld zurückverlangen.
Quelle:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/speed-dating-event-fuer-singles-in-trier-abgesagt-teilnehmer-kritisieren-veranstalter-100.html

melden

20.12.2024 um 11:05
Hab mich doch nicht auf ein 2.Date eingelassen. Ich denk, dass ich jemanden finden kann, der mir noch besser entsprechen kann, damit es sich für mich voll stimmig anfühlt :-)

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 12:01
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hab mich doch nicht auf ein 2.Date eingelassen. Ich denk, dass ich jemanden finden kann, der mir noch besser entsprechen kann, damit es sich für mich voll stimmig anfühlt :-)
Du musst das natürlich selber wissen, was das Richtige für Dich ist. Wenn sich das erste Treffen gut angefühlt hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, warum man danach die Flinte ins Korn wirft. Die bloße Hoffnung auf den ganz großen Mega-Jackpot wäre mir dafür zu wenig Anlass. Denn genauso, wie es sich nach einem soliden ersten Date weiter steigern kann, kann es nach einem Traum-Date auch wieder abwärts gehen. Manchmal geht es nicht ohne Geduld und Zuversicht.
Hast Du schonmal Street-Art-Künstlern beim Malen eines neuen Bildes zugesehen? Ganz am Anfang denkt man sich noch "Was soll das Gekrakel darstellen? Das wird doch nix. Soll ich lieber weitergehen, um keine Zeit zu verlieren?" Mit jeder Minute kommen jedoch weitere Striche und Konturen hinzu. Das Bild wird immer deutlicher und am Ende denkt man sich meist "Wow, Hammer. Das muss ich festhalten. Gut, dass ich mir die Zeit genommen habe."

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 12:06
Ja ich verstehe was du meinst..für normal betrachte ich es ja auch schon so, aber bei genauerer Betrachtung, haben mir dann doch ein paar Dinge nicht so zugesagt. Klar könnte man die Dinge ansprechen, aber möchte ich nicht ^-^ Schöner wärs, wenn die "Dinge" einfach so schon vorhanden wären. Drüber diskutieren oder ins "etwas fordern kommen" möchte ich nicht. Da gibts passender Männer für mich - da glaub ich lieber daran.

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 13:26
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja ich verstehe was du meinst..für normal betrachte ich es ja auch schon so, aber bei genauerer Betrachtung, haben mir dann doch ein paar Dinge nicht so zugesagt. Klar könnte man die Dinge ansprechen, aber möchte ich nicht ^-^ Schöner wärs, wenn die "Dinge" einfach so schon vorhanden wären. Drüber diskutieren oder ins "etwas fordern kommen" möchte ich nicht. Da gibts passender Männer für mich - da glaub ich lieber daran.
Es wird immer irgendwas geben, was einem weniger zusagt. Und selbst wenn "Mr. 100 %" wirklich mal auftaucht und Du dich vom Fleck weg verknallst, muss dieser Mann wiederum auch gleichgroßes Interesse an Dir haben und eine Beziehung mit Dir wollen. Es wird dich hoffentlich nicht überraschen, dass auch Männer gerne prüfen, ob sich nicht doch noch was besseres findet (was nicht ausschließt, dass der Sex trotzdem noch mitgenommen wird).

2x zitiertmelden

20.12.2024 um 13:33
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es wird dich hoffentlich nicht überraschen, dass auch Männer gerne prüfen, ob sich nicht doch noch was besseres findet (was nicht ausschließt, dass der Sex trotzdem noch mitgenommen wird).
Und genau das hab ich unterm Strich bissle bemerkt ;) und bevor ich mich wieder verarschen lass...nein, dafür ist mir mein Body und meine sexualität zu schad. 😊

Wenn ich wirklich bei mir bin, ausgeruht etc. dann kann ich Menschen ziemlich gut lesen ☺️.

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 14:09
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es ist ein ego boost, wenn man jemanden kennenlernt, der einen attraktiv findet, obwohl man wesentlich älter ist.
Jepp. Oder auch einfach nur der verdiente Lohn dafür, dass man sich ordentlich pflegt, vernünftig ernährt, regelmäßig Sport treibt, es mit Zigaretten und Alkohol nicht übertreibt, modische Kleidung trägt und auch sonst am Puls der Zeit lebt. Die junge, attraktive Partnerin ist dann letztlich die Bestätigung dafür, dass Mann bei der Wahl seines Lebensstils eine Menge richtig gemacht hat.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und genau das hab ich unterm Strich bissle bemerkt ;) und bevor ich mich wieder verarschen lass...nein, dafür ist mir mein Body und meine sexualität zu schad. 😊

Wenn ich wirklich bei mir bin, ausgeruht etc. dann kann ich Menschen ziemlich gut lesen ☺️.
Wenn das deine innere Stimme ist, musst Du darauf hören, keine Frage.
Und natürlich gibt es zig Singles da draußen, die vielleicht als Partner/in besser zu einem passen würden. Letztlich kann ich aber nur aus denen wählen, die auch mich für was ernsthaftes, langfristiges wollen. Da wird der Kreis schon deutlich kleiner.

1x zitiertmelden

20.12.2024 um 19:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 16.12.2024:Die Fragen

1. "Wie lange bist Du schon Single?"
2. "Wie lange wart ihr zusammen?"
3. "Warum habt ihr euch getrennt?"
Ich habe diese Fragen noch nie so gestellt.

Die Frage 3 finde ich auch etwas übergriffig.

Mir sind diese Fragen aber schon gestellt worden.

Als Person, die bisher erst einen Freund vor längerer Zeit hatte und danach lange Single war,
finde ich die anderen Fragen auch blöd. Was soll man da antworten?

"Joa, bisher war der Richtige halt nicht dabei und damals wollte man unbedingt schnell einen Freund haben,
um auch einmal einen Freund und Sex zu haben und dann hat das nicht so funktioniert, da Fernbeziehung!"

Finde ich immer blöd so zu sagen, da das ja niemals so ganz sämtliche Nuancen abbildet.
Dann kommt hinzu, dass ich dazwischen schon einmal "Affären" oder "Freunde Plus" und
dergleichen hatte und einige auch immer einmal wieder getroffen habe und für andere auch
viel empfunden habe, aber das ist eben alles niemals in dem Maße gewesen, dass man es jemals
als ernsthafte, reale "Beziehung" hätte bezeichnen können. Mit einigen auch manchmal wenige
Monate, aber das zähle ich selber nicht als Beziehung. Und danach eben Singel-Leben mit ONS
und männlichen Freundschaften ohne sich binden zu wollen.
Ich hatte auch nicht immer das Verlangen nach Partnerschaft. Mehrere Jahre nicht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es wird dich hoffentlich nicht überraschen, dass auch Männer gerne prüfen, ob sich nicht doch noch was besseres findet (was nicht ausschließt, dass der Sex trotzdem noch mitgenommen wird).
Frauen auch. Ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn Frau "Sex mitnimmt".

Das mache ich übrigens meistens so. Ich befriedige die Bedürfnisse oder die Teile der Sexualität, die mir allein nicht so Spaß machen
(Einiges bringt zu zweit dann doch mehr Spaß) und dann war es das, wenn der Rest nicht so passt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Du musst das natürlich selber wissen, was das Richtige für Dich ist. Wenn sich das erste Treffen gut angefühlt hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, warum man danach die Flinte ins Korn wirft. Die bloße Hoffnung auf den ganz großen Mega-Jackpot wäre mir dafür zu wenig Anlass. Denn genauso, wie es sich nach einem soliden ersten Date weiter steigern kann, kann es nach einem Traum-Date auch wieder abwärts gehen. Manchmal geht es nicht ohne Geduld und Zuversicht.
Hast Du schonmal Street-Art-Künstlern beim Malen eines neuen Bildes zugesehen? Ganz am Anfang denkt man sich noch "Was soll das Gekrakel darstellen? Das wird doch nix. Soll ich lieber weitergehen, um keine Zeit zu verlieren?" Mit jeder Minute kommen jedoch weitere Striche und Konturen hinzu. Das Bild wird immer deutlicher und am Ende denkt man sich meist "Wow, Hammer. Das muss ich festhalten. Gut, dass ich mir die Zeit genommen habe."
Nö. Da möchte ich dir widersprechen. Eine Frau sollte nicht ewig warten, dass etwas "besser wird".
Sowas wurde Frauen ja damals auch eingetrichtert, wenn sie gegen ihren Willen verheiratet worden sind.
Sie sollen warten und sich "darauf einlassen" und am Ende wird das mit dem Mann dann doch noch besser.
Unsinn.

Wenn etwas nicht passt, dann passt es nicht. Es gibt viele Männer, wo man sich denkt "Joa, ganz nett" oder die nett
aussehen oder diese oder jene Gemeinsamkeit ganz lustig ist, aber wenn vieles andere nicht passt oder man weiß, dass
es noch andere Männer gibt, die da deutlich besser passen, dann: "Bye!"
Mit allem anderen verschwendet Frau nur ihre Lebenszeit.

Und ja, so geht jeder vor, der ein entsprechend großes Angebot hat. Beim Autokauf kauft man auch nicht das nächstbeste Auto
sofort, weil es "ganz gut" aussieht oder ganz ok ist zu fahren.
Zitat von azazeelazazeel schrieb am 17.12.2024:Meine Frage: Was ist die Motivation des deutlich älteren/gebildeteren/reicheren? Glatte Haut und die Befriedigung eines Beschützerinstinktes? Kann das länger gut gehen?

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine gewünschte Lebensweise. Jedenfalls solange sie niemandem übermäßig schadet. Wer damit glücklich ist, coole Sache. Aber ich verstehe es nicht.
Ich habe immer den Eindruck, dass bei einem deutlichen Altersunterschied der jüngere Teil eher eine Art Trophäe ist. Attraktives Äußeres und eine Situation, die Beschützerinstinkte triggert. Jemandem, dem man die Welt erklären kann.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber viele Dinge, die ich als 20jähriger toll fand, sind mir heute eher lästig oder langweilig. Und viele Probleme, die mich als 20jähriger voll in Anspruch nahmen, sind heute eher belanglos. Da werden eher Probleme relevant, die für mich als junger Mensch Äonen weit weg waren. Da gibt es in meinen Augen wenige Schnittmengen, der "wirklich wichtigen Dinge".
Das sind einfach Vorlieben und Kinks. Da sollte man nicht shamen und kann auch nicht so viel erklären.
Ich kenne jetzt schon mehrere, die z.B. nur auf kurzhaarige Frauen stehen und für die langhaarige oder
zu feminine/geschminkte Frauen ein No-Go sind, für wieder andere ist ein bestimmter Figurtypus so wichtig,
dass sie alles andere regelrecht unästhetisch finden und ich kenne auch welche, die unbedingt Rothaarige wollen
oder welche, die unbedingt Goth Girls wollen.

Ich mag eben Machtgefälle und Dominanz und mag es, wenn ein Mann älter/größer/gebildeter ist, da es das Machtgefälle
größer macht. So einfach ist das. Ob andere Frauen generell oder aus anderen Gründen ebenfalls größere oder gebildetere
Männer mögen, ist mir egal. Bei mir hat das dezidiert mit meinen Vorlieben zu tun.

Gibt auch Männer, die aus ähnlichen Gründen auch jüngere Frauen mögen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Jepp. Oder auch einfach nur der verdiente Lohn dafür, dass man sich ordentlich pflegt, vernünftig ernährt, regelmäßig Sport treibt, es mit Zigaretten und Alkohol nicht übertreibt, modische Kleidung trägt und auch sonst am Puls der Zeit lebt. Die junge, attraktive Partnerin ist dann letztlich die Bestätigung dafür, dass Mann bei der Wahl seines Lebensstils eine Menge richtig gemacht hat.
Jein. Natürlich möchte man einen Mann, der ansehnlich ist, aber ein Mann muss bei mir nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, er darf auch gerne einen Dad Bod haben, muss nicht zwingend Sport treiben (bin selber auch nicht so sportlich und ich verlange da nichts) und ich finde es sogar interessant und philosophisch, wenn er Drogen nimmt. Tatsächlich mag ich Zigaretten aus persönlichen Gründen nicht so, weil ich das total asi finde und meine Familie Kettenraucher sind, aber mit jemanden der kifft habe ich keine Probleme und auch mit jemanden, der manchmal andere Drogen nimmt und hier und da seine "Laster" hat, habe ich keine Probleme, sofern es eben noch in einem Rahmen ist, der akzeptabel ist. Dann kann man gegenseitig über seine Laster philosophieren.

2x zitiertmelden