Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 02:55
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine gewünschte Lebensweise. Jedenfalls solange sie niemandem übermäßig schadet. Wer damit glücklich ist, coole Sache. Aber ich verstehe es nicht.
Ich habe immer den Eindruck, dass bei einem deutlichen Altersunterschied der jüngere Teil eher eine Art Trophäe ist. Attraktives Äußeres und eine Situation, die Beschützerinstinkte triggert. Jemandem, dem man die Welt erklären kann.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber viele Dinge, die ich als 20jähriger toll fand, sind mir heute eher lästig oder langweilig.
Jaein! Irgendwo ist es schon so, ein jüngerer Partner ist optisch meistens einfach attraktiver und hat auch noch mehr Frische und Elan. Wobei ich als jünger mittlerweile die Mitte dreißiger Jahre definiere, was ja an sich nicht ganz so jung ist. Es ist ein ego boost, wenn man jemanden kennenlernt, der einen attraktiv findet, obwohl man wesentlich älter ist. Kann auch einfach wegen der sexuellen Seite her sein, was viele jüngere typen eben auch anmacht. Und was mir jüngere Männer oft sagen, jüngere oder gleichaltrige Frauen haben zu viele nervige Ansprüche und kennen sich selbst nicht. Ja… wer weiß …Ich bin zwar älter, aber im Grunde habe ich teilweise immer noch dieselben issues 🤪
Aber es kommt auch auf einen selbst an, wie man so lebt, was man gerne macht und mit wieviel Energie man selbst den anderen entgegen tritt. Ich kann eher schlecht mit gleichaltrigen, oder sogar älteren Männern mich beschäftigen, die sind mir meistens zu ruhig und gesettled. Und ich bin trotz meines Alters zu verspielt. Nicht alle Männer sind ab 40 etwas lau, aber im Durchschnitt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mehr auf Bequemlichkeit und Routine eingefahren. Ab und zu sieht man mal einen, der gut aussieht. Aber in der Gruppe -10 Jahre sehe ich viele, die mir sofort gefallen. Die mich beschützen können, als Frau. Insofern spiegelt man sich selbst entweder in einer Person wieder, oder sieht erstmal eher keine Grundlage, Kontakt zu haben. Rein oberflächlich vielleicht, aber liebe ist halt keine kopfsache.

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Rein oberflächlich vielleicht, aber liebe ist halt keine kopfsache.
Gegen Oberflächlichkeiten ist ja nichts zu sagen. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass es Oberflächlichkeiten sind.
Wenn ich mir einen jüngeren Partner wegen der Attribute "jung und frisch" suche, dann ist es sicherlich auch wahrscheinlich, dass ich diesen Partner eher mal tausche, wenn "jung und frisch" anfängt, zu verwelken.
Wenn das für alle klar ist, passt das natürlich.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nicht alle Männer sind ab 40 etwas lau, aber im Durchschnitt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mehr auf Bequemlichkeit und Routine eingefahren.
Kann man sicherlich so sagen. Früher habe ich z.B. viel mehr spontane und verrückte Sachen gemacht. Dem trauere ich auch selbst in gewisser Weise nach. Aber auf der anderen Seite bin ich bei vielen Dingen, die mich früher gestresst hätten, viel entspannter. Ein Freund von mir ist 55 und lebt wie mit 20. Da denke ich manchmal, "wie geil". Manchmal aber auch: Um Gottes Willen!". Geschmackssache eben.

3x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn ich mir einen jüngeren Partner wegen der Attribute "jung und frisch" suche, dann ist es sicherlich auch wahrscheinlich, dass ich diesen Partner eher mal tausche, wenn "jung und frisch" anfängt, zu verwelken.
Das klappt aber auf die Dauer auch nur, wenn man dem eigenen Verwelken andere Benefits entgegen setzen kann (wahrscheinlich in erster Linie Geld, Macht oder Prominenz). Denn warum sollte ein "junger und frischer" Mensch freiwillig mit jemandem zusammen sein wollen, der seinerseits immer nach dem "Jungen und Frischen" aus ist, aber diese Vorzüge selbst nicht mehr zu bieten hat?

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ein Freund von mir ist 55 und lebt wie mit 20. Da denke ich manchmal, "wie geil". Manchmal aber auch: Um Gottes Willen!". Geschmackssache eben.
Klingt so, als sei er nicht erwachsen geworden oder hätte sich nicht richtig entwickelt? Ist er denn in einer Beziehung?

1x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ein Freund von mir ist 55 und lebt wie mit 20.
Was meinst du denn damit genau, bzw. welche Attribute tragen dazu bei, dass du so empfindest?

In gewisser Weise lebe ich auch das Leben eines jungen Menschen (kleine Wohnung statt Haus, keine Familie im engeren Sinne, abends Zeit für Sport und Hobbys, etc.). Und viele meiner Altersgenossen haben Gewohnheiten entwickelt, die ich nicht nachahmen möchte, z.B. Rückzug ins Private, Trägheit auf dem Sofa, zunehmendes Desinteresse am Leben.

melden

um 10:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denn warum sollte ein "junger und frischer" Mensch freiwillig mit jemandem zusammen sein wollen, der seinerseits immer nach dem "Jungen und Frischen" aus ist, aber diese Vorzüge selbst nicht mehr zu bieten hat?
Genau das war ja meine Frage in dem vorherigen Beitrag. Für mich wäre es nichts. Aber eben jedem das seine.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt so, als sei er nicht erwachsen geworden oder hätte sich nicht richtig entwickelt? Ist er denn in einer Beziehung?
In keiner festen Beziehung, aber ab und an. Die Frage ist letztlich, was man mit "erwachsen werden" verbindet. Da dürfte je nach Geschmack die Grenze zwischen "spießig" und "verantwortungsvoll" sehr unterschiedlich verlaufen. Es ist ja auch sehr unterschiedlich, wo man die Prioritäten setzt. Die wichtigste Frage, die man für sich im Leben klären muss ist: "Was macht mich glücklich?"
Glück kann darin bestehen, eine gewisse Ordnung und Stabilität zu haben (für sich aber auch für die Menschen, für die man verantwortlich ist). Aber auch darin, sich um morgen keine Gedanken zu machen. Für den letzten Fall sollte man sich aber klar darüber sein, dass "morgen" wahrscheinlich kommen wird und dass man dann morgen u.U. für "heute" bezahlt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2