Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
um 02:55azazeel schrieb:Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine gewünschte Lebensweise. Jedenfalls solange sie niemandem übermäßig schadet. Wer damit glücklich ist, coole Sache. Aber ich verstehe es nicht.Jaein! Irgendwo ist es schon so, ein jüngerer Partner ist optisch meistens einfach attraktiver und hat auch noch mehr Frische und Elan. Wobei ich als jünger mittlerweile die Mitte dreißiger Jahre definiere, was ja an sich nicht ganz so jung ist. Es ist ein ego boost, wenn man jemanden kennenlernt, der einen attraktiv findet, obwohl man wesentlich älter ist. Kann auch einfach wegen der sexuellen Seite her sein, was viele jüngere typen eben auch anmacht. Und was mir jüngere Männer oft sagen, jüngere oder gleichaltrige Frauen haben zu viele nervige Ansprüche und kennen sich selbst nicht. Ja… wer weiß …Ich bin zwar älter, aber im Grunde habe ich teilweise immer noch dieselben issues 🤪
Ich habe immer den Eindruck, dass bei einem deutlichen Altersunterschied der jüngere Teil eher eine Art Trophäe ist. Attraktives Äußeres und eine Situation, die Beschützerinstinkte triggert. Jemandem, dem man die Welt erklären kann.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber viele Dinge, die ich als 20jähriger toll fand, sind mir heute eher lästig oder langweilig.
Aber es kommt auch auf einen selbst an, wie man so lebt, was man gerne macht und mit wieviel Energie man selbst den anderen entgegen tritt. Ich kann eher schlecht mit gleichaltrigen, oder sogar älteren Männern mich beschäftigen, die sind mir meistens zu ruhig und gesettled. Und ich bin trotz meines Alters zu verspielt. Nicht alle Männer sind ab 40 etwas lau, aber im Durchschnitt mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mehr auf Bequemlichkeit und Routine eingefahren. Ab und zu sieht man mal einen, der gut aussieht. Aber in der Gruppe -10 Jahre sehe ich viele, die mir sofort gefallen. Die mich beschützen können, als Frau. Insofern spiegelt man sich selbst entweder in einer Person wieder, oder sieht erstmal eher keine Grundlage, Kontakt zu haben. Rein oberflächlich vielleicht, aber liebe ist halt keine kopfsache.