Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2024 um 09:32
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe diese Fragen noch nie so gestellt.

Die Frage 3 finde ich auch etwas übergriffig.

Mir sind diese Fragen aber schon gestellt worden.
Ich hatte das als reine Neugier eingeordnet. Mit meiner Ex war ich über 10 Jahre zusammen, da waren dann einige Date-Partnerinnen schon erstaunt, wie es sein kann, dass man sich nach so langer Zeit trennt und es weder zu Heirat, noch Haus, noch Kindern gekommen ist. Darauf einmal meinen vorbereiteten Standardtext abgespult und dann war das Thema auch schon wieder erledigt.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Als Person, die bisher erst einen Freund vor längerer Zeit hatte und danach lange Single war,
finde ich die anderen Fragen auch blöd. Was soll man da antworten?
Mit ein, zwei Sätzen wie z. B.

"Ich hatte eine längere Beziehung, aber auf Dauer waren wir zu unterschiedlich. Danach hat sich eben nichts ernstes mehr ergeben, lange Zeit habe ich mich mit dem Thema aber auch gar nicht so beschäftigt..."

kann man(n) als Antwort sicherlich leben.
Ich persönlich würde allerdings auch nicht danach fragen. Hauptsächlich deshalb, weil ich sie mit der Frage nach den Trennungsgründen nicht dazu einladen wollen würde, mir ellenlang ihr (gebrochenes) Herz auszuschütten - um dann hinterher von ihr eine Nachricht a lá "Danke für den schönen Nachmittag, aber mir hat leider der letzte Funke gefehlt" zu kriegen. Die Date-Zeit verwende ich lieber dafür, um etwas Anziehung aufzubauen und das wir lockerer miteinander werden.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Nö. Da möchte ich dir widersprechen. Eine Frau sollte nicht ewig warten, dass etwas "besser wird".
Sowas wurde Frauen ja damals auch eingetrichtert, wenn sie gegen ihren Willen verheiratet worden sind.
Sie sollen warten und sich "darauf einlassen" und am Ende wird das mit dem Mann dann doch noch besser.
Unsinn.
Das erste Date zwischen mir und meiner jetzigen Freundin lief auch nur so lala. Haben uns nicht schlecht unterhalten, aber von Liebe auf den ersten Blick oder Flirtstimmung kann man jetzt nicht sprechen. Ich bin sehr dankbar, dass wir uns beide dennoch die Zeit für ein zweites Treffen genommen haben. Ab da lief es von Date zu Date besser. Das wir bei Date 4 erst splitterfasernackt nebeneinander in der Sauna sitzen und dann später noch im Whirlpool rumknutschen würden, hätte nach Date 1 ganz sicher keiner von uns beiden gedacht. So viel zum Thema "Unsinn" und "Da wird nix mehr besser".

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 22:30
@Reineke
Gute Einstellung! Und realistisch dazu!

Ich vermute sowieso schon lange, dass viele Singles viel zu wählerisch sind. Klar soll oder will man nicht mit jemandem zusammen sein, wenn vom ersten Date an wichtige Parameter nicht stimmen.

Dazu gehört für mich z.B. eine rechte Gesinnung oder Ansichten, die Frauen für minderwertig halten.

Aber das man sich Zeit nimmt und jemanden erst mal in Ruhe kennenlernen möchte, das ist doch total wichtig. Vielleicht geht einem sonst ein guter Partner durch die Lappen, während man oder Frau ewig nach dem Jackpot sucht…

Was ich öfters im Bekanntenkreis beobachte, sind die Ansprüche, die an potentielle Partner gestellt werden!

Hallo, möchte ich da oft rufen, habt ihr selbst schon mal in den Spiegel geguckt????

4x zitiertmelden

21.12.2024 um 22:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Darauf einmal meinen vorbereiteten Standardtext abgespult und dann war das Thema auch schon wieder erledigt
Ich denke auch, dass man eventuelle Fragen so beantworten kann, dass die fragende Person mit der Antwort zufrieden ist, ohne dass man da zu sehr in die Tiefe gehen muss.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich vermute sowieso schon lange, dass viele Singles viel zu wählerisch sind. Klar soll oder will man nicht mit jemandem zusammen sein, wenn vom ersten Date an wichtige Parameter nicht stimmen.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Aber das man sich Zeit nimmt und jemanden erst mal in Ruhe kennenlernen möchte, das ist doch total wichtig. Vielleicht geht einem sonst ein guter Partner durch die Lappen, während man oder Frau ewig nach dem Jackpot sucht…
Richtig...stille Wasser sind tief, nicht jeder geht gleich so aus sich heraus bei einer neuen Bekanntschaft. Manche Menschen sind ruhiger, bescheidener, sprechen nicht so viel von sich selbst. Die lernt man eben nicht direkt richtig kennen, schon gar nicht bei einem Speeddating binnen 7 Minuten.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Was ich öfters im Bekanntenkreis beobachte, sind die Ansprüche, die an potentielle Partner gestellt werden!
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Hallo, möchte ich da oft rufen, habt ihr selbst schon mal in den Spiegel geguckt????
Haha, allerdings...

Zum Thema größerer Altersunterschied.
Eine Schwägerin von mir ist jetzt 64 und ihr (2.) Ehemann ist 12 Jahre älter. Sie sind seit 32 Jahren zusammen, sie war 31 und er 43, als sie zusammen kamen. Sie erzählte mir vorgestern, dass sie den Unterschied nun deutlich merke. Der Mann ist ihr oft zu langsam und auch schon recht vergesslich und das nervt sie zuweilen.
In jüngeren Jahren ist das anders gewesen.

melden

22.12.2024 um 01:58
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich vermute sowieso schon lange, dass viele Singles viel zu wählerisch sind. Klar soll oder will man nicht mit jemandem zusammen sein, wenn vom ersten Date an wichtige Parameter nicht stimmen
Ich denke eher, dass je älter man wird, desto weniger bereit ist, Kompromisse einzugehen. Man ist wählerisch und achtet auf viele Dinge, die in jungen Jahren keine große Rolle spielten.

Aber ich bin auch dafür, dass man ein 2. Date haben sollte, wenn, auch wenn das 1. Date nicht perfekt war. Es sei denn, man ist sich sicher, dass es mit dieser Person nicht klappen wird.

Mein 1. Date damals mit meiner großen Liebe hatte ich mit 21 Jahren. Nach diesem Date ich auch nur, dass er nett ist und nicht mehr. Die Beziehung hielt mehrere Jahre.

1x zitiertmelden

22.12.2024 um 07:09
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 16.12.2024:1. "Wie lange bist Du schon Single?"
2. "Wie lange wart ihr zusammen?"
3. "Warum habt ihr euch getrennt?"
Als Gegenreaktion wäre mir vielleicht eingefallen, das ich nicht über die Arbeit sprechen wolle.
Manche kommen aus ihrer Rolle einfach nicht raus... ich wüsste nicht, ob ich nach solchen fragen noch Lust auf mein Gegenüber hätte.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Hallo, möchte ich da oft rufen, habt ihr selbst schon mal in den Spiegel geguckt?
Meine Rede ...

---

Mittlerweile sehe ich das Game (Online-Dating) nicht mehr ganz so verbissen. Ich schreibe Frauen an, und bekomm keine Antwort. Normal eben. Manchmal bin ich versucht, einen Teuren Booster zu kaufen. Aber so viel hab ich aus der Schule denn doch mitgenommen, das etwas mit Null zu Multiplizieren ziemlich sinnlos ist.

Ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 09:03
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich vermute sowieso schon lange, dass viele Singles viel zu wählerisch sind. Klar soll oder will man nicht mit jemandem zusammen sein, wenn vom ersten Date an wichtige Parameter nicht stimmen.

Aber das man sich Zeit nimmt und jemanden erst mal in Ruhe kennenlernen möchte, das ist doch total wichtig. Vielleicht geht einem sonst ein guter Partner durch die Lappen, während man oder Frau ewig nach dem Jackpot sucht…
Ja, so eine gewisse Basis muss schon vorhanden sein, sonst würde ich selbst auch kein zweites Date wollen. Ich kann mich an eine Frau erinnern, die mich non-stop zugequasselt, ständig unterbrochen und selbst kaum zugehört hat. Sehr anstrengend. Da ist klar, dass ich mir das kein zweites Mal antue. Aber sonst hat mir eine nette Unterhaltung zum Auftakt fast immer immer gereicht, um ein zweites Date vorzuschlagen. Ich hab anhand der Rückmeldungen allerdings auch die Erfahrung machen müssen, dass viele Frauen das strenger sehen. Viele suchen die große Liebe auf den ersten Blick, das Kribbeln, Herzklopfen usw. Das sind die Indikatoren, auf die sie sich verlassen. Für ein ruhiges Kennenlernen, wie das bei meiner Freundin und mir der Fall war, würde denen die Geduld fehlen. Das ist m. E. zum einen den ganzen Hollywood-Liebesfilmen geschuldet, die einem eintrichtern, wie echtes Verlieben auszusehen hat, zum anderen aber auch dem allgemein eher oberflächlichen Zeitgeist und der Prêt-à-porter-Mentalität heutzutage.
Zitat von YariYari schrieb:Ich denke eher, dass je älter man wird, desto weniger bereit ist, Kompromisse einzugehen. Man ist wählerisch und achtet auf viele Dinge, die in jungen Jahren keine große Rolle spielten.
Teils, teils. Nach meiner Erfahrung hängen Jüngere noch vielen Idealen nach. Wenn Du junge Frauen fragst, wie ihr Traummann aussieht, kommt da meist eine ziemlich konkrete Beschreibung. So Sätze wie
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:ein Mann muss bei mir nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, er darf auch gerne einen Dad Bod haben
wirst Du von einer 21-jährigen eher nicht hören. Diese Kompromissbereitschaft kommt nach meiner Erfahrung eher so ab Anfang/Mitte 30, wenn der eigene Erfahrungsschatz reicher geworden ist. Da weiss man schon eher, worauf es im Leben ankommt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Mittlerweile sehe ich das Game (Online-Dating) nicht mehr ganz so verbissen. Ich schreibe Frauen an, und bekomm keine Antwort. Normal eben.
Was schreibst Du denn als Opener?
Und sprichst Du denn auch Frauen im Real Life an?

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 09:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was schreibst Du denn als Opener?
Aktuell probier ich Hinge aus. Wenn man einen Account erstellt, gibt man drei Gesprächseinstiege an. Man kann auf diese oder auf Bilder reagieren. Gefällt mir etwas oder es fallen mir Gemeinsamkeiten auf, schreib ich das. Bei einem Mal hat sich bspw. ein Bild seltsam in einer Tasse gespiegelt. Sah irgendwie cool aus. Das war dann auch in etwa meine Nachricht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und sprichst Du denn auch Frauen im Real Life an?
Ansprechen nicht. Ich komm generell wenig mit Menschen in entspannter Atmosphäre zusammen. Aber eigentlich habe ich kein Problem mit Frauen zu sprechen.

Ich müsste Frauen auf der Straße oder im Supermarkt (hab ich auch schon gehört) ansprechen. Aber das ist noch irgendwie außerhalb meiner Komfortzone.

3x zitiertmelden

22.12.2024 um 09:31
Zitat von NegevNegev schrieb:Ansprechen nicht. Ich komm generell wenig mit Menschen in entspannter Atmosphäre zusammen. Aber eigentlich habe ich kein Problem mit Frauen zu sprechen.

Ich müsste Frauen auf der Straße oder im Supermarkt (hab ich auch schon gehört) ansprechen. Aber das ist noch irgendwie außerhalb meiner Komfortzone.
Du musst niemanden sofort beeindrucken. Es geht mehr darum, authentisch zu sein und einen lockeren Moment zu teilen.Mir ging es früher genau so aber dann ja war die Blockade weg, in dem ich mir Bewusst gemacht hatte das Frauen auch nur Menschen sind. Heute habe ich so gut wie nie mehr so eine Blockade jemanden anzusprechen.

1x zitiertmelden

22.12.2024 um 09:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Viele suchen die große Liebe auf den ersten Blick, das Kribbeln, Herzklopfen usw. Das sind die Indikatoren, auf die sie sich verlassen. Für ein ruhiges Kennenlernen, wie das bei meiner Freundin und mir der Fall war, würde denen die Geduld fehlen. Das ist m. E. zum einen den ganzen Hollywood-Liebesfilmen geschuldet, die einem eintrichtern, wie echtes Verlieben auszusehen hat,
Ich glaube, manche haben auch die Einstellung oder den Glauben, dass es nur den einen Menschen im Leben für sie gibt. Früher vielleicht noch mehr als heute, da der religiöse Bezug oft noch größer war ("was Gott verbunden hat, soll der Mensch nicht scheiden" oder dass man seine Jungfräulichkeit hingibt und mit diesem Mann auf ewig zusammen bleibt).
Oder sie sind entmutigt und desillusioniert von schlechten Erfahrungen in der Liebe und wollen kein Risiko mehr eingehen.
Manche verlagern ihre Aktivitäten und Gefühle auf andere Gebiete und denken, sie brauchen keinen Partner mehr.

Das alles können Gründe sein, warum ein Teil der Singles nicht mehr fürs Dating zur Verfügung steht. Das werden aber auch eher ältere Personen sein, denke ich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wirst Du von einer 21-jährigen eher nicht hören. Diese Kompromissbereitschaft kommt nach meiner Erfahrung eher so ab Anfang/Mitte 30, wenn der eigene Erfahrungsschatz reicher geworden ist. Da weiss man schon eher, worauf es im Leben ankommt.
Das denke ich auch. Insbesondere äußere Merkmale sind ja auch variabel. Schnell hat man eine Frisur verändert, auch eine Haarfarbe, Brille durch Kontaktlinsen ersetzt, auch chirurgische Eingriffe lassen sich heutzutage relativ einfach durchführen, um Korrekturen am äußeren Erscheinungsbild zu erzielen. Gewicht zu- oder abnehmen, anderer Kleidungsstil, das alles kann man machen, aber der Charakter bleibt ja doch der gleiche.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich müsste sie auf der Straße oder im Supermarkt (hab ich auch schon gehört) ansprechen. Aber das ist noch irgendwie außerhalb meiner Komfortzone.
Hm, was bezeichnest Du als Deine Komfortzone?

1x zitiertmelden

22.12.2024 um 09:50
So schaut mein Profil aus:

Ein Bild von mir, so in etwa:
Spoiler
IPAdapter 00044 Original anzeigen (1,3 MB)

Vorsicht! Ich nutze schon echte Bilder auf Dating-Plattformen aber hier auf Allmy will ich mich nicht zeigen. Dieses ist KI generiert und schaut mir zumindest sehr ähnlich (Grundlage war ein echtes Bild).

Meine Gesprächsthemen:
SpoilerTypischer Sonntag:
Versuche immer, die Sonntage nicht typisch werden zu lassen: Wandern, Radfahren, Museum ... Zoo oder auch Kino, Spieleabend, Netflix, Buch lesen (und darüber quatschen) - ich bin für vieles offen!

Mein Lieblings-Filmzitat:
Es gibt Fische, die kann man nicht fangen. Nicht das sie schneller oder stärker wären als andere, sie stehn einfach unter einem gewissen Zauber. (Big Fish - muss jeder gesehen haben und ihn großartig finden!)

Green Flags, die ich suche:
Neugierig, offen, ist aktiv und lebt gesund, tolerant (... nicht den Intoleranten)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, was bezeichnest Du als Deine Komfortzone?
Weiß ich selbst nicht so genau. Von der Idee her mag ich Meet5 aber bislang war ich auf treffen, auf denen der Altersdurchschnitt klar über meinem lag.
Ich muss mich aufrappeln und in einer Verein oder so zu gehen. Klar, nicht mit dem Ziel Frauen an zumachen... keine Ahnung...

4x zitiertmelden

22.12.2024 um 10:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Ein Bild von mir, so in etwa:
Spoiler
Mmm. Wenn ich Dir einen gutgemeinten Rat geben darf, dann wähle lieber einen anderen Hintergrund.
Entweder zuhause ganz neutral vor der weißen Wand oder aber irgendwo draußen in der Natur (blauer Himmel kommt immer gut, aber auch mitten im grünen Wald).
Der Hintergrund hier wirkt erstens zu bunt/unruhig und zweitens lässt dich diese Comic-Superhelden-Manga-Kulisse trotz der paar grauen Barthaare schnell etwas infantil bzw. nerdy wirken. Wie anziehend das auf Frauen wirkt, brauche ich Dir nicht zu erklären.

3x zitiertmelden

22.12.2024 um 10:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Hintergrund hier wirkt erstens zu bunt/unruhig und zweitens lässt dich diese Comic-Superhelden-Manga-Kulisse trotz der paar grauen Barthaare schnell etwas infantil bzw. nerdy wirken.
Aber wenn das doch sein Wohnumfeld ist? Beim ersten Besuch sieht die Betreffende das doch dann eh'.
Zitat von NegevNegev schrieb:Es gibt Fische, die kann man nicht fangen. Nicht das sie schneller oder stärker wären als andere, sie stehn einfach unter einem gewissen Zauber. (Big Fish - muss jeder gesehen haben und ihn großartig finden!)
Ich persönlich achte auch immer ein wenig, wie jemand schreibt und ob er fehlerfrei schreibt, die zwei Rechtschreibfehler würde ich registrieren, aber das wäre natürlich kein Hinderungsgrund.
Also von dem Film habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich gibt es da auch noch andere, die den nicht kennen. Wäre aber ein Aufhänger, sich den zusammen anzusehen...
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich muss mich aufrappeln und in einer Verein oder so zu gehen.
Hm, es sollte Dir aber auch Freude machen, sonst bringt das eher wenig.

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 10:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mmm. Wenn ich Dir einen gutgemeinten Rat geben darf, dann wähle lieber einen anderen Hintergrund.
Wie gesagt, das Bild ist KI Generiert - meinem echten Aussehen aber ähnlich. Aber ich will nicht ausschließen, das meine Bilder Kritikwürdig sind. Dennoch, man kann jetzt viel über Kameraeinstellung, Licht und Ort reden aber "Wenn man Satt ist, schmeckt der beste Kuchen nicht mehr".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also von dem Film habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich gibt es da auch noch andere, die den nicht kennen.
Ist ach ein wenig Absicht. Ein Verkannter Film und zu unrecht. Ich liebe alles an ihm!

Youtube: "BIG FISH" Tim Burton | Deutsch German Kritik Review & Trailer Link [HD]
"BIG FISH" Tim Burton | Deutsch German Kritik Review & Trailer Link [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wenn das doch sein Wohnumfeld ist? Beim ersten Besuch sieht die Betreffende das doch dann eh'.
Dann kennt sie ihn aber auch schon besser und kann dieses Kinderzimmer-Ambiente besser einordnen.
Bitte nicht vergessen, in Dating-Portalen wird binnen Sekunden knallhart entschieden, ob das Profil geliked wird oder nicht. Und es ist längst erwiesen, dass Frauen dabei noch vielmehr picky sind als Männer. Insofern wäre ich am Anfang lieber zurückhaltend mit Dingen, mit denen ich Gefahr laufe, als Nerd/Freak oder was auch immer direkt aussortiert zu werden. Der Joghurt wird dem Kunden in der Werbung auch leicht wassertropfenbenetzt in einem aufgeräumten Design-Kühlschrank präsentiert und nicht zwischen der halb aufgerissenen Wurstpackung und den Essensresten von gestern Abend - obwohl auch das eher der Realität entsprechen würde.

1x zitiertmelden

22.12.2024 um 11:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:es ist längst erwiesen, dass Frauen dabei noch vielmehr picky sind als Männer.
Das ist sicher richtig, Männer schauen da meist mehr auf die Brüste, das andere passt schon ^^
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Insofern wäre ich am Anfang lieber zurückhaltend mit Dingen, mit denen ich Gefahr laufe, als Nerd/Freak oder was auch immer direkt aussortiert zu werden.
Es mag aber Frauen geben, die auch so sind, also nerdy usw., und diese Dinge gut finden. Diese beiden würden dann ja auch gut zusammen passen.

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 11:02
Ist ein echt guter Film :D müsst ich auch mal wieder sehen.

Und zwecks weswegen ich mich gegen ein 2.Date entschieden hab, ist halt, dass ich zumindest bei ihm keine Böcke oder den Reiz empfinden würde, gewisse Dinge die ich als selbstverständlich erachte ansprechen zu müssen. Ich glaub, dass ich wen finden kann, wo mir besser entspricht und dann kommt auch eher die Lust, auch mal darüber zu reden, was man sich wünscht/möchte etc.

Nachdem das 1. Treffen rum war, haben mir die sexuellen Andeutungen nicht so gut gefallen. Also dass man euphorisch ist und sonst wie, kann ich verstehen, aber mir hat der fokus zu arg darauf nicht getaugt. Ich denk da hat er sich ein wenig verraten, worum es ihm wohl eher ging.
Mich hätte das einfach gestresst und auf ne gewisse Art unter Druck gesetzt, da bin ich einfach auch sensibel, deswegen no, keine kompromisse oder von meiner seite kein "wille" zur "klärung".

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 11:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Männer schauen da meist mehr auf die Brüste, das andere passt schon ^^
Naja. Wie gesagt, mich sprechen keine Frauen mit Übergewicht an. Ansonsten sind solche Attribute eher zweitrangig und ich bin offen. Ich glaub, da setzen Frauen einen Irrtum auf. Gesunde Ernährung ist Wertvoller als jede OP ...

1x zitiertmelden

22.12.2024 um 11:12
@Negev
Ja da geb ich dir Recht. Ich will da jetzt auch deutlich härter filtern. Mich stört es zunehmend, dass gefühlt, jeder 2. Mann die Grenze von süßer Moppel deutlich übersteigt. Und trotzdem bin ich da wieder ein wenig kompromissloser gewesen, siehe halt kürzliches Date - verstehe auch nicht warum. Die gesundheitlichen Risiken scheint keinem großartig bewusst zu sein...find ich zunehmend nicht normal.

melden

22.12.2024 um 11:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie gesagt, mich sprechen keine Frauen mit Übergewicht an.
Naja, da gibt es ja auch Unterschiede. 5 kg Übergewicht oder 15 oder gleich mindestens 50 kg stellen sich sehr unterschiedlich dar.
Mir ist das nicht so wichtig. Wenn man älter wird, verändert sich unter anderem die Figur, das geht jedem so, dass die Haut nicht mehr glatt und faltenlos ist wie mit Anfang 20.
Was, wie ich finde, wirklich zählt, sind "innere Werte."
Ist der andere ehrlich, verlässlich, umsichtig, sorgend, nicht egozentrisch, tolerant, kritikfähig, ist eine gewisse Bildung da usw. Und gaaanz wichtig für mich: ist er humorvoll?

2x zitiertmelden

22.12.2024 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es mag aber Frauen geben, die auch so sind, also nerdy usw., und diese Dinge gut finden. Diese beiden würden dann ja auch gut zusammen passen.
Wenn es einem wichtig ist, dass der/die Partner/in da ähnliche Vorlieben hat, dann würde ich das lieber im Profiltext unterbringen, anstatt direkt im ersten Foto.
Bei Tinder und Co. läuft im Hintergrund ein Algorithmus. Je mehr Dislikes ich kassiere, umso unattraktiver bewertet der Algorithmus meine Attraktivität und umso unattraktiver werden auch die Profile, die ich selber vorgeschlagen kriege. Wenn dann zu viele Frauen sagen "Ansich ein schöner Mann, aber der Comic-Kram geht leider gar nicht", dann katapultiert man sich mit solchen Bildern am Ende nur unnötig nach hinten, obwohl man von seiner Attraktivität her weiter nach vorne gehört. Deswegen mein Rat, eher auf neutrale und unverfängliche Bild-Hintergründe zu gehen, die den Bildbetrachter nicht vom wesentlichen ablenken. Man muss nicht alles immer direkt zur Schau stellen.

melden