Vespasian schrieb:Ich habe überlegt, wieder in eine Partei einzutreten, weil man da zumindest grundsätzlich mit Menschen auf einer Wellenlänge ist und Kontakte findet. Aber nach zwei Fehlschlägen bin ich diesbezüglich skeptisch.
Ich bin auch kommunalpolitisch aktiv und in einer Partei.
Meine Erfahrung ist da dass dies für sowas eher nicht taugt, sprich meist nur Mittel zum Zweck ist.
Vespasian schrieb:Ich bin ein recht geselliger Mensch, mit dem man sich eigentlich über alles unterhalten kann.
Aber das ist was worauf ich aufbauen würde, wenn du auch sozusagen nicht der zugängliche Typ bist.
Ich bin ja wirklich viel aktiv, ich würde tatsächlich zu einer HiOrg wie Feuerwehr oder Mannschaftssportarten raten.
Sprich da wo du in einem Team agierst mit einem definierten Ziel.
Reineke schrieb:Durch den Nachwuchs orientieren sich die ehemals guten/besten Freunde in ihrer Freizeitgestaltung und ihrem sozialen Umfeld automatisch um. Als kinderloser Single verschwindet man da ganz schnell aus dem Blickfeld. Ich hab das selber mit einem guten Kumpel durch. In dem Moment, wo er mir sagte, dass er Vater wird, wusste ich: Wir sind ab sofort auf der Abschiedsrunde. Und genauso ist es dann auch gekommen. So verabschiedete sich dann auch der Letzte aus unserer ehemals verschworenen Clique, von der ich mit Anfang Zwanzig noch dachte, sie bliebe ewig bestehen.
Kenn ich xddd.
Hab ich entgegengewirkt durch Diversifizierung und dem annehmen unterschiedlicher Hobbys.
Finde ich auch nicht schlimm dass sich die auf sowas wichtiges fokussieren, und meist kommen sie ja zurück.
Reineke schrieb:Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass heutzutage so viele versuchen, ihrem Glück mit Dating-Apps auf die Sprünge zu helfen. Wenn man nicht ständig auf die Rolle geht, noch dazu so eine richtige Rampensau ist und ständig neue Leute kennenlernt, werden die Apps quasi alternativlos. Allenfalls die Anschaffung eines Hundes mit viel Gassi gehen kann da vielleicht noch mithalten, um Männer/Frauen kennenzulernen. Aber sonst kommt da heutzutage nichts ran, um Kontakte zu knüpfen.
Naja wie erfolgreich ist dies denn auf solchen Apps?.
Meist liest man da immer Frust raus, und was steht für ein Aufwand dahinter?.
Sprich wäre es nicht einfacher-besser diese Energie ins reale Leben zu stecken?.
Zumindest wenn du ein Hobby beginnst hast du schonmal was handfesteres als durch die Swiperei.
Also wie gesagt, ich habs ja auch genutzt.
Aber als mehr als eine zusätzliche Option nebenbei würde ich dies nicht klassifizieren.
Eintagsfliegin schrieb:3x Typen kamen auf mich zu, ich könne die ja einladen? Hä? Wildfremde, sowie sie mich/ihn an der bar gesehen haben
Was zum xddddddd.
Eintagsfliegin schrieb:Gegen 5 Uhr kam ein angetrunkener Mann auf mich zu und wollte dass ich ihn züchtige, weil ich dominant aussehe. Er sei ja so brav...wtf.
Genau das gleiche konnte ich aber vor zwei Jahren auch schon mal beobachten.
Wir feierten ein bisschen und auf einmal kam irgendwie random ein Typ daher der eine Bekannte ganz ungeniert fragte ob sie ihn züchtigt.
Weil er braucht eine strenge Partnerin und so Kram xdddd
martenot schrieb:Meine Erfahrungen in der Vergangenheit haben allerdings ergeben, dass ein Großteil dieser zusätzlich hinzugewonnenen Kontakte wieder wegbrechen kann, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Insbesondere dann, wenn man selbst als "Schuldiger" für das Scheitern der Beziehung wahrgenommen wird.
Sind halt die Freunde des Partners und nicht deine, im Endeffekt wirst du für die Dauer der Beziehung toleriert.
Auf sowas sollte man nicht aufbauen hinsichtlich sozialer Kontakte.
Reineke schrieb:als gesellschaftlicher Einzelkämpfer kriegt man hier kein Bein auf den Boden, erst recht nicht beim Dating. Tinder ist dafür hier nicht die erste Wahl, es wird noch ganz klassisch verkuppelt
Naja so krass würde ich es nicht schildern, soziale Kontakte machen aber das Leben im ländlichen Raum wesentlich einfacher.
SuiGeneris schrieb:Sorry, aber was ist das Sinn davon? In jeder öffentlichen Plattform wie Facebook oder Instagram sieht man doch auch öffentlich,
wer einem ein Like gegeben hat oder einen privat anschreibt.
Warum also Geld bezahlen, um das dann auf Dating Apps zu sehen?
Bin jetzt auf Hinge und habe kaum Matches, aber dutzende Männer, die mir anscheinend ein Like gegeben haben
und mich angeschrieben haben, was ich aber nicht sehen kann, da ich dafür so ein Premium-Abo brauche.
Das finde ich völlig sinnlos.
Die wollen Kohle mit dir machen, da ist nichts sinnlos sondern kalkuliert.
rhapsody3004 schrieb:Dafür hätte ich jetzt aber gedacht, dass man in eher ländlichen Regionen leichter Kontakte knüpfen kann, so fern die meisten dafür auch aufgeschlossen wären.
Das kommt immer darauf an wo du landest und kann vollkommen unterschiedlich sein.
Ich mein ich bin tief verwurzelter Einheimischer und selbst für mich gibts Communitys wo man nur sehr schwer reinkommt.
Hier bei uns hilft dir aber jedenfalls wenn du gesellig bist und Bier magst.
Ausserdem spielt sich das gesellschaftliche Leben komplett über Vereine ab, das muss man auch mögen.
univerzal schrieb:Was auch Sinn macht, sind in der Regel verzweifelter unterwegs und daher bereitwilliger, Kohle auszugeben.
Eben, die Zielgruppen wollen gemolken werden.
Reineke schrieb:Solches Klientel kann man sich mit Bezahlschranke besser vom Hals halten.
Ich glaube wer da so stumpf unterwegs ist dem stört auch keine Bezahlschranke.