paxito schrieb:Tradwife ist gerade Mode.
Der Begriff mag neu sein, aber das "Phänomen" gibt es immer schon und wird es auch immer geben. Das setzt allerdings voraus, dass
paxito schrieb:der Partner muss da schon genug Zaster nach Hause bringen und das Hausfrauen Dasein auch finanzieren wollen.
Das Leben heutzutage ist teuer, Kinder sind sehr teuer und die Frau muss ja auch finanziell abgesichert werden, wenn sie keine eigenen Rentenansprüche aufbaut.
rhapsody3004 schrieb:auch für ein Kind würde ich mich als Mann ungern in die Rolle des alleinigen Vollversorgers drängen lassen wollen.
Ist auch schwierig, wenn man selbst gerade so über die Runden kommt.
Berryl schrieb:Plus normalen Urlaub.
Gerade Wellnessurlaub ist ja oft richtig teuer.
Meine Schwester gönnt sich z.B. jedes Jahr Basenfasten und da muss man einiges für hinlegen.
Berryl schrieb:das war auch einer der wenigen Dates wo mir eine konsequente Urlaubsplanung vorgelegt wurde.
Beim ersten Date finde ich so etwas eigentlich noch nicht erforderlich.
Aber natürlich klopft man ja ab, ob Gemeinsamkeiten zu finden sind. Einer, der immer nur in die Berge fährt, wird Urlaub am Meer vielleicht nicht so prickelnd finden und umgekehrt.
Berryl schrieb:die traditionellen Frauen aus den 50ern die paar Mal im Jahr ins Wellnesshotel fuhren
Da fuhr man eher mit dem vollgestopften VW Käfer 1 Woche nach Italien zum Zelten, wenn es überhaupt ins Ausland ging.
FemRebel schrieb:unabhängig vom Geschlecht
FemRebel schrieb:sollte man sich schon Zeit nehmen das Gegenüber kennenzulernen^^. Bringt ja nichts, sich nach ein paar Wochen an den Hals zu werfen, nur um dann ein paar Monate festzustellen, dass es da Dinge gibt, die einen doch extrem stören und die eine langfristige Beziehung unmöglich machen.
Das finde ich auch. Gewisse Dinge sollte man ziemlich schnell klären.
FemRebel schrieb:Was ich sagen will ist, manche brauchen eben länger und darauf sollte man sich einstellen und Geduld zeigen, besonders wenn größeres Interesse besteht.
Wenn man jung ist, setzt man oft gar nicht so viele Filter.
Mit meinem ersten Mann bin ich schon nach 4 Monaten zusammen gezogen.
Mit meinem zweiten Mann erst nach mehr als 6 Jahren. War auch erst skeptisch, ob das gut funktioniert.
rhapsody3004 schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn gewünscht, als Mann für eine gewissen Zeit in Teilzeit zu gehen, möchte Frau Vollzeit arbeiten oder auch richtig Karriere machen.
Wenn beide das wollen, wieso nicht. Es ist ein Rechenexempel und das Modell gibt es immer öfter, da inzwischen viele Frauen gute Jobs ausüben.
Reineke schrieb:Es mag auch einen signifikanten Anteil von Singles geben, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Aber das gelegentliche Gefühl, dass im Leben irgendwas fehlt, werden die allermeisten von ihnen trotzdem kennen. Familie und Freunde können viel geben, aber halt nicht alles.
Mir fällt da der Spruch ein "was soll ich die Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch haben will". ^^
Reineke schrieb:Die Großeltern von ihrem Ex waren wohl ziemlich nervig, weshalb sie es dort im Haus nicht lange ausgehalten hat
Reineke schrieb:Ihre Eltern und Oma wären ja zum Glück viel verträglicher und würden ihre bzw. unsere Privatsphäre respektieren
Natürlich hängt es sehr von der Einstellung und Toleranz der Personen ab, gerade bei unterschiedlichen Generationen. Manchmal wollen die Älteren die Jüngeren noch irgendwie "erziehen".
paxito schrieb:Ich hatte ein ziemlich lustiges (und schönes) Date auf einem Friedhof. Und ein anderes in einem Riesenrad (hab Höhenangst).
Das klingt mal nach etwas anderem als dem üblichen "Standard".
paxito schrieb:Gepflegte Friedhöfe sind tolle Orte um zu reden und zu spazieren, auch wenn's etwas morbide erscheinen mag.
Das finde ich auch. Es ist sehr interessant, über Friedhöfe zu gehen.
Vespasian schrieb:Wenn ich denn aber was mit Freunden mache, merke ich paradoxerweise nach einigen Stunden, dass ich wieder allein sein will. Die Gefahr besteht, dass ich als Single, wenn das Ich alltäglich im Mittelpunkt steht, Probleme bekomme, andere in mein Leben, in meine geregelten Tagesabläufe zu lassen. Und das wird meines Erachtens mit dem Alter schlimmer.
Das kann, muss aber nicht sein.
Oft hört man doch, dass sich Leute nach einer gescheiterten Beziehung sehr schnell wieder "trösten". Vor allem bei Männern ist das oft so, was ich so mitbekommen habe.
martenot schrieb:Deswegen ist es für mich persönlich auch eine ganz gute Lösung, dass ich eine Fernbeziehung habe. Denn dadurch habe ich beides: ich habe meinen Freiraum und meine Zeit für mich, fühle mich andererseits aber auch nicht ganz allein, weil ich weiß, dass ich in einer Partnerschaft bin und wir uns jederzeit kontaktieren können.
Genau das sagt meine Schwester auch. Sie ist beruflich ziemlich eingespannt und kommt oft erst spät abends nach Hause. Für einen Partner bliebe da kaum Zeit und Muße.
paxito schrieb:nicht nur andere Menschen, auch sich selbst. Wenn man konsequent nur in seinem gut temperierten Wohlfühlbereich bleibt, raubt man sich auch die Möglichkeit sich einfach mal selbst zu überraschen.
Vielleicht findet man das Bodypainting Date mit dem mittellosen Künstler doch ganz toll. Oder das Lasertag Date mit dem BW Soldaten. Und wenn nicht: man kann immer gehen und verliert auch nur einen Tag im Leben.
Das setzt natürlich eine gewisse Aufgeschlossenheit voraus.
martenot schrieb:Mit manchen Datingpartnern ergibt sich auch einfach kein flüssiges Gespräch. Jeder einzelne Satz muss geradezu herausgequetscht werden, und der Dialog tröpfelt nur sparsam vor sich hin.
Schlimm, so "clumsy/akward".
Manchmal passt es einfach nicht mit der "Chemie".
Reineke schrieb:Ich habe das Alleinsein gerade in der Zeit nach meiner davorigen, ungesunden Beziehung zwar auch zu schätzen gelernt,
Das ging mir ähnlich. Man muss sich ja auch erst mal wieder aufrichten und neu "sortieren".
Reineke schrieb:Bei einer männlichen Begleitung gehe wahrscheinlich nicht nur ich grundsätzlich davon aus, dass das ihr Partner ist...
Das stört manche indes wenig...
Reineke schrieb:, sobald deutlich mehr Männer als Frauen auf der Tanzfläche waren. Hab von den Verbliebenen hinterher nie gehört, dass ich noch richtig was verpasst hätte.
Oft gibt es dann irgendwann eine zünftige Schlägerei 🤷♀️
univerzal schrieb:Was auch Sinn macht, sind in der Regel verzweifelter unterwegs und daher bereitwilliger, Kohle auszugeben.
Müssten sie ja auch, wenn sie einen trinken gehen.
SuiGeneris schrieb:Mich stört es persönlich, wenn man bei den Apps nicht sehen kann, wer einem ein Like gegeben hat, ohne dass man Geld bezahlt und sich ein Premium-Abo holt.
SuiGeneris schrieb:Sorry, aber was ist das Sinn davon? In jeder öffentlichen Plattform wie Facebook oder Instagram sieht man doch auch öffentlich,
wer einem ein Like gegeben hat oder einen privat anschreibt.
Du weißt schon, dass das eine Dienstleistung ist? Partnervermittlung ist ein Beruf und kein gemeinnütziger Verein.
SuiGeneris schrieb:Das finde ich völlig sinnlos
Dann lasse es halt bleiben. Komisch, wie geil sind heute anscheinend auf "Likes" 🤷♀️
Das ist doch oft recht oberflächlich?