Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2024 um 15:40
Grundsätzlich sehe ich im Onlinedating eine Bereicherung, eine Ergänzung zum Real Life und die die Chancen erhöhen kann - auch auf die große Liebe.

Und für manche Menschen aus verschiedenen Gründen kann Onlinedating womöglich sogar die bessere Möglichkeit und Methode sein jemanden kennenzulernen.
Seis aus familiären oder beruflichen Gründen oder wegen anfänglicher Schüchternheit im Real Life den ersten Schritt zu wagen und sich auch bereits mit dem nonverbalen als auch verbalen Flirten schwer zu tun. Dieser Sorte von Menschen kann es leichter fallen schriftlich in Kontakt zu treten - den ersten Schritt mit einem vernünftigen Anschreiben zu wagen.

Und auf nur vorgebliche, vermeintliche Singles kann man auch im Real Life treffen - genauso wie auf solche Menschen und in der Regel wohl eher Männer und können auch tatsächlich Singles sein, die nur vorgeben an einer festen Beziehung interessiert zu sein.

Der größte Vorteil vom Real Life ist, dass man die jeweilige Person gleich live in Augenschein nehmen kann.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 15:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der größte Vorteil vom Real Life ist, dass man die jeweilige Person gleich live in Augenschein nehmen kann.
Dafür bietet Onlinedating wieder mehr Spannung und weckt die Neugierde. Erhöht natürlich auch wiederum die Gefahr enttäuscht werden zu können bei einem ersten Date und das weit über das Äußerliche hinaus.

melden

26.11.2024 um 16:06
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber die Konkurrenz herrscht ja auch im real life. Sie ist nur nicht so unmittelbar vergleichbar.
Besonders mutig scheint die Konkurrenz im Real Life allerdings nicht zu sein. Eine häufige Frage meinerseits beim ersten Date an die Damen war "Also Du wirst doch bestimmt auch öfter so mal angesprochen!?". Die häufigsten Antworten darauf waren dann ein promptes "Nein", "Sehr selten" oder "Ja, aber meist nur von Besoffenen oder aufdringlichen Südländern."
Die meisten Typen im Club gucken nur, trauen sich aber nicht, zumindest nicht ohne Alkohol - oder sind einfach zu zurückhaltend.
Ich hab früher auch sauviele Fehler gemacht. Keinen Augenkontakt gesucht, schön offensichtlich mit Bierpulle in der Hand auf der Tanzfläche gestanden, mich zu viel auf die Kumpels konzentriert usw. Ab dem Moment, wo ich wirklich selbstkritisch an mir und meiner Ausstrahlung gearbeitet habe, lief es in Clubs immer besser. Das ging nicht von heute auf morgen, sondern war ein langer Reifeprozess. Die Mühe machen sich aber nur die wenigsten Typen. Schaut ihr manchmal "First Dates" auf VOX? Da könnte ich hin und wieder fast ausflippen, wie unbeholfen viele Männer dort agieren. So viele Lappen, die nix auf'm Kasten haben, unglaublich. Also diese Konkurrenz muss wirklich niemand fürchten, der sich zumindest das Dating-Einmaleins draufgeschafft hat und ein gesundes Selbstbewusstsein ausstrahlt. Im Online Dating kann man das meiste noch kaschieren, im Feld trennt sich dagegen schnell die Spreu vom Weizen. Aber nochmal: Wer wirklich ernsthaft sucht, der sollte sowohl on- als auch offline sein Glück versuchen.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 16:37
Muss gestehen, vor einer wildfremden und mir gefallenen Frau würden mir auch heute noch die Knie innerlich zittern und das Herz in die Hose rutschen. Aber das bin nun mal ich!
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Besonders mutig scheint die Konkurrenz im Real Life allerdings nicht zu sein. Eine häufige Frage meinerseits beim ersten Date an die Damen war "Also Du wirst doch bestimmt auch öfter so mal angesprochen!?". Die häufigsten Antworten darauf waren dann ein promptes "Nein", "Sehr selten" oder "Ja, aber meist nur von Besoffenen oder aufdringlichen Südländern."
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Attraktivität kann auf viele Männer nämlich auch abschreckend wirken.

Wenn ich jetzt so zurückdenke, eigentlich ein Wunder bei mir, dass ich auch beim Feiern früher Frauen kennengelernt und mit einigen von ihnen auch zusammengekommen bin. 😀

Vielleicht lags aber auch einfach nur daran, dass sobald das Eis gebrochen war, es stetig am Auftauen war.

Mit der einen wäre ich wohl aber nie zusammengekommen, hätte mein Kumpel mir nicht geholfen und bitte nicht lachen zum Ende hin in meinem Namen ihr meine Telefonnummer auf einem Bierdeckel überreicht. Dieses Eierlose an mir kapiere ich ehrlich gesagt selber nicht - bestand der ganze Abend über sogar schon Blickkontakt. Eindeutiger gings echt nicht mehr.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schaut ihr manchmal "First Dates" auf VOX? Da könnte ich hin und wieder fast ausflippen, wie unbeholfen viele Männer dort agieren. So viele Lappen, die nix auf'm Kasten haben, unglaublich.
Fragt sich, wie viel echt und wie viel inszeniert?

Kenne ich nicht. Aber hör mir auf mit solchen Trash-Sendungen auf den Privaten.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 18:26
Wie gesagt:

Neuerdings auf neuen Dating Apps kaum mehr Matches, aber immer wieder etliche Likes und Nachrichten, die man
nicht sehen kann und "Secret Likes" und sonst etwas, was einem ohne Premium nicht zur Verfügung steht.

Also früher war das definitiv nicht so. Da bekam ich direkt etliche Matches.

Also entweder liegt es daran, dass ich älter und hässlicher geworden bin oder die Dating Apps machen das
irgendwie absichtlich.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:05
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Gerde diejenigen, die länger solo sind, finden das oft frustrierend.
Ich glaub man sollte es soweit, wenns auch schwer ist, nicht kommen lassen.
Das könnte schnell ein Kreislauf werden der einem selber schadet.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schaut ihr manchmal "First Dates" auf VOX? Da könnte ich hin und wieder fast ausflippen, wie unbeholfen viele Männer dort agieren. So viele Lappen, die nix auf'm Kasten haben, unglaublich
Ich schau mir manchmal Auswertungen auf YouTube an.
Alter Falter.
Entweder totale Luschen oder dumme Trampel.
Heute einen gesehen der selber nicht eine 10/10, traff auf eine dickliche aber doch sich sehr liebenswürdig verhaltende Frau.
Kann man sich denken wie sich der verhielt.
Da wunderts mich dann aber auch nicht dass der, laut eigenem bekunden, lange Single ist.
Ich rede mir aber zumindest ein dass viel davon gescriptet ist....hoffentlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss gestehen, vor einer wildfremden und mir gefallenen Frau würden mir auch heute noch die Knie innerlich zittern und das Herz in die Hose rutschen
Denk daran wie sie aufn Klo scheisst, wie sie morgens aussieht, wie du ihr innert einer Stunde zum dritten mal helfen musst ihr Handy zu finden, wie sie furzt.
Mein ich komplett ernst.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Denk daran wie sie aufn Klo scheisst, wie sie morgens aussieht, wie du ihr innert einer Stunde zum dritten mal helfen musst ihr Handy zu finden, wie sie furzt.
Mein ich komplett ernst.
Haha, musst du dir sowas wirklich vorstellen, dass du Frauen als normale Menschen ansehen kannst? :D Ich find das so witzig.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:43
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Haha, musst du dir sowas wirklich vorstellen, dass du Frauen als normale Menschen ansehen kannst? :D Ich find das so witzig
Finde das auch lustig 😄

@rhapsody3004
Im schlimmsten Fall sagt dir eine mit Sicherheit geschmeichelte Frau, dass sie nicht interessiert ist, weil sie vergeben ist oder whatever.
Damit kann man doch echt leben.
Aber um eine Frau anzusprechen, braucht man schon Mut, dass ist korrekt. Ich finde Männer denen man ansehen kann, dass sie nervös sind beim Fragen, sehr viel sympathischer, als einen Kerl der auf cool macht.
Aufregung ist einfach nur menschlich und zeigt, dass du du die Frau toll findest und nicht taglich eine Frau ansprichst.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 04:18
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Also entweder liegt es daran, dass ich älter und hässlicher geworden bin oder die Dating Apps machen das
irgendwie absichtlich.
Also zumindest bei Männern, vermute bzw. unterstelle ich sogar Absicht und auch gezielt von den Unternehmen so
Kann aber auch sein, dass diese Lockvögel-Masche auch schon bei Frauen angewandt wird, denn umso mehr Menschen aller Geschlechter blechen würden - umso besser aus kapitalistischer Sicht oder anders aus Profitsicht.

Blöd halt nur, wenn sich das nach und nach rumsprechen sollte und mehr User dann vorsichtshalber davon Abstand nehmen zu Vorschnell etwas Kostenpflichtiges abzuschließen oder zu buchen.

Besonders als Mann ist Vorsicht geboten, wenn man neu angemeldet ist und es schon kurz darauf die ersten Likes oder gar viele Likes und kurz hintereinander oder über die Woche auch immer wieder mal hageln sollte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mein ich komplett ernst.
Und gebe dir recht damit!
Zitat von YariYari schrieb:Im schlimmsten Fall sagt dir eine mit Sicherheit geschmeichelte Frau, dass sie nicht interessiert ist, weil sie vergeben ist oder whatever.
Damit kann man doch echt leben.
Na klar!

Und im schlimmsten Fall gibts nen Tritt gegens Schienbein.
Zitat von YariYari schrieb:Aber um eine Frau anzusprechen, braucht man schon Mut, dass ist korrekt
Auf jeden Fall!

Und jetzt ja jetzt auch nicht so, als hätte ich noch nie den ersten Schritt getan. Aber das trotzdem Nervöse dabei - sah man mir bestimmt immer an.

Und es ist wirklich auch nochmal was anderes in sogenannten Party-Locations als irgendwo im normalen Alltag oder sollte es sich sogar um Personal irgendwo handeln.
Zitat von YariYari schrieb:als einen Kerl der auf cool macht.
Das könnte ich niemals glaubhaft mimen.

Ich bin schon froh darüber und auch vollkommen klar und auch wieder menschlich, dass sobald das Eis gebrochen - es stetig am Auftauen ist und wie von selbst immer lockerer und selbstbewusster werde.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 04:35
@Yari

Am liebsten aber würde ich mich immer ansprechen lassen. Und Gott sei Dank mir auch schon mehrmals passiert. Da bestand vorher aber schon Blickkontakt.

Also liebe Frauen, bei Interesse und mit etwas Mut, könnt ihr auch ruhig den ersten Schritt wagen 😀 Sollte nicht ausschließlich Aufgabe des Mannes sein.

Gibt sicherlich viele Männer da draußen, die sich gerne ansprechen lassen würden. Wir beißen auch nicht alle oder wenn nur auf Wunsch.. hehe

melden

27.11.2024 um 05:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tradwife ist gerade Mode.
Der Begriff mag neu sein, aber das "Phänomen" gibt es immer schon und wird es auch immer geben. Das setzt allerdings voraus, dass
Zitat von paxitopaxito schrieb:der Partner muss da schon genug Zaster nach Hause bringen und das Hausfrauen Dasein auch finanzieren wollen.
Das Leben heutzutage ist teuer, Kinder sind sehr teuer und die Frau muss ja auch finanziell abgesichert werden, wenn sie keine eigenen Rentenansprüche aufbaut.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch für ein Kind würde ich mich als Mann ungern in die Rolle des alleinigen Vollversorgers drängen lassen wollen.
Ist auch schwierig, wenn man selbst gerade so über die Runden kommt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Plus normalen Urlaub.
Gerade Wellnessurlaub ist ja oft richtig teuer.
Meine Schwester gönnt sich z.B. jedes Jahr Basenfasten und da muss man einiges für hinlegen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:das war auch einer der wenigen Dates wo mir eine konsequente Urlaubsplanung vorgelegt wurde.
Beim ersten Date finde ich so etwas eigentlich noch nicht erforderlich.
Aber natürlich klopft man ja ab, ob Gemeinsamkeiten zu finden sind. Einer, der immer nur in die Berge fährt, wird Urlaub am Meer vielleicht nicht so prickelnd finden und umgekehrt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:die traditionellen Frauen aus den 50ern die paar Mal im Jahr ins Wellnesshotel fuhren
Da fuhr man eher mit dem vollgestopften VW Käfer 1 Woche nach Italien zum Zelten, wenn es überhaupt ins Ausland ging.
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:unabhängig vom Geschlecht
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:sollte man sich schon Zeit nehmen das Gegenüber kennenzulernen^^. Bringt ja nichts, sich nach ein paar Wochen an den Hals zu werfen, nur um dann ein paar Monate festzustellen, dass es da Dinge gibt, die einen doch extrem stören und die eine langfristige Beziehung unmöglich machen.
Das finde ich auch. Gewisse Dinge sollte man ziemlich schnell klären.
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:Was ich sagen will ist, manche brauchen eben länger und darauf sollte man sich einstellen und Geduld zeigen, besonders wenn größeres Interesse besteht.
Wenn man jung ist, setzt man oft gar nicht so viele Filter.
Mit meinem ersten Mann bin ich schon nach 4 Monaten zusammen gezogen.
Mit meinem zweiten Mann erst nach mehr als 6 Jahren. War auch erst skeptisch, ob das gut funktioniert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn gewünscht, als Mann für eine gewissen Zeit in Teilzeit zu gehen, möchte Frau Vollzeit arbeiten oder auch richtig Karriere machen.
Wenn beide das wollen, wieso nicht. Es ist ein Rechenexempel und das Modell gibt es immer öfter, da inzwischen viele Frauen gute Jobs ausüben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es mag auch einen signifikanten Anteil von Singles geben, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Aber das gelegentliche Gefühl, dass im Leben irgendwas fehlt, werden die allermeisten von ihnen trotzdem kennen. Familie und Freunde können viel geben, aber halt nicht alles.
Mir fällt da der Spruch ein "was soll ich die Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch haben will". ^^
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Großeltern von ihrem Ex waren wohl ziemlich nervig, weshalb sie es dort im Haus nicht lange ausgehalten hat
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ihre Eltern und Oma wären ja zum Glück viel verträglicher und würden ihre bzw. unsere Privatsphäre respektieren
Natürlich hängt es sehr von der Einstellung und Toleranz der Personen ab, gerade bei unterschiedlichen Generationen. Manchmal wollen die Älteren die Jüngeren noch irgendwie "erziehen".
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hatte ein ziemlich lustiges (und schönes) Date auf einem Friedhof. Und ein anderes in einem Riesenrad (hab Höhenangst).
Das klingt mal nach etwas anderem als dem üblichen "Standard".
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gepflegte Friedhöfe sind tolle Orte um zu reden und zu spazieren, auch wenn's etwas morbide erscheinen mag.
Das finde ich auch. Es ist sehr interessant, über Friedhöfe zu gehen.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Wenn ich denn aber was mit Freunden mache, merke ich paradoxerweise nach einigen Stunden, dass ich wieder allein sein will. Die Gefahr besteht, dass ich als Single, wenn das Ich alltäglich im Mittelpunkt steht, Probleme bekomme, andere in mein Leben, in meine geregelten Tagesabläufe zu lassen. Und das wird meines Erachtens mit dem Alter schlimmer.
Das kann, muss aber nicht sein.
Oft hört man doch, dass sich Leute nach einer gescheiterten Beziehung sehr schnell wieder "trösten". Vor allem bei Männern ist das oft so, was ich so mitbekommen habe.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen ist es für mich persönlich auch eine ganz gute Lösung, dass ich eine Fernbeziehung habe. Denn dadurch habe ich beides: ich habe meinen Freiraum und meine Zeit für mich, fühle mich andererseits aber auch nicht ganz allein, weil ich weiß, dass ich in einer Partnerschaft bin und wir uns jederzeit kontaktieren können.
Genau das sagt meine Schwester auch. Sie ist beruflich ziemlich eingespannt und kommt oft erst spät abends nach Hause. Für einen Partner bliebe da kaum Zeit und Muße.
Zitat von paxitopaxito schrieb:nicht nur andere Menschen, auch sich selbst. Wenn man konsequent nur in seinem gut temperierten Wohlfühlbereich bleibt, raubt man sich auch die Möglichkeit sich einfach mal selbst zu überraschen.
Vielleicht findet man das Bodypainting Date mit dem mittellosen Künstler doch ganz toll. Oder das Lasertag Date mit dem BW Soldaten. Und wenn nicht: man kann immer gehen und verliert auch nur einen Tag im Leben.
Das setzt natürlich eine gewisse Aufgeschlossenheit voraus.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit manchen Datingpartnern ergibt sich auch einfach kein flüssiges Gespräch. Jeder einzelne Satz muss geradezu herausgequetscht werden, und der Dialog tröpfelt nur sparsam vor sich hin.
Schlimm, so "clumsy/akward".
Manchmal passt es einfach nicht mit der "Chemie".
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe das Alleinsein gerade in der Zeit nach meiner davorigen, ungesunden Beziehung zwar auch zu schätzen gelernt,
Das ging mir ähnlich. Man muss sich ja auch erst mal wieder aufrichten und neu "sortieren".
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bei einer männlichen Begleitung gehe wahrscheinlich nicht nur ich grundsätzlich davon aus, dass das ihr Partner ist...
Das stört manche indes wenig...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:, sobald deutlich mehr Männer als Frauen auf der Tanzfläche waren. Hab von den Verbliebenen hinterher nie gehört, dass ich noch richtig was verpasst hätte.
Oft gibt es dann irgendwann eine zünftige Schlägerei 🤷‍♀️
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was auch Sinn macht, sind in der Regel verzweifelter unterwegs und daher bereitwilliger, Kohle auszugeben.
Müssten sie ja auch, wenn sie einen trinken gehen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mich stört es persönlich, wenn man bei den Apps nicht sehen kann, wer einem ein Like gegeben hat, ohne dass man Geld bezahlt und sich ein Premium-Abo holt.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Sorry, aber was ist das Sinn davon? In jeder öffentlichen Plattform wie Facebook oder Instagram sieht man doch auch öffentlich,
wer einem ein Like gegeben hat oder einen privat anschreibt.
Du weißt schon, dass das eine Dienstleistung ist? Partnervermittlung ist ein Beruf und kein gemeinnütziger Verein.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das finde ich völlig sinnlos
Dann lasse es halt bleiben. Komisch, wie geil sind heute anscheinend auf "Likes" 🤷‍♀️
Das ist doch oft recht oberflächlich?

3x zitiertmelden

27.11.2024 um 07:33
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Haha, musst du dir sowas wirklich vorstellen, dass du Frauen als normale Menschen ansehen kannst? :D
Zum Glück nimmer.
Aber es wäre gelogen wenn ich ab Tag Eins meines sexuellen Intresses an Frauen da einfach mal durchging und jede einfach mal Ansprach als wäre ich der Datinggigagott.
Ne bis so 20 hatte ich auch öfters mal den Fehler da auf Podeste zu stellen, parallel macht man natürlich auch Erfahrungen.
Joa und irgendwann war ich soweit Gedanken wie 'Mei das iss se, die spielt ne Lige drüber' mit Gedanken 'Wie stinkt die am Klo wenn sie Durchfall hat' zu bekämpfen.
Brachte mich innerlich zum Schmunzel und lies mich locker werden.
Verstehe auch vollkommen wenn da welche Probleme mit haben, also dass sie von bestimmen Frauen eingeschüchtert sind.
Generell hab ich das Gefühl wie dass die Männer, ganz besonders in meiner Altersgruppe und drunter, irgendwie immer mutloser werden.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich find das so witzig.
Zitat von YariYari schrieb:Finde das auch lustig 😄
Na schauts.
Ziel ehrlich erreicht, ich nämlich auch xdddd.
Das ganze Thema Dating soll was witzig lockeres sein, und kein auf Krampf ICH WILL JETZT DIE EINE ARGH.
Zitat von YariYari schrieb:Damit kann man doch echt leben.
Aber um eine Frau anzusprechen, braucht man schon Mut, dass ist korrekt. Ich finde Männer denen man ansehen kann, dass sie nervös sind beim Fragen, sehr viel sympathischer, als einen Kerl der auf cool macht.
Aufregung ist einfach nur menschlich und zeigt, dass du du die Frau toll findest und nicht taglich eine Frau ansprichst.
Natürlich kann man damit leben, aber das muss man auch erstmal verinnerlichen.
Ich glaub das Menschen generell Angst vor Ablehnung haben, wenn du dann noch wenige Optionen bezüglich Interaktion hast wirds glaub ich nochmal schwieriger.
Also grundsätzlich geb ich dir natürlich recht, aber einfach gesagt ist dies schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Leben heutzutage ist teuer, Kinder sind sehr teuer und die Frau muss ja auch finanziell abgesichert werden, wenn sie keine eigenen Rentenansprüche aufbaut.
Man kann dieses TradWives Getue vergessen, und das sage ich als arg konservativer Mann der von unseren tollen jetzigen Zeiten wenig bis nix hält.
Im Grunde ist es ein Art Bauerntheater auf social Media was mit einer breiten Realität in den 50ern-60ern nix zutun hat.
Meine Oma war sozusagen ein TradWive.
Was hies dies konkret auf dem Land, im damaligen Armenhaus der BRD.
Kinder, fast ein Vollzeitjob und daheim noch die Subsidenzwirtschaft führen.
Irgendwann hats Opa überrissen dass hier nix verdient war und so arbeitete er in Oberbayern, baute Flugzeuge und Autos, war unter der Woche im Arbeiterwohnheim.
Die kleine Selbstversorgerlandwirtschaft viel weg.
Dann wurden die Eltern der beiden krank und pflegebedürftig, Job für die Oma viel somit auch weg und von nun an war sie neben 24/7 Mama auch noch 24/7 Pflegerin.
Und das zog sich durch bis sie ungefähr 50 war, erst dann wurde es leichter und 'TradWiviger'.
Diese Biographie ist auch kein Einzelfall hier sondern die Regel.
Für das Theater was man da auf social media bewundern kann hatte meine Oma bestimmt ganz viel Zeit.
Und nicht falsch verstehen.
Ich mag traditionelle Frauen, meine Freundin ist selber ein sehr altmodischer Mensch und nimmt viel modernes nicht für voll.
Aber dieses social media Dings ist für mich einfach nur fake.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber natürlich klopft man ja ab, ob Gemeinsamkeiten zu finden sind. Einer, der immer nur in die Berge fährt, wird Urlaub am Meer vielleicht nicht so prickelnd finden und umgekehrt.
Gegen sowas hab ich nichts, ist ja ganz normal.
Hier lief es aber vom ganzen Gespräch her aber in die Richtung 'Ich soll das ganze zahlen' und da hörts auf.

melden

27.11.2024 um 08:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der größte Vorteil vom Real Life ist, dass man die jeweilige Person gleich live in Augenschein nehmen kann.
Der größte Vorteil vom Online-Dating ist wiederum, dass man schon vorab ins "Gespräch" kommen kann, wodurch sich einige grundsätzliche Dinge schon mal gut klären lassen (ist überhaupt Bedarf für eine Beziehung gegeben? Welche grundsätzlichen Charakterzüge, Interessen, Meinungen hat man und könnte das zusammen passen?)

melden

27.11.2024 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Müssten sie ja auch, wenn sie einen trinken gehen.
Nicht unbedingt, zumindest kann man da das Ganze abfedern, in dem man Rechnungen teilt. Wäre nicht mein Fall, mittlerweile ist da aber die Bereitschaft recht hoch, mein Eindruck zumindest.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 14:34
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:mittlerweile ist da aber die Bereitschaft recht hoch, mein Eindruck zumindest.
Bild ich mir auch ein, ging aber schon vor paar Jahren los.
Generell kommen solche Einladungsdates, mein empfinden, nicht mehr(War das früher mal anders?) so toll an.
Am besten, da schwör ich mittlerweile wirklich drauf, so zwangloses spazieren.
Im Park, Innenstadt etc.

3x zitiertmelden

27.11.2024 um 15:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Am besten, da schwör ich mittlerweile wirklich drauf, so zwangloses spazieren.
Im Park, Innenstadt etc.
Fand ich schon immer schön.

Und man kann sich dabei wunderbar unterhalten. Besonders in ruhigeren Lagen.

@martenot

Da sagst du was.

Was ich auch noch nie mochte, waren so Antworten wie immer nur Ja oder Ok, Nein, Vielleicht, Weiß nicht oder Mmm...

Als wenn der Wortschatz nicht mehr hergeben würde.

Für mich immer ein Zeichen von Desinteresse oder grundsätzlich Wortkarg.

Stört mich auch virtuell.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 15:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich auch noch nie mochte, waren so Antworten wie immer nur Ja oder Ok, Nein, Vielleicht, Weiß nicht oder Mmm...
Einsilbige Antworten habe ich meistens als Desinteresse interpretiert. Sobald mehrere extrem knappe Antworten nacheinander kamen, habe ich die Kommunikation meinerseits erstmal beendet und abgewartet, ob da noch mehr kommen würde (meistens kam nichts mehr).

Was ich auch nervig finde bzw. fand: wenn sich die Kommunikation ewig in die Länge zieht, weil die nächste Antwort erst Stunden später kommt.

melden

27.11.2024 um 16:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass diese Lockvögel-Masche auch schon bei Frauen angewandt wird,
Ja da sind solche Model-Typen auch schon zwischen... die sicherlich nur da sind... das es zwischen diesen ganzen Pappnasen... der Eindruck entsteht... es könnte sich lohnen.

Allerdings scheinen die nie welche anzuschreiben... ich war auch mal nur etwas länger auf eine bestimmten Seite... weil ich hoffte er würde vielleicht doch mal wieder on kommen... entweder hat der sich da angemeldet und ist so da weggeblieben oder er war echt nur Fake...

Aber nun nach den ganzen Freaks und Pleiten Pech und Pannen bin ich damit durch... ich hoffe für immer...puh

melden

27.11.2024 um 17:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bild ich mir auch ein, ging aber schon vor paar Jahren los.
Generell kommen solche Einladungsdates, mein empfinden, nicht mehr(War das früher mal anders?) so toll an.
Kann gut sein, dass da ein kleines Umdenken stattgefunden hat. Meiner Erfahrung nach wurde instant der Geldbeutel gezückt und/oder sich direkt bedankt, wenn klar wurde, dass ich die Rechnung übernehme. Einige haben sich revanchiert, die eine hat für mich gekocht, die andere beim zweiten Mal mich eingeladen, wieder ne andere mich in den Quatsch Comedy Club eingeladen :'D Von daher glaub ich schon noch, dass es weitgehend wertgeschätzt wird, freilich davon abhängig, wen man datet.
Am besten, da schwör ich mittlerweile wirklich drauf, so zwangloses spazieren.
Im Park, Innenstadt etc.
Joa, gibts auch Hin und wieder, bevorzugt dann aber Seen, da kann man sich bei Bedarf ins Wasser stürzen

melden

27.11.2024 um 18:48
Ich habe positive sowie negative Erfahrungen gemacht beim OD.

Das erste Mal als ich mich beim OD angemeldet habe, hat es nur wenige Tage gedauert und ich hatte ein Date mit einem Mann. Mit ihm war ich 4 Jahre zusammen.

Eine negative Erfahrung war nach dieser Beziehung beim OD.
Ich habe einen Mann kennengelernt, der mir sehr viele Fotos von sich gesendet hat. Telefoniert haben wir auch viel. Nach ein paar Tagen wollten wir uns treffen. Nur eine halbe Stunde bevor ich mich auf den Weg machen wollte zum Date, gestand er mir dass er nicht der Mann auf den Bildern sei. Er schickte mir dann ein Foto von sich und es war das absolute Gegenteil von dem Mann, für den er sich ausgab.

Diese Erfahrung fand ich absolut fürchterlich. Das ist aber nun auch ca 10 Jahre her. Einige Zeit später kam ich mit meinem meiner Freunde zusammen, den ich schon ewig kannte. Diese Beziehung hielt 8 Jahre. Nun bin ich Single, aber habe kein Profil auf einer OD-App.

Meine Schwester und mein Bruder haben ihre Ehepartner jeweils beim OD kennengelernt und sind seit 2014/2015 verheiratet.

Ich habe viele Bekannte, die ihren Partner beim OD kennengelernt haben.

melden