Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:32
In meiner Welt lernt man sich erstmal kennen. Man macht irgendwas zusammen und guckt, ob man sich mag und versteht, mir kommt das so absurd vor dass man den anderen gleich über seine Ansprüche an den Lebensstandard und das Einkommen informiert, als würde man schon die Hochzeitsglocken läuten hören. Wie naiv und doof ist das? Und wer will so jemanden?

2x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mir kommt das trotzdem seltsam vor, dass man schon so viel Interesse an materiellen Dingen hat obwohl man sich noch gar nicht kennt.
Letztlich vermute ich dahinter nur ein verwöhntes Prinzesschen, die einen gewissen Standard dank wohlhabender Eltern pflegen konnte - diesen Standard aber beibehalten will und dafür einen gut verdienenden Partner bräuchte.

melden

gestern um 18:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist traurig.
Das weiß man bevor man im sozialen Bereich arbeitet. Da wird man nicht reich, aber man hat nen sicheren Job.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei einem Haus müssen i.d.R. beide Partner dafür arbeiten gehen.
In der Regel. Als Erwartungshaltung für den Lebensstil im ersten Date taugt aber auch so ein Haus nicht viel.
Würdest du jemanden der dir von Anfang an so begegnet ne Chance geben? Ihm gar das Essen bezahlen? Ich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, irgendwie klang das schon berechnend.
Ach naja, es war vielleicht ja auch einfach ehrlich. Und es gibt bestimmt irgendwo Partner die genau das wollen. Auch wenn ich niemanden kenne der sowas will.

1x zitiertmelden

gestern um 18:36
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:An der Stelle wo es dir "komisch" war mit dem Essen gehen - hättest du dich zurück ziehen müssen. Ganz einfach Fakt!
Es gibt Essen und das kann ich auch trotz des Gegenübers reinfuttern.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Solche Männer brauchen Frauen..wirklich klare Kommunikation, gerade dann wenn Unklarheit herrscht oder nebulös irgendwas.
Und genau dies war ich dann auch.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ein Essen zusammen getrennt und der ihre Kinnlade. Find ich halt unangenehm. Da scheinst du mir einfach net kongruent erschienen zu sein& uns deshalb ihre Reaktion.
Ne die war sich schon sehr sicher, ich mutmaße schon deren Fall gewesen zu sein.
Bezahlt für beide Essen hätte ich so oder so nicht, hab da auch nicht eingeladen.
Dies wiederum wusste sie nicht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:geht darum, dass dieses Date einfach eine Totalkatastrophe war, was man sich hätte schenken können, wenn klarer und erwachsener, menschlicher kommuniziert worden wäre. Sie hat ihr Zeug klar gemacht - deine Handhabe hat keinen Lerneffekt für dich, wenn du sie abkanzelst als Golddigger.
Eine Katastrophe war es nicht.
Essen war gut und ich fühlte mich schon unterhalten, nichtsdestotrotz musste am Ende schon gesagt werden was das alles war.
Nicht dass noch falsche Eindrücke entstehen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mach es nächstes mal einfach besser und erscheine nicht zu so ein Date, wenn du innerlich nicht konform bist. Dann bleib bei dem was du innerlich willst - das strahlt man auch aus UND die Person reagiert net verblüfft, weil einfach kein inkongruenter Schmarri aufgetischt wurde.
Ich würds genau wieder so machen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ihr wollt doch gute Frauen in eurem Leben.
Die habe und hatte ich.
Ich glaub auch nicht dass die Betroffene repräsentativ ist sondern eine seltene Ausnahme darstellt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist doch vermutlich ein Normalverdiener? Nichts Außergewöhnliches?
Naja geht schon.
Hat aber grundsätzlich nichts mit der Einkommensgruppe zutun, finanzielle Ausbeutung dürfte man in jeder Schicht finden.
Um nen Berlusconi abzubekommen musst halt auch ein Model sein, für so nen Hillbilly wie mich reicht dann sowas.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mir kommt das trotzdem seltsam vor, dass man schon so viel Interesse an materiellen Dingen hat obwohl man sich noch gar nicht kennt
Räusper....ausschließlich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber ne Erzieherin kann sich mehrmals im Jahr Wellness Urlaub nicht leisten
Die ihre Zukunft in der Teilzeit sieht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie naiv und doof ist das? Und wer will so jemanden?
Ich bin mir sicher dass sich dafür jemand finden wird.
Durch Online ist der Kreis auf den man aktiv sein kann ja erweitert und es gibt in den Apps ja überwiegend Männerüberschuss.

2x zitiertmelden

gestern um 18:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin mir sicher dass sich dafür jemand finden wird.
Durch Online ist der Kreis auf den man aktiv sein kann ja erweitert und es gibt in den Apps ja überwiegend Männerüberschuss.
Nun ja, vielleicht bekommt sie ja dann, was sie verdient.
Aber ich glaube nicht an Märchen. :D

melden

gestern um 18:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die ihre Zukunft in der Teilzeit sieht.
Ist sonst auch schwierig den Wellnessurlaub mehrmals im Jahr zeitlich unterzubringen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie naiv und doof ist das? Und wer will so jemanden?
Jemand der auf traditionelle Rollenverteilung steht? Brötchenverdiener und Hausfrau?

2x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jemand der auf traditionelle Rollenverteilung steht? Brötchenverdiener und Hausfrau?
Vielleicht ist die auch einfach nur doof und denkt, das macht man so.

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Als Erwartungshaltung für den Lebensstil im ersten Date taugt aber auch so ein Haus nicht viel.
Würdest du jemanden der dir von Anfang an so begegnet ne Chance geben? Ihm gar das Essen bezahlen? Ich nicht.
Ich hätte ihn ausgelacht.
Ein Haus kommt jedenfalls nicht als Erstes.
Bei mir waren da Heirat und Kind vorgelagert, bevor es ans Bauen ging.

Und in meiner jetzigen Beziehung war Bauen ursprünglich gar nicht vorgesehen und wurde erst fast 8 Jahre später angegangen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hätte ihn ausgelacht.
Da finde ich jetzt "die Rechnung bitte" freundlicher.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielleicht ist die auch einfach nur doof
Möglich. Aber Tradwife ist gerade Mode.

1x zitiertmelden

gestern um 18:45
@paxito
Ok, Tradwife musste ich jetzt googeln, das ist ja auch nicht schlimm Hausfrau und Mutter sein zu wollen.
Nur, sucht man sich da nicht erst mal den passenden Partner mit Liebe und so, und fängt danach an das Nest zu bauen?

melden

gestern um 18:48
@Häresie
Liebe hin, Liebe her, der Partner muss da schon genug Zaster nach Hause bringen und das Hausfrauen Dasein auch finanzieren wollen. Von daher wenn man sowas wirklich will, macht das schon Sinn das auch gleich zu sagen/ zu erfragen.

melden

gestern um 18:49
@paxito
Aber nicht für ne einem völlig fremde Kröte, die sich nur selber toll findet.

melden

gestern um 19:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist sonst auch schwierig den Wellnessurlaub mehrmals im Jahr zeitlich unterzubringen.
Plus normalen Urlaub.
Also das war auch einer der wenigen Dates wo mir eine konsequente Urlaubsplanung vorgelegt wurde.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jemand der auf traditionelle Rollenverteilung steht? Brötchenverdiener und Hausfrau?
Hier bin ich.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen, ok nicht so extrem dass einer nur daheim sitzt, aber dafür dass der Mann Hauptverdiener ist, die Frau bei Kindern auch mal länger daheim bleibt und dann in TZ geht.
Hört mich keiner, ziehe ich mit und werde mich auch bemühen dies in Zukunft potentiell weiterhin bieten zu können.
Aber da muss halt auch das Gegenüber passen, und bei solchen Ansprüchen-Verhalten ist das einfach nichts womit man dauerhaft zu was kommt oder aufbaut.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber Tradwife ist gerade Mode.
Wer kennt sie nicht, die traditionellen Frauen aus den 50ern die paar Mal im Jahr ins Wellnesshotel fuhren xdddddd.

Grundsätzlich muss ich aber anmerken dass mir in Onlinedating einige bemerkenwerte Menschen unterkammen, hätte ich in real life wahrscheinlich so nicht gehabt.

melden

gestern um 21:26
Ne sorry, das Date ist einfach schief gelaufen und reiht sich an die meisten Dates wo einfach irgendwer dem anderen nen Stempel aufdrückt, ohne wirklich aufrichtig zu hinterfragen "was kann ich besser machen?".

Der Fehler ist, nicht auszusprechen, was einem weird oder wie Druck/Anspannung kommt. Warum tun wir das nicht? Ist das so schwer?
Oder wollen viele Typen das einfach garnet? Wenn ja dann wundert es mich einfach net, warum zu viele Frauen solch ein Schmarri nachgesagt bekommen. Ist doch alles Kinderscheiße.

Nochmal für jeden Mann und Frau: beim ausmachen vom 1. Date ganz klar kommunizieren. Skills beweisen. Ist doch so easy. Aber Golddigger - bei sowas? Sorry gefällt mir nicht. Ich mag Leute die sich an die Nase fassen.

Dir persönlich ist ein Essen beim 1. Date too much - dann leb das auch oder zieh es ganz durch bzw. Steck vorher ab, oki essen wir aber getrennt. Das wär viel effektiver und Zeitsparender. Für beide Seiten. Aber solang auch Typen einfach bestätigung wollen und bissl so dieses "so tun als ob"...ist halt dann so. Aber gibt Frauen, die solch einen Braten riechen. 😁

1x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ne sorry, das Date ist einfach schief gelaufen
Ich fands geil.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Der Fehler ist, nicht auszusprechen, was einem weird oder wie Druck/Anspannung kommt. Warum tun wir das nicht?
Also deutlicher konnte ich es in nicht beleidigender Form auch nicht sagen xdddddd.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:beim ausmachen vom 1. Date ganz klar kommunizieren.
Ort-Zeit-Datum.
Noch bissl grundsätzlich aber dann reichts auch auf social media meiner Meinung.
Den Rest sieht man dann am besten Face to Face.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dir persönlich ist ein Essen beim 1. Date too much
*Ein Essen zahlen beim ersten Date.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber gibt Frauen, die solch einen Braten riechen
Und Männer die das auch machen, und sich nen Spass draus machen.
Letzters ist beim Dating so meine Meinung sehr wichtig, wenns auch nh Golddigger ist.

melden

gestern um 21:54
@Berryl
Nein ich begreif einfach net wie jemand, der wirklich den Anschein macht gescheit und schlau zu sein, nicht gebacken kriegt, sein Date zu designen. Dir kam vorher das geneinsame Essen gehen komisch/net so koscher vor. Also Wieso hast dir net ans Herz gefasst und das auskommuniziert? Ganz einfache Sache🙄. Wir sind ja neben unserem Geschlecht immernoch Menschen halt. I don't get it. Ich begreif dieses Unvermögen und ja, Dummheit/ Ineffektivitiät/ nicht mehr.

Aber gut, hängt auch vielleicht damit zusammen, dass ich was ernstes such und dabei ernst bin. Da fallen mir einfach Fehlerquellen, doppelt dreifach auf. Sollte ich in so ne Gelegenheit kommen; dann geh ich wieder in die Vorarbeit und frag den Typen wie nen kleines Kind, ob es wirklich auch okay für ihn ist.🙄 Dass es schön wär, ausgeführt zu werden. Einfach nur schön. Soll der dann wenigstens da sein Maul aufmachen. Ich kenn nur meine Motive beim Daten, nicht die vom Typen. Bist mehr auf Quantiät - dann will ich das flott erfahren, weil keine Zeit und Nerv für Kinderkacke.

Fakt ist: es gibt viel weniger Golddigger als palabert wird! Hört auf Frauen zu shamen.

Die Frau war direkt und nicht etwa beleidigend. Ich schätze Direktheit extrem.

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
Und noch eins, materiell sind wir alle. Materielle Sicherheit ist enorm wichtig. Von Luft und Laberrababer sind enorm viele vaterlose Kinder geboren. Mehr denn je halt okay? Was soll das Frauen für eine positive sicherheitsbesachte Lebenseinstellung zu shamen? Nein!.

1x zitiertmelden

gestern um 22:14
@Berryl

Weiss halt net was daran iwie lustig oder clever ist, du hast ihr die Zeit halt gestohlen und einfach inkongruenz präsentiert.

Tipp ist: wer wirklich eher auf nummer sicher gehen will, soll klar kommunizieren, dass er beim 1. Date nicht über nen Kaffee und Spazieren gehen möchte. Wie simpel ist denn das? Extrem simpel. Aber stolz zu sein oder name it, dass der ihre Kinnlade gefallen ist..ich find das menschlich gesehen unangenehm. Einfach schlecht gelöst.

Ich stehe auf Kommunikation, ich hasse Unklarheiten im Kopf dermaßen. Wieso klären Leut ihr Zeug u woar einfach nemmer? Wieso werden Bauchschmerzen, Irritation net angesprochen? Sowas kann ganz wohlig ausfallen, da würde man staunen.

Sorry halt.

melden

gestern um 22:15
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also Wieso hast dir net ans Herz gefasst und das auskommuniziert?
Weil ich sowieso essen gehen wollte.
Ich hab da auch nichts prinzipielles gegen das Essen gehen ansich.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber gut, hängt auch vielleicht damit zusammen, dass ich was ernstes such und dabei ernst bin.
Beim daten und kennenlernen, ganz gleich ob online oder real, war ich noch nie auch nur einen Meter ernst.
Ruhig anschauen, für alles offen und locker bleiben-das Gegenüber mal abchecken.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die Frau war direkt und nicht etwa beleidigend. Ich schätze Direktheit extrem.
Die war nicht direkt.
Bis auf die Aussage dass sie von zuhause einen gewissen Standard gewöhnt war ware die eigentlich Intention mehr oder minder hinter dem Berg.
Es ist natürlich vollkommen klar wer den gewünschen Lebensstandard finanzieren sollte, durch die Blume.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was soll das Frauen für eine positive sicherheitsbesachte Lebenseinstellung zu shamen?
Tja wer den Gierzapfen raushängen lässt wird auch so kategorisiert.
Mit finanzieller Sicherheit, die ich auch nachvollziehen kann, hat so ein Gelaber nichts zutun.

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Beim daten und kennenlernen, ganz gleich ob online oder real, war ich noch nie auch nur einen Meter ernst.
Ruhig anschauen, für alles offen und locker bleiben-das Gegenüber mal abchecken
Gut, dann war sie von euch beiden ernster bei der Sache. So schaut mir die Story jetzt passender aus. Sehr gut.

Dann please genau diesen Wortlaut so auch kommunizieren ;)
"ich bin nicht ernst bei der Sache, ich glotz nur, möchte nichts einbringen".
:)

Nicht deflecten/ verharmlosen mit Emojies oder aufs Gegenüber schieben..

Passt etz kann ich's endlich einsortieren.

melden