Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.11.2024 um 11:25
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Sehe ich ähnlich. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single und grds. zufrieden, aber merke, wie das insb. am Wochenende, wenn man denn allein in der Wohnung sitzt oder allein etwas unternimmt und niemand aus dem Freundeskreis Zeit hat, an der Psyche nagt. Das geht sicherlich mal, aber bei mir sieht so derzeit nahezu jedes Wochenende aus. Und dann verbringe ich automatisch mehr Zeit auf Dating-Apps, nur um zu merken, dass sich nichts ergibt oder man kein Date übers Knie brechen kann. Dadurch erhält man einen weiteren Nackenschlag.
Ja, so ging es mir auch eine Zeit lang. Ich habe das Alleinsein gerade in der Zeit nach meiner davorigen, ungesunden Beziehung zwar auch zu schätzen gelernt, aber es gab zwischendurch immer wieder Situationen, wo das Single-Dasein regelrecht schmerzte. Und mal ehrlich, Freunde haben auch nicht immer Zeit, gerade wenn diese selber schon Familie haben oder in einer frischen Beziehung sind. Habe mich ersatzweise mit Leuten über das Internet als reine Feierbekanntschaften verabredet, aber man war nicht so auf einer Wellenlänge. Ich bin dann neben Tinder öfter mal allein abends losgezogen, aber es blieb maximal bei schnelllebigen Affären. Sexuell war ich zwar versorgt, aber dieses wohlig-warme Soulmate-Feeling kam nie zustande. Ich empfand das mit der Zeit als zermürbend. Ich will Singles nicht absprechen, dass sie grundsätzlich glücklich sind, aber den Wunsch nach einem Partner, nach Liebe, Gesprächen, Kuscheln, Sex usw. dauerhaft völlig auszuschalten, da fehlt mir wirklich die Fantasie für, wie das gelingen kann. Als verwitwete Person jenseits der 70 vielleicht, aber nicht als noch junger Mensch, wo der Hormonhaushalt noch funktioniert.

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 11:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Habe sehr viele Hobbys, Ehrenämter und einen recht breiten Freundeskreis.
Nicht falsch verstehen: Ich habe auch viele Hobbys, die man aber gut und gerne auch allein machen kann. Theoretisch wird mir nie langweilig, auch wenn ich mich dann doch manchmal innerlich leer fühle.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber ob es Dating Apps dann als alternativer Zeitvertreib so bringen find ich auch schwierig.
Das sollte so auch nicht sein. Zumal wenn die andere Seite merkt, wie bedürftig du nach Nähe bist, das meist auch nicht gerade attraktiv wirkt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hast dich schonmal nach Alternativen umgesehen was du stattdessen machen könntest, wenn die Frage gestattet ist?
Ich habe überlegt, wieder in eine Partei einzutreten, weil man da zumindest grundsätzlich mit Menschen auf einer Wellenlänge ist und Kontakte findet. Aber nach zwei Fehlschlägen bin ich diesbezüglich skeptisch.

Ich bin ein recht geselliger Mensch, mit dem man sich eigentlich über alles unterhalten kann. Aber ich bin da nicht aktiv in der Hinsicht, dass ich direkt auf Leute zugehen kann, sondern mich anfänglich eher bedeckt halte. Meine Tante meinte mal, dass man bei mir nie wisse, was ich gerade denke, womit sie durchaus recht hat. Das wirkt aber irgendwie abschreckend auf andere.

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal allein im Urlaub. Während andere das ja anpreisen, war das leider gar nichts für mich. Oder anders gesagt: In einer fremden Stadt in einem kleinen Hotelzimmer zu sein, hat mir psychisch über die Tage ziemlich zugesetzt. Zumindest kann ich verstehen, warum es im Mystery- oder Kriminalbereich Fälle gibt, wo Personen (oft allein) im Urlaub verschwinden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein interessanter Tag mit einem interessanten Menschen ist auch nicht schlecht. Das Schlimmste was mir beim Dating passieren konnte war, das ich mich langweile.
Das stimmt. Wenn nach kurzer Zeit schon keine bestimmte Ebene erreicht ist, schweife ich recht schnell ab und überlege, was ich nach dem Treffen noch machen werde. Die besten Dates waren die, wo die Zeit wie im Flug vergangen ist. Sicher, nach einem zähen Start kann es noch besser werden, aber das ist bei mir meist die Ausnahme.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und mal ehrlich, Freunde haben auch nicht immer Zeit, gerade wenn diese selber schon Familie haben oder in einer frischen Beziehung sind.
Das kommt dazu. Die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit ehemaligen Kommilitonen nachts unterwegs war; heute muss erst geschaut werden, wie das Kind in der Zeit zu versorgen ist. Was völlig in Ordnung ist, aber man entfremdet sich halt langsam.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sexuell war ich zwar versorgt, aber dieses wohlig-warme Soulmate-Feeling kam nie zustande. Ich empfand das mit der Zeit als zermürbend.
Auch dem kann ich vollumfänglich zustimmen.

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 12:13
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Nicht falsch verstehen: Ich habe auch viele Hobbys, die man aber gut und gerne auch allein machen kann. Theoretisch wird mir nie langweilig, auch wenn ich mich dann doch manchmal innerlich leer fühle.
Daran ändert aber auch eine Beziehung nichts. Im besten Fall lenkt sie dich noch mehr von dieser Leerstelle ab. Innere Leere ist etwas das wir nur selbst beheben können, höchstens mit Hilfe von Außen. Sie verweist auf eine mangelnde Sinnhaftigkeit, für mich selbst bezeichne ich das als "vom Weg abkommen". Hobbys, Familie, Freunde oder Beziehung können daran nichts ändern.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 12:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eben.
Authentisches Intresse an meiner Person war da weniger und ihre Schilderungen bisheriger 'Erfolge' in der Partnersuche waren, meine Erinnerung, jetzt auch sehr aussagekräftig.
Das Date ging ja gut ein Zeitchen und da gab sie hauptsächlich von sich was preis.
Das kam/kommt noch dazu und las ich aus deinen Erzählungen auch nicht raus. Was du willst, dir so vorstellst (außer, ob du nicht schlecht verdienen würdest) schien sie auch nicht zu interessieren. Nur Ich, Ich, Ich will....und ich bin gewohnt...

Bin mir aber sicher, dass auch sie ihren wie hast du es ausgedrückt Zahlesel finden wird - vielleicht auch mal für länger.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hatte ein ziemlich lustiges (und schönes) Date auf einem Friedhof.
Schön!

Abschluss eines ersten Dates führte mich/uns auch mal über einen sehr atmosphärischen Friedhof. War ihr Vorschlag und fand ich richtig gut - mag ich nämlich auch atmosphärische Friedhöfe.
(Ich persönlich hätte es mir beim ersten Date nicht getraut zu fragen)

melden

25.11.2024 um 12:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie verweist auf eine mangelnde Sinnhaftigkeit, für mich selbst bezeichne ich das als "vom Weg abkommen". Hobbys, Familie, Freunde oder Beziehung können daran nichts ändern.
So ist es. Stark zusammengefasst. Ich bin nun ein paar Mal als eine Art "Neuanfang" umgezogen, nur um dann letztlich wieder in meiner Studienstadt zu landen. Und Überraschung: Das Problem in Form der Leere ist trotz neuer Orte, Berufe, Bekanntschaften und auch Beziehungen nicht verschwunden. Das Einzige, was verschwand, war stets die Kohle für den Umzug.

Aber bevor dieser Thread zu düster wird bzw. wir vom eigentlichen Thema der Dating-Portale abkommen, belasse ich es dabei.

melden

25.11.2024 um 12:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber den Wunsch nach einem Partner, nach Liebe, Gesprächen, Kuscheln, Sex usw. dauerhaft völlig auszuschalten, da fehlt mir wirklich die Fantasie für, wie das gelingen kann.
Mir seit einiger Zeit ehrlich gesagt auch wieder.

Muss wirklich sagen, war echt ne lange Zeit optimistisch und glaubte, dass echt zu schätzen gelernte Singledasein nun bis ans Lebensende genießen zu können, aber umso mehr Jahre verstrichen, mittlerweile 8 Jahre, umso öfter und auch intensiver die Phasen nach Kuscheln, Verwöhnen, Sex, Gespräche (sogar Streit und noch mehr Neckereien fehlen mir manchmal), gemeinsame Spaziergänge romantisch Hand in Hand, sich Morgens gegenseitig liebevolle oder zwischendurch auch mal versaute SMS oder WhatsApp zu schicken oder gemeinsam am Telefon einzuschlafen oder chillige Filmabende und bei denen Gefahr bestünde nix vom Film so richtig mitzubekommen - und ja auch mal wieder so richtige Schmetterlinge im Bauch zu fühlen oder auch sowas wie positive Sehnsucht zu empfinden. Nur bitte keine, die schmerzen würde.

Nichts desto trotz weiß ich das Singledasein nach wie vor zu schätzen. Auf der einen Seite lebt man schon freier - auch emotional und auch vom Kopf her. Ist halt keiner bzw. keine drin, nicht mehr, weder im Herzen noch Kopf, an die man denken muss oder sich gar sorgen müsste.

melden

25.11.2024 um 12:53
@Reineke

Und Küssen - leidenschaftliches Küssen natürlich! Das fehlt auch.

Oder auch mal wieder so einen richtigen schönen Liebesbrief von Hand zu schreiben und zu platzieren. (Kein Scherz)

melden

25.11.2024 um 13:15
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Das kommt dazu. Die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit ehemaligen Kommilitonen nachts unterwegs war; heute muss erst geschaut werden, wie das Kind in der Zeit zu versorgen ist. Was völlig in Ordnung ist, aber man entfremdet sich halt langsam.
So ist das leider. Durch den Nachwuchs orientieren sich die ehemals guten/besten Freunde in ihrer Freizeitgestaltung und ihrem sozialen Umfeld automatisch um. Als kinderloser Single verschwindet man da ganz schnell aus dem Blickfeld. Ich hab das selber mit einem guten Kumpel durch. In dem Moment, wo er mir sagte, dass er Vater wird, wusste ich: Wir sind ab sofort auf der Abschiedsrunde. Und genauso ist es dann auch gekommen. So verabschiedete sich dann auch der Letzte aus unserer ehemals verschworenen Clique, von der ich mit Anfang Zwanzig noch dachte, sie bliebe ewig bestehen. Pustekuchen. In genau solchen Situationen ist eine intakte Partnerschaft an der Seite als sicherer Heimathafen einfach Gold wert. Dieser Rückhalt verhindert, dass man vor lauter jauchzenden Haus-Hochzeit-Baby-Nachrichten um einen herum nicht völlig in ein soziales Loch zu fallen droht. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass heutzutage so viele versuchen, ihrem Glück mit Dating-Apps auf die Sprünge zu helfen. Wenn man nicht ständig auf die Rolle geht, noch dazu so eine richtige Rampensau ist und ständig neue Leute kennenlernt, werden die Apps quasi alternativlos. Allenfalls die Anschaffung eines Hundes mit viel Gassi gehen kann da vielleicht noch mithalten, um Männer/Frauen kennenzulernen. Aber sonst kommt da heutzutage nichts ran, um Kontakte zu knüpfen.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 13:16
Also ich war das Wochenende wieder weg, allerdings mit meinem schwulen Freund..da hat mich keiner angesprochen. War eher so ein Barhopping, da hatte ich auch nicht wirklich die Gelegenheit jemand feines zu erspähen. Jetzt ist erstmal die nächsten 2 Wochenenden Ruhe. Ich schätze, sowie ich single in das Jahr hinein bin, spazier ich auch raus :D. Ich schaue in ner Woche ob ich wieder für ein Weilchen irgendne App herunterlade.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 13:24
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also ich war das Wochenende wieder weg, allerdings mit meinem schwulen Freund..da hat mich keiner angesprochen.
Ja, ach nee. ;) Bei einer männlichen Begleitung gehe wahrscheinlich nicht nur ich grundsätzlich davon aus, dass das ihr Partner ist...

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 13:26
@Reineke
Ja, hab es auch noch mehr realisiert, dass mir das auch bissle das Knie bricht...er ist ausnahmsweise mal ein schwuler, der das nicht so krass zeigt, im Gegenteil. Aber ich hatte bissle Hoffnung, dass wenn ich dann getanzt habe und er in der Ecke war um selber bei OD was klar zu machen, jemand vielleicht checkt, dass der net mein Partner ist. xD Kann ich natürlich vergessen x)

Gegen 5 Uhr kam ein angetrunkener Mann auf mich zu und wollte dass ich ihn züchtige, weil ich dominant aussehe. Er sei ja so brav...wtf.

3x Typen kamen auf mich zu, ich könne die ja einladen? Hä? Wildfremde, sowie sie mich/ihn an der bar gesehen haben.

Was das für ne Generation?

Nein.

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 14:34
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Gegen 5 Uhr kam ein angetrunkener Mann auf mich zu und wollte dass ich ihn züchtige, weil ich dominant aussehe. Er sei ja so brav...wtf.

3x Typen kamen auf mich zu, ich könne die ja einladen? Hä? Wildfremde, sowie sie mich/ihn an der bar gesehen haben.
Naja, was erwartest Du zu so einer Uhrzeit noch vom Abend?
Tipp: Partys nie als Erster betreten und nie als Letzter verlassen. ;)

Ich bin grundsätzlich immer dann weg, sobald deutlich mehr Männer als Frauen auf der Tanzfläche waren. Hab von den Verbliebenen hinterher nie gehört, dass ich noch richtig was verpasst hätte.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 15:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als kinderloser Single verschwindet man da ganz schnell aus dem Blickfeld. Ich hab das selber mit einem guten Kumpel durch. In dem Moment, wo er mir sagte, dass er Vater wird, wusste ich: Wir sind ab sofort auf der Abschiedsrunde. Und genauso ist es dann auch gekommen
Das ist wirklich traurig.

Ich habe auch so gut wie keine sozialen Kontakte mehr, einige habe ich mit den Jahren auch selber einschlafen lassen, aber mein bester Kumpel und ich (seit Sandkasten) pflegen nach wie vor eine innige Freundschaft, auch wenn mir uns nicht mehr ganz so häufig wie früher sehen. Aber selbst wenn wir uns nicht sehen, stehen wir immer in Kontakt - so gut wie täglich.

Und das beste, ich kann auch mit seiner Frau und sie mit mir. Also verstehen uns gut. Machen auch öfters was gemeinsam zu Dritt oder auch zu Viert zusammen mit ihrem leider am Down-Syndrom leidenden Sohnemann.

Ticken auch politisch vollkommen gleich. Wäre mir bei einer Frau auch schon wichtig. Also zumindest sollten da im Idealfall keine all zu großen unterschiedlichen Ansichten vorhanden sein und Rechtsaußenstehende Frauen hätten bei mir von vornherein keine Chance - aus Prinzip schon nicht.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 15:39
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Gegen 5 Uhr kam ein angetrunkener Mann auf mich zu und wollte dass ich ihn züchtige, weil ich dominant aussehe. Er sei ja so brav...wtf.
Musstest du deine Peitsche an der Garderobe abgeben? 😄
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:3x Typen kamen auf mich zu, ich könne die ja einladen? Hä? Wildfremde, sowie sie mich/ihn an der bar gesehen haben.

Was das für ne Generation?
Och, sowas kenne ich als Mann von Frauen und diese mehr oder weniger dreiste Sorte gab es auch schon vor 20 Jahren.

Jetzt mal ernsthaft:

Auch du wirst eines Tages schon nochmal deinen Mr.Right finden. Bestimmt auch mal dann, wenn du gar nicht damit rechnest. Positiv denken schadet sicherlich nie. Nicht resignieren und auch nicht zu zynisch uns Männern gegenüber sein.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich schaue in ner Woche ob ich wieder für ein Weilchen irgendne App herunterlade.
Mach doch. Man kann seinem Glück immer wieder Mal auf die Sprünge helfen. Versuch macht klug.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also ich war das Wochenende wieder weg, allerdings mit meinem schwulen Freund..da hat mich keiner angesprochen.
In männlicher Begleitung unterwegs zu sein, dürfte für viele und besonders noch nicht zu stark angetrunkene Männer abschreckend wirken - verständlich.

melden

25.11.2024 um 15:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist wirklich traurig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe auch so gut wie keine sozialen Kontakte mehr
Meine Freundin hat einen großen Bekanntenkreis mit in unsere Beziehung gebracht. Zwischendurch war es mir schon fast zu viel an Kontakten. Hier ein Geburtstag, da 'ne Grillfeier, dort ein Pärchenabend... Also die Lücke, die der besagte Ex-Beste Kumpel hinterließ, ist längst geschlossen. Ich verstehe mich auch mit dem Bruder meiner Freundin richtig gut. Mit dem gehe ich hin und wieder mal in eine Kneipe zum Fussball schauen. Es ist krass, wieviele Kontakte ich durch meine Freundin zusätzlich dazugewonnen habe. Das sind halt auch so angenehme Nebeneffekte einer Beziehung. Wem das alles auch als Single einfach so zufällt, Glückwunsch.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 16:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es ist krass, wieviele Kontakte ich durch meine Freundin zusätzlich dazugewonnen habe. Das sind halt auch so angenehme Nebeneffekte einer Beziehung.
Meine Erfahrungen in der Vergangenheit haben allerdings ergeben, dass ein Großteil dieser zusätzlich hinzugewonnenen Kontakte wieder wegbrechen kann, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Insbesondere dann, wenn man selbst als "Schuldiger" für das Scheitern der Beziehung wahrgenommen wird.

Ich habe den Eindruck, dass ich für einige dieser Ex-Kontakte bis heute als eine Art Buhmann gelte, denn selbst, wenn man sich zufälligerweise über den Weg läuft, reagieren sie abweisend mir gegenüber.

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 17:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:. Es ist krass, wieviele Kontakte ich durch meine Freundin zusätzlich dazugewonnen habe. Das sind halt auch so angenehme Nebeneffekte einer Beziehung.
Ja, das stimmt. Kann aber auch mir zu viel werden. Und heute wäre mir ein kleinerer durch Freundin wieder dazu gewinnender Kreis durchaus lieber.

Durch Freundin auch mal einen richtig guten Kumpel kennengelernt - war Freund ihrer besten Freundin. Kontakt hielt auch noch lange nach Beziehungsaus.

Was ich auch immer spannend fand, wenn leider auch nicht immer schön im Verlauf, war das Kennenlernen der Familie: Eltern und Geschwister.
Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch mal wieder Bock.

Mit einem Vatern einer meiner Exen wollte ich auch mal Durchbrennen. Mensch, die Frauen (seine Ehefrau und meine Freundin) hatten an uns aber auch immer was zu meckern, auszusetzen - haha. Angeblich konnten wir nicht mal richtig wie echte Männer das können sollten, lol, grillen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wem das alles auch als Single einfach so zufällt, Glückwunsch.
Möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr haben. Ein paar Kontakte wieder mehr - gerne. Aber zu viele auch nicht. Das vermisse ich auch gar nicht sooo sehr. Bin auch froh über mehr Zeit für mich, habe ich auch zu schätzen gelernt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe den Eindruck, dass ich für einige dieser Ex-Kontakte bis heute als eine Art Buhmann gelte, denn selbst, wenn man sich zufälligerweise über den Weg läuft, reagieren sie abweisend mir gegenüber.
So erging es mir mal mit zwei Schwestern zweier Exen.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 20:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Erfahrungen in der Vergangenheit haben allerdings ergeben, dass ein Großteil dieser zusätzlich hinzugewonnenen Kontakte wieder wegbrechen kann, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Insbesondere dann, wenn man selbst als "Schuldiger" für das Scheitern der Beziehung wahrgenommen wird.

Ich habe den Eindruck, dass ich für einige dieser Ex-Kontakte bis heute als eine Art Buhmann gelte, denn selbst, wenn man sich zufälligerweise über den Weg läuft, reagieren sie abweisend mir gegenüber.
Ja, da hast Du Recht, das ist so. Andererseits stellt sich mir auch die Frage: Will man denn nach dem Beziehungs-Aus überhaupt noch mit jemandem befreundet sein, der auch mit der/dem Ex befreundet ist? Wo Du nie 100%ig weißt, ob das, was zwischen euch freundschaftlich-vertraulich besprochen wird, auch wirklich vertraulich bleibt oder nicht doch der/dem Verflossenen irgendwann gesteckt wird? Ich hätte da kein gutes Gefühl bei - dann doch lieber ein klarer Cut. Für gemeinsame Freunde ist es ja auch nicht so angenehm, plötzlich zwischen den Stühlen zu sitzen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr haben. Ein paar Kontakte wieder mehr - gerne. Aber zu viele auch nicht. Das vermisse ich auch gar nicht sooo sehr. Bin auch froh über mehr Zeit für mich, habe ich auch zu schätzen gelernt.
Das stimmt. Selbst wenn man es wollen würde, man könnte sowieso nicht allen gerecht werden. Mir reicht auch ein kleiner Freundeskreis, ergänzt um ein paar gute Bekannte. Das muss dann aber schon sein. Hier im eher ländlichen Bereich sind persönliche Kontakte das A und O, als gesellschaftlicher Einzelkämpfer kriegt man hier kein Bein auf den Boden, erst recht nicht beim Dating. Tinder ist dafür hier nicht die erste Wahl, es wird noch ganz klassisch verkuppelt. Hatten wir beim besagten Weinfest auch mit zwei Bekannten versucht, wo wir meinten, die sollten sich mal kennenlernen. Beide zu uns an den Stehtisch geholt und sich dann etwas später unter einem Vorwand entfernt und die beiden schön alleine miteinander stehen lassen... 😇🍷 So kann es auch funktionieren, aber wie gesagt, dafür musst du halt die richtigen Leute kennen. Der Rest muss halt auf Tinder und Co. schauen.

3x zitiertmelden

26.11.2024 um 01:06
Mich stört es persönlich, wenn man bei den Apps nicht sehen kann, wer einem ein Like gegeben hat, ohne dass man Geld bezahlt und sich ein Premium-Abo holt.

Sorry, aber was ist das Sinn davon? In jeder öffentlichen Plattform wie Facebook oder Instagram sieht man doch auch öffentlich,
wer einem ein Like gegeben hat oder einen privat anschreibt.

Warum also Geld bezahlen, um das dann auf Dating Apps zu sehen?

Bin jetzt auf Hinge und habe kaum Matches, aber dutzende Männer, die mir anscheinend ein Like gegeben haben
und mich angeschrieben haben, was ich aber nicht sehen kann, da ich dafür so ein Premium-Abo brauche.

Das finde ich völlig sinnlos.

5x zitiertmelden

26.11.2024 um 02:22
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mich stört es persönlich, wenn man bei den Apps nicht sehen kann, wer einem ein Like gegeben hat, ohne dass man Geld bezahlt und sich ein Premium-Abo holt.
Mich auch. Vor allem weiß man gerade als Mann nie, ob nicht auch nur ein Lockvogel dahinterstecken könnte. Diese Lockvögel können auch reale dort angemeldete Personen sein. Parship, keine App, soll auch mal mit dieser Methode bzw. Masche bevorzugt Männer versucht haben zu ködern.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Sorry, aber was ist das Sinn davon? In jeder öffentlichen Plattform wie Facebook oder Instagram sieht man doch auch öffentlich,
wer einem ein Like gegeben hat oder einen privat anschreibt.

Warum also Geld bezahlen, um das dann auf Dating Apps zu sehen?
Profit.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir reicht auch ein kleiner Freundeskreis, ergänzt um ein paar gute Bekannte.
Dito.

Wäre sogar schon zufrieden, wenn potentielle Partnerin genauso wie ich nur mehr ein Einzelgänger bzw. eine Einzelgängerin ist/wäre.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hier im eher ländlichen Bereich sind persönliche Kontakte das A und O, als gesellschaftlicher Einzelkämpfer kriegt man hier kein Bein auf den Boden, erst recht nicht beim Dating
Dafür hätte ich jetzt aber gedacht, dass man in eher ländlichen Regionen leichter Kontakte knüpfen kann, so fern die meisten dafür auch aufgeschlossen wären.

Gut, Dating ist dann nochmal was anderes und wenn man dann quasi der einzige Single nur ist/wäre.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Rest muss halt auf Tinder und Co. schauen.
Oder zum Feiern oder für Veranstaltungen eine nächstgelegene größere Stadt besuchen.

1x zitiertmelden