Berryl schrieb:Habe sehr viele Hobbys, Ehrenämter und einen recht breiten Freundeskreis.
Nicht falsch verstehen: Ich habe auch viele Hobbys, die man aber gut und gerne auch allein machen kann. Theoretisch wird mir nie langweilig, auch wenn ich mich dann doch manchmal innerlich leer fühle.
Berryl schrieb:Aber ob es Dating Apps dann als alternativer Zeitvertreib so bringen find ich auch schwierig.
Das sollte so auch nicht sein. Zumal wenn die andere Seite merkt, wie bedürftig du nach Nähe bist, das meist auch nicht gerade attraktiv wirkt.
Berryl schrieb:Hast dich schonmal nach Alternativen umgesehen was du stattdessen machen könntest, wenn die Frage gestattet ist?
Ich habe überlegt, wieder in eine Partei einzutreten, weil man da zumindest grundsätzlich mit Menschen auf einer Wellenlänge ist und Kontakte findet. Aber nach zwei Fehlschlägen bin ich diesbezüglich skeptisch.
Ich bin ein recht geselliger Mensch, mit dem man sich eigentlich über alles unterhalten kann. Aber ich bin da nicht aktiv in der Hinsicht, dass ich direkt auf Leute zugehen kann, sondern mich anfänglich eher bedeckt halte. Meine Tante meinte mal, dass man bei mir nie wisse, was ich gerade denke, womit sie durchaus recht hat. Das wirkt aber irgendwie abschreckend auf andere.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal allein im Urlaub. Während andere das ja anpreisen, war das leider gar nichts für mich. Oder anders gesagt: In einer fremden Stadt in einem kleinen Hotelzimmer zu sein, hat mir psychisch über die Tage ziemlich zugesetzt. Zumindest kann ich verstehen, warum es im Mystery- oder Kriminalbereich Fälle gibt, wo Personen (oft allein) im Urlaub verschwinden.
paxito schrieb:Ein interessanter Tag mit einem interessanten Menschen ist auch nicht schlecht. Das Schlimmste was mir beim Dating passieren konnte war, das ich mich langweile.
Das stimmt. Wenn nach kurzer Zeit schon keine bestimmte Ebene erreicht ist, schweife ich recht schnell ab und überlege, was ich nach dem Treffen noch machen werde. Die besten Dates waren die, wo die Zeit wie im Flug vergangen ist. Sicher, nach einem zähen Start kann es noch besser werden, aber das ist bei mir meist die Ausnahme.
Reineke schrieb:Und mal ehrlich, Freunde haben auch nicht immer Zeit, gerade wenn diese selber schon Familie haben oder in einer frischen Beziehung sind.
Das kommt dazu. Die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit ehemaligen Kommilitonen nachts unterwegs war; heute muss erst geschaut werden, wie das Kind in der Zeit zu versorgen ist. Was völlig in Ordnung ist, aber man entfremdet sich halt langsam.
Reineke schrieb:Sexuell war ich zwar versorgt, aber dieses wohlig-warme Soulmate-Feeling kam nie zustande. Ich empfand das mit der Zeit als zermürbend.
Auch dem kann ich vollumfänglich zustimmen.