Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
11.08.2022 um 09:46..
..
Ich denke, das ist auch ein Faktor des Onlinedatings, dass es so einfach ist. Gelegenheit macht Diebe, quasi - und, ehe man es sich versieht, hängt man in einem Lügengebäude und damit im Zwiespalt. Und mit jeder Lüge vergrößert dieser sich. Interessant wäre mal, zu vergleichen, wie viele Paare sich online finden und wie viele sich, durch diese niederschwellige Möglichkeit zu kontakten, dann letztendlich trennen. Das dürften auch eine ganze Menge sein, nehme ich an.
LG Mina
Dasdeeeeniz schrieb:Mittlerweile möchte ich ein solches "gutbürgerliches" Leben gar nicht mehr. Dahingehend habe ich mich doch verändert. Heute führe ich eine gut laufende offenene Beziehung. Jeder hat seine Freiheiten, aber man weiß wohin man gehört.Das finde ich klasse! :) Ich handhabe das mit meinen Partnern ebenso. Ich kann zwar lügen wie gedruckt, ohne mir dabei irgendwelche Gewissenbisse zu machen, finde es indes aber sehr viel entspannter, das nicht tun zu müssen. Das war auch etwas, das ich bei meinen damaligen Dates immer mitbekam, die Notwendigkeit zur Heimlichtuerei. Und dann geht u. U. das Theater los, wenn die Ehefrau die Taschen durchsucht o. ä., wie @gruselich es erzählt hat. Wäre mir persönlich viel zu stressig.
..
Ich denke, das ist auch ein Faktor des Onlinedatings, dass es so einfach ist. Gelegenheit macht Diebe, quasi - und, ehe man es sich versieht, hängt man in einem Lügengebäude und damit im Zwiespalt. Und mit jeder Lüge vergrößert dieser sich. Interessant wäre mal, zu vergleichen, wie viele Paare sich online finden und wie viele sich, durch diese niederschwellige Möglichkeit zu kontakten, dann letztendlich trennen. Das dürften auch eine ganze Menge sein, nehme ich an.
Dasdeeeeniz schrieb:Oder denen reicht der Reiz schon, ihre Wünsche per Chat zu kommunizieren und zu fantasieren.Ja, vermutlich. Dadurch wird es "ein bisschen echter", aber nicht "zu echt". Befeuerung des Kopfkinos sozusagen. Paraphilien sind gar nicht so selten, nur zeigt sich das eben idR im normalen Alltag und Umfeld eher weniger.
LG Mina